[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welchen Detektor bis ca.1600€ ?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor bis ca.1600€ ?  (Gelesen 10104 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
10. Februar 2012, um 14:19:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@hoernla78
Das würde mich auch interessieren wie du darauf kommst den Deus auch ohne das "Handy" zu benutzen ?? Die Aussage entbehrt ja wohl jeglichem Realismus ( Nein ich bin kein Händler...)

lieber den Mund halten wenn man keine Ahnung von nichts hat

(versteckt)
10. Februar 2012, um 14:26:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
mann muss sich erst mal in klaren sein wonach man suchen möchte und mann muss sich in der Materie einlesen, einen G-Maxx mit einem Goldmaxx oder Deus zu vergleichen ist unsinn allein schon von der KHZ Schockiert
Suchst du nach Münzen nimm ein Gerät mit einer einigermassen hohen KHZ. sowie der Goldmaxx oder Deus oder Minelab E-trac.
Suchst du nach Relics oder Militaria nimm dann ein Gerät mit eine niedrigerer KHZ, sowie der G-maxx oder Deus oder E-trac.

Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn!!!
Ich hatte bereits den Tesoro Vaquero II Germania und mit dem Teil habe ich trotz der hohen Khz kein einziges Teil gefunden das ich nicht auch mit meinem G-Maxx II oder mit dem Blisstool LTC64 v 2 gefunden hätte!
Auch die Behauptung dass mit einer großen Spule die Kleinteilempfindlichkeit soooo sehr abnimmt kann ich nicht bestätigen, ich habe auf dem G-Maxx die Detech SEF 30 x 38 cm drauf und mit dieser schon hauchdünne Mittelalter Silberpfennige gefunden!
Das dürfte deiner Aussage nach überhaupt nicht möglich sein.
Auch mit dem Blisstool habe ich klitzekleine Münzlein gefunden und noch dazu mit beiden Geräten in weit größerer Tiefe,  als es beispielsweise der Tesoro, der Fisher Coinstrike oder der Ace250 auch nur erträumen könnten!

Also von vorneherein zu behaupten nur mit mehr Khz kann man Münzen finden ist Unfug!

Ich spreche da nur für mich, wobei ich auch bei einem Sondlerkollegen der ebenfalls mit dem G-Maxx II unterwegs war, gesehen habe, wie er mit der mittleren High-Performance Spule von XP hauchdünne Wiener Pfennige und kleine Fibelstückchen gefunden hat!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
10. Februar 2012, um 14:45:10 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn!!!

..
Wenn du den Satz so gerne liest, hier habe ich ihn extra noch mal kopiert. Narr

..

Geschrieben von {author}

Auch die Behauptung dass mit einer großen Spule die Kleinteilempfindlichkeit soooo sehr abnimmt kann ich nicht bestätigen, ich habe ... und mit dieser schon hauchdünne Mittelalter Silberpfennige gefunden!
Das dürfte deiner Aussage nach überhaupt nicht möglich sein.

..
Hat er ja nicht gesagt.
Wenn ein Mittelalter Silberpfennig seit 400 Jahren unberührt in dem Boden schlummert wird der auch von einer großen Spule mit wenig kHz angezeigt.
Grab ihn aus, grab ihn in ein paar Meter weiter wieder in gleicher Tiefe ein und du findest ihn nicht mehr.  Grinsend

(versteckt)
10. Februar 2012, um 14:58:05 Uhr

Wären alle Pfennige im Wald gelegen, würde ich dir Recht geben Sonie - Aber:

Es lagen auch welche von den Pfennigen auf dem Acker und dort wird immer wieder der Boden umgedreht - also keine Spur von Jahrhunderte unberührt!

Die hätte die große Spule dann deiner Ausführung nach nicht anzeigen dürfen Sonie, oder gibt es da wieder eine Ausnahmeregel?

Im Grunde ist mir die Herumstreiterei welcher Detektor mit wieviel Khz denn nun die Münzen findet völlig egal, solange ich sie mit meinen Detektoren finde - Und ich bin mit beiden zufrieden!

Und kleiner als die Münzen die ich gefunden habe müssen sie echt nicht sein ! Grinsend

Achja, Gold findet übrigens auch der G-Maxx II

Gruß vom maulwurf

(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2012, um 15:02:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Jetzt bin ich aber neugierig. Was wirft den Deus denn aus dem Rennen?
Er ist voerst für mich aus dem Rennen da ich denke das ich mit zwei Detektoren  die sich laut den meisten Stimmen einfacher einstellen als der Deus oder den E-Tracc wohl besser fahre.
Ausserdem scheinen die ohne Display auch etwas robuster zu sein und sind wohl wirklich leichter einzustellen oder sehe ich das falsch?
Wenn ich mir den G-Maxx2 und dazu noch den GMP zulege habe ich doch nicht nur zwei Geräte zur Auswahl sondern auch zwei Frequenzen womit man beim G-Maxx2 wohl besser die tieferen und großen Teile und mit dem GMP mit höherer Frequenz die kleineren Teile auch auf stark miniralisierten Böden findet,ist doch richtig so oder?
Klar kann mann auch mit beiden Geräten vermutlich auf alles gehen aber so hat man doch wohl die bessere Auswahl oder nicht?
Wenn ich mir dann auch noch eine kleinere und eine größere Spule für verschiedene Zwecke aussuche müßte ich doch rundum versorgt sein oder?
Klar würde mich der Deus oder der E-Tracc auch reizen aber fahre ich damit wirklich besser wie mit den beiden anderen zusammen??
Und wie schon gesagt,mit etwas Glück bekomme ich die beiden vielleicht für den Preis von einem wie z.B Deus oder E-Tracc aber das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen,das werde ich wohl erst nach meinem Besuch beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und werde bis dahin mich auch noch mit so einigen hier und anderswo untehalten was sie mir an Erfahrungen mit geben können,denke davon braucht man eine Menge als Sondler und die letzten und besten Erfahrungen wird man dann irgendwann selbst in der Praxis bekommen oder? :-)
Jetzt genug  mit oder!!!
Werde hier am Ball bleiben denn das Rennen ist noch nicht gfelaufen!!  Smiley

(versteckt)
10. Februar 2012, um 15:39:45 Uhr

@ MAULWURF ich habe nie behaubtet das man mit hohem oder niedrigem KHZ  keine Münzen findet, es ist aber "FAKT" das eine Hohe KHZ zahl besser kleine Filigrane Teilchen und Edelmetall mit einem slechten Leitwert(Gold) ortet als ein Gerät mit niedriger KHZ zahl, das ist nicht nur Fakt sondern auch bewiesen, wenn du dich mit der Materie beschäftigt hast müsstest du das eigentlich wissen. Belehren
Frag mal nach warum in Goldgebiete wie der Sudan man mit Hohem Freq./KHZ Detektoren sucht??!!!!!

Ghost

(versteckt)
10. Februar 2012, um 15:47:12 Uhr

Ja, aber Fakt ist auch, dass die kleinen Teilchen eben auch mit den Detektoren mit niedriger Frequenz  gefunden werden, Ghost!

Besser mag schon sein, aber wo beginnt tatsächlich der Nutzen einer höheren Frequenz?
Gold habe ich auch mit dem G-Maxx II schon gefunden, das Signal ist dann schön klar im mittleren Bereich!

Wie gesagt, ich hatte schon beides und bin jetzt seit längerem wieder bei der niedrigeren Frequenz, weil die einfach tiefer in den Boden eindringt!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
10. Februar 2012, um 16:06:39 Uhr

Ja, aber Fakt ist auch, dass die kleinen Teilchen eben auch mit den Detektoren mit niedriger Frequenz  gefunden werden, sicher kann man das aber nicht so gut wie ein Gerät mit hoher Freq., dabei ist um es noch mal schwieriger zu machen Lächelnd Gold nicht gleich Gold, so viel ich weis hat "altes Gold wenig Kupfer und Silber Anteil, neues Gold einen Hohen Kupfer und Silber Anteil in Kombination mit der Freq. und Disk kann dies in gegebenen Umständen dafür sorgen das du das alte Gold nicht findest, zumindest nicht mit dem G-maxx(niedriger Freq.), ich muss dazu sagen das dies auch damit zu tun hat wie gross das Goldstück ist und seine Form ist auch entscheidend.

lg Ghost

(versteckt)
10. Februar 2012, um 17:54:49 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Wenn ich mir den G-Maxx2 und dazu noch den GMP zulege habe ich doch nicht nur zwei Geräte zur Auswahl sondern auch zwei Frequenzen womit man beim G-Maxx2 wohl besser die tieferen und großen Teile und mit dem GMP mit höherer Frequenz die kleineren Teile auch auf stark miniralisierten Böden findet,ist doch richtig so oder?
Klar würde mich der Deus oder der E-Tracc auch reizen aber fahre ich damit wirklich besser wie mit den beiden anderen zusammen??
........................ aber das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen,das werde ich wohl erst nach meinem Besuch beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und

..

Der Deus ersetzt Goldmaxx und Gmaxx. Musst nicht beide kaufen, das ist Quatsch.

Zum Thema - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.
Bitte, wir flehen dich alle an, frag den bitte bitte nicht ob der Goldmaxx oder der Gmaxx besser für dich geeignet ist.
Wir kennen alle die Antwort die er gibt.
Halte dich nicht dran!  Narr
Das ist ein Insiderwitz. Du nimmst den Goldmaxx und nicht den Gmaxx, versprochen?  Weise

10. Februar 2012, um 21:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Der Deus ersetzt Goldmaxx und Gmaxx. Musst nicht beide kaufen, das ist Quatsch.

Zum Thema - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.
Bitte, wir flehen dich alle an, frag den bitte bitte nicht ob der Goldmaxx oder der Gmaxx besser für dich geeignet ist.
Wir kennen alle die Antwort die er gibt.
Halte dich nicht dran!  Narr
Das ist ein Insiderwitz. Du nimmst den Goldmaxx und nicht den Gmaxx, versprochen?  Weise

Dann teile mir seine Antwort bitte mit damit ich den Insiderwitz als Greenhorn auch verstehe!!
Und warum nur den Goldmaxx??

(versteckt)
10. Februar 2012, um 21:38:42 Uhr

xp deus
soll auch mein nächster sein
kann aber ruhig noch was dauern Grinsend

(versteckt)
10. Februar 2012, um 23:16:01 Uhr

Ich glaube da geht es darum, das er vom Goldmaxx als universalgerät vehement abrät.....
Warum auch immer.....

Ich kann darüber nur lachen, es ist der beste allrounder den ich jeh in der Hand hatte, und das geht vielen Bekannten auch so, obwohl mancher von ndenen auch deus benutzt.

(versteckt)
11. Februar 2012, um 03:05:57 Uhr

Richtig!
Beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - habe ich zum ersten Mal den Spruch verstanden: " Macht aus seinem Herzen keine Mördergrube"
Er findet den Goldmaxx für Anfänger oder Militariasucher ungeeignet und verkauft dementsprechend auch keine Goldmaxx
an diese Zielgruppe sondern bequatscht sie den Gmaxx zu kaufen.
Voll krank, aber so ist er halt. Narr
Und das ist genau der Grund warum er es nie geschaftt hat mir einen Detektor zu verkaufen, er zerredet den Wunsch des Kunden so lange
bis der sich an einen anderen Händler wendet.
Das ist voll dämlich, aber was willste machen?

(versteckt)
11. Februar 2012, um 09:15:01 Uhr

Hallo,

ich bin auch blutiger Anfänger seit zwei Monaten. Habe mir den XP Deus 2.0 gekauft und bin super zufrieden damit. Mit ca. 1500 Euro Neupreis liegt er in deinem Budget.

Was mir besonder gefällt an de Deus ist, das er keine Kabel besitzt sondern alles über Funk regelt. Die Akkus halten mehr als einen Tag und das Gewicht ist echt kaum spürbar... Der liegt super im Arm.

Dazu würde ich noch den Garret pro Pinpointer empfehlen damit sparst du viel Zeit bei kleinen Objekten bei der Suche.

Stiefel, Schaufel und gute Kleidung und du startest wie ein Profi los Smiley

Habe mir damals sagen lassen, dass der XP Deus 2.0 der Porsche sein soll. Die Bedienung bei dem Gerät einfach super leicht!

11. Februar 2012, um 10:25:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von samfischer
Hallo,

ich bin auch blutiger Anfänger seit zwei Monaten. Habe mir den XP Deus 2.0 gekauft und bin super zufrieden damit. Mit ca. 1500 Euro Neupreis liegt er in deinem Budget.

Was mir besonder gefällt an de Deus ist, das er keine Kabel besitzt sondern alles über Funk regelt. Die Akkus halten mehr als einen Tag und das Gewicht ist echt kaum spürbar... Der liegt super im Arm.

Dazu würde ich noch den Garret pro Pinpointer empfehlen damit sparst du viel Zeit bei kleinen Objekten bei der Suche.

Stiefel, Schaufel und gute Kleidung und du startest wie ein Profi los Smiley

Habe mir damals sagen lassen, dass der XP Deus 2.0 der Porsche sein soll. Die Bedienung bei dem Gerät einfach super leicht!

[/quote
Bist du sicher das du kein Händler bist der mir den Deus verkaufen möchte??
Du bist ja ganz neu hier und dies ist dein erster Beitrag,nicht gerade glaubwürdig aber ich lasse mich gerne überzeugen!  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version