[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor bis ca.1600€ ?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor bis ca.1600€ ?  (Gelesen 7727 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Februar 2012, um 18:57:27 Uhr

Ich weiß zwar nicht ob andere in der Preisklasse das auch können. Aber die Möglichkeit der verstellbaren Suchfrequenz ( 4 kHz, 8 kHz, 12 kHz, 18 kHz ) waren für mich auch ein pro für den Franzosen (Deus)

Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2012, um 18:58:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Aber die Möglichkeit der verstellbaren Suchfrequenz ( 4 kHz, 8 kHz, 12 kHz, 18 kHz )


Ob schon man nur 1 oder 2 benutzt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2012, um 19:13:15 Uhr

Stimmt wohl wird wahrscheinlich auf 8 oder 12 raus laufen aber schon die Werksprogramme nutzen ja 8, 12 und 18.
Und da weiter oben in Erwägung gezogen wurde wegen der unterschiedlichen Frequenzen evtl. zwei Sonden zu kaufen, dachte ich ... ich erwähne es mal.

Offline
(versteckt)
#18
07. Februar 2012, um 19:27:17 Uhr


Also mir reicht der Kopfhörer und die dort möglichen Einstellungen vollkommen.
Wie gesagt ich grab halt lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Mit Minelab kenn ich mich nicht aus - hab nie ein Gerät testen können bzw. dürfen...

Die Entscheidung liegt bei Dir und Du musst Deine eigenen Erfahrungen mit dem Detektor machen.
Ich habe bis jetzt einige Geräte testen können wobei ich bis auf weiteres beim Deus bleibe.





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
07. Februar 2012, um 19:43:10 Uhr

Habe mich nun etwas genauer ins Forum eingelesen und nun kommt wohl auch noch Whites mit dem V3i zu XP und Minelab dazu,bin nun mal gespannt wer am Ende für mich das Rennen macht!
Werde wohl erst einmal einige in meine Hände bekommen müssen und auf noch viele Erfarungen von euch hier hoffen müssen.

Offline
(versteckt)
#20
07. Februar 2012, um 20:16:08 Uhr

Nur ein Tipp Zwinkernd

Denke immer daran dass es nicht so einfach ist mit einem Gerät als Anfänger,
wenn du dir einen zu komplizierten nimmst wirst du es bereuen und vieleicht aufhören.

Meiner Zeit gab es keine große Auswahl und die wo man bekommen konnte, hatten
nicht viel einzustellen und einfach waren zu bedienen.

Es gab schon so manche Leute die sehr gute Geräte nach ein paar Ausgänge wieder verkauft haben,
weil sie nicht damit ungehen konnten.

Offline
(versteckt)
#21
07. Februar 2012, um 21:00:06 Uhr

Ich sondel schon ein paar Jahre. Und laufe auch öfter in größeren Sondelgruppen, wo sehr viele verschiedene Detektoren im Einsatz sind.
Ich habe festgestellt, dass man mit jedem Detektor gute Funde machen kann. Ist halt auch Glücksache. Wir hatten schon Tage, da hatte einer mit dem Ace 250 schönere Funde als andere mit dem Deus, Whites Spectra, Goldmaxx und wie sie alle heissen.
Als Anfänger würde ich dir auch lieber erst zu einem günstigeren Detektor raten. Probier lieber erst mal aus, ob dir das Hobby überhaupt liegt.
Und wenn du wirklich viel Geld ausgeben willst, probiere die Geräte aus. Entweder in einem Laden oder mit anderen Sondlern. Rein technisch haben die Geräte in dieser Klasse keine sehr großen Unterschiede. Ob jetzt einer einen halben cm tiefer geht oder nicht, ist doch relativ egal. Ist halt Geschmackssache, worauf man Wert legt. Gewicht, Handhabung, Display, Töne, Kopfhöhrer, etc.. Da sind dann sehr wohl Unterschiede. Aber die kann man kaum in einem Forum beschreiben.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
#22
07. Februar 2012, um 21:17:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Ob jetzt einer einen halben cm tiefer geht oder nicht, ist doch relativ egal.

ein gutes Stichwort. Der eine Detektor geht durchaus mal einen Zentimeter tiefer oder weniger tief als ein anderer.....aber: es gibt keinen, der 10cm tiefer geht, als der andere. Die kochen alle mit Wasser und sind alle technisch ausgereizt. Entsprechend fallen die Suchtiefen aus, nämlich fast gleich. Ich sage dies nur, weil es hier noch Stimmen geben wird, die dem Threadstarter zu diesem oder jenem Detektor raten, weil der die Silbermünze aus 45cm Tiefe gefischt hat. Bevor also die Märchenstunde losgeht, wollte ich das noch loswerden....

Offline
(versteckt)
#23
07. Februar 2012, um 22:00:18 Uhr

Hay


Ein Pro für nen Minelab Explorer: Mit dem kannst du suchen gehen und auch mal am Wochenede etwas Musik machen.  Smiley  (achtung das ist nur ein Insider Schenkelklatscher  Smiley )

Offline
(versteckt)
#24
07. Februar 2012, um 22:54:17 Uhr

Also, da du anscheinend aus der Eifelregion (mit stark/mittelstark mineralisiertem Böden) kommst, wären die Minelab Geräte ideal für dich. Jedoch sind sie in dem Punkt der Bedienbarkeit ohne Abitur Zwinkernd leider nicht deinem Suchprofil entsprechend. In die Bedienung eines E-Trac oder Explorer muss man sich einlesen, sonst kloppt man das Teil nach einer Woche in die Ecke. Der Safari ist leicht bedienbar, jedoch ist die Ton-ID nichts für den audiophoben Sucher und zunähst sehr gewöhnugsbedürftig. In hoch-mineralisiertem Boden, wie er in der Eifel häufiger vorkommt, kann der Unterschied zwischen einem richtig eingestellten FBS Gerät (Minelabs Explorer, Safari und E-Trac) und einem XP (egal welchem, auch dem Deus) mehrere cm betragen.
Also muss das Gerät für dich noch erfunden werden oder du musst Abstriche machen bzw. einen Kompromiß eingehen...wie der beste Kompromiß aussieht, musst du letztendlich selber entscheiden...
Am flexibelsten auf sich ändernde Bodenbedingungen kannst du letztendlich mit dem Deus reagieren (auf Grund seiner einzeln wählbaren Frequenzen) ob sich 1500 Euro dafür "lohnen"..naja..ich würde  mir für das Geld lieber 3 andere gebrauchte Geräte kaufen, hast du ein bissel Abwechslung und musst nicht alle paar Jahre dein Gerät zum Batteriewechsel einsenden...
Eine andere Alternative wäre der XT70 mit der jeweiligen Möglichkeit die Frequenz mittels der Spulenwahl zu ändern.
Zum Whites kann ich dir leider nichts sagen, da man insgesamt recht wenig über diese Geräte liest und ich noch nie einen davon in Natura in Aktion erlebt habe/erleben durfte...

Gruß und GF



P.S: Das Gerät das auf Münzen mehrere cm tiefer geht als andere gibt es, das kostet allerdings knappe 5000 Euro GPX5000...

Offline
(versteckt)
#25
07. Februar 2012, um 22:56:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
P.S: Das Gerät das auf Münzen mehrere cm tiefer geht als andere gibt es, das kostet allerdings knappe 5000 Euro GPX5000...


Und der ist überhaupt nichts für Anfänger, sogar ich musste mich manchmal anstrengen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
07. Februar 2012, um 23:30:42 Uhr

Hallo Eifelgräber.

Hat mich ziemlich gefreut deinen Beitrag/Frage zu lesen. Ich befinde mich momentan mehr oder weniger in der gleichen Situation wie du. Die gleichen Bücher gelesen bzw. noch am lesen, durch das Forum gesurft und werde wohl hauptsächlich im Hunsrück unterwegs sein. Wenn du diese Frage jnicht gestellt hättest, dann wäre dies innerhalb der nächsten Wochen wohl mein Job gewesen. Ich bin ja mal ziemlich gespannt welcher Detektor letztendlich bei dir (und mir) das Rennen macht. Allerdings habe ich noch meine Zweifel ob nicht ein Einsteigergerät besser wäre für den Anfang.

Gruß Liesi

Offline
(versteckt)
#27
08. Februar 2012, um 09:06:10 Uhr

Hallo Eifelgräber!

Schön das hier noch einer aus der Eifel unterwegs ist.Habe mir mal die ganzen Antworten durchgelesen und es gibt doch tatsächlich noch andere Geräte die Du dir mal anschauen kannst!
Ich selber habe einen Minelab Musketeer Advantage und Kollegen von mir benutzen Whites und Tesoros.Fragst Du sie nach ihrem Detektor wird dir sicher jeder sagen das das Gerät welcher er benutzt am besten ist.
Es kann Dir keiner "Deine" Entscheidung abnehmen und somit stehst Du wieder mal alleine vor der Entscheidung!
Schau Dir doch auch mal die Geräte von Fisher und Teknetics an,leicht,gut und einfach zu bedienen.
Und mit deiner Frage hier,glaube ich zumindest,kommst Du hier nicht wirklich weiter.
Lass dir Zeit beim aussuchen und ziehe keine voreiligen schlüsse,denn kein Gerät dieser Erde wird dir etwas bringen wo nichts ist!
Und Metall in jeglicher Form findest du mit allen!
Ein Gerät das dir nur "gute Funde" beschert wurde noch nicht Entwickelt,soviel dazu.
Mach Dir nicht selber druck etwas vorschnell zu kaufen,was Dir nicht gefällt.
Und bei deiner Preisgrenze gibt es auch nicht wirklich Geräte die soo schlecht oder auch gut sind wie einige hier sie gerne hätten.
Wie gesagt es gibt auch Geräte die keine 1500€ gleich 3000DM kosten und auch gut sind!
Also lese und schaue dir beiträge und Bilder an,überlege was Du haben willst und entscheide dann in aller ruhe.
Mfg Markus aus der Eifel

Offline
(versteckt)
#28
08. Februar 2012, um 09:25:44 Uhr

Bei einem Budget von € 1600.- würde dir zum Spectra V3i oder als zweite Option zum E-Trac raten. Den Deus würde ich persönlich nicht empfehlen, da dieser mit keinem der beiden vorher genannten Metalldetektoren wirklich mithalten kann. Sieht zwar fantastisch aus und ist federleicht, aber die Tiefenleistung läßt doch sehr zu wünschen übrig und der eingegossene Akku in der Spule ist....... Down!

Ein einmaliger Detektor ist der Spectra V3i, wobei der Spectra unter den hier genannten auch der einzige echte Multifrequenz MD ist der gleichzeitig mit 3 Frequenzen (oder einzeln) arbeitet.
Die Möglichkeiten die der V3i einem Sondengänger bietet, darunter die vielen Analysemöglichkeiten, hat kein anderer MD in diesem Preissegment und er ist eine gute Investition für dein Hobby und das auf längere Sicht.








Offline
(versteckt)
#29
08. Februar 2012, um 09:30:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mineur
Bei einem Budget von € 1600.- würde dir zum Spectra V3i oder als zweite Option zum E-Trac raten. Den Deus würde ich persönlich nicht empfehlen, da dieser mit keinem der beiden vorher genannten Metalldetektoren wirklich mithalten kann. Sieht zwar fantastisch aus und ist federleicht, aber die Tiefenleistung läßt doch sehr zu wünschen übrig und der eingegossene Akku in der Spule ist....... Down!
Ein einmaliger Detektor ist der Spectra V3i, wobei der Spectra unter den hier genannten auch der einzige echte Multifrequenz MD ist der gleichzeitig mit 3 Frequenzen (oder einzeln) arbeitet.
Die Möglichkeiten die der V3i einem Sondengänger bietet, darunter die vielen Analysemöglichkeiten, hat kein anderer MD in diesem Preissegment und er ist eine gute Investition für dein Hobby und das auf längere Sicht.

Hallo bergarbeiter,
nicht nur schreiben sondern auch lesen, deine Wahl kommt auch nicht an den GPX ran.
Es gibt noch andere Faktoren die hier mitspielen 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor