[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Mysteries Magazin 6/2010 - SS-Schatz in Bühl?

Gehe zu:  
Avatar  Mysteries Magazin 6/2010 - SS-Schatz in Bühl?  (Gelesen 39355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
30. August 2011, um 00:21:00 Uhr

Hallo,

das wäre der schnellste Weg, das Thema "Bühl" zu Grabe zu tragen,

wenn ihr hier jetzt anfangt, über versteckte A-Bomben zu diskutieren...

Offline
(versteckt)
#106
30. August 2011, um 00:43:34 Uhr

@Chaturanga: da geb ich dir vollkommen recht!  Super
hab ja blöderweise genug zeit um mich ein bisschen schlau zu machen. und da hab ich mal geguckt was sonne sonst so geschrieben hat. jaaaa, die bildchen von schiffchen. verfolgung, einbrüche,... 
das klingt ja wie in nem krimi.. jett fehlen mir nur noch die illuminaten. oder war doch der yeti in den bühler weinbergen unterwegs???  Nono

ich hab zwar das thema nicht erstellt, aber da es mich interessiert, würde ich mich freuen, wenn die fakten hier realitätsnah wären...  Belehren
sonst macht das hier ja keinen sinn.  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#107
30. August 2011, um 06:36:38 Uhr

Moin,

ein erster Schritt wäre es, beim zuständigen Bergamt nach den Stollen zu fragen und sich die Pläne anzusehen.

Wann wurde mit dem Abbau begonnen, was wurde gefördert, wer waren die Firmen, die den Abbau betrieben haben?

Wann wurde die Föderung eingestellt und wann welche Stollen von wem dicht gemacht?

Viele Grüße

Walter


Offline
(versteckt)
#108
30. August 2011, um 07:05:01 Uhr

Das zuständige Amt ist:

Regierungspräsidium Freiburg Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau
Albertstraße 5 in 79104 Freiburg im Breisgau.
Telefon: 0761/208-3000
Telefax: 0761/208-3029
E-Mail: abteilung9@rpf.bwl.de

Postfachadresse
Regierungspräsidium Freiburg, Abt. 9
79095 Freiburg im Breisgau

Viel Spaß beim Besuch ich habe dafür keine zeit, wer mag kann es ja mal versuchen.
Gruß Fuchs


Offline
(versteckt)
#109
30. August 2011, um 15:59:55 Uhr

Diese Zeichnungen, woher hast du das Wissen darüber?



Offline
(versteckt)
#110
30. August 2011, um 18:46:57 Uhr

Max von Baden

ich Arbeite seit über sechs Jahren mit den Sch.Z.

Offline
(versteckt)
#111
30. August 2011, um 20:07:28 Uhr

@ Sonne
ich glaube, dass ist eine andere Baustelle. Wenn wir hier mit den Sch.Z. kommen müssen schon klare Fakten in bezug auf (Burg)stollen und im Zusammenhang mit Verbergungen kommen. Sonst wird das Thema hier komplett zerissen.
@chaturanga, lilith
man sollte etwas Respekt zeigen, egal ob wir hier im anonymen Forum sind oder egal wer was schreibt. "Sonne" hat zwar einiges "verwunderliches" geschrieben, aber wenn man die Person hinter dem Namen nicht persönlich kennt oder Beweise für evtl. Falschaussagen hat, sollte man sich nicht über deren Äußerungen lustig machen.

Ich werde vorauss. mal am WE nach Bühl aufbrechen. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen redseeligen Zeitzeugen. Die Burg wird natürlich auch mal in Augenschein genommen.

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 20:09:31 Uhr von (versteckt), Grund: hinzugefügt »

Offline
(versteckt)
#112
30. August 2011, um 20:34:44 Uhr

Hallo Mücke,

ganz deiner Meinung.
Ich kann nur genaueres aussagen wenn ich mir den Ort angeschaut haben bis jetzt gehe ich verdachtsmässig davon aus das es sich um ein Ausweichsobjekt handeln könnte.

Offline
(versteckt)
#113
30. August 2011, um 21:03:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
... , ich bin bisher also seit der H. Köhler der einzigste welcher die verschlüsselung geknackt hat, was mir schon gewaltige Unangenehmlichkeiten eingebracht hat, ...

Wolltest du nicht unlängst die Sache offenlegen?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#114
30. August 2011, um 23:00:11 Uhr

Was soll ich dazu groß sagen? Es ist nun mal unglaubwürdig, und mit jedem posting wird es leider immer unglaubwürdiger. Da keine Tatsachen auf den Tisch kommen sondern immer nur ankündigungen, das er alles sagt. Und dann wird wieder ausgewichen und drumherumgeschrieben. Das ist realitätsfern wie es im Lehrbuch stehen würde. Tut mir ja leid wenn es einigen zu dirket ist, wie ich das schreibe, aber das hat nix mit respektlosigkeit zu tun.

Ach und Mücke, wünsch dir auf jeden fall viel spaß in bühl und auf der Burg, auch wenn man da vom stollen und so nix findet, schön is es ja trotzdem. Vor allem auf der Burg.
Wenn du auf den Burgturm raufgehst, sei mal vorsichtig, dort ist ein etwas aggressives Bienenvolk...  Weise

Offline
(versteckt)
#115
31. August 2011, um 07:33:08 Uhr

guten morgen zusammen , es gibt leider nichts neues zu berichten , die leute ( Einwohner ) sind zum schweigen verdammt .
eine person wollte mir beim abladen meiner ware nach etwas längerem intensivierten gespräch etwas berichten und wurde jä vom nachbarn unterbrochen mit den worten , " du möchtest doch nicht dass das alles ans tageslicht kommt es ist besser wenn niemand etwas erfährt " darauf hin wurde das gespräch eingestellt.
sorry

Offline
(versteckt)
#116
31. August 2011, um 10:27:33 Uhr

@lillith
Küsschen  Anbeten

@dkebelus
schade, dass zu lesen. Hast mir jetzt etwas den Wind aus den Segeln genommen. Muss wohl Plan B her. Abends in die Kneipe und etwas hochprozentiges Wunderwasser ausgeben. Grinsend
Solange die Bühler mich nicht lynchen, wird´s bestimmt interessant.



Offline
(versteckt)
#117
31. August 2011, um 15:06:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
guten morgen zusammen , es gibt leider nichts neues zu berichten , die leute ( Einwohner ) sind zum schweigen verdammt .
eine person wollte mir beim abladen meiner ware nach etwas längerem intensivierten gespräch etwas berichten und wurde jä vom nachbarn unterbrochen mit den worten , " du möchtest doch nicht dass das alles ans tageslicht kommt es ist besser wenn niemand etwas erfährt " darauf hin wurde das gespräch eingestellt.
sorry

Moin,

sieht ganz so aus, als könne man das "Geheimnis" nur von Außen lüften.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#118
31. August 2011, um 15:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Abends in die Kneipe und etwas hochprozentiges Wunderwasser ausgeben
Das ist gute Idee , nach paar Schnaps werden die Leute gesprächiger  Zwinkernd ,wünsche dir Glück dabei
 Prost

Offline
(versteckt)
#119
31. August 2011, um 15:51:00 Uhr

Wir müssen ernst bleiben, sonst gleitet uns DIE Möglichkeit aus den Händen und alle Arbeit hier war umsonst.

Scherze finde ich auch gut und so, aber wir dürfen dieses Thema nicht verkommen lassen und aus den Augen verlieren, worum es geht!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor