[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87524 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#255
30. Oktober 2012, um 11:23:40 Uhr

Für mich ist der Test sehr interessant. Schaue mich gerade nach einem neuen Gerät um und hier sind die Unterschiede recht gut aufgeführt.
Wichtig ist doch, dass alle gleich getestet wurden mit üblichen Standard-Einstellungen von Personen, die sich mit den Geräten auskennen und sie so zum Suchen benutzen würden.
Sicherlich kann dann Jemand, der ein Gerät schon ein oder zwei Jahre kennt oder täglich verwendet, noch mal 1 oder 2 cm rauskitzeln. Das fällt dann aber eher auf Erfahrung.

Des weiteren halte ich die hier angesprochen 1 bis 2 cm auch für übliche Testtoleranzen. Dies sind immerhin nur 5 bis 10% vom "Skalenendwert" und ich denke, der Einfluss des Bodens sowie der genauen Lage eines Fundes bewirken einen größeren Unterschied in der Suchtiefe.

Ob ein Gerät nun 15cm und ein anderes dann 20cm schafft, hängt sicherlich vom Gerät ab, aber ob nun eines 20 und das andere 21 ermöglicht, ist nicht nur auf das Gerät, sondern auch auf die Bedingungen zurückzuführen. Eben Toleranzen des Tests.

Von meiner Seite auf jeden Fall: Danke für den Test

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 11:25:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#256
30. Oktober 2012, um 11:37:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach verdient die DEUS Tiefensuchspule den Namen nicht.
Na gut, wenn das so ist und die Ergebnisse mit Standartspule fast gleich sind, hat der deus doch nicht so schlecht abgeschnitten. Ich bin davon ausgegangen das die Tiefensuchspule ca 7cm auf 30mmMünze mehr macht, wie es bei JR beworben wird. Wenn das nicht stimmt schreibe ich lieber nicht was dieses Verkaufsargument für mich ist.
 
 
Geschrieben von Zitat von Markus
wir Testen den XP-DEUS nochmal mit kleiner und großer Spule mit meinenEinstellungen zum Suchen.
Klasse, bin gespannt ob du wenigstens dann annähernd an die 35cm kommst

Geschrieben von Zitat von Markus
Der DEUS Detektiert Münzen je nach größe und Material bis zu 35cm ohne Probleme.


Offline
(versteckt)
#257
30. Oktober 2012, um 11:38:53 Uhr

Und nochwas:

Es war schon vor Veröffentlichung des CTX bekannt, daß er die Suchleistung eines E-Tracs nicht, oder nur maginal,  überbieten kann.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 11:42:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#258
30. Oktober 2012, um 11:38:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fastball72


Achso da war ja nochwas.. ;-)
Die Diskreminierung des CTX war komplett offen.

Gruss Peter

Ohne Disc habt ihr getestet?

Offline
(versteckt)
#259
30. Oktober 2012, um 11:49:30 Uhr

Als ehem ML User weis ich auch um die Vorzüge der FBS Technik. Diese greift eigentlich nur bei extrem mineralisierten Böden und die habe ich hier in Bayern Gottseidank nicht.
Es ist bezeichnend dass sich seltsamerweise immer die Leute der ML Fraktion hervortun wenn Ihre Geräte nicht so abschneiden wie gewünscht, aber das beobachte ich seit ewigen Zeiten...ich hatte das erste Gerät mit BBS (Broadbandspectrum) das war der Vorläufer von FBS, den ML Sovereign ich weis noch was da für ein Hype daraus gemacht wurde!!! Getaugt hat das Gerät gar nichts war grottenschwer und sogar der ML Guru aus der Nähe von München hat mit einem anderen Gerät gesucht!!  Grinsend Danach hatte ich einen ML Musketeer der zwar tief ging aber einen zu starken Eisenvorfilter hatte....usw usw! Den E-trac hatte ich vor knapp 2 Jahren, ist ein gutes Gerät aber er war mir zu schwer und zu langsam - das ist einfach nicht mehr Zeitgemäss deswegen habe ich ihn wieder abgegeben. In meiner knapp 18 Jährigen Sondelzeit habe ich jedes Jahr wieder neue Hypes erlebt die aber alle wieder im Sande verlaufen sind, ML war immer am lautesten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#260
30. Oktober 2012, um 11:57:44 Uhr

bis vor einigen Jahren is der ML Guru noch mit einem Troy X5 übern Acker gelaufen  Zwinkernd dann hab ich das Ganze leider aus den Augen verloren, hehe...

Offline
(versteckt)
#261
30. Oktober 2012, um 12:04:03 Uhr

Ich suche 30 Jahre und habe alle möglichen Detektoren genutzt (diverse C-Scope, viele Whites, Tesoro, XP etc. etc.), auch den Minelab Sovereign XS2-Pro. Das einzige Problem was dieser Detektor hatte, war der starke Eisenvorfilter.

Dadurch kam es auf stark mit Eisenkleinteilen verschrotteten Gebieten meist zum Camouflage-Effekt, d.h. Buntmetalle wurden einfach "übersehen". Ansonsten hatte der Sovereign eine außerordentlich gute Tiefenleistung, wie ich es selten bei Detektoren erlebt hatte. Da kamen auch mal größere Objekte aus 70-80 cm Tiefe.

Ich habe alle Explorer Modelle und deren Nachfolger besessen (XS, II, SE, E-Trac, CTX) und ich konnte diese genau so schnell schwenken wie andere Detektoren. Und gefunden habe ich mit allen Minelabs sehr gut, auch auf Flächen wo andere bereits mit ihren Krücken liefen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#262
30. Oktober 2012, um 12:06:46 Uhr

Und so sieht man dass eben jeder andere Erfahrungen hat...

Offline
(versteckt)
#263
30. Oktober 2012, um 12:08:47 Uhr

@
Alpine Wolf
Weit über 300 Beiträge im Forum. Nur Werbung für den CTX, kein Fund ??!! (Kann mich zumindest an keinen erinnern)

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 12:10:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#264
30. Oktober 2012, um 12:10:34 Uhr

Hallo Michael, die Funde sind wahrscheinlich so hochklassig dass die gar nicht gezeigt werden können....

Offline
(versteckt)
#265
30. Oktober 2012, um 12:14:23 Uhr

@ Hubsi
Das Problem kenne ich, habe täglich damit zu tun.  Zwinkernd

(Wird übrigens gerade wieder ein CTX verkauft)

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 12:16:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#266
30. Oktober 2012, um 12:19:49 Uhr

Hehe, eigentlich hab ich gar nichts gegen den CTX oder ML aber das geweine wenn das Übergerät auch nich besser abschneidet als die anderen geht mir auf die Eier! Das hat sowas von BMW Fraktion nicht mal die XP Gemeinschaft ist so schlimm und User von anderen Marken heulen überhaupt nicht rum! Da müsste man mal eine Soziologische Studie machen warum das Verhalten der Anwender von gewissen Marken anders ist als bei anderen...vielleicht kümmer ich mich mal drum...  Zwinkernd

Hinzugefügt 30. Oktober 2012, um 12:21:23 Uhr:

Aber eigentlich sind wir  Off Topic das gehört jetzt mehr ins Psychologische Unterforum...
 Smiley

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 12:21:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#267
30. Oktober 2012, um 12:32:38 Uhr

ich finde es echt krass wie der Smart ganz vorne mitspielt Küsschen

Offline
(versteckt)
#268
30. Oktober 2012, um 12:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
@
Alpine Wolf
Weit über 300 Beiträge im Forum. Nur Werbung für den CTX, kein Fund ??!! (Kann mich zumindest an keinen erinnern)

Gruß Michael

Kann mich auch nicht erinnern, daß ich hier meine Funde eingestellt hätte - werde ich auch nicht !

Der Neid und die Mißgunst den CTX Usern gegenüber ist jetzt schon dramatisch und auf hohem Niveau.    Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#269
30. Oktober 2012, um 12:50:43 Uhr

Der Neid und die Mißgunst den CTX Usern gegenüber ist jetzt schon dramatisch und auf hohem Niveau.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab die 1600,- für das eisenschwein in der hosentasche, werde mir aber trotzdem keinen kaufen.  Weise

Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor