[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fred feat Ingo Test

Gehe zu:  
Avatar  Fred feat Ingo Test  (Gelesen 41600 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
03. November 2012, um 15:16:43 Uhr

@ lucius, welche Größe hat die Spule ? Könntest du bitte mal ein paar Fotos einstellen.

G.S

Offline
(versteckt)
#106
03. November 2012, um 15:20:21 Uhr

Ich hab sie nicht hier;ich war Anfang der Woche beim Hersteller in Gdynia.

Offline
(versteckt)
#107
03. November 2012, um 15:23:16 Uhr

danke! aber wie groß ist die Spule und welche Bauart?

Offline
(versteckt)
#108
03. November 2012, um 15:28:47 Uhr

12"; mit zwei unabhängigen Spulenkreisen, DD und konzentrisch in einem.Separate Wicklungen für Motion (DD) und Non-Motion (konzentrisch).

Offline
(versteckt)
#109
03. November 2012, um 15:40:18 Uhr

das hört sich gut an! Solche Spulen sind mir neu, scheint wohl eine Neuentwicklung zu sein. Was würde die so ca. kosten? dann kann ich schon mal sparen.

G.S

Offline
(versteckt)
#110
03. November 2012, um 15:41:07 Uhr

Hallo zusammen,
mich irritiert doch sehr der Umgang, speziell der aggressive Ton gegenüber Jens.
Niemand ist über jeden Zweifel erhaben und Kritik von einem so erfahrenen Mann wie Jens, dessen Buch ich jedem emfehlen kann , sollte zum Nachdenken anregen. Schnell schaukelt sich sich solch ein Streit grundlos hoch. Jens testet seit 20 Jahren Detektoren und da kann jeder von lernen.
Jens bereichert mit seinen Beiträgen das Forum und unterschiedliche Meinungen sind wichtig.
Wer nichts mehr dazulernt ist tot.
Gruß an alle

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, um 11:07:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#111
03. November 2012, um 15:47:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
12"; mit zwei unabhängigen Spulenkreisen, DD und konzentrisch in einem.Separate Wicklungen für Motion (DD) und Non-Motion (konzentrisch).

ich überleg grad wie das spulendesign ist wenn man DD und konzentrisch in ein Gehäuse packt....
 Huch
ne herkömlilche DD mit nem kleinen zusätzlichen innenkreis...?

Offline
(versteckt)
#112
03. November 2012, um 15:51:41 Uhr

Sende-und Empfangskreis.Also drei Spulenkreise.

Offline
(versteckt)
#113
04. November 2012, um 23:21:01 Uhr

@lucius: Danke für die Infos zu der neuen großen Rutus Spule. Kannst schon mal eine für mich zurücklegen. Zwinkernd

Grüße, Waldmeister Cornelius

Offline
(versteckt)
#114
08. November 2012, um 10:11:02 Uhr

@Daff:

Geschrieben von Zitat von DAff
[/size]
 
Hallo
 
 
 
Ist es möglich das ich mal das Programm des Deus bekomme, mit dem ihr den Test durchführtet ?
 
Will es mal gegen meines ins Rennen schicken und auf dem Acker ausprobieren/nutzen !
 
 
 
 
 
Danke !
 
[/size]
 
Findest Du eigentlich im anderen Beitrag. Habe es aber mal extrahiert:
 
Einstellung HiFiRe vom 09.10.2012:
 
DISK = 0
SENS =  92
FREQUENZ = 12 Khz
SENDELEISTUNG = ?
EISENLAUTSTÄRKE = 0 (hier aber unwichtig)
REAKTIONSZEIT = 2 BODENFILTER =  -1
AUDIO RESPONSE = 2
 
GB weiß er leider nicht mehr - schade fehlt hier für Direktvergleich. Er hat aber einen höheren Wert wählen müssen als der vom Gerät angezeigte Wert (wie ich das v.d. großen Spule auch kenne).
 
Einstellung Markus vom 28.10.2012:
 
DISK = 6
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ
                                                    TON 2 = 547 HZ
                                                    TON 3 = 791 HZ
                                                    1.TON = 0 - 6    
                                                    2.TON = 6 - 50
                                                    3.TON = 50 - 99

SENS =  90
 EXPERT = SENDELEISTUNG = 1
 FREQUENZ = 12 Khz
 EISENLAUTSTÄRKE = 1
 REAKTIONSZEIT = 2
 EXPERT =  BODENFILTER =  0
AUDIO RESPONSE = 3
 EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

 
GB manuell auf 80. Gemessener Wert zwischen 77-80.
 
Ob jetzt die Disk0-Variante bei starker Mineralisation Vorteile bringt und die Disk6-Variante bei sauberen Böden, oder ob ein Teil der Testergebnisunterschiede durch die (vermutlich) andere GB-Einstellung geschuldet ist, bleibt unklar. Zumal es zwei unterschiedliche Deus waren - auch Geräte können etwas streuen...
 
Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 08. November 2012, um 10:13:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#115
08. November 2012, um 20:10:00 Uhr

Hallo zusammen!
Bezüglich des Ingo Tests Ace 150 möchte ich noch mal folgendes reinwerfen: Ich habe Heute nochmal für mich den Recovery Speed Test gemacht mit Schmiedenagel 4,5 cm und 1 Kaiserpfennig .
Der Ace 150 stellt sich wesentlich besser da -ich komme mit normaler Schwenkgeschwindigkeit auf 11cm Recovery Speed und nicht wie angegeben 18cm .War evtl. Euer Test Ace nicht mehr so ganz ok?
Gruß Dubhead

Hinzugefügt 09. November 2012, um 10:42:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Hallo zusammen!
Bezüglich des Ingo Tests Ace 150 möchte ich noch mal folgendes reinwerfen: Ich habe Heute nochmal für mich den Recovery Speed Test gemacht mit Schmiedenagel 4,5 cm und 1 Kaiserpfennig .
Der Ace 150 stellt sich wesentlich besser da -ich komme mit normaler Schwenkgeschwindigkeit auf 11cm Recovery Speed und nicht wie angegeben 18cm .War evtl. Euer Test Ace nicht mehr so ganz ok?
Gruß Dubhead

@Sondierer

Wenn ich langsamer schwenke sind auch 9 cm machbar,da erscheint der Ace trotz Anfängergerät in einem besseren Licht.
Gruß Dubhead
 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. November 2012, um 10:42:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#116
09. November 2012, um 10:54:17 Uhr

nicht sondierer, aber wie waren den die sets bei deinem test?

Offline
(versteckt)
#117
09. November 2012, um 11:08:22 Uhr

Hi Dubhead,

welche Spule hattest Du drauf und hast Du den im Disk getestet? Mit einem anderen Nagel ist auch immer schwierig zu testen, da kann ein Ergeniss schon anders ausfallen, deswegen nehme ich immer den gleichen Nagel. Im Zeitlupentempo zu schwenken macht auch keinen Sinn, so geht kein Mensch auf den Acker  Zwinkernd  Was aber auch bei deinem Testergebniss klar rüber kommt ist das der ACE, auch mit 11cm, eine grottenschlechte RS hat.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#118
09. November 2012, um 11:23:16 Uhr

Tach Martin!
Der Ace hat die Standart Spule ,geschwenkt habe ich im Allmetall Modus,sonst würde er ja den Nagel nicht anzeigen.Klar sind 11cm auch noch nicht gut aber schon 7cm "besser "als in Eurem Test.Ich hatte auch verschiedene Größen bei den Schmiedenägeln getestet bei  relativ gleichem Ergebniss .Bin da auch nur aus Neugierde drauf gekommen als ich den Ace von meinem Sohnemann
ausprobiert habe.
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#119
09. November 2012, um 11:31:46 Uhr

Moin,

wir haben in im Diskmodus getestet, dass erklärt dann schon alles.  Im Allmetall wurde der von uns verwendete Nagel auch nicht sicher als Eisen erkannt und daher wurde er auch so nicht getestet  Zwinkernd

LG Martin

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor