[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fred feat Ingo Test

Gehe zu:  
Avatar  Fred feat Ingo Test  (Gelesen 41597 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
05. Oktober 2012, um 19:05:04 Uhr

Da kramt Ihr hier dat alte Dingen aus, und ich fang´ auch noch an zu lesen...

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#61
05. Oktober 2012, um 19:50:35 Uhr

Das beste wäre mal ein Testwochenende zu organisieren bei dem jeder gängige Detektor vertreten ist. Testen unter gleichen Bedingungen. Bewerten der Testergebnisse in der Runde und nochmaliges überprüfen/hinterfragen der statischen Ausreißer auf Fehler im Testablauf.

Wie schon mal geschrieben, in den Ergebnissen die ich sah, waren grobe Fehler, die der Praxis so niemals entsprechen können. Es gibt keinen Detektor der in Unterscheidung fast doppelt so tief geht wie ein F75. Wenn es das Gerät gäbe, würde ich es als Händler niemals verkaufen sondern die alten Fundstellen absuchen und wäre in weniger als einem Jahr mehrfacher Millionär.

Manche Detektoren zeigen bei empfindlicher Einstellung sogar leere Löcher an. Man muß nicht mal einen Fund hineintun um schon ein gutes Signal zu erhalten.

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 19:52:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
05. Oktober 2012, um 19:30:50 Uhr

Hi Martin,

war gerade in Aachen und Tongeren. Das nächste mal gerne, aber zuerst geht es am 28.10 nach Ciney.

Bisher habe ich keine grössere Tiefenleistung gesehen, als ein E-Trac im Allmetallmodus und Sens auf 30.

Da kannst meinen GmaxxII dagegen mehr als vergessen.

Trotzdem sehr gute Arbeit von allen Beteiligten ;-)

PS. So ein Test darf eigentlich nicht nach unten wandern. Habe bisher keinen besseren in der Forenwelt gesehen. Da hat das DF schon ein richtiges Juwel in seinen Reihen => aber die ganz dicken Dinger fehlen halt noch 

WaldWiese

Hinzugefügt 05. Oktober 2012, um 20:10:28 Uhr:

Mahlzeit,

auch wenn der Beitrag von unserem Detektix verschwunden ist, finde ich die Idee mit dem gemeinsamen Test prima.

Da kann danach auch keiner Mosern.

WaldWiese

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 20:10:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#63
05. Oktober 2012, um 20:11:53 Uhr

Liebe Moderatoren,
vom Rauslöschen meines Beitrags wirds auch nicht besser. Ich habe einen sachlichen Vorschlag gemacht um Fehler bei der Tiefenmessung auszuschließen / bzw. statistische Ausreißer direkt vor Ort fachgerecht zu hinterfragen! Und ich habe angeregt mal alle relevanten Geräte an einem Wochenende unter gleichen Bedingungen zu testen!

Was ist daran falsch? Ich gehe doch mal davon aus, man hat ein Interesse an objektiven korrekten Testergebnissen - oder?

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 20:26:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
06. Oktober 2012, um 11:51:31 Uhr

Hallo Jens

ich habe deinen gelöschten Post nicht gelesen, ich nehme aber an es gab einen guten Grund fürs löschen.

Du scheinst ein stetter Quell von Provokation zu sein....

ich mein man soll und darf alles Hinterfragen dürfen aber sollte dann doch fair bleiben und sich selber an die Nase fassen und den nötigen Respekt aufbringen gegenüber den Leuten die sich den Aufwand und die Mühe machen in Ihrer Freizeit für unsere kleine Community solche Geschichten auf die Beine stellen.

Mich persönlich schmerzen deine Seitenhiebe in Richtung Martin, da er wirklich in Sachen Kompetenz und Glaubwürdigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.
Ein weiteres mal zu erwähnen das nicht er sondern andere Geräte-Besitzer die Tests bei ihm machen ist eigentlich müssig zu erwähnen.

Aber die Idee von einem Testwochenende ist natürlich ne schöne, aber auch da wird man nie alle testen können und wird dann wieder davor stehen ob man nun diese Ergebnisse mit anderen vergleichen darf....

Aber item... ich würde mir wünschen das du deine provokante Seite besser unter Kontrolle hättest...

Nun in diesem Sinne Gruss und auf ein konstruktives Miteinander

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 11:52:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
06. Oktober 2012, um 11:58:13 Uhr

Der Garrett AT Pro kostet nur 560 Euro, bitte anpassen.

Offline
(versteckt)
#66
06. Oktober 2012, um 12:15:23 Uhr

Provokante Seite? Ich habe die Testergebnisse mehrfach angeweifelt und darauf hingewiesen, dass da Fehler drin sein müsssen. Passiert ist nix. Der Test steht nach wie vor unverändert im Netz und wird gelegentlich wiederbelebt.

Der F75 ist mit einer der tiefsten Detektoren zur Zeit. Wenn nun ein Detektor daher kommt, der im Disk angeblich über 50% mehr Leistung bringen soll so kann das kaum der Realität entsprechen. Da muß ein Fehler in der Teststellung oder bei der Signalinterpretation sein.

Wenn es diesen Tiefendetektor geben würde, so wäre der Besitzer in kurzer Zeit mehrfacher Millionär, da er mit großem Erfolg die alten Stellen absuchen könnte. Die Differenzen in der Tiefe dürfen bei den Spitzendetektoren maximal 15% betragen. Im Test sind es teilweise über 100%. Das kann nicht sein !!! Da kann man ja ebenso gut würfeln. Die Detektoren liegen schon seit Jahren tiefenmäßig sehr dicht beieinander, da jede Markenfirma mittlerweile die Tiefe voll rausreizt.

Auffällig auch, dass der F75 vom Ranking her am Ende der Skala und im Bereich des ACE rangiert. Sorry, aber das ist unseriös und zu dieser Meinung stehe ich.

Ihr könnte meine Bedenken nun wieder löschen, aber das ist mir egal, denn die Profis haben sich eh schon ihre eigene Meinung gebildet.

Merke: Ehrvoll wäre, sich den Kritik sachlich zu stellen anstatt mein Vorschlag für einen großen Test mit allen gängigen Detektoren (an einem Wochenende) heimlich und kommentarlos zu löschen.

Ich bin nun seit 15 Jahren Detektoren am testen und glaube mir. Mir macht man nur noch wenig vor. Es gibt Detektoren die zeigen leere Löcher an, wenn man sie in den Grenzbereich dreht. Da muß nicht mal ein Fund drin sein. Oder es wird Allmetall mit Disk verglichen oder... oder ... oder...

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 13:24:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
06. Oktober 2012, um 12:42:51 Uhr

ohne hier ein fass aufmachen zu wollen... aber das der f75 bei 18 kandidaten nur knapp vor dem bibo 150 auf platz 17 liegt, fällt auch mir schwer zu glauben! kein vorwurf an den test-ersteller, aber derjenige, der den f75 bedient hatte muss da zumindest einstellungstechnisch was falsch gemacht haben! ...anders kann ich mir das auch nicht erklären! 

aber die idee mit den neuen tests fände auch ich super... wo würden diese statt finden?!

Offline
(versteckt)
#68
06. Oktober 2012, um 15:00:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
Provokante Seite? Ich habe die Testergebnisse mehrfach angeweifelt und darauf hingewiesen, dass da Fehler drin sein müsssen. Passiert ist nix. Der Test steht nach wie vor unverändert im Netz und wird gelegentlich wiederbelebt.

Der F75 ist mit einer der tiefsten Detektoren zur Zeit. Wenn nun ein Detektor daher kommt, der im Disk angeblich über 50% mehr Leistung bringen soll so kann das kaum der Realität entsprechen. Da muß ein Fehler in der Teststellung oder bei der Signalinterpretation sein.

Wenn es diesen Tiefendetektor geben würde, so wäre der Besitzer in kurzer Zeit mehrfacher Millionär, da er mit großem Erfolg die alten Stellen absuchen könnte. Die Differenzen in der Tiefe dürfen bei den Spitzendetektoren maximal 15% betragen. Im Test sind es teilweise über 100%. Das kann nicht sein !!! Da kann man ja ebenso gut würfeln. Die Detektoren liegen schon seit Jahren tiefenmäßig sehr dicht beieinander, da jede Markenfirma mittlerweile die Tiefe voll rausreizt.

Auffällig auch, dass der F75 vom Ranking her am Ende der Skala und im Bereich des ACE rangiert. Sorry, aber das ist unseriös und zu dieser Meinung stehe ich.

Ihr könnte meine Bedenken nun wieder löschen, aber das ist mir egal, denn die Profis haben sich eh schon ihre eigene Meinung gebildet.

Merke: Ehrvoll wäre, sich den Kritik sachlich zu stellen anstatt mein Vorschlag für einen großen Test mit allen gängigen Detektoren (an einem Wochenende) heimlich und kommentarlos zu löschen.

Ich bin nun seit 15 Jahren Detektoren am testen und glaube mir. Mir macht man nur noch wenig vor. Es gibt Detektoren die zeigen leere Löcher an, wenn man sie in den Grenzbereich dreht. Da muß nicht mal ein Fund drin sein. Oder es wird Allmetall mit Disk verglichen oder... oder ... oder...


Hallo Jens,

Wenn ich diesen Text von Dir schon lese. Man könnte meinen Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer wovon du schreibst, Kompetenz sieht für mich anders aus. Denn  alles was  da geschrieben steht, besonders auch auf Bezug der Leistung der führenden Hersteller, die fast identische Leistung bringen sollen,  zeigt mir wie wenig Ahnung du von der Materie hast und anscheinend noch nie einen vernüntigen Test selber auf die Beine gestellt hast. Und es zeigt auch was für Typ Mensch Du bist immer wieder diesen geleich Blödsinn hier zu schreiben. Wahrscheinlich willst Du das solange weitermachen bis es jemand glaubt. Du kannst diesen Blödsinn der noch dazu voller Unwarheiten steckt gerne schreiben aber nicht mehr in diesem Board.  Such Dir eine andere Spielwiese dafür. Die Rubrik Trash Talk wäre dafür ganz gut geeignet. Deine zukünftigen Postings werde ich nur stehen lassen wenn Du den nötigen Respekt gegenüber den Testern zeigst und auf Anschuldigungen verzichtets.

Und immer wieder auf den F75 rumzureiten ist ja wohl der absolute Witz, wie oft soll ich es noch wiederholen? Solange hier niemand mit seinem F75 vorbei gekommen ist um das Ergebniss zu überprüfen, bleibt das Ergniss so stehen wie es. Also nicht rummmaulen sondern schnapp Dir deinen F75 und komm bei mir vorbei! (oder irgendwer anderes  Zwinkernd  )

Dein Vorschlag ein Treffen zu organisieren wo dann viel Detektoren getestet werden sollen ist in der Grundidee nicht verkehrt. Nur wird es sehr schwierig sein aussagekräftige Ergenisse zu erziehlen.  Für gewissenhafte Test benötigt man viel Zeit. Wenn bei mir Test's durchgeführt wurden ging für 3 Detektoren da schon mal ein ganzer Nachmittag drauf. Wie soll das funtionieren mit 5,6 oder gar 10 Detektoren? 

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#69
06. Oktober 2012, um 15:27:30 Uhr

Nochmal und ich wiederhole mich nun zum letzten Mal weil ich das Thema auch satt habe. Es gibt keine Detektoren die in der Praxis 50% mehr Leistung im Disk haben als andere Spitzendetektoren. Wenn es diese geben würde, wäre das der Hammer, weil auf allen abgelutschten Stellen plötzlich irrsinnig viele Funde zu Tage kämen.

Solch ein Detektor würde sich binnen Stunden hundertfach verkaufen lassen.

Ein G2 (identisch mit Fisher Goldbug) bringt im Test auf ein Goldteil 12cm während der Vista Mini 17 cm tief gehen soll. Das sind fast 50% mehr? Ginge man nun mit einem Vista auf eine antike Anlage müssten einem die Funde förmlich entgegenspringen. Ist das so?

Offenbar habt ihr ja nun selbst eingesehen, dass die Werte des F75 nicht simmen können. Dennoch wird es abgelehnt diese Werte zu entfernen bzw. in den Statistiken zumindest auf einen Mess- oder Bedienungsfehler hinzuweisen. Man wartet statt dessen auf irgend jemand der irgendwann vielleicht vorkommt um die Sache gerade zu ziehen. Das hätte schon während des Tests auffallen müssen, dass das was falsch läuft.

So und nun sag ich zu dem Thema nix mehr. Macht was ihr wollt.

Offline
(versteckt)
#70
06. Oktober 2012, um 15:36:15 Uhr

Mein Beitrag wieder gelöscht?  Brutal

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 16:14:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
06. Oktober 2012, um 16:01:20 Uhr

...zitieren klappt gerade wedermal nicht.... also einfach:

zitat sondierer: "...Für gewissenhafte Test benötigt man viel Zeit. Wenn bei mir Test's durchgeführt wurden ging für 3 Detektoren da schon mal ein ganzer Nachmittag drauf. Wie soll das funtionieren mit 5,6 oder gar 10 Detektoren?.."!

wie ich das mitbekommen habe hast du doch ne art testfeld afgebaut martin! wäre es da nicht möglich mal nen größer angelegten termin zu starten, bei nem bierchen oder so, wo diverse user mit ihren md`s vorbei kommen könnten, welche die ihren md auch "vernünftig" bedienen können und sich mit ihrem gerät auskennen?

...jeder stellt seinen md ein und jagt ihn selber über die einzelnen testpunkte - diese werden dann von jemand neutralem festgehalten! dürfte doch dann auch an einem nachmittag mit mehreren md`s nicht solch ein großer aufwand werden! dann hätte man vergleichbare resultate und keiner könnte mehr moppern das sein gerät falsch bewertet wurde!?

Offline
(versteckt)
#72
06. Oktober 2012, um 16:13:56 Uhr

Vergiss es, die haben gar kein Interesse an objektiven Tests weil offenbach wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.

Offline
(versteckt)
#73
06. Oktober 2012, um 16:14:12 Uhr

Hi,

klar das könnte sich einrichten lassen.  ;Die Teilnehmerzahl sollte aber begrenzt werden. Als vernüftig würde ich eine Anzahle von max. 5 Personen erachten.  Klar sollte aber jeden sein das alle Detektoren mit gleichen Bedingungen getestet werden. Sprich im Diskmodus den Testnagel ausgeblendet.

Wer Interessse hat bitte hier posten, oder eine PM an mich.

Grus,
Martin

p.s. Jens ich habe dir oben geschrieben das ich deine Stänkereien und haltlosen Beschuldigungen nicht mehr dulde und diese kontrapoduktiven Beiträge lösche , also spar dir die Zeit und nutze sie mal in dich zugehen

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 16:17:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#74
06. Oktober 2012, um 16:23:02 Uhr

Vergiss es, du kannst manipulieren und löschen wie Du willst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeitung.schatzsuchen.de/post/schatzsucher/168/Fehlerhafter-Detektortest-im-DF


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor