[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ruf der Sondengeher verbessern

Gehe zu:  
Avatar  Ruf der Sondengeher verbessern  (Gelesen 24508 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16   Nach unten
(versteckt)
23. Januar 2014, um 12:21:36 Uhr

Belehren Gründer müssen nicht zwingend aktive Mitglieder sein.
Ein "Verein" ist eine juristische Person,und kann personell komplett umbesetzt werden.

(versteckt)
23. Januar 2014, um 12:55:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zu 1 Das mag ja sein, ist ja aber aus dem Rechtshilfefond-Thread entstanden, soweit ich mich erinnern kann.
Zu 2 Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich doch um ein Gründungsmitglied.
Zu 3 Wenn ich mir die Startseite eures Vereins ansehe, klingt das doch so als wollt ihr hauptsächlich das Schatzregal abschaffen, und das für alle Sondler. Wusste jetzt nicht das es nur für eure Mitglieder eingestampft werden soll.

Zu 1 Das mag ja sein, ist ja aber aus dem Rechtshilfefond-Thread entstanden, soweit ich mich erinnern kann.
Zu 2 Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich doch um ein Gründungsmitglied.
Zu 3 Wenn ich mir die Startseite eures Vereins ansehe, klingt das doch so als wollt ihr hauptsächlich das Schatzregal abschaffen, und das für alle Sondler. Wusste jetzt nicht das es nur für eure Mitglieder eingestampft werden soll.

Er war auch kein Gründungsmitglied.

Den Rest lass ich unkommentiert.

(versteckt)
23. Januar 2014, um 17:19:53 Uhr

na super jetzt geht das mit den verein wieder los.Es gibt doch schon unzählige Vereine . teils aktiv teils ruhend.
Die Vereine die Aktivitäten durchziehen und Spass haben ob beim Grillfest oder gemeinsamen Sondelgängen das sind die Waren Vereine. Der Rest wurde aus der Not heraus geboren .
Was wurde in diesen erreicht? Gibt es Irgendwelche brauchbaren Vorteile für die Sondler Gemeinde die erwirtschaftet wurden? Vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen.
 Schatzregal,schon weg? Freies Sondel für jeden ,weil Erteilungspflicht der Genehmigung durch das LDA ?
Umwandlung vom Großen ins kleine Gesetz ?
Ich glaube das es nur eine Möglichkeit gibt um Bundesweit Aufmerksamkeit zu bekommen.und nicht wie jeder Brief im Müll zu landen.
Medien Interesse garantiert. Mann Braucht nur ein Verein der als Kopf des Ganzen die Organisation in Angriff nimmt.
Ein Verein der im Namen aller Sondler das Wort ergreift.
ALLE anderen müssen nur dabei sein und das so Zahlreich wie möglich.Und alles ganz legal und genehmigt.

Allen klar von was ich rede?

Im Forum was zu Organisieren halte ich für falsch da mann nicht mal anonym
agieren könnte,schade.
und ein neuer Verein,nein Danke

(versteckt)
23. Januar 2014, um 17:25:07 Uhr

Na,warte mal,wenn Sergeants "Daetecktohr-unt Sonndlervaeraihn" an den Start geht! Super

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 17:41:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Januar 2014, um 17:40:34 Uhr

Lucius  Applaus

Pssst Rundumschlag psst

(versteckt)
23. Januar 2014, um 18:34:35 Uhr

Na also, wir sind doch nun schon auf der Besseren Seite...
Ich in Niedersachsen bin geduldet als Sondengänger... Habe die NFG und mache alles was man von mir Verlangt um das Bild des Sondengängers auf zu Polieren...
Ihr müsst es mal so sehen viele viele Sondengänger können es einfach nicht lassen auch mal ein BD zu plündern ob sie nun irgendwelche Polen oder Rumänen sind ist doch Scheiß egal...
Ich bin sicher wir haben hier den ein oder anderen auch dabei der die Gier bekommen hat und am besten bei jedem Sondel Ausflug von 2-3 Std. Eine Silberne nicht Billone Münze haben muss...
Und genau wegen so etwas sollte der Sondler glücklich sein das er nun in wohl allen Bundesländern eine Genehmigung bekommen kann...
Wenn wir es mit dem Hobby zu etwas bringen wollen wie jeder andere in seinem Normalen Leben dann müssen wir uns einfach an die Gesetze halten und mit dem Strom schwimmen...
Was nutzen so ein paar Gummi Punkte in der eigenen Wertigkeit wenn man sie im Grunde niemanden Zeigen kann...

Also ich habe kein Problem mit Gold und Diamanten...
Der Herr Gott hat es gegeben und der Herr kann es auch wieder Nehmen...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
23. Januar 2014, um 18:46:13 Uhr

wenn das überall so einfach wäre, wie Du es von Dir beschreibst dann wäre die Welt ja halbwegs in Ordnung.
Ich bin auch der Meinung das mann sich an die Gesetze halten sollte.
Nur ist die Auslegung der gleichen manchmal überzogen.
Wenn ich den Archäologen beweise das ich es erst meine sollen Sie auch mein Hobby akzeptieren und mir nicht  mit neuen Verordnungen -Bedingungen  mir Steine in den Weg legen.

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:21:57 Uhr

Was meinst du mit neuen Verordnung...!
Das du nun eine sogenannte NFG brauchst oder die Funde selber ein Messen musst...

Verstehe deine Antwort nicht...

Gruß...

(versteckt)Themen Schreiber
23. Januar 2014, um 19:34:13 Uhr

ich glaub mansch mal nimmt
mann mich nicht ernst???

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:46:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
mann mich nicht ernst???

Schockiert na klar  Super

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:47:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
mann mich nicht ernst???
Wie kommst du denn darauf, Sargänt ? Schockiert

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 19:48:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Januar 2014, um 20:04:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe da eine ziemlich feste Meinung zu diesem Problem. Für mich gibt es drei Arten von Sondlern: 1. Die Hobbygänger 2. Die Amateurarchäologen 3. Die Schatzsucher
Nur am Rande zähle mich zu 1. Art und bewundere die 2.. Die 3. ist aber unser Sorgenkind.
Die Rumdiskutiererei bring nichts. Es müssen Taten folgen. Ja! Auf zum letzten Gefecht... Es muss ein Dachverband her. Politiker müssen für die Sache gewonnen werden. Eine Lobby muss entstehen. Ganz klar es muss feste Rechte und Pflichten geben. Für Angler gibt es den Angelschein, für Jäger den Jagdschein und für die Sondengänger den Sondenschein, der beim Dachverband in Verbindung mit dem LDA beantragt geprüft und genehmigt wird.

Aber solange wie wir hier im stillen Kämmerlein sitzen, draußen im Halbdunkeln sondeln. Werden wir nichts bewegen. Wir müssen mit bestimmten Stellen auf Augenhöhe verhandeln und das geht nicht mit Vereinen oder Stammtischen.
Sondern nur mit einem Dachverband mit 10000 Mitgliedern.

(versteckt)
23. Januar 2014, um 20:06:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Was meinst du mit neuen Verordnung...!
Das du nun eine sogenannte NFG brauchst oder die Funde selber ein Messen musst...

Verstehe deine Antwort nicht...

Gruß...
Ich meine das die Erlangung der NFG mit immer neuen Bedingungen verknüpft wird.
Die Vergabe der NFG war nach Aussage der Leute mal sehr einfach,dann wurde die Zuständigkeit an da LDA übergeben und von da an wurde die Vergabe an immer neue Bedingung geknüpft.
Trotzdem bin ich immer der Meinung wenn ich nachweise das ich mich an den Vereinbarung halte sollte man mich einfach werkeln lassen.

(versteckt)
23. Januar 2014, um 20:50:54 Uhr

Kann mir hier mal einer erklären was so einen "NFG" aus macht.

Vor was schützt eine NFG?

Wer prüft denn überhaupt ob Leute mit dieser, alle Funde melden.

Die NFG ist für mich ein Pseudoschein.

Beim Angelschein gibt es Kontrollbefugte. Wer kontrolliert die NFG Inhaber und
wie will man kontrollieren ob diese nicht Funde unterschlagen.

Die Ka..e der Genehmigungsvergabe ist kein Instrument der Fundunterschlagung entgegen
zu wirken. Im Gegenteil, wer eine NFG hat sondelt offiziell , frei und unbehelligt.

Was er einsteckt oder meldet weiß nur er.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 20:59:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Januar 2014, um 20:57:31 Uhr

Wie kommst du denn darauf, Sargänt ? Schockiert

verstehe auch nicht warum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ruf der Sondengeher verbessern
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/doof.gif

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version