[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fred feat Ingo Test

Gehe zu:  
Avatar  Fred feat Ingo Test  (Gelesen 41444 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. März 2012, um 20:40:03 Uhr

Der Test zielt hauptsächlich auf Tiefe ab. Und durch die Threads sich dieser "Tiefenwahn" wie ein roter Faden zieht.
Mittlerweile habe ich eine Quote, mit dem ersten Aushub das Objekt draussen zu haben, bei ca. 85 bis 90 %. Jedes Nachstechen kostet Zeit. Ich mag zum Beispiel gar nicht viel graben! Würde ich einen, sagen wir "Silberacker" ausfindig machen, dann kann man ja mal mit All-Metal, oder einer "Tiefenmaschine" rüber.

Ich will auf Frequenz kommen, nicht auf Tiefe. Und es gibt in der Praxis viele Beweggründe, ein bestimmtes Modell zu bevorzugen. Davon ist die Tiefenleistung nur ein bestimmter Aspekt. Für mich sind wichtig z. B.:

Gewicht,
Wieviele Akkus, und welche,
Schnelle Signalverarbeitung,
Gestänge,
Laufruhe,
Service,
Display, und, und...

Mir sind ad hoc bestimmt noch nicht einmal alle eingefallen.

Also als Vorschlag, weil ich Tests grundsätzlich als Bereicherung zur Vergleichbarkeit sehe, gerne eine Erweiterung um weitere Eckdaten. Denn wenn ich mir die im Netz befindlichen Nailboard-Tests anschaue, dann würde die eine oder andere "hier so tolle" Maschine ganz schön alt aussehen...

Gruss an alle und an SHERLOK,
schlesier

 Winken

« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 20:45:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
11. März 2012, um 20:50:55 Uhr

Hay

Habt ihr gut gemacht.
Mein Hauptaugenmerk ist beim Detektorkauf das Gewicht.
Wenn das nicht stimmt, interessiert mich alles andere garnicht.
So hat jeder seine Priorität.

DAff

Offline
(versteckt)
#17
11. März 2012, um 20:56:13 Uhr

Sehr anschaulich!
Aber einen Kauf würde ich davon nicht abhängig machen.

Offline
(versteckt)
#18
11. März 2012, um 21:00:23 Uhr

Ohne den Test in irgend einer Form zu kritisieren, ganz im Gegenteil ich finde es super da ihr in macht,
aber ich muss dem Schlesier zustimmen, das ganze erinnert mich etwas an die amerikanischen Beschleunigungstests, wer schafft am schnellsten die viertel Meile.

Das diese Rennen aber nur mehr mit darauf optimierten Kisten gewonnen werden können, die jedoch vollkommen Praxis untauglich sind, scheint keinen zu stören.
Die nackten Zahlen sagen eigentlich wenig aus.
Auf einem andern Feld, andere Feuchtigkeit  oder ein anderer Beidiener würde auch andere Ergebnisse erzeugen.

btw. 4 der Top 5 sind DeepTech - Vista.. das macht mich etwas stutzig.

Herb

Offline
(versteckt)
#19
11. März 2012, um 21:21:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

btw. 4 der Top 5 sind DeepTech - Vista.. das macht mich etwas stutzig.

Herb

Wir Bulgaren sind halt spitze ^^ !!!



Offline
(versteckt)
#20
11. März 2012, um 21:31:52 Uhr

Ja , das ist wieder so ein optimierter , praxisferner Test, das ergebnis hat nix mit realen Fundbedingungen zu tun.

Aber sollen sich alle nur die Teile holen, ich gehe gerne hinterher, und sammle die guten Sachen ein.....
Allein der Goldmaxx irgendwo im Mittelfeld, haha, mit dem hole ich auch aus den abgesuchtesten Plätzen noch was gutes raus, und das geht nicht nur mir so.
Das betrifft auch ein paar andere Mittelfeld detektoren, und so manche top gewertete Sonde möcht ich nicht einen Tag über schwieriges Terrain ziehen, da geht nix mit.

Als reiner Tiefentest interessant, so lange dies einem wichtig ist, daraus eine gesamtbewertung zu ziehen halte ich für naja, fehl am platz.

Nicht ohne Grund liegen bei anderen Testvergleichen die Ränge ganz anders.

Gruß und nicht böse gemeint,
7Eichen




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
11. März 2012, um 21:35:33 Uhr

Naja ich hab versucht beim Einführungstread gleich zu erwähnen das ich dies zu meiner befriedigung gemacht habe, also die Liste erstellt und das sie keinen Allgemeingültigen Charakter hat.

Es ist halt schwierig allem gerecht zu werden. Ich habe zum Ingotest noch den Preis eingefügt um etwas genauer zu vergleichen, aber ihr habt natürlich alle recht die da sagen das diese 3 Werte der Weisheit nicht letzter Schluss sind.
Nur sind die 3 Sachen halt einfach zu bemessen, respektive auch schon hier bin ich Überzeugt und wird ja auch erwähnt das auf einem anderen Feld zu einem Anderen Tag wieder neue Werte rauskommen, auch wenn ich nicht glaube das die Grundsätzlich weit auseinander liegen so ist das aber trotzdem so.

Gewicht wäre wirklich noch ein einfacher Wert der nicht subjektiv bewertet werden muss und würde sich auch gut eignen um bewertet zu werden, bei Verarbeitung wirds dann schon wieder etwas "subjektiver".

Ich bin selber auch nicht zufrieden da mein Detektor schlecht abschneidet Zwinkernd naja ich denke trotz allem man kann doch was rauslesen und ich hoffe dem einen oder anderen hilft sie etwas.

Wegen den Gewichten....wenn ich alle haben würde wärs kein Ding die einzubauen....wer also ein Gewicht eines Gerätes kennt kann sich gerne bei mir melden.

LG Fred


Offline
(versteckt)
#22
11. März 2012, um 21:46:34 Uhr

Es geht noch nicht mal nur ums Gewicht, da spielt viel mehr die Ergonomie der Stange und die Balance des Tellers eine Rolle, die jedoch wieder subjektiv ist.

Sieht man auch zur genüge, ein User beschwert sich über das "Gewicht" einer Sonde, der nächste hat genau das "Gewicht" als stärke der Rute erkoren.
Aber auch hier wieder der Auto Vergleich, der eine schwört auf eine Marke, der andere hasst sie. Ich würde zB. nie mit einem Opel glücklich werden.

an einem persönlichen Test führt scheinbar kein weg vorbei.
Was -jetzt rein theoretisch- bei Tests noch nette wäre: wie groß sind die "Stromkosten" auf sagen wir 100 Stunden, oder was für Spulen gibt es als Alternative.

Spulen werden imho generell unterschätzt, macht ein vollkommen anderes Gerät. Darum bin ich auch bei Whites gelandet, zieh je nach Bedingungen die optimale Spule raus, die Auswahl ist groß genug.

Herb

Offline
(versteckt)
#23
11. März 2012, um 21:49:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frederic
Naja ich hab versucht beim Einführungstread gleich zu erwähnen das ich dies zu meiner befriedigung gemacht habe, also die Liste erstellt und das sie keinen Allgemeingültigen Charakter hat.

Es ist halt schwierig allem gerecht zu werden. Ich habe zum Ingotest noch den Preis eingefügt um etwas genauer zu vergleichen, aber ihr habt natürlich alle recht die da sagen das diese 3 Werte der Weisheit nicht letzter Schluss sind.
Nur sind die 3 Sachen halt einfach zu bemessen, respektive auch schon hier bin ich Überzeugt und wird ja auch erwähnt das auf einem anderen Feld zu einem Anderen Tag wieder neue Werte rauskommen, auch wenn ich nicht glaube das die Grundsätzlich weit auseinander liegen so ist das aber trotzdem so.

Gewicht wäre wirklich noch ein einfacher Wert der nicht subjektiv bewertet werden muss und würde sich auch gut eignen um bewertet zu werden, bei Verarbeitung wirds dann schon wieder etwas "subjektiver".

Ich bin selber auch nicht zufrieden da mein Detektor schlecht abschneidet Zwinkernd naja ich denke trotz allem man kann doch was rauslesen und ich hoffe dem einen oder anderen hilft sie etwas.

Wegen den Gewichten....wenn ich alle haben würde wärs kein Ding die einzubauen....wer also ein Gewicht eines Gerätes kennt kann sich gerne bei mir melden.

LG Fred

Dein Part geht völlig ok. Mich hat scherlok sein Post auf die Palme gebracht.

Geschrieben von Zitat von Sherlok
ich lach mich kaputt, mein Vista RG1000 V2 schlägt Teknetics G2  Frech , und die G2 Mühle kostet fast das doppelte, ...

Motto: meiner geht tiefer, und kostet nur die Hälfte!

 Brutal



« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 21:58:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
11. März 2012, um 21:55:46 Uhr

wie immer, da gibt sich mal jemand die mühe nen test zu machen, alles zu bewerten, alles online zu stellen und dann wird nur gemeckert!
Stellt doch mal selber so einen test rein!
auch wenn der ein oder andere wie mein g2 so schlecht abschneidet, das sind die erfahrungen die ER in SEINEM test gemacht hat!!!!!!!


Offline
(versteckt)
#25
11. März 2012, um 22:01:30 Uhr

die wo mich nicht kennen, ich mache viel spaß, jetzt regen sich alle wieder auf, ein kindergarten ist das


gut nacht  Amen

Offline
(versteckt)
#26
11. März 2012, um 22:02:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
...
Stellt doch mal selber so einen test rein!
...
Das sollte ich tun! Denn ich glaube nur Statistiken, die ich selber erstellt habe...

 Grinsend

Geschrieben von Zitat von Sherlok
die wo mich nicht kennen, ich mache viel spaß, jetzt regen sich alle wieder auf, ein kindergarten ist das


gut nacht  Amen
Und Du bist der Kindergarten-Nanny, wie?

Guts Nächtle, scherlok...

 Küsschen

« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 22:04:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
11. März 2012, um 22:03:59 Uhr

Also ich weiß nicht was du hast, es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein Meckern ist, sondern nur eine Sichtweise auf diese Art von Tiefentests, die weit verbreitet sind.
und es wurde ausdrücklich betont, das man die gute Arbeit sehr schätzt.

Das war ein Test der sicher viel Aufwand und Zeit gekostet hat und 100% seine Berechtigung hat, aber nur einen Teilbereich der Technik abbildet, was auch vollkommen ok ist.
Die Jungs werden immerhin nicht dafür bezahlt, das sie ihre Freizeit opfern bzw. die Kisten zur Verfügung stellen.

Herb

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. März 2012, um 22:06:05 Uhr

nene ich glaub hier reden wir alle die gleiche sprache...passt auch...ich bin froh um solchen input wie auch mancher leser, es gibt mehr "tiefe" und so soll es auch sein.
Ich mein ich hab beruflich viel mit Kennzahlen zu tun und es gibt nichts schlimmeres wie irgendwelche abstrussen Zahlen die der Realität nicht gerecht werden.

Trotzdem hab ich ein Zahlen-Fetisch und ich denke Zahlen können einen Teil sicher gut bewerten und es bleibt aber noch ein grosser Rest übrig den es anders zu bemessen gilt.

Solche Diskussionen zeigen sehr gut die Schwächen eines Tiefentests und sind somit einträglich.

Ausserdem sind das auch nicht meine Zahlen ich hab sie nur anders aufbereitet.

lg Fred

« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 22:07:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
11. März 2012, um 22:09:10 Uhr

Wie schon geschrieben: passt schon! Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.

Es ist wie mit Beton: Es kommt darauf an, was man aus ihm macht...


 Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor