[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87520 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
30. Oktober 2012, um 10:25:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Und die höhe der Spule kommt der Tiefe eher nicht zu gute, bestimmend ist die kleinste breite....
genau

Geschrieben von Zitat von Token
Mal überlegen wo ich so ein Teil her bekomme.

10 sec. auf dem nächsten acker im allmetal drüber.....
Smiley

Offline
(versteckt)
#241
30. Oktober 2012, um 10:27:20 Uhr

jo klar, aber da hab ich immer nur krümmel von oder halbe gefunden, nie einen ganzen Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#242
30. Oktober 2012, um 10:29:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine


Noch was zu euren "tollen" Tests,
wenn man sich einmal die Schwankungen in den Testergebnissen vom F75 in Bezug auf die Recovery Speed (und nicht nur das) zwischen den Tests vom 10.02.2011 und dem 28.10.2012 ansieht, ist man im Bilde wie chaotisch es dort zugehen muß, wenn die Tester nicht ansatzweise in der Lage sind für annähernd gleichbleibende Testbedingungen zu sorgen.

Moin,

bevor Du hier lospolterst solltest Du die beiden Tests mal genauer vergleichen!  Beim ersten Test hatte der User den Disc auf "7" beim neuen Test auf "0" und daher wohl dieser massive Unterschied.  Wenn ich das im Nachhinein so betrachte rückt das auch Kritiken am ersten Ergebniss in ein ganz anderes Licht, diejenigen die laut geschriehen haben "Das kann nicht sein"  hätten besser mal gesagt was  nicht optimal eingestellt war. Wie sagt man so schön "Große Schnauze und nichts dahinter"  denn wenn sie ja so viel Ahnung vom F75 hätten wie behauptet wurde, wäre dieses ihnen direkt aufgefallen. 

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#243
30. Oktober 2012, um 10:31:15 Uhr

Markus, welche Spule hattest du denn drauf beim Test? nicht die 28 x 34 cm?

gruß

Offline
(versteckt)
#244
30. Oktober 2012, um 10:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

in KW 46/47 hätte ich frei, unter der Woche wär's aber etwas günstiger, weil ich an einem der WE's selber "draußen" bin.
Da könnte ich ggfs. die kleine Deusspule mitbringen, auch wenn 's nicht gerade um die Ecke ist.

Aber, wie schon von anderen angemerkt: bei münzgroßen Objekten geht sie praktisch nicht tiefer, daß hatten die eigenen Ingotests ja auch schon gezeigt.

Grüße,
Adebar

lass mal bekomme die kleine geliehen und werde dann nochmal dort hin fahren ist ja nicht weit von mir "ca. 40km"
und dann werde ich mit anderen Einstellungen dort testen.

Hinzugefügt 30. Oktober 2012, um 10:34:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Markus, welche Spule hattest du denn drauf beim Test? nicht die 28 x 34 cm?

gruß

doch, da ich beim kauf des DEUS diese nur wollte aus bestimmten gründen.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 10:34:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#245
30. Oktober 2012, um 10:46:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Moin,

bevor Du hier lospolterst solltest Du die beiden Tests mal genauer vergleichen!  Beim ersten Test hatte der User den Disc auf "7" beim neuen Test auf "0" und daher wohl dieser massive Unterschied.  Wenn ich das im Nachhinein so betrachte rückt das auch Kritiken am ersten Ergebniss in ein ganz anderes Licht, diejenigen die laut geschriehen haben "Das kann nicht sein"  hätten besser mal gesagt was  nicht optimal eingestellt war. Wie sagt man so schön "Große Schnauze und nichts dahinter"  denn wenn sie ja so viel Ahnung vom F75 hätten wie behauptet wurde, wäre dieses ihnen direkt aufgefallen. 

Gruss,
Martin


Einfach nur chaotisch was ihr da veranstaltet, einmal testet ihr den gleichen MD mit Disc 7, dann mit Disc 0, welchen brauchbaren Vergleich kann man damit ziehen ?

Und wie sollen diejenigen die gesagt haben "Das kann nicht sein" euch erklären was nicht optimal eingestellt war, wenn ihr nicht einmal darlegt mit welchen exakten Eintellungen/Pattern etc. ihr den CTX getestet habt ?

Offline
(versteckt)
#246
30. Oktober 2012, um 10:47:33 Uhr

Also ich finde es erstmal Klasse dass sich Sondierer und Mitstreiter so viel Arbeit machen und dann auch noch die Kosten tragen (Anreise etc) um anderen hier im Forum Entscheidungshilfen zu geben!!!
Ich bin auch sicher dass wenn der CTX herausragend "gewonnen" hätte keine Heulerei und Maulerei stattfinden würde...ich sehe das auch so dass eine Abweichung von 2 cm Spulengrösse keinen wirklichen Einfluss auf die Tiefe hat, ist auch meine eigene Erfahrung mit ein und dem selben Gerät. Aber irgendeinen Grund muss man ja finden um die 2500 Euro vom ML zu rechtfertigen - brauchst aber gar nicht Du kannst ja laufen mit was Du willst! Zum unterschiedlichen Ausfallen von Testergebnissen möchte ich sagen dass ja wahrscheinlich nicht der gleiche F75 am Start war wie letztesmal oder? Die Geräte unterliegen alle einer gewissen Serienstreuung und laufen auch unterschiedlich, siehe AT Pro und wenn dann auch noch die Einstellungen anders sind , die Bodenfeuchte etc...die Leute die pausenlos schimpfen und maulen sollen doch selbst mal so ein Testfeld anlegen oder den Ingotest nachbauen oder eben einfach zum Sondierer fahren aber im Nachhinein rumheulen und den beim Test Anwesenden inkompetenz oder schlimmeres anzudichten ist das Letzte!
Ich hab mir das schon gedacht dass der CTX sich in keiner Weise abhebt - wie auch? Die VLF Technik ist seit ewigen Zeiten ausgreizt und auch in Australien wird die Physik nicht jeden Tag neu erfunden! Mich würde mal interessieren bei so einem Test mal ein richtig altes Gerät mitspielen zun lassen zb Fisher 1266 oder CZ5 ich glaube da könnten wir einige Überraschungen erleben...
In diesem Sinne schönen Gruss aus München!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#247
30. Oktober 2012, um 10:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine

Einfach nur chaotisch was ihr da veranstaltet, einmal testet ihr den gleichen MD mit Disc 7, dann mit Disc 0, welchen brauchbaren Vergleich kann man damit ziehen ?

Und wie sollen diejenigen die gesagt haben "Das kann nicht sein" euch erklären was nicht optimal eingestellt war, wenn ihr nicht einmal darlegt mit welchen exakten Eintellungen/Pattern etc. ihr den CTX getestet habt ?

Beim F75 war die Einstellungen ganz deutlich zu sehen!!

Ich hoffe das der User der den CTX bei mir testete sich auch mal zu Wort meldet. Ich habe nur die Einstellungen dazugeschrieben die mir genannte worden.

Offline
(versteckt)
#248
30. Oktober 2012, um 10:53:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Also ich finde es erstmal Klasse dass sich Sondierer und Mitstreiter so viel Arbeit machen und dann auch noch die Kosten tragen (Anreise etc) um anderen hier im Forum Entscheidungshilfen zu geben!!!
Ich bin auch sicher dass wenn der CTX herausragend "gewonnen" hätte keine Heulerei und Maulerei stattfinden würde...ich sehe das auch so dass eine Abweichung von 2 cm Spulengrösse keinen wirklichen Einfluss auf die Tiefe hat, ist auch meine eigene Erfahrung mit ein und dem selben Gerät. Aber irgendeinen Grund muss man ja finden um die 2500 Euro vom ML zu rechtfertigen - brauchst aber gar nicht Du kannst ja laufen mit was Du willst! Zum unterschiedlichen Ausfallen von Testergebnissen möchte ich sagen dass ja wahrscheinlich nicht der gleiche F75 am Start war wie letztesmal oder? Die Geräte unterliegen alle einer gewissen Serienstreuung und laufen auch unterschiedlich, siehe AT Pro und wenn dann auch noch die Einstellungen anders sind , die Bodenfeuchte etc...die Leute die pausenlos schimpfen und maulen sollen doch selbst mal so ein Testfeld anlegen oder den Ingotest nachbauen oder eben einfach zum Sondierer fahren aber im Nachhinein rumheulen und den beim Test Anwesenden inkompetenz oder schlimmeres anzudichten ist das Letzte!
Ich hab mir das schon gedacht dass der CTX sich in keiner Weise abhebt - wie auch? Die VLF Technik ist seit ewigen Zeiten ausgreizt und auch in Australien wird die Physik nicht jeden Tag neu erfunden! Mich würde mal interessieren bei so einem Test mal ein richtig altes Gerät mitspielen zun lassen zb Fisher 1266 oder CZ5 ich glaube da könnten wir einige Überraschungen erleben...
In diesem Sinne schönen Gruss aus München!

Genau so ist es.

Offline
(versteckt)
#249
30. Oktober 2012, um 11:01:35 Uhr

Dann ist der Leistungsvergleich bei gleichem Spulenmaß von 30340 und deus doch absolut gerecht  Super.

Da braucht niemand zu heulen.
Es sei denn er hat zu viel für seinen Det. ausgegeben....

Aber die Einstellungen sollten schon der öffentlichkeit preisgegeben werden, auch wenn ich denke das es gut eingestellt war, und da hat hubsi halt recht mit dem was er sagt..

Gruß

Offline
(versteckt)
#250
30. Oktober 2012, um 11:08:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Beim F75 war die Einstellungen ganz deutlich zu sehen!!

Ich hoffe das der User der den CTX bei mir testete sich auch mal zu Wort meldet. Ich habe nur die Einstellungen dazugeschrieben die mir genannte worden.

Na ja, deutlich ist anders, alles viel zu klein geschrieben - aber ok.....habe ich nicht gesehen!

Die gefahrenen Einstellungen vom CTX wären toll, wenn man die bekanntgeben könnte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#251
30. Oktober 2012, um 11:10:42 Uhr

Hi Alpine Wolf,

ich habe den User diesbezüglich gerade angeschrieben  Zwinkernd

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#252
30. Oktober 2012, um 11:16:28 Uhr

Ein Test kann eben nicht jeden zufrieden stellen  Suchen

Offline
(versteckt)
#253
30. Oktober 2012, um 11:22:02 Uhr

Ist doch auch alles kein Problem. Ich bin nach wie vor mit meinem CTX hochzufrieden und bereue keinen Cent den ich dafür investiert habe. Man muß auch berücksichten, daß hier nur ein Röhren-Tiefentest vorliegt, der relativ weit entfernt von realen Bedingungen ist. Die Vorteile der FBS und FBS2 Technologien sind auf diese Weise nicht zu ermitteln, da wird mir jeder erfahrene Minelab-Besitzer zustimmen.

Sicherlich hat Martin auch nichts dagegen einen CTX 3030 mit unterschiedlichen Einstellungen und Spulen etc. nochmals auf seinem Testgelände überprüfen zu lassen.

Ich werde mich, wenn Martin nichts dagegen hat, demnächst mit einem Freund auf den Weg machen und dann bringen wir nochmal den CTX 3030, den E-Trac und den X-Terra 70 sowie unterschiedliche Spulen mit.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 11:24:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#254
30. Oktober 2012, um 11:23:12 Uhr

@ Sondierer
Was soll man denn hier an Argumenten anbringen?
Wenn ich mir die Debatte zwischen Markus und Alpinwolf anschaue ist doch die grundlegende Problematik schnell gefunden.
Keine Testbedingungen, Einstellungen oder Bedienungen werden jemals Leute zufriedenstellen die gewisse Dinge einfach nicht akzeptieren wollen. Argumentativ ist dem Problem nicht beizukommen, selbst wenn du jetzt, was nicht möglich wäre, Laborbedingungen für die Tests schaffen würdest und alle technischen Gründe zur Beanstandung ausgeräumt hast wird man dir wahrscheinlich auch noch vorsetzliche Manipulation unterstellen.
Alle die vor Ort waren wissen ziemlich genau das wir alle unser bestes getan haben; um in einen möglichst objektivem Vergleich die Leistung Geräte darzustellen. Darüber hinaus wissen auch alle wie zeitintensiv dieser Test schon mit den wenigen Geräten in einer nachvollziehbaren Grundeinstellung ist. Anstatt aber mal einfach diese freiwillige Leistung wohlwollend zu würdigen. wird schlicht nur alles unternommen um die Ergebnisse "schlicht als Falsch" darzustellen.
Die einzige Frage die sich mir, bei der teilweise schon emotional geführten Debatte um den Deus und den CTX, aufdrängt ist, warum sich überhaupt noch jemand die Arbeit für solche Tests macht.
Seht euch doch mal an wieviele hier sich überhaupt mal genötigt fühlen zu schreiben:
Hey, klasse das du dir überhaupt die Arbeit gemacht hast, den ganzen Sonntag zu opfern um bei gefühlten 0° ne Horde von fremden mit lehmverschmierten Schuhen in deiner Wohnung zu bewirten!
Vielleicht sollten wir mal lieber darüber reden.

Achso da war ja nochwas.. ;-)
Die Diskreminierung des CTX war komplett offen.

Gruss Peter

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 11:29:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor