[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ruf der Sondengeher verbessern

Gehe zu:  
Avatar  Ruf der Sondengeher verbessern  (Gelesen 24507 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
(versteckt)
24. Januar 2014, um 22:07:22 Uhr

Ein Archäologe hat mir dieses FundForum empfohlen, der Forum hat einen hacken und  zwar, den Zugang bekommt nicht jeder.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maisfeld.de/index.php?PHPSESSID=15038ac48eedf7133964b86acc4a6761&action=register

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 22:08:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 22:17:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Seither ist mir es eigentlich auch sowas von egal,was mit solchen Leuten passiert.

So sollte es auch sein, jeder ist groß und alt genug um zu wissen was richtig oder falsch ist.

Melden oder nicht melden, das soll hier nicht die Frage sein, wo und wie gesucht wird auch nicht.

Und auch die Mods sind nicht dafür da, wir haben anderes zutun.

Hinzugefügt 24. Januar 2014, um 22:19:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von pb-cr
der Forum hat einen hacken und  zwar, den Zugang bekommt nicht jeder

Solche gibt einige im Net. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 22:19:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 23:10:55 Uhr

Ok Sarkozi, bei solchrn Aussagen dürfen wir uns nicht wundern, wenn hier bald Bilder von Friedhöfen und Goldzähnen sehen. .....

Hinzugefügt 24. Januar 2014, um 23:12:01 Uhr:

Jeder Forenbetreiber hat eine gewisse Verantwortung für das, was dort gepostet wird!

(versteckt)
24. Januar 2014, um 23:19:26 Uhr

Das ist deine Auslegung,  Nibse  ( Cool )

So was habe ich hier noch nicht gesehen & würde hier auch nicht geduldet, bin ich mir sicher. Die Moderatoren sind für ganz spezifische Dinge hier zuständig.
Aber Eigenverantwortung mit seinem Tun muß jeder selber mitbringen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Alle alt genug.
 Küsschen

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 23:21:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 23:38:12 Uhr

Also Leute jetzt muß ich mal was loswerden ,den ich bin immer noch geplättet.
So ich war heute um 19 Uhr im Benachbarten Heimat Verein zum Archiv Abend eingeladen worden. Der Vorsitzende hatte mich vor einiger Zeit beim Sondeln angesprochen und lud mich ein.Also nahm ich die Einladung an und erklärte heute dem ganzen Vorstand die Aktivität eines Sondengänger.Habe ein paar Funde präsentieren wollen und einige Detektoren gezeigt.Und jetzt kommt der Hammer,der Vortrag sollte 20-30 min. dauern.Was soll ich sagen nach 2,5 Stunden war ich wieder zu Hause.
Ich habe noch Nie soviel begeisterte, interesierte Leute vor mir gehabt.
Die Haben mir die Spontane Zusammenarbeit angeboten ich habe Infos über Gebiete bekommen usw.
Das Beste aber ist es gab nicht ein böses Wort wie Raubgrabung oder das ist verboten,Illegal oder sonst was. Die Leute wollten sogar beim nächsten Sondeln dabei sein.Als ich dann Bildlich gesehen immer größer wurde und mein Ego stieg, habe ich die Katze aus dem Sack gelassen und mal erklärt was die Sondler für ein Ruf genießen und wie von Amtsseite auf uns eingedroschen wird.
Leute Ihr hättet die Empörung sehen sollen.
Mann wollte mir das nicht abnehmen das es solche Anfeindungen gibt.
Ja auch solche Momente gibt es, das mann sich mal über die Meinung anderer Leute freuen kann.Ein durch und durch gelungener Abend  und obendrauf noch ein paar Aufträge .
so jetzt ist Zeit fürs Bett muß ja bald wieder raus.
Gruß

(versteckt)
25. Januar 2014, um 01:47:08 Uhr

@8000hz das war von mir rechtlich gemeint. Je nachdem wie umfangreich die Steaftat ausfällt, droht ein Verfahren wegen 140 StGB - Billigung von Straftaten.  Wollte ich nur zur Info gesagt haben.....

Hinzugefügt 25. Januar 2014, um 01:51:04 Uhr:

@mbfm30  Applaus toller Bericht. Sowas bringt richtig was für unseren ruf. Weiter so. Ich bin auch Mitglied in einem archäologischen Förderverein eines kleinen Römermuseums. Da rennt man oft offene Türen ein.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 01:51:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 06:41:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse
Jeder Forenbetreiber hat eine gewisse Verantwortung für das, was dort gepostet wird!

Er hat die Verantwortung,daß die von allen akzeptierten Forenregeln eingehalten werden,mehr nicht.
Ein Forum ist keine öffentliche Bildungseinrichtung und die Moderatoren nicht die Kindergärtner,wie schon richtig bemerkt.

In der Kneipe ist der Wirt auch nur interessiert,daß keine Gläser zerschlagen werden.Die Weltpolitik,die am Stammtisch gemacht wird,tangiert ihn auch peripher.

Wenn manche User hier ihr Hausmeister-Krause-Syndrom ausleben müssen bzw.auftreten wie die Werber religiöser Splittergruppen,ist das eher unerwünscht.

Und,@Watzmann und auch nibse,Straftaten erkennen:  Wir haben doch nach deinen Äußerungen garnicht die nötige Qualifikation dafür. Platt

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 06:50:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 10:28:57 Uhr

Also das muß ich jetzt mal befürworten was Lusius schreibt.
Wenn jemand Fund präsentiert die hier nichts zu suchen haben,bzw.Aussagen tätigen die ein die Nackenhaare aufstellen lassen ,zeugt dies von Idiotismus
Damit stellen sich diese Leute selbst ins Abseits.
Die Mods sind nicht verantwortlich für die Inhalte der Beiträge.
Zur Verteidigung sollte mal erwähnt werden, das nicht alles hingenommen wird, hat mann doch an den Speyer Buben gesehen.
Also wenn Themen gepostet werden sollte jeder selbst überlegen was er vom Stapel lässt und sollte auch im klaren sein der er die Verantwortung trägt und nicht die Mods.
Das manche übers Ziel schießen ist bekannt ,jedoch wo sollten den die Mods anfangen zu zensieren?
Und wäre Zensur das was Ihr wollt? Glaube kaum.
Also wenn euch mansche Beiträge nicht gefallen ,einfach ignorieren.
Davon abgesehen das mansche Beträge vermutlich beabsichtigt provoziert werden, von Seiten die Unruhe Stiften möchten.
So etwas gibt es nicht nur hier.
Also immer locker bleiben.
Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2014, um 10:38:46 Uhr

mann muss  strafsachen ver verhindern
grabfunde , fakechina md und so ein un erlicher kram haben im forum nix verloren

anstendig bleiben!!! dann hat mann gute karten und wird ernst genomen

(versteckt)
25. Januar 2014, um 10:50:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant

grabfunde , fakechina md und so ein un erlicher kram haben im forum nix verloren

...ergänzenderweise:Fake-User haben hier auch nichts verloren...

Hinzugefügt 25. Januar 2014, um 10:53:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sergeant
fakechina md ...haben im forum nix verloren

Wir sollen also alle Seben-Benutzer sperren??

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 10:55:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 10:57:03 Uhr

Wusste nicht das CHINA MDs den Straftat Bestand erfüllen.Aber lass mich gerne eines besseren belehren!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch Grabfunde die zufällig enteckt wurden  (wk2 Massengräber ) Da gab es Leute die Froh waren den verbleib Ihrer Angehörigen zu klären.Grabfunde dienen der Wissenschaft, nur das Lehrräumen unter widrigen Besichtigungen ist Strafbar und unmoralisch.
So wie oben erwähnt ,wenn mann Goldzähne und sowas zeigen würde da würde wahrscheinlich auch die Mods kein Spaß mehr verstehen.
Und Straftaten verhindern ?
Mann müsste dann Agieren ,geht zu 99% gar nicht.Würde mich interessieren wie DU das verhindern willst.(Sergäänt)
Du kannst Straftaten verhindern indem DU KEIN BEGEHST.
Gruß

Hinzugefügt 25. Januar 2014, um 11:16:22 Uhr:

Ich habe doch mal ein seben in Berlin gekauft!!!  Idiot
Wieso dann China ?  Nono
Gibt es den da auch ein Berlin mit der selben PLZ? Schockiert
oder ist jetzt China in Berlin? Super
Sergente kläre mich mal auf du scheinst ja jede Menge zu wissen was richtig gut Info Applaus Applaus Applaus
für mich ist.habe ich in Geographie immer Brötchen geholt  weil zu Ostzeiten gab es Frühstück Pause mit Schokomilch.   Anbeten    Habe nicht alles kapiert

Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt Platt
gruß

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 11:16:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 11:39:43 Uhr

Also ich habe da noch einen zu sagen... Ich hoffe ihr meint mich nicht zwingend mit den Spaßusern... Meine Name kam so weil ich kein Ackerläufer und auch kein Sondierer werden durfte... Und außerdem weil ich nicht ein Profitsucher bin... Ich habe mir das Hobby zum Spaß ausgesucht... Und ich kam dazu über die andere Schatzsuche wie Strahlern (Mineralien Sucher) und Meteoriten Suche... Auch wurde ich wirklich gerne mal einen Urlaub machen an einem Goldfluss...

Und noch mal so... Lucius so must du mir, uns das auch nicht auslegen...
Das wir Abstinente Alkoholiker sind die immer noch ihre Politik am Stammtisch einer Kneipe machen... Welches wohl beides alleine schon Schwachsinn ist...

Nein ich denke uns liegt es am Herzen das das Hobby auch weiterhin bestehen bleibt... Und es nicht in 4-5 Jahren heist, ja danke das sie es versucht haben mit uns zusammen zu Arbeiten aber schuld sind andere... Die unsere Zusammenarbeit zum scheitern gebracht haben...

Weil das ist es was anscheinend manchen auch wirklich egal ist und das ist Schade...
Und vor allem ist auch so ein Ding das diese die Stumpf laufen gegen die NFG'ler, nicht verstehen wollen das man wenn man gerade erst seine NFG hat... In dem Sinne nur ein Lehrling ist... Und sie völlig übersehen das man im Laufe der Zusammenarbeit noch zum Meister werden kann...

Ich sage bloß Lehrjahre sind keine Herren Jahre... Und soll bedeuten als Lehrling brauchst du dich nicht wie der Chef aufführen...
Ihr müsst bedenken das man in einigen Jahren auch eine Lizenz für eine Tiefensonde bekommen kann... Mit der man zwar wohl seinen Maxi Hört von 120 Silbermünzen und 20 Goldenen nicht behalten darf aber als ehrenamtlicher schöne Arbeiten mit macht...

Also ich kann nur wieder holen was Lucius sagt jeder ist Erwachsen hier und sollte wissen was richtig oder falsch ist...
Aber muss ich dazu sagen das wir keine Gerichte bräuchten wenn auch jeder Erwachsene das tut was richtig ist und nicht immer wieder an der Auslegung von richtig und falsch rumdoktert... Oder es einfach so auslegt "Oh, das habe ich garnicht gewusst"...
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Und deswegen sollte man hier im Forum auch etwas mehr Kontrolle haben, denn ich bin der Meinung das es gerade auch ziemlich am Verrotten ist, zu einer Art Opiumhölle...
Lucius und die Mods nicht angegriffen fühlen, so ist es oft mal in Öffentlichen Foren... Kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten... Aber wichtig währe es für euch bestimmt ein Konzept auszuarbeiten welches eine fast 100% ige Legalität garantiert...

Ich für meinen Teil habe auch eines der Hiden Foren in das nur direkte Member dürfen am Start... Aber ist es auch Sehr schön Überregionale Kontakte zu haben... Und sich nicht nur auf halb Niedersachsen zu Konzentrieren...

Also so weit...

Gruß SpAß'13...

PS.:
Na klar die Chinesen kopieren auch unsere Städte... Auch Paris gibt es schon in China... Cool

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 11:41:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
25. Januar 2014, um 11:47:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
PS.:
Na klar die Chinesen kopieren auch unsere Städte... Auch Paris gibt es schon in China... Cool

Österreich ist da aber auch vertreten.  Grinsend
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hallstatt-kopie-china-eroeffnet-nachbau-eines-oesterreichischen-dorfs-a-836618.html

(versteckt)
25. Januar 2014, um 11:53:05 Uhr

Und ich dachte immer,ich drücke mich recht direkt aus... Zwinkernd
Nochmal kurz: Es ist weder die Aufgabe des Forums,noch haben wir die Zeit und die Lust,alles auf seine 100%tige Legalität zu prüfen.Wenn User XYZ seine Funde einstellt,gehen wir davon aus,daß er dazu berechtigt ist/war.Wenn jemand schreibt,er ist nach ABC zum Suchen gefahren,überprüfen wir auch nicht,ob er in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist oder für die Fahrt eine Fahrkarte gekauft hatte.Weil das nicht unsere Aufgabe ist.

(Nochwas:Wenn einige so an einer 100%tigen Transparenz interessiert sind,frage ich mich,warum sie sich hinter einem Spaßnamen und Phantasie-Avatar verstecken. )  

(versteckt)
25. Januar 2014, um 12:01:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Österreich ist da aber auch vertreten.  Grinsend
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hallstatt-kopie-china-eroeffnet-nachbau-eines-oesterreichischen-dorfs-a-836618.html

Das ist aber jetzt schon etwas sehr weit am eigentlichen Thema vorbei!

Trotzdem, schönes Wochenende!

Hans

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version