[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87498 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. März 2011, um 18:17:04 Uhr

super! ich freu mich schon drauf Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
15. März 2011, um 12:19:07 Uhr

Hallo zusammen,

am Anfag des Threads findet Ihr wieder ein paar neue Ergebnisse. Smiley
Getestet wurde der Blisstool LTC48x, der Whites Coinmaster und der Vista RG1000v2 im 2 Ton Allmetallmodus.
Als nächstes steht der Garrett AT Pro an.


Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
22. März 2011, um 16:16:56 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar neue Testergebnisse Smiley Wie immer am Anfang des Threads.

Geteste wurde ein XP ADX150 Pro, der Tesoro Lobo Supertraq und der Garrett AT Pro.

Der AT überraschte mit einen sehr guten Ergebniss beim Recovery Speed Test, was ich nicht erwartet habe. Getestet wurde er im standart Ton Modus, der Gegentest im Promodus ergab die gleichen Tiefenwerte. Nach diesem Test würe ich den AT Pro als einen sehr guten Allrounder einschätzen, was nicht gefällt ist die schlecht Balance des Detektors, leider auch wieder recht Kopflastig.
Beim Lobo habe ich bessere Werte im hoch mineralisierten Boden erwartet und der ADX150 liegt eigentlich genau da wo ich es schon vermutet habe.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#33
22. März 2011, um 19:01:27 Uhr

Hallo,
also besonders erfreuten mich natürlich die guten Werte des Tesoro Lobo im normal-mineralisierten Boden. Da kann man schön sehen wie Leistungsstark der Lobo dort ist, um mal der Mähr entgegenzuwirken, dass er keine Tiefenleistung hat. Da ich den Lobo nun schon sehr lange benutze, hätte ich noch deutlich bessere Tiefen- und Recoveryspeedwerte erreicht, aber wir wollten ja bei dem Test eine Situation wiederspiegeln in der auch ein wenig erfahrener User den jeweilligen Ton als "Gut-Ton" erkannt hätte. Mit der großen DD-Spule die ich eigentlich auf Äckern überwiegend benutze (getestet wurde hier mit der Standard Spiderspule) wären teilweise noch bessere Ergebnisse möglich gewesen.
Der Leistungsverlust im stark-mineralisierten Boden erschrak mich jedoch in der Tat, selbst nach mehrmaligen wiederholen der Bodenanpassung war keine Leistungssteigerung hier möglich...da regelt die Bodenanpassung einfach zu weit runter...
Den ADX150Pro hatte ich mir eigentlich nur zugelegt um zu schauen wie er im Vergleich zum RG750 abschneidet. Tja, die Ergebnisse im Vergleich kann man sich ja nun hier anschauen. Im Hinblick auf meinen Testbericht hier im Forum über den RG750 sehe ich mich in meiner Einschätzung, dass es in seinem Preisbereich keine tatsächliche Konkurrenz in Puncto Preis-Leistung gibt, bestätigt!(Der ADX kostet nochmals fast 100 Euro mehr!). Mit einem ein wenig besseren Produktdesign würde der Vista (im übrigen auch der 1000) deutlich mehr Freunde finden, da müssen unsere bulgarischen Sondelbauer noch dran arbeiten.

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#34
22. März 2011, um 20:29:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar neue Testergebnisse Smiley Wie immer am Anfang des Threads.

Geteste wurde ein XP ADX150 Pro, der Tesoro Lobo Supertraq und der Garrett AT Pro.

Der AT überraschte mit einen sehr guten Ergebniss beim Recovery Speed Test, was ich nicht erwartet habe. Getestet wurde er im standart Ton Modus, der Gegentest im Promodus ergab die gleichen Tiefenwerte. Nach diesem Test würe ich den AT Pro als einen sehr guten Allrounder einschätzen, was nicht gefällt ist die schlecht Balance des Detektors, leider auch wieder recht Kopflastig.
Beim Lobo habe ich bessere Werte im hoch mineralisierten Boden erwartet und der ADX150 liegt eigentlich genau da wo ich es schon vermutet habe.

Gruß,
Martin


Interessant!
Endlich bestätigt jemand was auch ich in meinen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Erfahrungsbericht
zum At Pro geschrieben habe, der AtPro ist wirklich brauchbar.
Was mir speziell zur Tiefenleistung aufgefallen ist, daß der Garrett unbedingt zügig geschwenkt werden möchte,
langsames Schwenken kostet Tiefenleistung. Konntest Du das auch feststellen?

Der ProMode brachte bei meinen Tests schon 1-2cm mehr Tiefenleistung als der Standardmode.
Leider werden im ProMode tiefe Signale nur in verminderter Lautstärke angezeigt, was mich in der Praxis stört.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
22. März 2011, um 20:50:20 Uhr

Hallo Reiner,

ja habe auch festgestellt das der AT recht zügig geschwenkt werden möchte, das Signal kommt so stärker und er erreicht auch nur so seine maximale Suchtiefe.
Im Promodus war der Ton nur eindeuig bis zur gleichen Tiefe wie im Standartmodus, dann wurde er sehr schwach und unsauber, mit Übung oder in sauberen Suchgebieten dürften im Promodus noch 1-2 cm mehr rauszuholen sein.


LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
04. Mai 2011, um 13:14:01 Uhr

Hallo zusammen,

hier die Testergebnisse vom VISTA GOLD, wie immer am Anfang des Threads Smiley
Was mich besonders beeindruckt, es gibt keinen Unterschied in der Leistung zwischen 2 Ton Allmetall und Diskmodus.

LG Martin
 



(versteckt)
#37
08. Mai 2011, um 10:33:26 Uhr

Danke für die Tests. Ich bin gerade auf der Suche nach einem MD, meinen ersten und so hat man eine Hilfe.

Offline
(versteckt)
#38
08. Mai 2011, um 16:25:27 Uhr

Hi Martin,

finde Deine Vorgehensweise sehr gut. Ich hätte da aber noch 1-2 Vorschläge zu der Visualisierung der Testergebnisse.

- Zusammenführen aller Ergebnisse in eine Exceltabelle
- Exceltabelle als Download im Forum oder auf Deiner Website einstellen.
- 1-2 Makros einbauen damit z.B.
      - Detektor A direkt mit Detektor B verglichen werden kann.
      - Selektionsmöglichkeiten nach Preisklassen / Mit Display/Ohne Display / Gewicht (der Geräte)
- Andenken einer grafischen Aufbereitung der Ergebnisse
- usw
 
Die Lösung mit den einzelnen Blättern möchte ich als gewöhnungsbedürftig umschreiben :-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
08. Mai 2011, um 17:31:18 Uhr

Hallo Waldwiese,

guter Vorschlag. Allerdings bin ich nicht so fit in Exel das ich dass mit den Makros hinbekomme. Zusammenführen sollte noch gerade so gehen. Was hälst Du davon: Ich schicke dir die Exeltabellen und erledigst das für mich, oder Du erklärst mir wie das funktioniert Zwinkernd

LG Martin

« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, um 06:28:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
10. Mai 2011, um 20:34:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo Waldwiese,

guter Vorschlag. Allerdings bin ich nicht so fit in Exel das ich dass mit den Makros hinbekomme. Zusammenführen sollte noch gerade so gehen. Was hälst Du davon: Ich schicke dir die Exeltabellen und erledigst das für mich, oder Du erklärst mir wie das funktioniert Zwinkernd

LG Martin

Hi,

dann sende das Material mal zu. Mal schauen was wir basteln können :-)

WaldWiese

« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, um 06:29:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
28. Juli 2011, um 16:01:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hi,

dann sende das Material mal zu. Mal schauen was wir basteln können :-)

WaldWiese

Hi WaldWiese,
hast du schon etwas in Excel basteln können? Gibt es schon eine Datei in der alle Ergebnisse stehen?



Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#42
28. Juli 2011, um 16:05:35 Uhr

würde mich auch sehr interessieren......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
28. Juli 2011, um 16:13:05 Uhr

Hi,

bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Die Daten sind schon seit einiger Zeit bei WaldWiese.

Ich finde aber man kann auch so ganz gut die Ergebnisse vergleichen. Einfach die gewünschten Ergebnisse öffnen und nebeneinander ziehen.

So viele sind es ja auch noch nicht das man den Überblick verliert  Zwinkernd  An der Stell doch gleich mal wieder den Aufruf an alle die mal zum testen vorbeikommen wollen. Wir brauchen mehr Vergleiche!! Smiley

LG Martin

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 16:16:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
28. Juli 2011, um 17:47:46 Uhr

Hey Martin,
sonst schick mir mal die gesammelten Ergebnisse - "Excel" ist mein zweiter Vorname  Zwinkernd

Gruß
Timme

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor