[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben

Gehe zu:  
Avatar  Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben  (Gelesen 17976 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
06. März 2017, um 23:59:29 Uhr

Meistereder ,bis jetzt bist du mir sympathisch  gewesen.

(versteckt)
07. März 2017, um 00:11:54 Uhr

Also in YT Vids wird es vielleicht erwähnt das war  es aber schon,zeig mir ein Video wo eine Dokumentation eines Fundes gezeigt  wird (schriftliches Blatt mit Koordinaten,Fundtiefe,Fundumstände,Beifunde , kurze Vermessung und Beschreibung des Fundes usw.
und wo der Weg zum Amt auch gezeigt wird,ihr YT nehmt euch doch die Zeit dieses zu vermitteln das ist für mich auf das es ankommt alles andere ist nur andere zu werben.
Aber da dies nicht so spannend ist wie die Suche selbst wird es nicht viel Klicks geben,oder doch.
Denk mal nach drüber

schwingi

(versteckt)
07. März 2017, um 00:13:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Was soll dass jetzt hier?Beleidigend und ausartend muss man aber nicht werden. Dafür gibt es den ,, kotz dich aus ,, fred

Du kannst schon lesen oder?
Ich hatte den karuna zitiert!

Scheinbar gibt es hier keine Netiquette oder gilt die nicht für alle?
Kann den Carsten voll verstehen, das der sich darüber aufregt,
was hier abgezogen und abgelassen wird.

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 00:14:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2017, um 00:17:59 Uhr

Hier gibts mehr Netiquette und Niveau als in den meisten anderen Foren, für Manche sind diese youtuber einfach ein rotes Tuch.
Und in den meisten Videos wird aber auch gar Nichts vermittelt, so sehe ich das

(versteckt)
07. März 2017, um 00:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von @lfons
Du kannst schon lesen oder?
Ich hatte den karuna zitiert!

Oben das Zitat 
und unten gequirlte  Scheisse. 

(versteckt)
07. März 2017, um 00:21:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Also in YT Vids wird es vielleicht erwähnt das war es aber schon,zeig mir ein Video wo eine Dokumentation eines Fundes gezeigt wird (schriftliches Blatt mit Koordinaten,Fundtiefe,Fundumstände,Beifunde , kurze Vermessung und Beschreibung des Fundes usw.
und wo der Weg zum Amt auch gezeigt wird,ihr YT nehmt euch doch die Zeit dieses zu vermitteln das ist für mich auf das es ankommt alles andere ist nur andere zu werben.
Aber da dies nicht so spannend ist wie die Suche selbst wird es nicht viel Klicks geben,oder doch.
Denk mal nach drüber

schwingi

Ach und du willst mir erzählen, das du das mit jedem deiner Funde machst, ja.
Das wage ich zu bezweifeln.

Hier nur ein Beispiel
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=GOq-S_fjQOw

Ich kann aber gerne noch ein paar andere raussuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=g10T4Psxejk

https://www.youtube.com/watch?v=gjar6Xqnee8

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 00:27:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2017, um 00:29:04 Uhr

Ich lasse einfach nicht gern auf mir rumhacken. Ich mache eine Menge, um uns alle in einem guten Licht darstehen zu lassen. Nicht jeder sieht das und genau das war gemeint. In diesem Sinne, viel Spaß bei der weiteren Suche nach einem Sündenbock, ich bin raus hier.

(versteckt)
07. März 2017, um 00:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Oben das Zitat 
und unten gequirlte  Scheisse.

Das kannst du mir gerne auch mal persönlich sagen,
mal sehen ob du dann auch noch so großkotzig bist.

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 00:33:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2017, um 00:34:23 Uhr

Ob du das bezweifelst oder nicht geht mir beim A... vorbei.
Bei  Funden von mir wird das so gemacht,  Nono
Aber nicht ich bin einer von diesen die den Bauer einen Ernte Verlust bescheren.
 Und zu den Vidoes muss ich echt lachen,da ist alles gesagt.

schwingi

Hinzugefügt 07. März 2017, um 00:37:58 Uhr:

Geschrieben von Zitat von @lfons
Das kannst du mir gerne auch mal persönlich sagen,mal sehen ob du dann auch noch so großkotzig bist

Und sonst alles noch in Ordnung,  Idiot
Drohen  Kotzen

bleib am Boden

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 00:37:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. März 2017, um 00:39:23 Uhr

Und wieder einer mehr ........

(versteckt)
07. März 2017, um 03:08:45 Uhr

Jungs, kommt mal runter.. Wir ziehen doch so alle am gleichen Strang.

Ich kann da beide Seiten verstehen. Ich finde es löblich, das sich zumindest einige der Youtube Mühe geben, auch auf diese Sachen einzugehen. Das ist wichtig. Schon alleine, damit die ganzen Anfänger, die die Videos gucken, zumindest mal gehört haben, das es da auch Richtlinien und Gesetze gibt.

Auf der anderen Seite seh ich es ja in meiner eigenen Truppe, von den jüngeren Mitgliedern. Die ziehen sich Massenweise die Videos rein und ich hab ja auch schon welche geguckt. Und der Eindruck den man eben häufigt suggeriert bekommt ist:
"Hey geil, ich kauf mir nen Detektor, renn auf den nächsten Acker und buddel alle zwei Meter eine römische Münze aus!"

... schon alleine, weil natürlich jeder die geilen Funde sehen will und das die Klicks bringt. Und das löst bei den Zuschauern nicht nur Neid aus, sondern auch Druck, selbst irgendwas geiles zu finden.

Sorry, aber die meisten Videos bringen nicht wirklich rüber, wie das Hobby wirklich ist, und was es ausmacht. Stunden auf dem Acker. Natur geniessen. Frische Luft. Bewegung. Und dabei Tonnenweise Alufolie, Eutercreme (Ihr wisst schon, die Cremetuben die man so auf Äckern findet Zwinkernd ), Draht, .50 Cal und TvT´s (Teile vom Traktor) ausgraben. Und ab und an mal dazwischen ne verranzte Silber- oder Kupfermünze, über die man sich dann freut wie ein kleines Kind. Nicht, weil sie was wert sind (Wissen wohl alle hier, das 99% davon bei nem Sammler kein müdes Lächeln hervorrufen würden), sondern einfach, weils was altes ist. Weil man rätseln kann, wie das wohl genau da verloren ging. Weil es einfach irre ist, auf dem Acker ne Münze zu finden, wo der letzte lebende Mensch, der die in der Hand hatte, vllt. ein römischer Legionär oder mittelalterlicher Ritter/Händler war.
Und noch viel, viel seltener kommt eben auch mal was richtig altes, cooles. Ne Fibel. Was aus der Bronzezeit. etc.

Es gibt die Videos, die das so rüberbringen. Meist von Sondelanfängern, die eben alles Filmen und auch alle Funde inklusive dem Frums und Müll zeigen. Die finde ich persönlich viel sympathischer. Schon allein, weil sie mir das gute Gefühl geben, eben nicht der einzige zu sein, der heute mal wieder ne Nullrunde mit nur Müll hatte. Smiley

(versteckt)
07. März 2017, um 08:48:54 Uhr

Weist heißt hier denn jüngere Mitglieder meiner Truppe Zunge;) Ich verstehe net wie man hier so lange über so einen scheiß diskutieren kann... Fakt ist es gibt überall schwarze Schaafe.
Die Bauern haben ganz andere Probleme als sich um sowas zu kümmern um sowas durchzusetzen müsste die ganze Gesetzeslage geändert werden... Wenn ein Grundstück nicht eingefriedet ist darst du drauf bis du einen Platzverweis bekommst... Dann sollte man auch den Grund verlassen um nicht mehr Schwierigkeiten wegen Landfriedensbruch zu bekommen. Und auf nem eingesäten Acker sucht mach sowieso net immerhin trampel ich zu Hause auch net auf eurem Essen rum... Wenn es doch jemand macht ist es eben Sachbeschädigung. Das muss jeder für sich selbst entscheiden... Aber das die Bauern ein grundsätzliches Verbot erwirken wird nie passieren sonst dürften Hundebesitzer auch auf kein Stück Wiese mehr. Denkt doch mal nach bevor hier die Leute verrückt gemacht werden.

(versteckt)
07. März 2017, um 09:43:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis91
Weist heißt hier denn jüngere Mitglieder meiner Truppe Zunge;) Ich verstehe net wie man hier so lange über so einen scheiß diskutieren kann... Fakt ist es gibt überall schwarze Schaafe.
Die Bauern haben ganz andere Probleme als sich um sowas zu kümmern um sowas durchzusetzen müsste die ganze Gesetzeslage geändert werden... Wenn ein Grundstück nicht eingefriedet ist darst du drauf bis du einen Platzverweis bekommst... Dann sollte man auch den Grund verlassen um nicht mehr Schwierigkeiten wegen Landfriedensbruch zu bekommen. 
Lies dir besser mal die Definition von Landfriedensbruch durch, dann wüsstest du, über was du da schreibst!

(versteckt)
07. März 2017, um 09:53:40 Uhr

Fakt ist doch- seitens der Bauern kommen Beschwerden, dass ihre eingesäten Äcker versaut werden, von Sondlern.

Soweit hätte es einfach nicht kommen sollen, das hat lange gut funktioniert.

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 09:57:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2017, um 09:55:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Wir ziehen doch so alle am gleichen Strang.
Stimmt nicht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version