[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Kommt Schatzregal in Bayern?

Gehe zu:  
Avatar  Kommt Schatzregal in Bayern?  (Gelesen 17458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. August 2022, um 07:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
An dieser Stelle schöne Grüße an den German Treasure Hunter und allen anderen, die dieses Hobby unbedingt auf YouTube für ein paar billige Likes breittreten müssen.


Nicht für billige Likes, sondern für Selbstdarstellung und vor allem für Geld.

Offline
(versteckt)
#31
03. August 2022, um 08:14:48 Uhr

Na ja, ich wage zu bezweifeln, dass der GTH den großen Reibach mit seinem Kanal auf YT macht. Und die anderen Heinis mit ihren Kanälen schon mal gar nicht.

Offline
(versteckt)
#32
03. August 2022, um 08:24:33 Uhr

Jetzt offiziell ... leider machen solche Vorfälle unser Hobby nicht sympatischer .. gesehen letzte Woche in Oberbayern.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5658.jpg
IMG_E5660.jpg
Offline
(versteckt)
#33
03. August 2022, um 08:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Na ja, ich wage zu bezweifeln, dass der GTH den großen Reibach mit seinem Kanal auf YT macht. Und die anderen Heinis mit ihren Kanälen schon mal gar nicht.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(Der höhere Einkommens-Wert stimmt meist auffallend genau).

Nicht nur durch Youtube, mehr sage ich dazu jetzt nicht.

« Letzte Änderung: 03. August 2022, um 08:33:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
03. August 2022, um 09:09:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolgadriver
Jetzt offiziell ... leider machen solche Vorfälle unser Hobby nicht sympatischer .. gesehen letzte Woche in Oberbayern.
...begründete die Regelung mit der Notwendigkeit gegen illegale Grabungen durch "Glücksritter" vorgehen zu müssen.

Vllt. hätte es schon einmal geholfen das Hirn einzuschalten ob nicht genau das Gegenteil mit dieser Regelung nun erreicht wird.

Offline
(versteckt)
#35
03. August 2022, um 09:52:01 Uhr

Man darf in Bayern überall sondeln nur nicht auf Kulturdenkmalen. Das war vorher schon so. Ist alles schick in Bayern.

« Letzte Änderung: 03. August 2022, um 09:52:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
03. August 2022, um 09:59:38 Uhr

was man nicht besteuern .. regulieren oder patentieren kann .. muss man halt verbieten oder negieren .. ist doch logisch .. oder ??!

Offline
(versteckt)
#37
03. August 2022, um 10:16:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolgadriver
was man nicht besteuern .. regulieren oder patentieren kann .. muss man halt verbieten oder negieren .. ist doch logisch .. oder ??!
...oder immer mehr will Huch

Schade eigentlich nur wenn man den Spatz schon in der Hand hält aber die Taube auf dem Dach bevorzugt

Offline
(versteckt)
#38
03. August 2022, um 10:46:29 Uhr

Es kann doch niemand ernsthaft glauben,das sich echte Raubgräber durch ein Gesetz von ihrem treiben abhalten lassen.
Das Ergebniss sind nur weniger gemeldete Funde (und dadurch weniger Arbeit fürs Amt ;-) .
Für mich ist das eher ein verzweifelter Versuch ,einen Beitrag zur COVID und Embargofinanzierung zu generieren
Jeder Euro zählt.Amen


Gruß

Offline
(versteckt)
#39
03. August 2022, um 10:47:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Liberator
Man darf in Bayern überall sondeln nur nicht auf Kulturdenkmalen. Das war vorher schon so. Ist alles schick in Bayern.

Man darf nur noch den Ausschuss behalten. Also praktisch Müll einsammeln und nebenbei Land und Gemeinden die Schmankerl zukommen lassen. Und das alles für lau. Sehr schick. Kotzen

Offline
(versteckt)
#40
03. August 2022, um 10:54:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Man darf nur noch den Ausschuss behalten. Also praktisch Müll einsammeln und nebenbei Land und Gemeinden die Schmankerl zukommen lassen. Und das alles für lau. Sehr schick. Kotzen
Kopf hoch Günter,

In meinen Augen ändert sich jetzt nur die Anlaufstelle für gute Funde:

ALT: Denkmalämter/Archis

NEU: Ebay / Darknet






Offline
(versteckt)
#41
03. August 2022, um 12:01:58 Uhr

Ein Bekannter von mir ist vor Jahren bereits von zwei übereifrigen Sherrifs wegen Fundunterschlagung angezeigt worden, weil sie ihn in flagranti mit mehreren ihrer Meinung nach historisch wichtigen handgeschmiedeten Eisennägeln (in seiner Mülltüte!) angetroffen hatten. Er hätte wohl gleich nach dem ersten Nagelfund aufhören und diesen sofort melden sollen.

Dieser Irrsinn wurde damals natürlich vom Gericht eingestellt, aber ich fürchte, derartige Vorgänge werden sich nun häufen. Und das mit deutlich größerer Grauzone, da es hier eben keine Nachforschungsgenehmigungen gibt. Theoretisch könnte man womöglich verlangen, gleich nach der  ersten Münze aus dem 18. Jh. jede weitere Suche einzustellen, da diese ja archäologisch bedeutend sein kann. 

Ich sage euch, die schönen Zeiten sind vorbei! Gut, dass ich nie mit Pokemon aufgehört habe - da darf ich auch in Bayern noch suchen und sammeln. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#42
03. August 2022, um 13:19:11 Uhr

@ Drusus

Das waren doch sicher die berühmten Eisennägel
aus einem Wald bei Kinding im Altmühltal.

Offline
(versteckt)
#43
03. August 2022, um 13:49:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenmichel
@ Drusus
Das waren doch sicher die berühmten Eisennägel
aus einem Wald bei Kinding im Altmühltal.

Offen gesagt weiß ich gar nicht, wo das genau stattgefunden hat, da ich zum Glück nicht dabei war. Aber die Gegend klingt mir gut möglich.

Offline
(versteckt)
#44
03. August 2022, um 14:29:44 Uhr

Endlich bin ich nicht mehr der Einzige der ohne Genehmigung sondelt Engel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor