[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87680 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#210
29. Oktober 2012, um 22:51:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Nochmal und dann ist Schluss meinerseits, Es nützt keinem ein Ergebnis was an den Haaren herbeigezogen wurde
oder mit einer Einstellung gemacht wurde wo viele nicht mit klar kommen.
Es wurde bei dem Test darauf geachtet das der Detektor Laufruhig ist und auch bei Bodenkontakt keine Signale
von sich gibt, desweiteren wurde darauf Wert gelegt das beim hin und her Schwenken zwei Astreine
saubere Signale zu  erkenn sind und das von jeder Mann und Frau von Anfänger und Vorgeschrittenen sowie das zuvor
ein Eisennagel erkennbarer als Ton Signalisiert wurde, und wenn ich dann meine Test mit dem DEUS sehe
bin ich damit voll zufrieden was er leistet und kann.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen  Super

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#211
29. Oktober 2012, um 22:51:48 Uhr

Der neue Test zeigt doch eigentlich nur, daß es wichtig ist, für jede Gelegenheit die passende Einstellung zu wählen um ganz vorne dabei zu sein...
Und das predige ich die Ganze Zeit.

@Markus:
Bei Deinen Einstellungen fehlen noch ein paar Daten für das Gesamtbild.
Kannst Du das komplette verwendete Programm noch posten, einschließlich den GB Messwerten ?

Danke,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#212
29. Oktober 2012, um 23:11:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Der neue Test zeigt doch eigentlich nur, daß es wichtig ist, für jede Gelegenheit die passende Einstellung zu wählen um ganz vorne dabei zu sein...
Und das predige ich die Ganze Zeit.

@Markus:
Bei Deinen Einstellungen fehlen noch ein paar Daten für das Gesamtbild.
Kannst Du das komplette verwendete Programm noch posten, einschließlich den GB Messwerten ?

Danke,

DEUS-Versteher

Ok hier meine Einstellung zum Testzeitpunkt,
D
ISK = 6
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ 
                                                   TON 2 = 547 HZ 
                                                   TON 3 = 791 HZ 
                                                   1.TON = 0 - 6    
                                                   2.TON = 6 - 50 
                                                   3.TON = 50 - 99

SENS =  90
EXPERT = SENDELEISTUNG = 1

FREQUENS = 12 Khz

EISENLAUTSTÄRKE = 1

REAKTIONSZEIT = 2
EXPERT =  BODENFILTER =  0

AUDIO RESPONS = 3
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

 
Die Tatsächliche Ground Balance vor Ort bewegte sich zwischen 80 und 77
d.h. 80 beim Mittlerem Boden Mineralisierungs Testfeld und bei dem Hohen Mineralisierungs Testfeld bei 77 meine Manuelle Einstellung war 80 bei beiden.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#213
29. Oktober 2012, um 23:14:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
....stimmt nicht ganz. Jeder Detektor sollte natürlich optimal auf dem entsprechenden Boden eingestellt werden....
yep, sorry - der bodenabgleich wurde natürlich gemacht, hatte ich vergessen aufzuführen!

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die Störgeräusche beim T2 bei maximaler Sens waren nach meinem Empfinden allerdings viel zu extrem...
das stimmt schon - ist aber z.t. gewöhnungssache, ähnlich wie beim schwebton im all-metal-modus! aber da man ja auch bei 2 objekten testweise den sens halbiert hat (von 99 auf 50) was schon recht niedrig ist, war er laufruhig und hatte nur ein paar prozent tiefeneinbuße ( glaube war 1 um cm bei goldanhänger und ca. 1 cm bei der bmg hülse).


Geschrieben von Zitat von Sondierer
Deine Frage ist berechtigt und ich habe mich das auch schon selber gefragt. Der T2 ist bekannt dafür das er so unruhig läuft und angeblich benutzten ihn auch die User so, daher die Ausnahme....
halt stop! bevor jetzt hier wieder fakes unterstellt werden, oder einstellung beim test die nicht der praxis entsprechen... martin, nimm den t2 bitte aus der liste ganz raus! und wir testen nochmal in ruhe!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#214
29. Oktober 2012, um 23:23:31 Uhr

Hallo Frank,

ich denke auch wird besser sein den Test nochmal in Ruhe zu wiederholen  Super 
Werde ihn morgen herausnehmen.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#215
29. Oktober 2012, um 23:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Frank,

ich denke auch wird besser sein den Test nochmal in Ruhe zu wiederholen  Super  
Werde ihn morgen herausnehmen.

LG Martin

ich würde dann auch nochmal kommen.
Lächelnd

Offline
(versteckt)
#216
29. Oktober 2012, um 23:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
...ich denke auch wird besser sein den Test nochmal in Ruhe zu wiederholen  Super  
Werde ihn morgen herausnehmen.
super, dank dir! ich will hier jetzt nicht nen feuer entfachen...

Offline
(versteckt)
#217
30. Oktober 2012, um 00:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
ich würde dann auch nochmal kommen.
Lächelnd

da wurde jemand im stolz verletzt
 Smiley

ich bin vorallem auf die standartspule vom DEUS gespannt....

Interessant wären noch weitere CTX Einstellungen Tests, wenn man die beträchtlichen unterschiede beim DEUS sieht.

und ich wills nochmals erwähnt haben das die nur 19cm breite spule des smarts so tief geht ist echt krass...

man kann das ja mit einer 19cm rundspule vergleichen (wenn man davon ausgeht das objekt in der spulenmitte zu erfassen)

Offline
(versteckt)
#218
30. Oktober 2012, um 00:14:21 Uhr

Dadurch das der Deus nur mithalten kann, merkt man nicht so das es eigentlich ein unfairer Vergleich ist. Normalerweise hätte er herausstechen müssen, dann wären die Kommentare gewesen das bei einem tiefentest, Tiefensuchspulen gesondert behandelt werden müsste. Es wäre toll wenn ihr beim nächsten mal Deus(Standartspule) und Smart mit Einstellungen testen würdet mit denen Erfahrene suchen gehen.

Offline
(versteckt)
#219
30. Oktober 2012, um 00:17:59 Uhr

Danke, Markus !
Jetzt ergibt sich ein Gesamtbild...

Gruß,

DEUS-Versteher

@Andivari:
Meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach verdient die DEUS Tiefensuchspule den Namen nicht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit der großen Spule nicht mehr SIgnale hat.
Aber Grenzwertige Signale werden deutlicher. Nicht merh und nicht weniger.
Ich finden den DEUS mit der großen Spule nichts besonderes, denn mit ner gleich großen Spule schafft
die DEUS Werte fast jeder Detektor. Das hab ich mit meinem Tesoro und der Detech Ultimate festgestellt.
Der HAmmer ist der DEUS, weil er mit dieser winzig kleinen Spule auf ziemlich genau die selbe Tiefe kommt
wie andere Detektoren erst mit doppelter Spulengröße.... Und dazu kommt natürlich noch die Kleinteilempfindlichkleit...

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 00:23:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#220
30. Oktober 2012, um 00:33:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Der HAmmer ist der DEUS, weil er mit dieser winzig kleinen Spule auf ziemlich genau die selbe Tiefe kommt
wie andere Detektoren erst mit doppelter Spulengröße....

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

und ich wills nochmals erwähnt haben das die nur 19cm breite spule des smarts so tief geht ist echt krass...


darum bin ich ja so gespannt auf die Standart Spule

Offline
(versteckt)
#221
30. Oktober 2012, um 07:43:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
darum bin ich ja so gespannt auf die Standart Spule

So meiin Kumpel ist aus dem Ausland heut zurrück das heißt dann hab ich auch eine kleine Spule,
Martin jetzt mach ma bitte mit Husky einen neuen Termin aus ihr wolt ja nochmal den T2 testen
dann komme ich mit dazu und bringe beide Spulen mit.

Offline
(versteckt)
#222
30. Oktober 2012, um 07:53:29 Uhr

Warum weigert ihr euch vehemmt den Deus mit der Standartspule zu testen, diese Vorgehensweis ist an Unfairness den anderen Testkandidaten (Usern) gegenüber nicht mehr zu überbieten. Dieses Deus Testergebnis mit der großen Spule ist zu Vergleichszwecken mit den anderen getesteten MD absolut ungeeignet.  Idiot

Außerdem ist das Ergebnis des CTX3030 so nicht hinnehmbar und mit Sicherheit nicht korrekt, daß nämlich der CTX3030 eine 1€ Münze "nur" auf 21cm erkennt ist schlichtweg falsch.
Wer hat den CTX überhaupt getestet und mit welchen Einstellungen (Pattern usw.), hatte der Tester überhaupt Erfahrung mit dem Testgerät, oder hat er sich den CTX nur kurzfristig ausgeliehen ?

Noch was zu euren "tollen" Tests,
wenn man sich einmal die Schwankungen in den Testergebnissen vom F75 in Bezug auf die Recovery Speed (und nicht nur das) zwischen den Tests vom 10.02.2011 und dem 28.10.2012 ansieht, ist man im Bilde wie chaotisch es dort zugehen muß, wenn die Tester nicht ansatzweise in der Lage sind für annähernd gleichbleibende Testbedingungen zu sorgen.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 08:06:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#223
30. Oktober 2012, um 08:09:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Warum weigert ihr euch vehemmt den Deus mit der Standartspule zu testen, diese Vorgehensweis ist an Unfairness den anderen Testkandidaten (Usern) gegenüber nicht mehr zu überbieten. Dieses Deus Testergebnis mit der großen Spule ist zu Vergleichszwecken mit den anderen getestet MD absolut ungeeignet.  Idiot

Außerdem ist das Ergebnis des CTX3030 so nicht hinnehmbar und mit Sicherheit nicht korrekt, daß nämlich der CTX3030 eine 1€ Münze "nur" auf 21cm erkennt ist schlichtweg falsch.
Wer hat den CTX überhaupt getestet und mit welchen Einstellungen (Pattern usw.), hatte der Tester überhaupt Erfahrung mit dem Testgerät, oder hat er sich den CTX nur kurzfristig ausgeliehen ?

Noch was zu euren "tollen" Tests,
wenn man sich einmal die Schwankungen in den Testergebnissen vom F75 in Bezug auf die Recovery Speed (und nicht nur das) zwischen den Tests vom 10.02.2011 und dem 28.10.2012 ansieht, ist man im Bilde wie chaotisch es dort zugehen muß, wenn die Tester nicht ansatzweise in der Lage sind für annähernd gleichbleibende Testbedingungen zu sorgen.

Ich bin eigentlich im alter ruhiger geworden aber so langsam geht mir das auf den sack, zum einen habe ich
keine kleine Spule diese muss ich mir für den TEST leihen und ich habe das auch geschrieben das mein Kumpel
zum TEST Zeitpukt im Ausland ist. So nun ist er heut so Gott will wieder zu Hause dann fahre ich nochmal hin
wenn Martin es möchte und wir Testen den XP-DEUS nochmal mit kleiner und großer Spule mit meinen
Einstellungen zum Suchen.

Chaotisch war garnichts dort, die Testbedingung nochmals waren Nagel Ausblenden oder so den Detektor
einstellen das er als Nagelton erkannt wird, dann eine Laufruhe herstellen und darauf achten das auch bei
Bodenkontakt kein Signal vom Detektor kommt und es mußten alle Beteiligten das Signal was der Detektor
wiedergab auch verstanden wurde das heißt beim hin und her Schwenken mußte ein Sauberer Ton von
beiden Seiten zu hören sein und kein abgehackter Ton.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 08:10:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#224
30. Oktober 2012, um 08:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich bin eigentlich im alter ruhiger geworden aber so langsam geht mir das auf den sack, zum einen habe ich
keine kleine Spule diese muss ich mir für den TEST leihen und ich habe das auch geschrieben das mein Kumpel
zum TEST Zeitpukt im Ausland ist. So nun ist er heut so Gott will wieder zu Hause dann fahre ich nochmal hin
wenn Martin es möchte und wir Testen den XP-DEUS nochmal mit kleiner und großer Spule mit meinen
Einstellungen zum Suchen.

Chaotisch war garnichts dort, die Testbedingung nochmals waren Nagel Ausblenden oder so den Detektor
einstellen das er als Nagelton erkannt wird, dann eine Laufruhe herstellen und darauf achten das auch bei
Bodenkontakt kein Signal vom Detektor kommt und es mußten alle Beteiligten das Signal was der Detektor
wiedergab auch verstanden wurde das heißt beim hin und her Schwenken mußte ein Sauberer Ton von
beiden Seiten zu hören sein und kein abgehackter Ton.


Kann ich mir vorstellen das dir das alles auf den Sack geht, besonders wenn jemand berechtigte Kritik äußert - aber die Kritik an diesen Tests wird sowieso immer lauter.

Wenn man keine Standart Spule hat (mit hat) kann man einfach nicht testen, zumindest veröffentlicht man diesen Test dann nicht und wartet die Testergebnisse mit der "kleinen" Spule ab.

Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor