[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87517 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
26. Juni 2012, um 22:29:53 Uhr

es handelt sich ja auch um eine 50bmg hülse das ist wohl zu schaffen!
ich weis wie tief die vistas gehen nur du noch nicht  Grinsend



Offline
(versteckt)
#106
26. Juni 2012, um 22:33:55 Uhr

also es sind auch nicht immer die gleichen Testvoraussetzungen wie schon beschrieben....beim Mini war der Boden durchnässt....hat Martin dazumal dazugeschrieben..... ich hab selber nen Ingotest daheim...die Bodenfeuchte macht am meisten aus.

leider schwer zu bemessen....ich hätte am Wochenende fast wieder nen F75 gegen nen Vista antretten lassen, leider mussten wir abbechen, weil der Boden kacke war....der F75 kommt ja auch nicht schlecht weg....ausser in meiner Übersicht, was aber am RS und am horenden Preis liegt, bei der tiefe hält er ja mit... Ausserdem hat der Mini 8.6 kHz glaub ich da darf er ruhig etwas tiefer gehen...und wie Sherlock gesagt hat....Mini sind an dem nur die begrenzten Einstellmöglichkeiten.

Offline
(versteckt)
#107
26. Juni 2012, um 22:38:29 Uhr

Wenn mir jemand erzählt, das sein Opel Corsa 390 fährt, kann ich das glauben, muß es aber nicht.   

Offline
(versteckt)
#108
26. Juni 2012, um 22:43:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Wenn mir jemand erzählt, das sein Opel Corsa 390 fährt, kann ich das glauben, muß es aber nicht.   

dann hast du halt pech.
ich schreib jetzt nichts mehr dazu, wird mir zu blöd wenn du martin hinnstellst als würde er keine richtigen tests machen!
am besten kauf dir den vista da du ja schon soooo viele getestet hast  Grinsend

Offline
(versteckt)
#109
26. Juni 2012, um 22:43:59 Uhr

Den trockenen Boden kann man vor dem Test wässern. Aber egal, ist alles Spekulation. Eventuell kann man den Test mit den Ausreißern ja nochmals wiederholen um eventuelle Einwirkungen auszuschließen? 

« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 22:47:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
26. Juni 2012, um 22:50:00 Uhr

macht er ja auch.....der boden beim F75 war feucht, beim Mini Durchnässt....die Bodenfeucht immer gleich zu halten ist dann doch nicht so einfach....Und nochmals die Vistas gehen locker in diese Tiefe....meine Werte sind jeweils noch höher....und ich bescheiss mich selber nicht....und wer Martin kennt käme auch nie auf so eine Idee. Klar wärs am tollsten am gleichen Tag alle MD's testen zu können, so wärs am fairsten....leider geht das ned.... Wie gesagt, am Wochenende wollt ich eben genau dies machen....aber eben....  Traurig Frag doch mal rum ob einer bei dir in der Nähe ist mit nem Vista....

Offline
(versteckt)
#111
26. Juni 2012, um 23:03:30 Uhr

Ich mag mich in dieses Thema gar nicht weiter groß reinhängen. Wurde nur darauf angesprochen und bin daraufhin hier im Forum auf die Suche nach dem Testbericht gegangen.

In diesem Sinne frohes werkeln und testen...

Offline
(versteckt)
#112
26. Juni 2012, um 23:05:46 Uhr

naja ich glaub mit meinen bescheidenen F75 kenntnissen, das der fisher einfach mühe mit der disc. hat.....wärs en allmetall "battle" würde er besser mithalten.....

aber jo....auch dir gutes werkeln.... lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#113
27. Juni 2012, um 09:54:52 Uhr

Hallo Sucher TV,

die Tests werden wenn möglich bei gleichen Bedingungen durchgeführt. Wenn der Boden sehr trocken ist wird er einen Tag vor den Tests gewässert. Das Ergebniss des F75 erstaunte mich auch etwas, derjenige der den Test durchführte benutze auch eine etwas scharfe Einstellung für meinen Geschmack, der JE Modus in kombination mit der hohen Sens war vielleicht auch nicht optimal oder der Detektor hatte eine Macke. Das liesse sich aber nur nachprüfen wenn sich jemand findet der mal mit seinem F75 vorbeikommt um das zu überprüfen. Damals war auf jeden Fall mit dem Detektor nicht mehr rauszuholen.
Zu den Schwankungen bei den Vistas, es handelt sich da um verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Frequenzen und auch der Art der Signalauswertung. Die haben nun mal nicht alle die gleiche Leistung. Was aber ganz klar ist und auch jederzeit wiederholbar ist das die Vistas momentan, besonders auf wenig mineralisierten Boden, mit die Leistungsstärksten VLF Geräte sind.
Was bei jedem Test den ich durchführte widerholbar war. Ein paar Leute konnten sich davon z.B beim DF Treffen überzeugen. Zwinkernd

LG Martin

Nachtrag vom 02.07. : Die Tests dürften Dir ja auch schon länger bekannt sein, Du bist doch sonst als Detektix und Wallenstein hier unterwegs gewesen, warum der neue Name?! Muss soetwas sein, Doppelaccounts sind nicht gerade die feine Art  Ärgerlich

« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 08:47:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#114
27. Juni 2012, um 12:01:54 Uhr

@martin: mir hat der satz vor der änderung besser gefallen  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#115
27. Juni 2012, um 15:22:58 Uhr

Hi Fred,

der hörte sich dann doch zu heftig an  Grinsend

Aber schaut mal die Werte des Vista SMART an (1 Posting im Thread). Wenn der noch einen in der Lautstärke regelbaren Eisenton wie der Gold hätte, wäre es mein neuer Liebling  Küsschen

LG Martin



« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, um 14:43:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#116
22. August 2012, um 15:56:20 Uhr

Ich komme gerne mal mit meinem Deus bei Dir vorbei um zu testen. :-) Ich habe aber nur die grosse Suchspule ..


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#117
09. September 2012, um 12:03:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hi Martin,

finde Deine Vorgehensweise sehr gut. Ich hätte da aber noch 1-2 Vorschläge zu der Visualisierung der Testergebnisse.

- Zusammenführen aller Ergebnisse in eine Exceltabelle
- Exceltabelle als Download im Forum oder auf Deiner Website einstellen.
- 1-2 Makros einbauen damit z.B.
      - Detektor A direkt mit Detektor B verglichen werden kann.
      - Selektionsmöglichkeiten nach Preisklassen / Mit Display/Ohne Display / Gewicht (der Geräte)
- Andenken einer grafischen Aufbereitung der Ergebnisse
- usw
 
Die Lösung mit den einzelnen Blättern möchte ich als gewöhnungsbedürftig umschreiben :-)

WaldWiese

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es schon eine Excelliste gibt? Es sollte ja eine in Arbeit sein!  Zwinkernd
Es muss ja keine mit Makros und Selektionsmöglichkeiten usw. sein!
Alleinig um die verschiedenen Ergebnisse zu vergleichen würde schon voll genügen!

Auch ich finde die Lösung mit den einzelnen Arbeitsblätter als gewöhnungsbedürftig!  Zwinkernd
Möchte aber die Arbeit die sich sondierer macht wirklich loben! Top!

Da ich zur Zeit mit dem ACE 250 unterwegs bin, mir aber für nächstes Jahr einen anderen Detektor zu legen möchte, finde ich die Tests Klasse! Bitte weiter machen!  Cool

Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#118
09. September 2012, um 13:03:24 Uhr

ich hab mal für mich ne eigene Liste gemacht basierend auf Martins Ergebnissen....

das mit dem Vergleichen einzelner MD's würde ich mit ne Pivot Tabelle machen nicht mit einem Makro, respektive wüsste ich gar nicht wie so was mit einem Makro gehen würde....und ich Arbeite oft mit Makros ( Schockiert).....

schaust du hier...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/fred_feat_ingo_test-t37051.0.html


lg

Offline
(versteckt)
#119
09. September 2012, um 13:12:15 Uhr

Hallo,
vielen Dank Nimmermehr! Wusste nicht das es die Testergebnisse auch so als PDF gibt. Sieht super aus!   Super
Wie oft werden die Listen aktualisiert?
Hast Du eine Excelliste davon gemacht?

Viele Grüße
Findhund

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor