[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben

Gehe zu:  
Avatar  Bitte lesen! Bayern es könnte Ärger geben  (Gelesen 14045 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
08. März 2017, um 22:14:39 Uhr

Du scheinst aber sehr empfindlich zu sein, Mimose sag ich mal nicht, das kommt recht pampig rüber,
und ich meine, bei deinem Kenntnisstand solltest du dich mäßigen Tätscheln

Offline
(versteckt)
#121
08. März 2017, um 23:11:49 Uhr

Wenn Bauern nichts zu jammern haben, sind se krank. Der Milchpreis ist zu niedrig, die Schweine machen zu großen Schaden und jetzt auch noch die "Millionen" von Suchern die ihnen die Äcker verwüsten...

Offline
(versteckt)
#122
09. März 2017, um 11:09:15 Uhr

Sorry Schwingi, Du hast Recht alte Sachen sollte mann ruhen lassen. Ich habe nur einwenig Mühe, einmal jubelt man die Dinge hoch, dann wieder vertäufelt man sie. Aber lassen wir das, es bringt ja eh nichts ausser Unruhe und das brauchen wir nicht.

Offline
(versteckt)
#123
09. März 2017, um 12:15:07 Uhr

Alles gut  Zwinkernd
Zu Funden gratulieren ist das eine,das andere ist die Verhaltensweise mit der er dann entgültig verkackt hat,
Das es sich über die gesamte Zeit  immer mehr als negativ heraus stellte und es nur mehr eine Frage der Zeit war wussten wir .Wir wissen ja wie´s  ausgegangen ist.


Momentan drehen wir uns im Kreis hier und  es wäre schön wenn wir uns nicht  gegenseitig an  machen.
Einfach zum Thema zurück ob dieses Problem zu verhindern ist,glaube ich nicht wirklich.Ich hoffe nur das die Bayern Sondler wegen einzelnen keine Probleme bekommen und ihr Hobby weiter ausführen können.
Viele könnten sagen es betrifft mich nicht da ich da eh nicht wohne  [nono]Es Betrifft uns alle,dieses Problem ist nicht Regional

schwingi

Offline
(versteckt)
#124
09. März 2017, um 12:29:02 Uhr

Da trinkt morgen ein Bier zusammen und gut ist.
In einer  WhatsApp-gruppe geht das   Grinsend

Offline
(versteckt)
#125
09. März 2017, um 13:55:42 Uhr

Wenn ich da so Blassauge´s aktuellen Thread ansehe... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/manche_sondler_verstehe_ich_nicht-t107509.0.html


... da frage ich mich langsam, ob an dem Gerücht der "Sondelbanden aus dem Osten" nicht doch was dran ist.
Also wenn ich sowas auf einem "unserer" Äcker sehen würde, würde ich mir dann doch mal schwer überlegen, Hilfssheriff zu spielen und die Bullen zu rufen. Wenn ich schon um Erlaubnis frage für nen interessanten Acker und seh dann, wie andere den so umgraben, während er eingesäät ist... Da würde ich wohl Panik schieben. Smiley

Offline
(versteckt)
#126
09. März 2017, um 15:55:22 Uhr

Vorstellbar ist auch, die Bauern organisieren sich, wenn das überhand nimmt, haben ein Auge auf ihre Felder und wenn dann schon ein Sondler gesichtet wird, steht eine Truppe da....

Offline
(versteckt)
#127
09. März 2017, um 16:04:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
... da frage ich mich langsam, ob an dem Gerücht der "Sondelbanden aus dem Osten" nicht doch was dran ist.
Die Holländer sind auch nicht zu verachten. Zwinkernd
Ich kenne aber auch genügend deutsche Sondler die im angrenzenden Ausland suchen, warum auch nicht.
Gerade die in Grenznähe wohnen, schauen doch gern mal rüber.

Offline
(versteckt)
#128
09. März 2017, um 16:13:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Holländer sind auch nicht zu verachten. Zwinkernd
Ich kenne aber auch genügend deutsche Sondler die im angrenzenden Ausland suchen, warum auch nicht.
Gerade die in Grenznähe wohnen, schauen doch gern mal rüber.

Solange die sich benehmen, nix dagegen. Smiley Wenn jemand aus dem Ausland oder angrenzenden Bundesländern bei uns Sondeln möchte, kein Thema. Wir nehmen auch gern Besucher mit. Fund- oder Fundstellenneid hab ich mir schon lange abgewöhnt. Es gibt so viel Tausend Acker, die kannste in 1000 Lebenszeiten nicht absuchen. Grinsend
Einer von uns war auch schon paar Mal in Schottland. Hat da mit nem lokalen Sondlerverein Kontakt aufgenommen und Freunde gefunden. Hat ihm schon Mittelalter Gold eingebracht. Sowas find ich gut.

Aber das hier beschriebene macht mir Sorgen. Grad in Bayern leben wir ja vom Wohlwollen der Bauern. Genau wie die Desu es uns mit den Ämtern versaut mit ihrer Art, versaun so Trupps es uns mit den Bauern.

« Letzte Änderung: 09. März 2017, um 16:13:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
09. März 2017, um 20:48:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
... da frage ich mich langsam, ob an dem Gerücht der "Sondelbanden aus dem Osten" nicht doch was dran ist.
Glaube ich nicht. Die haben selbst bessere Fundstellen von Frühgeschichte bis WK2. Wenn ich alleine denke, was mir eine Kollegin aus Rumänien von einem Berg aus einer Heimat erzählt hat, wo man die Römermünzen schon mit bloßem Auge finden konnte.

Nein, es gibt durchaus auch einheimische Idioten - leider!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#130
09. März 2017, um 22:39:34 Uhr

Wisst ihr ich bin jetzt echt am Überlegen wo die Motivation herkommt die in der letzten Zeit echt mehr Sondengänger auf die Felder treibt.
Youtube spielt mit Sicherheit eine gewisse Rolle, weil es einen schnellen Erfolg beim Suchen suggeriert, aber keine allzu Große.

Das macht ein Forum eher nicht. Wer dort den Technikbereich durchliest und dann den Rechtlichen Bereich, der will wohl eher sofort wieder die Sonde verkaufen.
Besonders dann wenn der Walter ihm sein Buch anpreist. Narr

Aber man braucht ja einen Schuldigen und ich glaube ich habe den auch gefunden:

Wer lässt keine Gelegenheit aus, der Presse ins Blatt zu diktieren dass es einen millionenschweren Handel mit Antiken gibt die vornehmlich aus Raubgrabungen stammen? Wer schreibt dass man dabei nicht an Ägypten denken soll, sondern auch und besonders an die unterschätzte Gefahr die deutschem Boden droht?
Wer verteidigt jedes saublöde tausendmaldurchgeackerte Bodendenkmal mit Anzeigen und Hausdurchsuchungen und suggeriert damit sogar einem Sonderschüler dass dort Gold und Edelstein zuhauf liegt?
Wer meint denn mit der Vorführung eines illegalen gegrabenen Barbarenschatzes für den Schutz der Archäologie Werbung zu machen, und erreicht damit genau das Gegenteil.
Na, in Summe:
Wer ruft seit Jahren über die Presse und Fernsehen einen Goldrausch aus wie er zuletzt am Klondike zu sehen war?
Kennt ihr noch die Schlagzeilen? Dann denke ich kann man sich guten Gewissens die Antwort geben wer die Leute in Scharen auf die Goldfelder treibt.

Offline
(versteckt)
#131
09. März 2017, um 23:07:34 Uhr

Interessante Richtung  Grübeln

So kann der gemeine Bürger etwas rebellieren, so in der Art wie mit 150 km/h durch die Stad, telefonierend natürlich.

Oder kreisend mit röhrendem Rohr in der engen Innenstadt.

Nach Glatze mit Zottelbart und Tatuus ist jetzt die Schatzsuche dran........

Offline
(versteckt)
#132
09. März 2017, um 23:18:13 Uhr

Ich glaube man muss da aber unterscheiden.
Denn Gold schürfen ist ein anderes Paar Schuhe und auf den Äckern in Deutschland liegt kein Gold,zumindest nicht in der Form und Häufigkeit.In Australien ist das ja möglich auf Goldnugget Jagd zu gehen mit einem MD.Was wahrscheinlich für jeden Sondengänger ein Traum ist.
Ich sag es nur ungern aber glaube das die erstere Form tatsächlich dafür verantwortlich sein könnte.

schwingi

Offline
(versteckt)
#133
09. März 2017, um 23:20:26 Uhr

Klar liegt in D Gold- überall wurde das von den Nazis versteckt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#134
09. März 2017, um 23:29:47 Uhr

Ja,ja die Farbe des Goldes hat seit Menschengedenken die Leute zu verrückten Sachen verleitet.

schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor