[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Verhalten beim Antreffen von Sondengängern in Baden-Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Verhalten beim Antreffen von Sondengängern in Baden-Württemberg  (Gelesen 15686 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8    Nach unten
(versteckt)
#105
29. Juli 2011, um 23:32:08 Uhr

Ohh man. Wenn ich das hier so lese, wie es in den anderen Bundesländern abgeht, könnte ich die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Da kann man als NRW'ler ja irgendwie richtig froh sein kein Schatzregal zu haben.

Überhaupt eine Frechheit Raubgräber mit Sondengängern gleich zu setzen!
Die sollen doch Froh sein, das Sondengänger sich überhaupt die Mühe machen was entdecken zu wollen,
sich für die Geschichte (der Region) interessieren.

Doch anstelle eines netten Danke fürs abgeben bei evtl. Fund gibts nur Anraunzer,
Drohungen, Einschüchterungsversuche usw. Und dann wundert man sich hinterher Länderseits auch noch,
warum so mancher Sondengänger die gefundenen Sachen nicht mehr abgeben will.

Welch Ironie.  Idiot Narr Frech  Amen




« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, um 23:34:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#106
30. Juli 2011, um 00:01:48 Uhr

Wenn man sich strafbar macht weil man was abgibt. Knüppel

Einmal habe ich bei der Polizei angerufen weil ich einen Einbruch beobachtet hatte, es war nachts um halb 3 nach der Disco.
Zuerst einmal haben die mich ausgefragt, sinngemäß ob ich was gegen meine Komplizen habe weil ich sie eben verpfiffen habe.
Kein normaler Mensch wäre um die Uhrzeit noch auf der Straße.

Später war ich Zeuge eines Autodiebstahls.
Wurde ich erst mal erkennungsdienstlich als Komplize, der seine Kumpels verraten hat, behandelt.
Stand also im Verdacht, Beteiligter Schmieresteher zu sein.

Gestern Abend, exakt zur Gleichen Zeit, wie jetzt, habe ich Schreie einer Frau am Ortsrand gehört. Klang gequält.
Dieses Mal habe ich nicht die Polizei gerufen. Muss ich mich wieder rechtfertigen was ich um die Uhrzeit dort mache. Nein. Nono

Offline
(versteckt)
#107
30. Juli 2011, um 08:49:12 Uhr

Hi Sonie,
scheinst ja echt ein Glückspilz zu sein  Nono ! Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

@BW,
Ihr habt echt gelitten!!!! Gab es denn schon so viele schlechte Erfahrungen mit den  Suchen ?

Ich bin froh, das ich in Hessen lebe. Hier sind die  Polizei und die Behörden echt locker drauf  Küsschen

Gruß
Thomas

Offline
(versteckt)
#108
30. Juli 2011, um 12:14:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie

Gestern Abend, exakt zur Gleichen Zeit, wie jetzt, habe ich Schreie einer Frau am Ortsrand gehört. Klang gequält.
Dieses Mal habe ich nicht die Polizei gerufen. Muss ich mich wieder rechtfertigen was ich um die Uhrzeit dort mache. Nein. Nono

Manche Ansichten sind schon bemerkenswert... Schockiert
Die gequälten Schreie einer Frau von nachts um 2 mit einem Autodiebstahl gleichzusetzen und NICHT bei der Polizei anzurufen weil man irgendwelche Verdächtigungen/Sprüche befürchtet...
Wer weiss was da los war. Die hat sicherlich nicht zu Spass rumgeschrien und würde sich im Falle eines Gewaltverbrechens bei Dir bedanken.
Die Jungs (Polizei) haben sicherlich auch Ihre Erfahrungswerte oder Vorgaben um auf schnellstem Wege auszuschliessen dass Du eben nicht Komplize/Mittäter bist.

Mich jedenfalls würde mein Gewissen "quälen" nach solch einem Verhalten.
Aber was kümmerts mich, ist ja Dein Gewissen...

Hinzugefügt 30. Juli 2011, um 12:17:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix

Denkmalbuch -> jeder der ein ernstes Interesse zeigt darf sich informieren  Zwinkernd

LG

Fabian

Hallo Fabian,
ist dieses Denkmalbuch "Online" einsehbar?
Danke und Gruß

« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, um 12:17:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#109
30. Juli 2011, um 12:30:32 Uhr


...Das würde mich auch interessieren, bzw. wie und wo man dieses Denkmalbuch mit welcher Begründung einsehen kann (...berechtigtes Interesse und so...)



Offline
(versteckt)
#110
30. Juli 2011, um 12:36:48 Uhr

Hallihallo zusammen,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmalliste

Kommt wie immer aus das Bundesland an, im DschG steht das m.W.n.  Belehren
Werde die Tage mal schauen  Zwinkernd



Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)
#111
30. Juli 2011, um 12:58:07 Uhr

Danke Dir,
Du warst doch aus FN?
Mein Elternhaus ist im Bodenseekreis, würde mich mal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin...
Gruß

Offline
(versteckt)
#112
30. Juli 2011, um 14:52:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von 75xxx
Danke Dir,
Du warst doch aus FN?
Mein Elternhaus ist im Bodenseekreis, würde mich mal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin...
Gruß

Kein Problem, freue mich  Zwinkernd

Grüßle

Fabian

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor