[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87519 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#285
30. Oktober 2012, um 18:17:14 Uhr

@Alpine-Wolf: Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb sind die Werte bei den programmierbaren Detektoren sehr stark vom Tester abhängig. Eine falsche Einstellung reicht aus um seltsame Werte zu produzieren.

Dies zeigt aber auch wunderbar, wie viel man bei der Einstellung falsch machen kann. Ich mag daher die Programmierbaren eher nicht so gerne, denn man lebt immer mit dem Restrisiko einer über lange Zeit unbemerkt gebliebenen Dejustierung.

Offline
(versteckt)
#286
30. Oktober 2012, um 20:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
Ich mag daher die Programmierbaren eher nicht so gerne...

wo wir grad dabei sind, was meint eigentlich Hybrid Detektor?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#287
31. Oktober 2012, um 10:03:01 Uhr

Hallo Freunde,

bitte zum Thema zurückehren!!! Ich werde Thread wohl etwas bereinigen müssen.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#288
31. Oktober 2012, um 10:07:29 Uhr

Ja Bitte, das ganze schwachsinnige Kongfu gelabere kann mal weg Smiley Fehlt nur noch, dass Rob hier sein bestes gibt Smiley

Solang es in naher Zukunft keinen kombinierten PI/VLF gibt bleib ich beim DEUS. Ich hab viele Geräte durch und bin seitdem nicht mehr groß auf die Idee gekommen zu wechseln. 
Was vllt. noch super wäre, die Signalverarbeitung des CTX in ein leichtes Gehäuse wie die des DEUS etc... 
Ich frag mich warum die bei diesem klobigem Design bleiben.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 10:10:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#289
31. Oktober 2012, um 10:14:51 Uhr

Viele Geräte sind hauptächlich für den außereuropäischen Markt konzipiert. Dort spielt das Verpacken in einen Rucksack nur eine untergeordnete Rolle, da man den Detektor problemlos "offen" tragen kann. Der CTX bietet eine Menge Funktionen (GPS usw.) und ist wasserdicht. Da benötigt es natürlich von Hause aus ein etwas anderes Design.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 10:17:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#290
31. Oktober 2012, um 10:26:14 Uhr

Das hast du natürlich Recht. Vllt. kommt ja irgendwann ein CTX im X-Terra gewandt oder ähnlich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#291
31. Oktober 2012, um 10:31:54 Uhr

Schade das der Whites VX3 oder V3i nicht dabei war.

G.S

Offline
(versteckt)
#292
31. Oktober 2012, um 10:33:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
Viele Geräte sind hauptächlich für den außereuropäischen Markt konzipiert. Dort spielt das Verpacken in einen Rucksack nur eine untergeordnete Rolle, da man den Detektor problemlos "offen" tragen kann. Der CTX bietet eine Menge Funktionen (GPS usw.) und ist wasserdicht. Da benötigt es natürlich von Hause aus ein etwas anderes Design.

Ich hatte ihn am Sontag in der Hand gehabt und vom Händling her, viel viel besser als die Explorer Serie auch
das hohe Gewicht bemerkt man kaum außer man ist zart beseitet aber dann noch nicht mal.
Das Packmass ist halt so eine Sache, aber sonst Verarbeitung Top, das Design wenn ich ehrlich bin das mag ich nicht
Material Carbon ist schick aber der Aufbau nö, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Die Leistung ist auch ganz gut aber viel Tiefer als ein Explorer oder E-Track wird er auch bei Optimaler Einstellung
nicht erreichen dafür wird er aber durch seine neue Software andere Vorteile haben.

Wenn man alles im allem zusammen zieht lohnt nur ein Kauf des CTX3030 wenn man einen neuen Detektor braucht
oder wenn man viel Geld über hat ansonsten behaltet eure E-Track´s

 

Offline
(versteckt)
#293
31. Oktober 2012, um 10:38:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23

aber mal noch ne frage an die vistafraktion.
haben die vistas einen echten disk(filter) oder sind das allmetaldetektoren mit tonschwellenfilter (also wo nur z.b. das eisensignal via ton rausgefiltert wird)



Mal 'ne Gegenfrage. Was macht das für den Nutzer für einen Unterschied??
Nicht daß ein gewisser Herr darauf anspringt und die Benutzung eines Tonschwellenfilters in Frage stellt??
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#294
31. Oktober 2012, um 10:48:44 Uhr

Hallo,

ich hatte den CTX3030 im Juni bei einem österreichischem Forumstreffen in der Hand. Die Verarbeitung hat mir hinsichtlich der Qualität schon sehr zugesagt, deutlich besser wie bei allen XP-Geräten. Das Gewicht fand ich schon vergleichsweise hoch auch die Balance hat noch Luft nach oben...

Aber: das Teleskop war sehr schwergängig, daß Rucksackpackmaß selbst bei großen Treckingrucksäcken eher nix. Was mir aber dann beim Ingotest besonders auffiel - die Tonsignale sind schon sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Würde mir ,glaube ich, sehr schwerfallen damit warm zu werden...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#295
31. Oktober 2012, um 10:52:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich denke das es durchaus normal ist,das der Smart vorne mitspielt,
ist ja ein  analoger detektor der oberen klasse.
Er ist auch garnicht so billig, wenn man ne wasserdichte Spule draufrechnet, was bei allen Herstellern 08/15 ist,
und dann noch wartet bis Deep Tech mehr Geld in die Entwicklung hochwertiger Anbauten wie Gehäuse und Gestänge steckt, dann kostet er am Ende locker über 800 Tacken, das wird so kommen, und dann spielen sie preislich, qualitativ  wie Leistungstechnischin der oberen Klasse mit.

Lassen sie alles so wies ist, sind sie zwar recht  günstig, aber  die Techn.Ausstattung wird viele Kunden nicht überzeugen.
Ich denke die werden auch bald ein Telegestänge liefern und kompaktere hübschere  E.Boxen, das wird dann zusammen mit der irgendwann serienmäßig wasserdichten Spule berechtigterweise auch seinenPreis haben...

Gruß

Hallo 7Eichen,

Da weisst Du anscheinend mehr als ich  Zwinkernd  
Die Detektoren der Vista Serie verfügen schon seit längeren über ein gutes Gestänge, das untere Gestängeteil ist sogar aus Carbon gefertigt, nenn mir mal einen anderen Hertseller der so etwas in der Preisklasse anbietet.
Zu den 28cm Rundspulen habe ich schon öfters geschrieben das diese früher auch zur Suche im Wasser geeignet waren aber weil die Spule einigen Usern zu schwer waren wurde die Spule geändert um Gewicht einzusparen, leider waren sie bedingt duch die neue Bauform nicht mehr wasserdicht.  Ich werde Deep Tech aber bitten die Spulen wieder zu vergießen um  eine 100% Wasserdichtigkeit zu erlangen.

Alle Vistas werden in Zukunft auch als eine "Pro" Set angeboten werden in dem beide Spulen enthalten sein werden und noch dazu eine Gratis Schutzhülle für den Batteriekasten beinhalten. Das Pro-Set wird 100,- Euro teurer sein als die standart Ausstattung. Den Preis halte ich für angemessen und er wird auch stabil bleiben.
Was die Zukunft bringen wird kann ich nicht genau sagen, nur eines weiss ich bestimmt, die Entwicklung geht weiter und es wird auch ganz sicher einmal ein digitaler Detektor kommen, der dann in Bezug zu den Konkurrenzprodukten in Punkto Preis,-Leistungsverhältniss wieder ganz vorne mitspielen wird  Zwinkernd


LG Martin

Hinzugefügt 31. Oktober 2012, um 10:55:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Schade das der Whites VX3 oder V3i nicht dabei war.

G.S

Hi,

ja die würde ich auch sehr gerne mal bei mir sehen.  Smiley


LG Martin

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 16:45:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#296
31. Oktober 2012, um 11:24:43 Uhr

Hallo Sondierer,

das weis ich leider nicht besser als du  Zwinkernd,
aber es würde der typischen Entwicklung eines aufstrebenden Unternehmens entsprechen.
Ist auch nur eine Prognose, ich denke in ein zwei Jahren wird man sehen wies weitergeht.
Wollte das Gestänge auch nicht schlecht machen, aber zukunftsweisende Konstroktionen sind eher im Tele oder Klapp  Bereich zu suchen.

Sind ja noch viele Optionen offen die Deep tech zufügen könnte, und es würde sich best. keiner drüber beschweren...
Z.B. Telegestänge und Funksender für Kopfhörer kann ja nicht Jahrzehnte einem Hersteller überlassen werden.
Und werden die viel Aufwand in Neuerungen stecken, wird man das halt berechtigterweise im Preis merken.

Ich denke da liege ich gartnicht so falsch mit meiner Prognose....
Und wenn sies schaffen ist eine weitere große Marke ganz vorne mit dabei.

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#297
31. Oktober 2012, um 14:29:31 Uhr

Salü
ich finde die Test's hier super . Und kann die besserwisserei der "schlechten Verlierer* wie sich hier einige darstellen nicht nachvollziehen.  @Pomearander  ich empfehle dir für deine neue Ausgabe vom Heft Schatzjägermagazin ausgeglichene Testergebnisse im " Die Besten Detektoren Test"  sonst kündigen dir die schlechten Verlierer alle das Abonement
 Grinsend
 Grinsend
 Gruss

Offline
(versteckt)
#298
31. Oktober 2012, um 15:10:31 Uhr

Es geht doch nicht um schlechte Verlierer, es geht darum, dass manche Testergebnisse die User verunsichern. Jeder geht mit seinem Detektor eine Symbiose und ein Vertrauensverhältnis ein, denn nur dann kann man gut finden. Wenn nun Testberichte auftauchen die "etwas unscharf sind" beginnt der Sondler an seinem Detektor zu zweifeln. Investiert womöglich Geld für einen neuen, in den er sich auch erst wieder Monate lang einarbeiten muß um am Ende dann hier wieder lesen zu dürfen, dass der wohl doch nicht so toll ist weil nun Modell B auf dem Markt ist.

Der Sondler wird immer mehr zum Gehetzten, da er glaubt technisch mithalten zu müssen.  

Ich möchte Dir das mal bildlich in etwas anderer Form erklären. Du hast eine Freundin mit der Du sehr zufrieden bist. Alles läuft super. Plötzlich tauchen Leute auf, die Dir täglich erzählen wie häßlich und dick deine Frau doch ist und dass es doch viel schönere gibt. Würdest Du nicht auch sauer werden?

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 15:15:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#299
31. Oktober 2012, um 16:37:22 Uhr

Naja sehr merkwürdige Sichtweise,  ich denke mal das ein großteil der Sondler wissen was sie wollen und es sich dabei um erwachsene Menschen  handelt die sich selber nicht hetzten oder sich hetzten lassen  Zwinkernd  

Im übrigen heule ich auch nicht rumm weil mein Auto nicht mit einem Porsche mithalten kann. Ich habe nämlich irgendwo mal gelesen das dieser angeblich wesentlich besser beschleunigt als mein Transit, nun bin ich total verunsichert  Weinen  Narr

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor