[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Polizei in RLP soll Sonden sicher stellen

Gehe zu:  
Avatar  Polizei in RLP soll Sonden sicher stellen  (Gelesen 8064 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
10. April 2014, um 18:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
 Auf eine Reaktion von Eurer Truppe habe ich gerade gewartet. Ein paar halbstarke Vollprofis mit dem Hang zur grenzenlosen Selbstdarstellung.

Eure Videos sind ein super Abführmittel. Genau so Typen wie Ihr bringen unser Hobby in Verruf!

--------

Und die Videos werden noch besser und es werden immer mehr Zwinkernd

Es geht hier drum, dass wir Gesetze die aus dem Mittelalter kommen nicht anerkennen.
Fürhen wir doch direkt wieder die Todesstrafe ein oder betreiben wir wieder eine Hexenjagd die von der Katholischen Sekte und dummen Bauern vollzogen wurden.
Weißt du wer unschuldige Menschen durch das Dorf getrieben haben und sie wegen ihrem Wissen verbrannt haben ?
Genau, solche blinde Systemlinge die einfach nur dumm und ungebildet waren um ihren eigenen Verstand zu benutzen.


Grüße

Macht ruhig weiter so, SPB die 2te, oder "Die Unbelehrbaren"

Gruß

Offline
(versteckt)
#91
10. April 2014, um 18:06:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
Es geht hier drum, dass wir Gesetze die aus dem Mittelalter kommen nicht anerkennen.
Genau - zurück zu den Gesetzen, die aus der Römerzeit kommen (Hadrianische Teilung)! Zwinkernd

SCNR

Günter

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#92
10. April 2014, um 18:11:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
Es geht hier drum, dass wir Gesetze die aus dem Mittelalter kommen nicht anerkennen.

Naja,da gibt es ja noch einen. Narr
Weshalb wandert Ihr dann nicht aus,wenn es hier soooo schlimm ist?

Offline
(versteckt)
#93
10. April 2014, um 18:20:47 Uhr

Auswandern ?

Man sollte nicht vor den Problemen weg rennen.
-
Man kann solche Gesetze ändern, und darauf wollen wir hinaus.
Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen und nicht aus der Reihe tanzen.
-
Ich sage nur, Alle Macht dem Volke ne Smiley


Naja wir sind mal die BILD lesen und RTL schauen. Deutschlands Volkssport nach der Arbeit Smiley
Uch herrlich diese ganze Bildung auf einem Haufen, ein großes danke an die Deutschen Mainstream Medien  Applaus

Offline
(versteckt)
#94
10. April 2014, um 18:33:01 Uhr

Naja. Das mit der BILD und RTL hat ja jeder selbst in der Hand. Ist das nicht der Grund, weshalb wir auf die Äcker und in die Wälder fliehen. Wie rief schon William Walles : FREIHEIT !!!

Offline
(versteckt)
#95
10. April 2014, um 18:41:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Wie rief schon William Walles : FREIHEIT !!!
Und wie ist ihm das bekommen? Nur zu, wer auch gehängt, ausgeweidet und gevierteilt werden möchte! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#96
10. April 2014, um 18:45:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und wie ist ihm das bekommen? Nur zu, wer auch gehängt, ausgeweidet und gevierteilt werden möchte! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Hihi Drusus. Hast auch wieder recht, so richtig nen Glücklichen machte der Gibson-Mel nicht, als ihm der Henker die Ostereier massierte, äh leute(r)te. Grinz

Offline
(versteckt)
#97
11. April 2014, um 07:04:15 Uhr

Moin zusammen,
auch wenn wie Gesetzeslage in verschiedenen Bundesländern nicht eindeutig geklärt ist und von Bundesland zu Bundesland die NFG entweder umsonst ist oder ein paar Teuro kostet ,sollten wir uns wenigstens an ein paar Regel hallten .
Obs einen passt oder nicht .

Bsp: Nur weil ich eine Angel im keller liegen hab ,heißt es ja nicht gleich das ich auch immer und überall Angeln darf.

Wie schon geschrieben , das bleibt jeden selbst überlassen aber nicht Mosern wenn man eine Straffe bekommt .

Offline
(versteckt)
#98
11. April 2014, um 07:52:17 Uhr

jetzt wird mit der Angst der Sondler gespielt, und das Prinzip der Abschreckung zeigt
seine Wirkung. Was zur folge hat das keiner mehr was zeigt, und sich viele in ihr kleines
Kämmerlein zurück ziehen. Selbst unter Sondlerkollegen herscht Misstrauen.
Hast du eine Nfg hast du es gut und die anderen die keine haben?, aber auch gerne mal
eine Römische Münze finden möchten? Die werden Systematisch verscheucht. Nee das
kann es nicht sein, das uns Sondler immer mehr die Daumenschrauben angezogen werden.


gruß,                                       Copper Traurig

Offline
(versteckt)
#99
11. April 2014, um 10:13:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche
Moin zusammen,
auch wenn wie Gesetzeslage in verschiedenen Bundesländern nicht eindeutig geklärt ist und von Bundesland zu Bundesland die NFG entweder umsonst ist oder ein paar Teuro kostet ,sollten wir uns wenigstens an ein paar Regel hallten .
Obs einen passt oder nicht .

Bsp: Nur weil ich eine Angel im keller liegen hab ,heißt es ja nicht gleich das ich auch immer und überall Angeln darf.

Wie schon geschrieben , das bleibt jeden selbst überlassen aber nicht Mosern wenn man eine Straffe bekommt .
Ich habe aber überall die Möglichkeit einen Angelschein zu machen - erst wenn ich die Prüfung nicht bestehe, wird mir das Angeln untersagt - das ist bei der NFG in manchen Bundesländern schon im Vorfeld erledigt.

Offline
(versteckt)
#100
11. April 2014, um 11:58:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von ElDarkwing
Ich habe aber überall die Möglichkeit einen Angelschein zu machen - erst wenn ich die Prüfung nicht bestehe, wird mir das Angeln untersagt - das ist bei der NFG in manchen Bundesländern schon im Vorfeld erledigt.

FALSCH ! Solange Du keinen Angelschein hast, darfst Du nicht angeln. Genau anders rum wird ein Schuh draus. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich gebe Dir recht, was die unterschiedliche Gesetzeslage angeht, macht das ganze nicht einfacher, um eine "Lizens" zu bekommen. Schade ist's. LG

« Letzte Änderung: 11. April 2014, um 12:00:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#101
11. April 2014, um 15:04:42 Uhr

Tag allerseits, ich bin schon einige Zeit angemeldet und lese in allen Themen mit, und möchte zum gerade diskutierten noch was wichtiges einbringen. Kurze Vorstellung ich komme aus München und bin im Ruhestand. Das Sondeln hat mich immer interessiert, und so habe ich mir ziemlich blauäugig einen Eurotex Pro zugelegt und angefangen. Mittlerweile habe ich mich natürlich auch mit der rechtlichen Seite beschäftigt.  Zum Kern der Sache Wegnahme der Sonde, nicht nur die Polizei darf die Sonde ( auch bei Verdacht, und wen es sich da bei nur um eine Ordnungswidrichkeit handelt)  sicherstellen bzw. Beschlagnamen, sondern auch Förster (Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft) und aufgepasst...die Angehörigen der Landschaftsschutz Dienste also je nach Bundesland, Ranger, Naturwacht, Naturschutzwacht usw.
Auszug aus d. Bayerischen Naturschutz Gesetz , das lautet in den anderen Bundesländern ähnlich.
Naturschutzwacht   
Absatz 2                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Die genannten Hilfskräfte haben die Aufgabe Zuwiderhandlungen gegen Rechtsvorschriften, die den Schutz der Natur, die Pflege der Landschaft und die Erholung in der freien Natur regeln und deren Übertretung mit Strafe (Straftat) oder Geldbuße (Ordnungswidrichkeit) bedroht ist, festzustellen, zu verhüten, zu unterbinden sowie bei der Verfolgung solcher Zuwiderhandlungen mit zu wirken.

Die genannten Hilfskräfte können zur Erfüllung ihrer Aufgaben

eine Person zur Feststellung ihrer Personalien anhalten

die angehaltene Person zu einer Polizeidienststelle bringen, wenn die Feststellung  ihrer Personalien an Ort und Stelle nicht vorgenommen werden kann oder wenn der Verdacht besteht, daß ihre Angaben unrichtig sind  (Vorläufige Festnahme)

eine Person vorübergehend von einem Ort verweisen oder ihr vorübergehend das Betreten eines Ortes verbieten (Platzverweis)

das unberechtigt entnommene Gut und Gegenstände sicherstellen, die bei Zuwiderhandlungen nach Absatz 2 verwendet wurden, oder verwendet werden sollen!!!!!!

Das trifft zum Beispiel zu, ihr Sondelt im Naturschutz Gebiet, Nationalpark (Wegegebot) oder Forst, selbst das Graben auf einer Wiese  oder Hecke in freier Natur, die Befugnisse gelten im gesamten Dienstbereich, (Landkreis, Reg Bezirk ) nicht nur im Naturschutzgebiet, könnte ein legitimer Eingriffsgrund sein. Ein Ranger, Förster oder Polizei Beamter kann sich zu dem, selbst in seiner Freizeit jederzeit in Dienst versetzen. Selbstverständlich muss er nach Aufforderung seinen Dienstausweis vorzeigen. Eine Störung der Natur oder der Pflege der Landschaft lässt sich fast jederzeit aus dem Hobby Sondel ableiten. Achtung: ich spreche von freier Natur keine Äcker und dergleichen. Bei bestellten Feldern wird der Sachverhalt wider anders sein. Natürlich wird in aller Regel ein vernünftiges Gespräch die Sache regeln. Ich warne aber davor, und mancher Beitrag macht mir dabei Angst, zum Beispiel die Personalien zu verweigern, oder einer Sicherstellung der Sonde mit Gewalt zu begegnen. Dies bedeutet in aller Regel, das aus der anfangs "kleinen" Ordnungswidrigkeit, plötzlich eine Straftat mit allen seinen bitteren Konsequenzen werden kann. Also immer daran denken, der Gegenüber ist auch ein Mensch, der manchmal dem Hobby Sondeln vielleicht gar nicht so negativ gegen über steht. Auch sein Zugriffsbericht ist Letzt endlich entscheidend für euch, sollte es zu einer Strafe oder der Einziehung der Sonde kommen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß troms































Offline
(versteckt)
#102
11. April 2014, um 16:11:20 Uhr

Hi,
ich hatte gestern ein Interessantes gespräch mit einem Polizisten, dem ich einen gefundenen Geldbeutel übergeben habe.
Ich fuhr mit meinem Auto neben die Kollegen und überreichte den Geldbeutel, erklärte daß ich ihn auf der Strasse gefunden habe
und ich mir das Fundamt sparen möchte, bla bla bla.

Dann schaute er in meinen Wagen und sah meine Sonde.
Das Gespräch:
Ah geht man Schatzsuchen
Ja ist eines meiner Hobbys. Ja findet man da was? Ja, halt nichts was einen Geldwert hat, Knöpfe, Münze etc.
Ja da liegt bestimmt was rum, man muß halt an die richtigen Stellen gehen. Ich habe ihn über BD und das weitere Gesetzt
aufgeklärt.
Ja im Wald hast ja deine Ruhe!
Ich erklärte ihm auch das Waldproblem. Er konnte das alles auch nicht nachvollziehen und erklärte mir,
daß er das noch nie gehört, und noch nie einen aktiven Sondler gesehen hat.

Ich erklärte noch daß wir in Bayern noch gut dran sind, und dann setzte ich meine fahrt fort.

Fazit:

Der hatte kein Plan von gar nichts und ich hatte den Eindruck der würde mir in 100 strengen Wintern niemals eine Sonde abnehmen!
Ich glaube hier wird viel übertrieben, und es muß schon ganz dumm laufen, das man Probleme kriegt,
vorausgesetzt man hält sich an einige Spielregeln!

Gruß Mäx
 

Offline
(versteckt)
#103
11. April 2014, um 19:31:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1

Ja im Wald hast ja deine Ruhe!
Ich erklärte ihm auch das Waldproblem. Er konnte das alles auch nicht nachvollziehen und erklärte mir,
daß er das noch nie gehört, und noch nie einen aktiven Sondler gesehen hat.

Ich erklärte noch daß wir in Bayern noch gut dran sind, und dann setzte ich meine fahrt fort.
 

Mäx erklär mir bitte auch das Waldproblem. Ich wusste nicht dass es in Bayern ein Waldproblem gibt. Hab ich was verpasst?
Warum sollte Dir ein bayrischer Polizist die Sonde abnehmen, weil es in RLP so gemacht werden soll?
Ich verstehs nicht, bitte um Aufklärung.

Offline
(versteckt)
#104
11. April 2014, um 19:56:30 Uhr

Damit meinte ich,daß es schwierig ist den Eigentümer herauszufinden.
Das ist das ganze Problem!

Gruß Mäx

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor