[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben

Gehe zu:  
Avatar  Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben  (Gelesen 14056 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2017, um 20:30:26 Uhr

Ich habe heute folgende Mail erhalten und möchte die an euch weitergeben:


"Hallo Jürgen,eine Frage,Du bist doch viel in den Sondengänger Foren unterwegs,da könntest doch mal einen Artikel über Ackersuche reinstellen und zwar die suche auf angesätem Feld,meine Bauern Kollegen von Kempten bis Ulm beklagen sich immer mehr dass so viele Sucher auf angesätem feld unterwegs sind und schaden machen,das wird aber bald ein Ende haben ,es sind schon überlegungen von den Bauern da hier wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung über den Bauernverband eine Kampagne zu starten."

Mach euch mal Gedanken ob das so gut ist.

Offline
(versteckt)
#1
05. März 2017, um 20:37:34 Uhr

Solche Deppen gibt's nicht nur in Bayern   Brutal 
Ich habe da etwas mehr Glück, meine Bauern lassen mich immer suchen   Reiter 

 

Offline
(versteckt)
#2
05. März 2017, um 20:43:21 Uhr

Schockiert Wenn das wirklich solche Ausmaße angenommen hat, ist das für uns Sucher relativ schlecht, wenn sich die Bauern gegen uns zusammentun. Die waren uns gegenüber ja immer recht liberal.
Für mich eine direkte Auswirkung durch die ganzen Video-und Spaßsondler Down

Ich denke, wenn Einer ab und zu auf einen eingesäten Acker geht, wenn das genehmigt ist, macht das nix,
aber da wird es um mehrere gehen, die die Äcker versauen

« Letzte Änderung: 05. März 2017, um 20:45:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2017, um 20:45:33 Uhr

Vollidioten  Ausrasten
Müsste man den Detektor sofort abnehmen und Prügel
Das wird wieder auf uns alle zurückfallen. 
Naja, schwarze Schafe gibt es leider überall  Amen


Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2017, um 20:47:04 Uhr

Jep, die ganzen Youtuber sind tragen dazu bei   Brutal 

 

Offline
(versteckt)
#5
05. März 2017, um 20:52:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Naja, schwarze Schafe gibt es leider überall Amen
Früher gabs auch das ein oder andere schwarze Schaf. Dank dieser YouTube Deppen tauchen diese schwarzen Schafe jetzt aber anscheinend in Horden auf. Sonst hätten sich die Bauern ja schon früher aufgeregt.

« Letzte Änderung: 05. März 2017, um 21:12:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
05. März 2017, um 20:53:16 Uhr

Wenn es übertrieben wird, braucht man sich nicht zu wundern. 
Und es wird übertrieben

Offline
(versteckt)
#7
05. März 2017, um 21:01:23 Uhr

Bei mir waren die YT-Deppen  auch schon zu Gange. Eingesäte Äcker, BD etc. - alles kein Problem
für diese Arschlöcher, die uns das Hobby kaputt machen. Den nächsten bitte ich um seine Sonde -
die kriegt er in zwei oder mehreren Teilen  zurück.


vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#8
05. März 2017, um 21:03:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für mich eine direkte Auswirkung durch die ganzen Video-und Spaßsondler

Sorry, Andy...was das mit Videos zu tun haben soll, musst du mir erklären :Smiley 

Hört doch endlich auf, mit dieser Pauschalverteufelung von Sondelvideos...das ist fast schön lächerlich bei einigen....
Ich dachte immer, dass ich einer der ""Oldis" hier bin, der mit diesem Zeug nicht umgehen kann. Diese Videos gibt es in allen Bereichen und wir werden das niemals mehr stoppen!
Genau so könnte man dem Internet die Schuld an allem geben, denn ohne diesem gäbe es auch die Videos nicht und so manchen anderen Mist...Neue Dinge sind IMMER sowohl "Fluch", als auch "Seegen". Das ist eben so...

Das Problem sind doch scheinbar ganz eindeutig Sucher, die sich nicht mit den Bauern abstimmen, denn sonst wüßten sie, dass der Bauer das nicht mag, wenn auf der Saat gesucht wird. Manche sagen auch, dass es nix macht, wenn die Halme kleiner 5cm sind. Sicher ist hier auch die Masse der Sucher das Problem.
Ich gehe eigentlich grundsätzlich nicht dort suchen, wo etwas im Boden ist...auch mit Erlaubnis nicht. Eben weil es am Ende doch nur Ärger bringt. Dann eben in der Wachstumszeit auf unbestellte Flächen..

Grundsätzlich sollte Jeder auf sich und vor Ort auch mal auf andere achten. Mit einem hat Andy tatsächlich Recht...zurückfallen wird es auf alle...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
05. März 2017, um 21:08:00 Uhr

Doch, durch diese ganze öffentliche Verbreitung, eben durch Videos, sind inflationär viele Leute ins Hobby gekommen,
die da nichts zu suchen haben.
Und was da im Allgäu läuft, das wird schnell deutschlandweit die Runde machen, sprich, nicht wenige Bauern werden uns
gegenüber nicht mehr tolerant und aufgeschlossen sein

Offline
(versteckt)
#10
05. März 2017, um 21:16:34 Uhr

War es ncht das ach so tolerante Bayern selber, dass sich Herrscharen von Sondlern gezüchtet hat?

Offline
(versteckt)
#11
05. März 2017, um 21:22:15 Uhr

Reichlich Sondler gab es in Bayern schon immer, trotzdem ging es gesittet zu.
Die Frage ist doch eher die wer sorgt dafür, das seit paar Jahren solche Horden zum Hobby Sondel kommen.

Offline
(versteckt)
#12
05. März 2017, um 21:24:17 Uhr

Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen Verstecken

Sondeln ist zum Volkssport verkommen, dazu tragen die beschissenen Videos genau so bei, wie der Detektor vom Discounter oder die vielen Foren.
Dadurch ist jeder Arsch animiert (und die finanzielle Hürde ist so auch genommen) mal schnell auf den Acker zu gegen und seine Goldmünze zu finden.
Der Grad an Respektlosigkeit vor fremden Besitz der Generation C und die Blauäugikeit über Konsequenzen des eigenen Handelns führt dann in Verbindung mit o.g. zu einem, für alle, negativen Resultat.

Aufhalten wird man das nicht mehr, wie auch....   das erledigt dann der Staat via Gesetz.Rundumschlag

Was will man der Generation auch vorhalten, die dürfen ja nichts mehr...
..Angeln, Schießen, Jagen, Schwarzfahren, Saufen, Zelten, ein Feuer machen.... alles Verboten, reglementiert oder mit hohen Kosten verbunden.

Genießt lieber die nächsten paar Jahre noch, dann ist sowieso das Modell SH in ganz Deutschland präsent.Weise

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#13
05. März 2017, um 21:28:40 Uhr

Sicher Andy....das ist völlig unstrittig. Aber das ist nun mal so und nicht zu ändern. Das liegt an der Mitteilungsgeilheit der Menschen....wo willst du da die Grenze ziehen? Auch wir machen mit dem Forum das Hobby populärer und die meisten Videos kommen auch von Forumsmitgliedern...
Das gibt es wie gesagt in allen Bereichen und mit den selben Folgen.
Beispiel: Zur Zeit wird überlegt, für das Angeln auf Dorsche vom Strand aus eine Fangbegrenzung aufzuerlegen, weil die Bestände rückläufig sind. Für diese Tendenz ist sicher viel ehe die Berufsfischerei verantwortlich. Trotzdem gibt es Vollpfosten, die dann Videos veröffentlichen, wo sie 15 oder 20 Dorsche in einer Nacht gefangen haben. Für mich nicht nachvollziehbar und völlig Banane in der Birne....aber du wirst es nicht schaffen, solchen Gehirnakrobaten ihr Tun auszureden. Die brauchen diese Art Bestätigung. Hier wie da...
Deshalb meine Aussage, dass man dann eben besser vor Ort auf diese Leute einwirken sollte....
Das "Videoteln" kannst du denen nicht ausreden...sieht man doch am "barbarischen Obervideoten"   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
05. März 2017, um 21:47:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
War es ncht das ach so tolerante Bayern selber, dass sich Herrscharen von Sondlern gezüchtet hat?

Kein Bayern Bashing bitte. Nur weil manche mit einer gewährten Freizügigkeit nicht umgehen können kann das nicht dazu führen dass alles aber auch alles in einem Verbot endet. Wir wollen noch frei leben und atmen.

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor