[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wölfe !!

Gehe zu:  
Avatar  Wölfe !!  (Gelesen 9264 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. September 2015, um 10:21:24 Uhr

Ich würde lieber unter Wölfen leben,als unter denen die jetzt zu Hunderttausenden kommen.
Finde das muss mal gesagt werden.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 10:28:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
07. September 2015, um 10:36:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Das entscheidest aber nicht du.

So ist es, aber Lucius spring doch nicht immer sofort auf alles drauf was die Möglichkeit zur Machtdemonstration bietet.
Das hast Du nicht notwendig, bist auch so als kompetent akzeptiert. Zumindest von mir, falls Du jetzt wieder schreibst dass das auch etwas ist was ich nicht entscheide.

@Arminius












..

















Geschrieben von {author}

Und Kini gibt sich selbst noch die beste Antwort...sehr bezeichnend.




..

Da stehe ich auch dazu. Die meisten haben den Text im Link nicht gelesen sondern reflexartig aufgrund der Überschrift (von mir leider dämlich gewählt) geantwortet.


Also nicht heisser essen als gekocht Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#32
07. September 2015, um 10:41:30 Uhr

Ich mag es nur nicht,wenn mir jemand meine Arbeit vorschreiben will. Das hat nichts mit Machtdemonstration zu tun.
Im Übrigen fände ich es den anderen Diskutierenden gegenüber unfair,die Diskussion abzuwürgen,nur weil einer meint,daß ihm diese Antworten jetzt reichen.

Offline
(versteckt)
#33
07. September 2015, um 10:51:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Ich würde lieber unter Wölfen leben,als unter denen die jetzt zu Hunderttausenden kommen.
Finde das muss mal gesagt werden.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.










So ein Schmarrn !
Ich wohne direkt neben einem Flüchtlingsheim und hab die 26 Personen darinnen schon kennen gelernt.
Zu denen würde ich jederzeit wieder ins Flüchtlingsheim gehen.
Aber in ein Gehege mit 26 Wölfen würde ich sicher nicht gehen.
Das Gefährlichste an dem Flüchtlingsheim nebenan ist, dass irgendwelche rechten Spinner dieses mal anzünden und die Flammen auf unser Haus überspringen.
DAS musste mal gesagt werden !

Servus 
Rizzo

Offline
(versteckt)
#34
07. September 2015, um 10:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Ich würde lieber unter Wölfen leben,als unter denen die jetzt zu Hunderttausenden kommen.
Finde das muss mal gesagt werden.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Und ich möchte lieber unter Wölfen und Flüchtlingen leben als unter denjenigen besorgten Mitbürgern,
deren Sozialverhalten scheinbar schwächer ausgeprägt ist als bei manchem wilden Tier.

Schweigend

Als beste Antwort ausgewählt von exMitglied240919 07. September 2015, um 03:01:32 Uhr
Offline
(versteckt)
#35
07. September 2015, um 10:54:43 Uhr

Jetzt bleiben wir aber bei den Wölfen, gell.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
07. September 2015, um 10:58:13 Uhr

Stoiber wusste wie man mit solchen "Problemfällen" umgeht  Brutal

Offline
(versteckt)
#37
07. September 2015, um 10:59:18 Uhr

@Jack Russel

ich hab mal bei google maps geschaut, westlich von dir wäre ein größerer wald in dem du dich sicherlich ungestört aufhalten kannst ohne flüchtlingen über den weg zu laufen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/maps/place/Fichtenau/@49.028133,10.1775698,23454m/data=
!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4798e5fbd27a1fb1:0x041ffd3c8d0974a0!6m1!1e1

Offline
(versteckt)
#38
07. September 2015, um 11:00:45 Uhr

Sorry, Michael. Aber bei dem Quark konnte ich nicht anders. Ärgerlich

Das mit den Wölfen ist der selbe Mist wie bei damals beim Braunbär Bruno.
Der musste auch weg, weil er ja SO GEFÄHRLICH war.
Und im bayr. Wald hat irgend so ein A... 2 Luchse abgeknallt. Wahrscheinlich ein Jäger der "Angst" um sein Wild hatte. Ich tippe eher auf Jagdneid.  Ausrasten
Hoffentlich kriegen sie diesen Dreckskerl.



Offline
(versteckt)
#39
07. September 2015, um 11:04:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von RobertoBlanco
@Jack Russel

ich hab mal bei google maps geschaut, westlich von dir wäre ein größerer wald in dem du dich sicherlich ungestört aufhalten kannst ohne flüchtlingen über den weg zu laufen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/maps/place/Fichtenau/@49.028133,10.1775698,23454m/data=
!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4798e5fbd27a1fb1:0x041ffd3c8d0974a0!6m1!1e1
Das mache ich doch schon die ganze Zeit

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
07. September 2015, um 11:06:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Sorry, Michael. Aber bei dem Quark konnte ich nicht anders. Ärgerlich

Das mit den Wölfen ist der selbe Mist wie bei damals beim Braunbär Bruno.
Der musste auch weg, weil er ja SO GEFÄHRLICH war.
Und im bayr. Wald hat irgend so ein A... 2 Luchse abgeknallt. Wahrscheinlich ein Jäger der "Angst" um sein Wild hatte. Ich tippe eher auf Jagdneid. Ausrasten
Hoffentlich kriegen sie diesen Dreckskerl.


Ich prangere an dass immer alles übertrieben werden muss. Früher war der Wolf ein Monster, jetzt ein Heiliger.
Warum kann man nicht einfach sagen, dass er sich in bestimmten Naturschutzgebieten ruhig ausbreiten soll, aber in anderen Gebieten z.B Nähe Waldkindergärten, gejagt werden darf?
In Afrika wurde ein Löwe gejagt und die Aufregung war groß. Im selben Land verrecken aber die Kinder an Krankheiten die längst heilbar sind und keine Sau regt sich auf. Aber der Löwe, um den wird getrauert dass es peinlicher nicht mehr geht.

Offline
(versteckt)
#41
07. September 2015, um 11:26:54 Uhr

Das stimmt schon, dass der sich nicht in der Nähe eines Kindergartens aufhalten muss (falls ein Wolf da überhaupt hingehen wurde, Kinder sind laut und verschrecken en wohl eher).
Aber deshalb gleich bejagen ? Kann man den dann nicht erst mal davon jagen oder mit ner Falle fangen. Rumballern in der Nähe eines Kindergartens ist auch nicht so ohne.

 Winken

« Letzte Änderung: 07. September 2015, um 11:27:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
07. September 2015, um 11:27:03 Uhr

Ich würde so viel dafür geben hier in DE mal einen, von Natur aus sowie scheuen, Wolf/Luchs freilebend ausserhalb des Zoos zu sehen und zu Fotografieren.

In anderen Ländern ist es viel gefährlicher in den Wald/die Natur zu gehen und selbst da passieren nur in ausnahmefällen Unfälle (Verhalten eines Tiers falsch gedeutet/In einen Bau gestolpert etc.).
Kann halt mal passieren, ist eben Natur.
Wenn man Pech hat beißt ein vieleicht auch das deutsche Eichhorn in den Allerwertestern.

Aber das man in DE Angsthaben muss das einen beim Sondeln der böse Wolf frist, dazu wird es nicht kommen.
Der kann froh sein wenn Männchen und Weibchen sich überhaupt mal treffen bevor einer von beiden auf der Autobahn plattgefahren wird oder von dem schießwütigen Gelgenheitsjäger (Gott sei dank nur vereinzelte schwarze Schafe) für einen wildernen Schäferhund gehalten und über den haufen Geschossen wird.

Leider gibt es hier gerade wieder viele Lobbyverbände die gerade aktiv wieder Ängste schüren.

Zurecht sollte man sich fürchten vor dem Wildschwein. Die können ganz schön biestig werden, gerade mit Jungen. Dank großzügiger Vorgärten und Gartensiedlungen sind die inzwischen auch mal weiter Stadteinwerts zu sehen.
Bei meinem Onkel in Brandenburg hat ich damals so einige Wildschweinsichtungen und auch deren hinterlasse Spuren gesehen.
Hier würden übrigens ein paar Wölfe helfen die Flurschäden und die population in Grenzen zu halten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
07. September 2015, um 11:32:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von bealdinon
Leider gibt es hier gerade wieder viele Lobbyverbände die gerade aktiv wieder Ängste schüren.


Da sehe ich aber eher das Gegenteil. Wie es bei den Wildschweinen und dem Kormoran war. Wenn aber kein natürlicher Feind da ist, das bejagen verboten, die Vermehrung enorm, dann kann man sich an einer Hand abzählen bis die Viecher genaus ärgerlich werden wie die Wildschweine.

Im Übrigen ist mir schon klar, dass das gefährlichste im Wald immer noch der Jäger mit seiner Knarre und nem Schluck Jägermeister ist.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abschaffung-der-jagd.de/menschenalsjaegeropfer/jagdunfaelle---straftaten-2015/index.html


Offline
(versteckt)
#44
07. September 2015, um 11:57:42 Uhr

Meine Güte, ich bin etwas erstaunt das solche Diskussionen, in einem Forum für eigentlich Naturfreunde, und in dem das Durchschnittsalter doch etwas höher liegt, auf diese Art geführt werden.
Leute, Ihr habt doch alle recht. Es geht doch nicht um schwarz oder weiß in dieser Frage.
Der Gegner vom Wolf hat sicher kein Interesse an der Ausrottung, und die Befürworter möchten auch nicht verletzt werden.
Man muss halt bewusst mit der Umwelt umgehen. Sich an der Schönheit erfreuen, sich der Gefahren aber auch bewusst sein.
Anders funktioniert das nicht.
Als Landwirt kann ich euch sagen das die Kinder heute schon Angst vor Hühner haben und nicht mal mehr wissen warum ne Kuh überhaupt Milch gibt.
Mit der Natur ist es wie beim Sondeln und dem Patronen- und Granatenfund.
Mit etwas Interesse und dem nötigen Respekt passiert eher nichts.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor