[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fred feat Ingo Test

Gehe zu:  
Avatar  Fred feat Ingo Test  (Gelesen 41606 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
11. März 2012, um 22:50:03 Uhr

wer selber ein bisschen rumspielen will und den Kriterien eigene Gewichtung beimessen will, kann mir ne PN schreiben mit e-mail, dem schick ich ein excel sheet, bei dem er die Gewichtung der 4 Werte selber bestimmen kann...z.B. ob ihm der Preis wichtig ist oder ob sein Suchgebiet ca.1/3 Tiefe und 2/3 auf hoher Mineralisation sattfindet etc.
ne spielerei mehr nicht wers will soll sich melden.

gruss Fred


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ingo Test eigene Gewichtung.pdf

« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 22:52:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
11. März 2012, um 22:54:58 Uhr

Ja, klasse! Schieb rüber. Ich habe gerade vor zwei Wochen eine Excel-Schulung gehabt...

 Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
11. März 2012, um 22:59:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Ja, klasse! Schieb rüber. Ich habe gerade vor zwei Wochen eine Excel-Schulung gehabt...

 Lächelnd

ich kanns dir wie ich geschrieben hab nur per mail schicken weil ich im forum keine excel dateien posten kann.
schick ne pn mit ner mail....

Offline
(versteckt)
#33
11. März 2012, um 23:02:50 Uhr

Und dann werde ich solange an den Zahlen interpretieren, das sich scherlok zum Schluss noch nen Seben holt...

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#34
11. März 2012, um 23:06:15 Uhr

Ich hoffe, niemand fällt seine Kaufentscheidung anhand solcher Testergebnisse.

Offline
(versteckt)
#35
12. März 2012, um 00:01:46 Uhr

ich finde den test gut.

Will auch keine Kritik üben da der test sich halt auf die Tiefe bezieht.

Einen Test der alle sondler Anspricht wird es nicht geben wegen den verschiedenden Faktoren deren Gewichtung bei jedem Sondler anders ist. Der eine Mag´s leicht der andere mit Display und der nächste MUSS Funkkopfhöhrer haben.

Bei dem test schneidet der Vista gut ab, da brauch sich keiner drüber aufregen, laut beschreibung hat der keine Tonunterscheidung und somit buddelt man alles aus da hat man dann wohl mit einem Detektor mit Tonunterscheidung wieder einen Vorteil. Ich brauche auch keine Monstertiefenmaschine da die meisten funde eh beim sersten Spatenstrich rauspurzeln....

Offline
(versteckt)
#36
12. März 2012, um 06:21:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Und dann werde ich solange an den Zahlen interpretieren, das sich scherlok zum Schluss noch nen Seben holt...

 Grinsend

auch damit werde ich was finden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
12. März 2012, um 07:50:26 Uhr

Schade das da meine Rutus Powermaschiene nicht dabei ist.

@ Martin, hast Du den irgendwo in deiner Tabelle?

Offline
(versteckt)
#38
12. März 2012, um 07:56:27 Uhr

 Zwinkernd Ich heiß zwar nicht Martin; aber,bitteschön:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.de/rutus.html

Nicht verwirren lassen;"Rutus Jupiter" ist der englische Verkaufsname.

Offline
(versteckt)
#39
12. März 2012, um 08:59:25 Uhr

Hi,

erst einmal Danke an Fred der sich viel Mühe gemacht hat Danke

Es war natürlich klar das bei dieser Art der aufarbeitung meiner Testwerte viele Leute gleich aufschreien würden.  Deswegen habe ich auch bei meinen Test auf die einbeziehung des Preises verzichtet und auch keine "Ranglisten" erstellt. Hier wird natülich von einigen darauf rumgeritten das Tiefe nicht alles ist. Das ist sie auch nicht, ein weiterer wichtiger Faktor ist die Recovery Speed, das sind die beiden wichtigsten Faktoren die sich vor allem auch Messen lassen. Alle anderen Faktoren die einen guten Detektor ausmachen lassen sich auch nicht so leicht messen und miteinander vergleichen und sind auch sehr subjektiv, außer dem Gewicht, dass könnte man noch mit in die Liste aufnehmen. Das die Vistas bei dieser Auswertung ganz weit vorne liegen ist  natürlich bei dieser Auswertung klar, Sie alle haben eine gute Suchtiefe und auch relativ gute Recovery Speed bei niedrigem Preis. Es stört natürlich viele das die Vistas locker mit wesentlich teurer Detektoren mithalten können und das auch jederzeit im Feld beweisen läst. Denn da zeigen sie auch eine gute bis sehr gute Leistung und nicht nur auf meiner Testrecke Zwinkernd  

@Kloppe
Der RG750, RELIC und MINI arbeiten nur mit einem Ton wie zm Beispiel auch die Tesoros, Eisen bis Alufolie werden über den Disk ausgeblendet. Der Rg1000v2 und GOLD haben 2 Töne

Den ganzenTest also bitte nicht überbewerten. Zum Beispiel die hochfrquenten Detektoren haben andere Vorzüge die bei dem Test nicht mit einfliessen aber das gleich gilt eigentlich für alle Detektoren, alle haben in bestimmten Bereichen ihr Vor oder Nachteile, die bei solchen Auswertungen natürlich nicht zu bewerten sind.

@Lucius
Ich würde wetten das dein Rutus auch bei mir im Testfeld sehr gut abschneidet. Konnte ihn ja schon mal bei unseren kleinen Test auf dem Treffen live erleben. Den würde ich auch gern in meiner Testserie haben Smiley

Und an dieser Stelle auch gleich mal wieder der Aufruf an alle die Lust haben ihren Detektor bei mir testen wollen. Ihr seit herzlichst Willkommen!!

LG Martin






« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 08:09:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
12. März 2012, um 09:05:43 Uhr

Dann mach doch noch verschiedene Statistiken mit dem Hauptaugenmerk Preis und Gewicht!
Da kann sich dann jeder sein Lieblingskriterium heraussuchen! Winken

...Ich würde ja gerne vorbeikommen-aber die Zeit,die Zeit... Nono
Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger aus deiner Nähe??

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 09:07:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
12. März 2012, um 16:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Der Test zielt hauptsächlich auf Tiefe ab. Und durch die Threads sich dieser "Tiefenwahn" wie ein roter Faden zieht.
Mittlerweile habe ich eine Quote, mit dem ersten Aushub das Objekt draussen zu haben, bei ca. 85 bis 90 %. Jedes Nachstechen kostet Zeit. Ich mag zum Beispiel gar nicht viel graben! Würde ich einen, sagen wir "Silberacker" ausfindig machen, dann kann man ja mal mit All-Metal, oder einer "Tiefenmaschine" rüber.

Ich will auf Frequenz kommen, nicht auf Tiefe. Und es gibt in der Praxis viele Beweggründe, ein bestimmtes Modell zu bevorzugen. Davon ist die Tiefenleistung nur ein bestimmter Aspekt. Für mich sind wichtig z. B.:

Gewicht,
Wieviele Akkus, und welche,
Schnelle Signalverarbeitung,
Gestänge,
Laufruhe,
Service,
Display, und, und...

Mir sind ad hoc bestimmt noch nicht einmal alle eingefallen.

Also als Vorschlag, weil ich Tests grundsätzlich als Bereicherung zur Vergleichbarkeit sehe, gerne eine Erweiterung um weitere Eckdaten. Denn wenn ich mir die im Netz befindlichen Nailboard-Tests anschaue, dann würde die eine oder andere "hier so tolle" Maschine ganz schön alt aussehen...

Gruss an alle und an SHERLOK,
schlesier

 Winken

Hi,

was Du schreibst stimmt natürlich. Bei meinen Test geht es aber nur um die Leistungsfähigkeit und den Recovery Speed nach ausblenden von Eisen.  Und das hat nichts damit zu tun ob ein Detektor mit Display oder ohne,Mehrton oder sonst welche  Ausstattungen besitzt die oft völlig unnötig und anderenfalls sehr hilfreich sein können. Weitere Infos zu Detektoren holt man sich sowieso besser von Leuten die damit unterwegs sind.
Gerade den Recovery Speed Test wie  ich ihn durchführe zeigt wie gut ein Detektor  mit Eisen verseuchten Flächen klarkommt. Und alle Detektoren die dabei gut abschneiden würden auch den Nailboardtest gut meistern.

LG Martin

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 20:06:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
12. März 2012, um 22:31:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Zwinkernd Ich heiß zwar nicht Martin; aber,bitteschön:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.de/rutus.html

Nicht verwirren lassen;"Rutus Jupiter" ist der englische Verkaufsname.


Also wenn es mich nicht täuscht ist da ein fehler drin ... Size (Größe), soll das die größe vom Objekt sein oder was ... da 21 cm silberring, den würde ich gerne finde wollen und schade das der Rutus den in 10 cm nicht findet  Zunge !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#43
07. April 2012, um 15:39:34 Uhr

hi,
ich habe das gefühl da fühlen sich ein leute auf den schlips getreten!
mein fazit wäre für jeden boden ein anderes gerät für die tiefe ebenfals.
da ginge es der detektorindustrie,den händlern,den sondlern gut,
und alle wären glücklich und zufrieden.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#44
07. April 2012, um 15:58:28 Uhr

Der Test ist schon klasse gemacht und auch die Zusammenfassung Applaus

So hat jeder die Übersicht über Preis und Leistung. Alle suchen Tankstellen wo der Sprit 1 cent billiger ist, bei Detektoren scheint das wohl egal zu sein wenn ein Detektor mehr leistet und weniger kostet, und wenn er das schon kann, ist es bestimmt nicht die Wahrheit.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor