[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87522 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#270
30. Oktober 2012, um 12:57:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
Der Neid und die Mißgunst den CTX Usern gegenüber ist jetzt schon dramatisch und auf hohem Niveau.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab die 1600,- für das eisenschwein in der hosentasche, werde mir aber trotzdem keinen kaufen.  Weise

Dito Zwinkernd
Ich auch nicht... 

Was der Test natürlich zeigt ist, dass man auch mit einem 500-600€ teurem Detektor mitspielen kann.
Jeder Detektor hat seine Vor und Nachteile und wie vorher geschrieben kochen alle mit Wasser.
Der Deus ist federleicht, wireless etc... der CTX kann durch Smartfind besser in mineralisiertem Boden suchen etc...
Weiss gar nicht warum hier soviel Spannung darum gemacht wird. Im Acker wird eh alles etliche male gedreht... 
Ich lass mittlerweile aus Faulheit die tiefen Zwischensignale sogar liegen und erfreue mich durch den Deus an der leichtigkeit des Suchens Smiley

Als mein Hauptdetektor mal defekt war, musste ich damals nen Comapdre für ne Woche nutzen. Und auch dieser absolute Anfänger Detektor hat mir einige schöne Römer ans Tageslicht gefördert Zwinkernd

Jede Marke hat seine Daseinsberechtigung und Käufer und es wird immer egal wie der Test aussieht Diskussion darüber geben. Das ist bei Kameras, Auto etc... nicht anders! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#271
30. Oktober 2012, um 13:02:30 Uhr

@Rockska:

Volle Zustimmung!

80-90% der Funde kannst du auch mit einem ACE 150 rausgrabbeln. Siehe dazu auch den Solidifund aus GB.

Offline
(versteckt)
#272
30. Oktober 2012, um 13:02:58 Uhr

Wo gibts den CTX für € 1600,- , wenn ich das wüßte, kaufe ich sofort und ohne lange zu überlegen noch einen dritten ?!

Offline
(versteckt)
#273
30. Oktober 2012, um 13:03:56 Uhr

super super
ich hab aber den t2 in der
zusammenfassung nicht gefunden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

und dann die frage mit neuer
oder alter software Huch
oder ist das egal

dank für müh und plag
                     chris
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/cry.gif


Offline
(versteckt)
#274
30. Oktober 2012, um 13:04:54 Uhr

Ich denke das es durchaus normal ist,das der Smart vorne mitspielt,
ist ja ein  analoger detektor der oberen klasse.
Er ist auch garnicht so billig, wenn man ne wasserdichte Spule draufrechnet, was bei allen Herstellern 08/15 ist,
und dann noch wartet bis Deep Tech mehr Geld in die Entwicklung hochwertiger Anbauten wie Gehäuse und Gestänge steckt, dann kostet er am Ende locker über 800 Tacken, das wird so kommen, und dann spielen sie preislich, qualitativ  wie Leistungstechnischin der oberen Klasse mit.

Lassen sie alles so wies ist, sind sie zwar recht  günstig, aber  die Techn.Ausstattung wird viele Kunden nicht überzeugen.
Ich denke die werden auch bald ein Telegestänge liefern und kompaktere hübschere  E.Boxen, das wird dann zusammen mit der irgendwann serienmäßig wasserdichten Spule berechtigterweise auch seinenPreis haben...

Gruß

Offline
(versteckt)
#275
30. Oktober 2012, um 13:07:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari

Klasse, bin gespannt ob du wenigstens dann annähernd an die 35cm kommst


das ist auch so du hättest aber besser Fragen sollen welche Münze, nicht jede Münze wird so tief Detektiert.
Also ein Sesterz der Optimal liegt in einem ungestörten Boden  der durch zwei Jahrtausend sich mit den
umliegenden Mineralien sowie Patinierung von der Münze in seinem Umfeld vergrößert hat bekommt man
als Grabwürdiges Signal angezeigt, das kannst du mir glauben muss das aber nicht.
Ich spreche jetzt nur für mich, ich selber habe mit dem DEUS schon in so einer Tiefe "habe nun mal kein
cm Band dabei" Münzen gefunden ob du das glauben magst oder nicht, beweisen kann ich es nicht sonst
hätte ja einer daneben stehen müssen und dann noch würde der nächste es wieder bezweifeln was ich
ihm auch nicht verübeln würde.
Wie heißt es so schön, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Im diesen Sinne warte den neuen Test ab
mit großer und kleiner Spule des DEUS wie viel Tiefer er dann alles anzeigt wäre Spekulation und die
werde ich hier nicht machen nur Fakten zählen dann und das geht dann nur vor Ort auf dem Testfeld vom
Sondierer und nirgends wo anders weil sonst nicht die gleichen Testbedingungen herrschen.


Offline
(versteckt)
#276
30. Oktober 2012, um 13:08:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Wo gibts den CTX für € 1600,- , wenn ich das wüßte, kaufe ich sofort und ohne lange zu überlegen noch einen dritten ?!


Es gibt ihn, nur nicht für jeden  Zwinkernd

Da ich das Glück hatte den CTX3030 auch für 2 Monaten zu testen, kann ich sehr viel Gutes
über ihn berichten.
Nur gefällt mir der Deus besser, er hat einige Vorteile die der CTX nicht hat.

Mein CTX ist jetzt wieder in guten Händen Smiley

Offline
(versteckt)
#277
30. Oktober 2012, um 13:30:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
du hättest aber besser Fragen sollen welche Münze
das habe ich getan, zugegeben etwas provokant(mit dem Bild dieser riesen 40cm Goldmünze), die Frage wurde leider kommentarlos gelöscht..

Offline
(versteckt)
#278
30. Oktober 2012, um 14:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
...Der Neid und die Mißgunst den CTX Usern gegenüber ist jetzt schon dramatisch und auf hohem Niveau.    Zwinkernd
lach, das ist doch lächerlich - du glaubst doch nicht wirklich das hier nur arme würstchen rumkriechen die vor neid erblassen weil jemand nen 2,5 t euro md hat, oder?! meine (lebens-) erfahrung zeigte mir oftmals das gerade die, die am meißten einen auf "dicke hose" machen idr. am wenigsten dahinter haben! Zwinkernd

ich denke so langsam ist auch wirklich alles gesagt! wie manche sich aufregen - echt lustig! erstaunlich finde ich wie ruhig der markus die debatte hin nimmt, aber er ist ja wohl auch einer der erfahrensten hier der über geballtes wissen und erfahrung verfügt! er weis worauf es ankommt "draußen" und praktiziert das seit sehr vielen jahren erfolgreich! ...dagegen die "heiße luft" von einigen anderen usern... tja, unsere mediale welt halt, da werden dackel zu pitbulls  Cool

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 14:17:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#279
30. Oktober 2012, um 14:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
das habe ich getan, zugegeben etwas provokant(mit dem Bild dieser riesen 40cm Goldmünze), die Frage wurde leider kommentarlos gelöscht..

aber du hast verstanden was ich damit meinte,
das Bild von dir mit der Münze konnte ich nicht sehen.

Offline
(versteckt)
#280
30. Oktober 2012, um 14:33:35 Uhr

Der Test hat doch gezeigt, daß der Vista Smart der Preis-Leistungs Sieger ist.

Wo drüber streitet ihr euch den noch?  Teufel


G.S

Offline
(versteckt)
#281
30. Oktober 2012, um 15:46:40 Uhr

Der Sinn dieses Tests ist es bei einer optimalen, an die dortige Umgebung und Böden, angepassten Einstellung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ohne das dies zur extremen Laufunruhe oder ständigen Fehlsignalen führt. Die Detektoren werden auch ohne Kopfhörer getestet, was wahrscheinlich oft Randsignale über den Lautsprecher eher "verschlucken" läßt.

Markus hat mit seinem Deus diese Optionen eingehalten und ist auf ein durchaus gutes Ergebnis gekommen. Mit Sicherheit wäre dieses auf Kosten der Laufruhe oder alleine schon mit Kopfhörern noch um einige cm zu steigern gewesen, aber das ist in erster Linie nicht der Sinn des Ganzen.

Es geht hier darum Tendenzen aufzuzeigen. Ein Detektor der bei 90% Sens eine Münze nur 5 cm detektiert, wird diese sicherlich mit Einbußen in der Laufruhe, bei 99% Sens wahrscheinlich 1-3 cm tiefer finden aber nicht 10 cm tiefer! Dazu bedarf es keines erneuten Tests, sondern lediglich gesunden Menschenverstandes oder einer entsprechenden Erfahrung im Umgang mit Detektoren! Es wird sich niemals das Ergebnis maßgeblich verändern, egal wie ausgereitzt der Detektor eingestellt wird, die Tendenz im Vergleich zu anderen Detektoren, die sich ebenfalls an dies Regeln halten mussten, wird letztendlich immer die selbe bleiben.

Es macht überhaupt keinen Sinn eine theoretisch erreichbare Tiefe mit irgendwelchen unlogischen Phantasieeinstellungen zu ermitteln oder mit total ausgereitzten Einstellungen, da so 95 % der Sucher nie gehen werden und somit das Ergebnis in keinster Weise repräsentativ ist/wäre.

Egal ob CTX oder Deus, beide haben eine gute Leistung abgeliefert, die sicherlich noch steigerbar ist, das steht außer Frage, aber dies wäre bei nahezu jedem der getesteten Detektoren möglich, wodurch die relative Relation der Ergebnisse zueinander letztendlich wiederum absolut keine erwähnenswerte Veränderung erfahren würde.
 
Toll ist zum Beispiel, dass beim CTX die recovery speed im Vergleich zu allen anderen Minelab Modellen so extrem gesteigert werden konnte und nun absolut konkurrenzfähig mit anderen Spitzenmodellen ist! Auch hatte der CTX im Durchschnitt mit der Kleinstspule lediglich eine Tiefeneinbuße von 1-2 cm, was ein phantastisches Ergebnis ist.

Ob das Preis-/ Leistungsverhältnis egal ob beim Deus oder CTX stimmt, muss jeder für sich selber ausmachen, denn es gibt ja noch mehr Eigenschaften eines Detektors als die Tiefenleistung.

Der Test ist gut so wie er ist und meiner Ansicht nach hat es (Belgientest mal außen vor) keiner bisher geschafft etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Wie viel wurde geredet, zum Beispiel von DerDaniel, der einen Test mit sooo vielen Parametern starten wollte und es mal allen ( und dem Sondierer voran) zeigen wollte wie sowas geht, aber es kam nie wieder etwas.
Und damit war er nicht der einzige der viel geredet und wenig gehandelt hat...

Wenn Kritik wie von AlpineWolf geübt wird ist dies ja auch durchaus gewünscht, da keiner der Tester unfehlbar ist und man so vielleicht auf Fehler hingewiesen wird die durchaus passieren können, jedoch sollte man dann seine Behauptungen mit einer eigenen Testreihe am besten noch mit Video unterlegen können oder produktiv zur Verbesserung beitragen. Einfach Sachen anzweifeln ohne etwas produktives beizutragen oder das Gegenteil zu beweisen ist marginal und eher provokant. (Wie man inzwischen am Ton hier im Thread merkt).

Ach so, bevor ich es vergesse..wenn es einen Sondelgott gäbe würde er eh mit einem Lobo ST laufen ihr Nullen...  Grinsend  Zwinkernd

Gruß und GF

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 15:48:09 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibung, Zeichensetzung;) »

Offline
(versteckt)
#282
30. Oktober 2012, um 17:07:37 Uhr

Lächelnd echt lustig hier...
aber eins sei auch nochmal gesagt , nicht jeder hängt sich da jetzt so dran auf ,
ich zum beispiel bin auf der suche nach einem neuen md und diese tests sind für mich nicht kaufentscheidend aber
eine grosse hilfe um besser einschätzen zu können welcher für meine bedürfnisse passen ist könnte

auch möcht ich nochmal ein dank an die leute richten die sich hier die mühe gemacht haben mit den tests 
wieter so  Applaus
und lasst euch nicht von ein paar usern hoch stacheln

aber mal noch ne frage an die vistafraktion.
haben die vistas einen echten disk(filter) oder sind das allmetaldetektoren mit tonschwellenfilter (also wo nur z.b. das eisensignal via ton rausgefiltert wird)

gruss u.g.f.

Offline
(versteckt)
#283
30. Oktober 2012, um 17:23:15 Uhr

Hallo Sondly, der Smart hat beides...einfach mal den Sondierer fragen der hat so viel von den Geräten dass er sogar damit handelt  Super
Gruss aus München

Hinzugefügt 30. Oktober 2012, um 17:24:54 Uhr:

hehe, in der Gemeinschaftsdusche braucht ma doch ned zu Diskutieren oder  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 17:24:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#284
30. Oktober 2012, um 18:09:23 Uhr

Doch wenn sich alle die Rückseite zeigen Peinlich

Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor