[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor bis ca.1600€ ?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor bis ca.1600€ ?  (Gelesen 7838 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. Februar 2012, um 09:44:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hallo bergarbeiter,
nicht nur schreiben sondern auch lesen, deine Wahl kommt auch nicht an den GPX ran.
Es gibt noch andere Faktoren die hier mitspielen 

Darum schreibe ich in meinem Beitrag von Preissegment und die drei MD V3i, E-Trac, Déus sind eben dort angesiedelt und nicht der GPX, oder gibts den zwischenzeitlich schon für  € 1600,- ?


Offline
(versteckt)
#31
08. Februar 2012, um 10:05:45 Uhr

Hallo nochmal Eifelgräber,

wie Du siehst viele Antworten und noch viel mehr Fragen  Smiley.
Und für nen guten Detektor brauchts keine 1600€.
Da hilft Dir nur lesen,lesen,lesen.Denn gekauft hat man schnell und ob es dann der richtige ist weiß man erst nachher.
Deine Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen,nur man kann dich höchstens noch mehr verunsichern  Verlegen.
Daher, "Bild Dir deine eigene Meinung" wie es so schön heißt.
Wie gesagt es gibt unzählige gute Marken:Fisher,Teknetics,C-Scope,Whites,Tesoro,Garrett,XP,Minelab,Rutus,Boundyhunter,Viking,Troy,usw.
Das sind auch noch nicht alle und alle Detektoren dieser Firmen haben sie eins gemeinsam,sie können Metalle finden!
Ich empfehle Dir ganz bewusst keinen denn Deine Meinung, Dein gefühl und nicht zuletzt Deine Entscheidung hängt ganz allein von Dir ab.
Und wie schon gesagt bei Deinem Budget wirst Du keinen schlechten Detektor finden,höchstens einen etwas anderen Detektor,denn vor und nachteile haben sie alle.
Ich hoffe Dich nicht zu sehr verunsichert zu haben,
Mfg Markus aus der Eifel


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
08. Februar 2012, um 12:47:23 Uhr

Bin bis jetzt hier noch nicht wirklich weiter gekommem und muß wohl Markus Recht geben das man sich auf sein Bauchgefühl verlassen sollte jedoch muß dies erst noch mit mehr Wissen gespeist werden,bin halt hungrig!  Weise
Gestern habe ich fast auf einen Adventis 2 bei ebay geboten,dachte so für den Anfang ist der vielleicht auch nicht so schlecht und bei nicht gefallen stelle ich einfach wieder bei ebay rein,dieser Adventis war noch ziemlich neu und mir Restgarantie von 18 Monaten,Kaufdatum war September 2011.
Er ging für 403€ an einen neuen Besitzer der nun gegenüber einem neuen wohl rund 250€ gespart hat,denke das war kein schlechter Deal! Super
Andererseits habe ich telefonisch mit - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gesprochen dieser mir vom Adventis abrät und ich so vielleicht froh bin ihn doch nicht ersteigert zu haben obwohl die Preisspanne schon enorm ist!
Werde bei ebay auf jeden Fall am Ball bleiben wenn mann da 250€ und vielleicht auch noch mehr für ein fast noch neues Gerät sparen kann dann hat man ja gleich nocht etwas Zubehör raus wie ein Pinpointer oder eine zweite Spule z.B.!!
Werde mich wohl auch bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - bekannt als "der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -" zu einem Sondenseminar anmelden um mein Wissen noch besser aufzubessern und mich wohl erst danach für einen Detektor festlegen.
Natürlich werde ich auch hier am Ball bleiben und bin über jede Empfehlung und Hilfestellung mehr wie dankbar denn wo bekommt mann mehr Wissen rübergebracht wie von Leuten die bereits schon längere Erfahrungen haben und auf diesem Gebiet schon alte Hasen sind!!
Also lasst mich nicht hängen und helft mir weiterhin auf den rechten Pfad!  :Smiley

Offline
(versteckt)
#33
08. Februar 2012, um 13:20:28 Uhr

ich würde sagen fang mit nem ace 250 an den kannst du nach nem halben jahr wieder gut an einen neuling verkaufen und das beste ist du kannst dich erstmal in die materie reinfuchsen !!!
Ein weiterer vorteil, wenn du auf einmal nach 3 monaten merkst hey das ist ja doch nix für mich hast du keine 1600 euro ausgegeben Zwinkernd

Also meine Empfehlung einen aus der ace reihe !!!

gruß und gut fund

(versteckt)
#34
08. Februar 2012, um 13:50:01 Uhr


bitte Kauf und Verkauf in den Marktplatz schreiben oder per PM, danke  (Sarkozi)
Gruss
Mac


« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, um 16:21:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
08. Februar 2012, um 14:42:53 Uhr

Hay

Adventis2 für 400€ ist ja ein guter Kurs.
Kann mir nicht vorstellen, das jemand von nem XP Adventis2 abrät.
Ist ein Klasse Teil, besonders weil mit Funk.

ACE von Garrett das würde ich nicht machen. Aber wie du schon selber mitbekommen hast.
Da muss mehr Bauchgefühl mitschwingen oder mal ein persönliches Gespräch mit dem Sucher
der das schon was länger macht.

DAff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
08. Februar 2012, um 14:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Hay

Adventis2 für 400€ ist ja ein guter Kurs.
Kann mir nicht vorstellen, das jemand von nem XP Adventis2 abrät.
Ist ein Klasse Teil, besonders weil mit Funk.

ACE von Garrett das würde ich nicht machen. Aber wie du schon selber mitbekommen hast.
Da muss mehr Bauchgefühl mitschwingen oder mal ein persönliches Gespräch mit dem Sucher
der das schon was länger macht.

DAff
ja das war ein guter Kurs und ich habe ihn durch die Lappen gehen lassen,denke das war ein Fehler von mir,vom gleichen Verkäufer wurde auch noch ein Funkkpfhörer angeboten (XP ws),der ging für 102€ weg also auch 50€ billiger,wenn ich da bedenke das ich für knappe 460€ ein schönes komplett Set bekommen hätte und dies auch noch mit Garantie da ärgere ich mich schon ein wenig über mich selbst!
Der Detektor währe wohl für den Anfang gar nicht so verkehrt gewesen aber heute ist ja noch nicht aller Tage!!!

Offline
(versteckt)
#37
08. Februar 2012, um 16:02:20 Uhr

Hallo Eifelgräber hallo Gemeinde

Wie Du schon geschrieben hast Eifelgräber heute ist eben noch nicht Ende aller Tage und auch ich suche schon eine Ewigkeit nach nem neuen.
Ich lese mich durch die ein oder anderen Beiträge und Urteile am Ende für mich ganz allein was es denn werden soll.
Und voreilig zu Handeln war beim Kauf eigentlich noch nie gut.
Neue und gebrauchte bei deinem Budget einen guten Detektor zu finden ist immer möglich.
Und ich sehe das so,im moment verpasst Du da Du ja offenbar keinen Detektor hast eh nichts.Der Boden ist knüppelhart gefroren und von der Seite aus würdest Du mit deinem neuen Detektor jetzt sofort noch nichts anfangen,oder?
Also Zeit lassen nach schwächen eines Gerätes suchen welches man vorzieht und abwägen ob man damit klar kommt oder eben auch nicht!
Oder gegebene schwächen auch ruhig vergleichen,denn ich kenne keinen Detektor der komplett fehlerfrei ist.Er ist von Menschenhand gemacht und genau so verhält es sich auch damit.
Man neigt gerne selber dazu schwächen anfangs gar nicht oder nur teilweise zu sehen und dann ärgert man sich genau über diese später darüber.
Und wie auch schon von mir gesagt:Wo nix ist findet auch Detektor XY von 10000€ nix!Das kann Dir ebenfalls hier jeder bestätigen.
Es gehört nunmal glück dazu etwas zu finden,vielleicht nicht nur aber zum ganz großen Teil!
Das manch Detektor mehr komfort hat wie ein anderer kann aber auch unter bestimmten umständen schlecht sein,Du sollst auch wissen je mehr Spielerei ein Detektor hat desto mehr kann man als Benutzer auch falsch Einstellen.Du mußt dich immer und auf jedenfall erst einmal mit deinem neuen vertraut machen das ist fakt!Bei manch einem Detektor mehr bei anderen eben weniger.
Also nicht den Kopf hängen lassen,Gedult haben,einiges lesen,fragen und dann ausschau halten,dann klappts auch mit Deinem Detektor!
Mfg Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
10. Februar 2012, um 07:42:22 Uhr

Habe mich Gestern mit zwei Sondlern unterhalten die schon über 20J dieses Hobby ausüben und bin nun noch mehr hin und her gerissen was die Detektoren Wahl angeht.
Neige nach allem was ich hier und in anderen Forumen sowie im Netz gelesen habe und was mir so mancher bis jetzt erzählt hat stark zu XP, wobei der Deus nicht wirklich mehr im Rennen ist sondern eher der G-Maxx2 oder der GMP,am besten währe wohl man könnte beide haben so hätte man gleich für jeden Untergrund das richtige Gerät und gebraucht würde ich mein Budget noch nicht mal übersteigen.
Mal sehen,habe ja noch etwas Zeit aber das ist im Moment der Stand der Dinge.

Offline
(versteckt)
#39
10. Februar 2012, um 08:41:35 Uhr

@ Eifelgraber

mann muss sich erst mal in klaren sein wonach man suchen möchte und mann muss sich in der Materie einlesen, einen G-Maxx mit einem Goldmaxx oder Deus zu vergleichen ist unsinn allein schon von der KHZ Schockiert
Suchst du nach Münzen nimm ein Gerät mit einer einigermassen hohen KHZ. sowie der Goldmaxx oder Deus oder Minelab E-trac.
Suchst du nach Relics oder Militaria nimm dann ein Gerät mit eine niedrigerer KHZ, sowie der G-maxx oder Deus oder E-trac.

Du siehst das der Deus und E-trac in beide reihen genannt wird, das kommt weil mann bei den Deus die Freq.(4, 8, 12, 18 KHZ) ändern kann, der E-trac(1,5 bis 100 KHZ) hat, daher sind die Geräte auf mehrere Bereichen einsetzbar!!!
Es ist generell so das man mit eine niedrige Freq. grössere Objekte in eine grössere Tiefe orten kann, mit eine hohe Freq. kann mann besser die kleinere Objekte finden auch die Objekte die einen slechteren Leitwert haben so wie Gold.

Zusammen fassend für mich ist erst die Leistung und Flexibilität am wichtigsten so wie hier beschrieben, danach sollte mann das Auswahl verfahren einsetzen wie Preis, Gewicht, Störanfälligkeit u.s.w.

Sicherlich gibt es mehrere Detektoren die mit mehrere Freq. Arbeiten oder die vielleicht auch in meine Auswahl rein passen würden, aber Minelab und Xp haben sich selber schon bewiesen und sind nicht umsonst Marktführer.

lg Ghost


Offline
(versteckt)
#40
10. Februar 2012, um 08:59:33 Uhr

Mojen Eifelgräber!

Wenn Du mal etwas über verschiedene Töne von Metalldetektoren,verschiedene Bedienweisen und aussehen sehen willst,geh mal auf YouTube und gib das gewünschte Gerät ein.
Du wirst für die meisten bekannten Geräte unzählige Videos finden.Nicht immer unbedingt alle zu gebrauchen aber für die ersten Informationen schon keine schlechte Sache.
Somit habe ich zum Beispiel festgestellt das der Minelab E-Trac niemals etwas für mich wäre allein schon von der Tonorgie her.
Ist bestimmt kein schlechter Detektor aber mit den Tönen hätte ich so meine Probleme.Bei guten Videos kann man schon das ein oder andere Sehen und auch Hören.
Sagt einem der Detektor überhaupt zu,Wie ist der einzustellen,denn eins ist mal sicher der Detektor muss nur und ich meine NUR DIR passen alles andere mußt Du leider mühsam zwischen den Zeilen rauslesen.
Es wird immer soviel geschrieben ich sage mal so wenn Du von dem geschriebenen einen 50% Schnitt machst dann haste so in etwa das was Du glauben kannst.
Nicht immer aber sehr oft.
Willst Du einen Detektor mit oder ohne Display?
Willst Du einen Detektor mit 1 oder mehreren Tönen?
Auch kannst Du im Internet das grobe Einstellen von Detektoren sehen was auch nicht schlecht ist denn dann siehst Du schon ungefähr wie mehr oder weniger kompliziert und übersichtlich manche Geräte sind.
Ich für meinen Teil hab ein Gerät ohne Mehrton und Display und will auf jedenfall als nächstes ein Gerät was das schonmal alles hat.Ob das jetzt für dich ebenfalls in Frage kommt kann ich nicht beurteilen sondern NUR DU!
Wenn Du fragen hast,hier im Forum sind viele Leute die Dir bestimmt auch weiterhelfen und Tips geben können zu den verschiedensten Geräten.
Schöne Grüße aus der Eifel
Markus

Offline
(versteckt)
#41
10. Februar 2012, um 10:32:55 Uhr

@Krampen
"Beispiel festgestellt das der Minelab E-Trac niemals etwas für mich wäre allein schon von der Tonorgie her", Youtube zeigt viel aber nicht alles, einen E-trac braucht keine Orgel zu sein, man kann den E-trac auch als "ein" Ton Detektor einstellen!

lg ghost

Offline
(versteckt)
#42
10. Februar 2012, um 11:23:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifelgräber
wobei der Deus nicht wirklich mehr im Rennen ist sondern eher der G-Maxx2 oder der GMP

Jetzt bin ich aber neugierig. Was wirft den Deus denn aus dem Rennen?

Offline
(versteckt)
#43
10. Februar 2012, um 12:05:22 Uhr

Hallo Ghost,

ok da ich den E-Track nicht habe wusste ich natürlich nicht das dieser auch 1 Ton hat!
Aber gut zu Wissen,Du hast recht man sieht einiges auf YouTube aber noch lang nicht alles!
Es ist ja auch so das die Töne allein auch keinen Detektor machen,das Gesamtpacket muss einem halt zusagen.
Mit Sicherheit ist der E-Track kein schlechtes Gerät das darf er aber auch bei dem Preis nicht sein.
Ich finde was ich so gesehen habe könnte er auch etwas schwierig einzustellen sein,oder?
Eingewöhnen muss man sich bei jedem aber er darf in meinen Augen auch nicht mega kompliziert sein wie es jetzt - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - mag weiss ich ja auch nicht.
Technik versiert sollte man eh bei einem Detektor ein wenig sein,wie ich finde.
Mfg Markus


Offline
(versteckt)
#44
10. Februar 2012, um 13:05:59 Uhr

@ Markus, in vergleich zu den Explorer 1-2 ist der E-trac seht leicht ein zu stellen, er hat auch vor-eingestellte Programme den mann bearbeiten kann, ich denke mal die meisten Leute die noch nicht mit einem E-trac oder Explorer gelaufen haben "denken" das die Geräte schwierig sind ein zu stellen ich denke mal das kommt weil die "Explorer" reihe schon sehr lange auf dem Markt ist, damals(früher) war er das Hightech Gerät slecht hin mit seinen Chip's, und Computer Einstellungen nicht jeder kam damit klar, heut zu Tage hat Jeder einen Computer und weis wie er damit umgehen soll es gehört halt zum Alltag.
Ein E-Trac is nicht schwieriger oder leichter ein zu stellen als einen Deus, der E-trac hat nur mehrere Möglichkeiten die Einstellungen zu verfeinern:-)

lg ghost


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor