[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fred feat Ingo Test

Gehe zu:  
Avatar  Fred feat Ingo Test  (Gelesen 41603 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
06. Oktober 2012, um 16:30:18 Uhr

Jens Du bist schon ein armer Mensch  Nono  Manipulieren ist doch Dein Fachgebiet oder täusche ich mich da!?

Such Dir eine ander Speilwiese. Aber trotzdem danke für die Werbung für Bulgarische Detektoren  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#76
06. Oktober 2012, um 16:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

klar das könnte sich einrichten lassen.  ;Die Teilnehmerzahl sollte aber begrenzt werden. Als vernüftig würde ich eine Anzahle von max. 5 Personen erachten.  Klar sollte aber jeden sein das alle Detektoren mit gleichen Bedingungen getestet werden. Sprich im Diskmodus den Testnagel ausgeblendet. 
würde ggf. interesse haben, je nach standort, wenn ich nicht quer durch die republik fahren müsste! ...der t2 wurde ja auch noch nicht wirklich getestet! 

@jens
jetzt übertreib es mal nicht, bitte! neue testreihe... und einfach mal dort aufschlagen - fertig! ist doch die beste möglichkeit!

Offline
(versteckt)
#77
06. Oktober 2012, um 16:40:29 Uhr

Hallo mission-husk,

die Test's finden in Borheim bei Bonn statt. Von wo kommst Du?
Der Diefenbach ist übrigen nicht dazu eingeladen, wäre ja schade wen niemand anschließend über die Test's lästert  Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)
#78
06. Oktober 2012, um 16:40:47 Uhr

Okay es ist alles gesagt... Ein neuer Test ist eine gute Sache...

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 16:49:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
06. Oktober 2012, um 16:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo mission-husk,

die Test's finden in Borheim bei Bonn statt. Von wo kommst Du?
das wäre doch voll okay - bin aus wuppertal! 
ja, doch... lade ihn ein! fände das okay - live dabei und es würde evtl mal ruhe einkehren! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#80
06. Oktober 2012, um 16:49:07 Uhr

Wuppertal ist ja praktisch ums Eck, hast Du nicht noch ein paar Kollegen die Du mitbringen kannst?

Den T2 zu testen ist ja schon mal klasse, der fehlt auch noch in der Liste.  Super

Offline
(versteckt)
#81
06. Oktober 2012, um 17:01:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Wuppertal ist ja praktisch ums Eck, hast Du nicht noch ein paar Kollegen die Du mitbringen kannst?

Den T2 zu testen ist ja schon mal klasse, der fehlt auch noch in der Liste.  Super

yep, 20-25 min Zwinkernd ...ja, gäbe bestimmt noch welche...... ja mal schauen, kläre ich ab! yep, gab meines wissens bis dato nur den belgientest, wo ja - wie man ließt - auch was nicht stimmen konnte bei der einstellung vom t2, wie der andres seiner zeit gepostet hatte!

interessant wäre ggf. bei den ergebnissen die einstellungen der md's mit anzugeben - um spätere missverständnisse zu vermeiden!

Offline
(versteckt)
#82
06. Oktober 2012, um 17:05:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
interessant wäre ggf. bei den ergebnissen die einstellungen der md's mit anzugeben - um spätere missverständnisse zu vermeiden!

Das ist eine sehr gute Idee. Gerade beim Deus kann man massiv daneben liegen. Dennoch müssen Leute vor Ort, die ihren Detektor auch gut bedienen können. Besser sogar noch wenn jeder Detektor von zwei Leuten reprästentiert wird. Das schließt Bedienungsfehler noch weiter aus.

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 17:07:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
06. Oktober 2012, um 17:11:19 Uhr

Scheissdreck,

jedesmal ist mein Text weg, wenn einer zwischenzeitlich einen Beitag verfasst hat!!!!!

@Martin: Folgende Punkte sollten bei einem Test festgehalten werden:

- Teilnehmer
- Witterungsverhältnisse
- Detektor Einstellparameter
- Wenn möglich den Ablauf des Tests per Camera festhalten.

Bin mal auf die neueren Geräte gespannt. Da wird noch so mancher Händler Bluthochdruck bekommen lol

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#84
06. Oktober 2012, um 17:17:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
...Dennoch müssen Leute vor Ort, die ihren Detektor auch gut bedienen können....
hatte ich doch eben / oben schon geschrieben jens - sehe ich mal als grunvoraussetzung an!!!

@martin
mach doch dazu mal nen neuen thread auf - nen aufruf quasi! leute mit md's die noch nicht getestet wurden und für user die mit den ergebnissen (ihrer eigenen geräte) nicht zufrieden waren, um diese neu zu testen! mir fällt da spontan der f75 ein und evtl. mal ein 250er ace! ...den der wirbel um die bibos in diversen threads hier nimmt langsam überhand! ...evt. auch ne eigene rubrik für einsteiger-md's - könnte im anfängerfragen-bereich ja nur positiv sein!

Offline
(versteckt)
#85
06. Oktober 2012, um 17:31:23 Uhr

wann sollen denn die Test stattfinden ?, vieleicht  komme ich mal vorbei mit einen guten Freund oder zwei.

Offline
(versteckt)
#86
06. Oktober 2012, um 21:39:21 Uhr

Es ist immer dasselbe, war schon beim Belgientest so...Ich sag nur zum Beispiel Ergebnisse des DFX, alles wurde angezweifelt, aber die Werte verbessern konnte auch keiner der DFX Profis. Beim T2 lag damals ein Bedienfehler/ Einstellungsfehler vor, das wurde dann auch nachgebessert (nach einem Hinweis von AM). Ansonsten wurde nur rumgemeckert, dass alles nicht sein kann und bla blubb...aber es war halt so wie es war, die Testergebnisse waren der dortigen Umgebung geschuldet, manche Detektoren konnten es besser händeln als andere...leider war die Einsicht mancher Detektorenbesitzer eher beschränkt und es wurden Unterstellungen gemacht, Bedienfehler, Händlerabhängigkeiten etc...(Vielleicht kann der F75 einfach die Umgebung auf dem Bornheimer "Testgebiet" nicht gut ab oder es liegt tatsächlich ein Bedienfehler vor. Wobei ich mich erinnere, dass der F75 bereits von 2 seperaten Usern getestet wurde und die Werte beide Male nicht berauschend waren.)
Hier beim Test bietet Martin schon seit seiner Entstehung an die Werte bei ihm gegenzutesten.
Ich habe nahezu alle meine Detektoren auf Martins "Testanlage" getestet. Die Werte vom Vista RG1000, konnte ich mit meinem Vista 1000V2 beim Test sogar noch übertreffen, es blieben trotzdem die "schlechteren" Werte im Test stehen. Ich habe dort den ADX 150 Pro, Tesoro Lobo ST, GMP, Safari, Vista RG 750, Garrett GTI 1500 getestet...die Testergebnisse haben sich auch fast immer mit meiner Felderfahrung mit dem jeweiligen Gerät gedeckt (G2 war da eine Ausnahme). Und ich wage zu behaupten, dass ich jeden dieser Detektoren auch auf diese Testsituation mit den gegebenen Einschränkungen, wie Disc, optimal eingestellt habe!
Die jeweiligen Geräteeinstellungen wurden ja immer mit angegeben, auch die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur.
Das einzige was ich noch zusätzlich seperat bei mir im Garten teste, ist ein "unterirdischer" recovery Speed Test, da ich festgestellt habe, dass sich die Werte in Luft und unter der Erde je nach Detektor massiv unterscheiden können.

Also pro Gerät dauert der Test, sofern er einzeln und gewissenhaft durchgeführt wird, in etwa 45+- Minuten ...da müsst ihr früh anfangen wenn ihr 6 oder mehr Geräte testen und gegentesten wollt. Bin gerne bereit mit meiner Kamera einen Testdurchlauf eines Detektor mal beispielhaft aufzunehmen und bei YouTube einzustellen, damit hier im Forum jeder weiß worum es sich hier eigentlich handelt.

Das ist hier aber auch meckern auf hohem Niveau, man sollte froh sein, dass es so einen Test gibt und jeder dort testen kann! Oder man sollte es besser machen, aber bisher ist es noch keinem gelungen was ähnliches auf die Beine zu stellen (Belgientest mal Außen vor).

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#87
06. Oktober 2012, um 22:07:17 Uhr

@benutzername

war doch soweit alles geregelt - neue tests beim martin werden doch kommen! ist doch okay, selbst jens war doch "beruhigt" Zwinkernd 

gieß doch nicht jetzt wieder öl ins feuer - verstehe ja was du meinst! aber was z.b. den t2 beim belgientest angeht, nach den gesendeten einstellungen vom andreas würde zwar erwähnt das es deutlich besser wurde, aber ergebnisse hatte ich zumindest davon nie gesehen!

warten wir doch einfach mal die nächste testrunde beim martin ab! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#88
06. Oktober 2012, um 22:20:16 Uhr

@Benutzernahme: Haste schön umschrieben

@Husky: Hier geht es nicht um den Test, sondern darum das fast alle Händler und Generalimporteure nur einen objektiven Test im Net sehen möchten, wenn Sie mit Ihren Produkten auf der Pole stehen.

Man sollte daher auch nicht die Königsklasse >900€ bei diesem Test aus solchen Gründen meiden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nichts ist härter als die Wahrheit


WaldWiese

Hinzugefügt 06. Oktober 2012, um 22:23:55 Uhr:

Mann,

hoffentlich sind die Arbeiten hier bald abgeschlossen.

Das Forum macht ja was es will.

Beitrag kann ich leider nicht anders formatieren

WaldWiese

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 22:23:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#89
06. Oktober 2012, um 22:26:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
@Husky: Hier geht es nicht um den Test, sondern darum das fast alle Händler und Generalimporteure nur einen objektiven Test im Net sehen möchten, wenn Sie mit Ihren Produkten auf der Pole stehen.
in diversen threads sehe ich überwiegend user moppern, bezüglich der ergebnisse! denke das händler kein problem damit haben werden wenn ihre md's nuancen hinter der konkurrenz liegen, im vergleichbaren segment - sondern nur wenn welten dazwischen liegen!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor