[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87508 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
11. Oktober 2011, um 21:05:22 Uhr

wenn das so ist, wäre der vista gold komplett durchgefallen  Nono

Offline
(versteckt)
#61
11. Oktober 2011, um 21:42:56 Uhr

...und deshalb genau sind DIESE TEST von den Verkäufern mehr als fraglich.

Macht euch selber ein Bild davon.

Ich würde im Nachhinein keinen Cent darauf geben.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
12. Oktober 2011, um 07:20:26 Uhr

Hallo Jamiemaus,

ich würde mal sagen das dein Freund dann den Vista falsch eingestellt hat oder er ist defekt. Ich bin mit dem selber auf schwierigen Stellen unterwegs und habe da überhaupt keine Probleme. Der läuft mindestens genauso ruhig wie ein GMP. Wie wäre es wenn er mich mal anruft oder im entsprechendem Unterforum dazu schreibt.

Die Tests werden sehr gewissenhaft durchgeführt und nicht von mir alleine! Alle Detektoren wurden von erfahrenen Sondengängern selber getestet und die Ergebnisse von mir dokumentiert.  Was meinst Du wohl warum ich dass  nicht alleine mache? Eben, weil ich nicht allle Detektoren 100% kennen kann, dass alles korrekt abläuft  und das ich es auch nicht alleine machen möchte.  Darüber hinaus habe ich auch immer wieder mal dazu aufgerufen das Leute sich bei mir melden sollen um ihren Detektor bei mir zu testen. Was ich hiermit auch wieder mache  Smiley

Bei dem Test geht es auch nur um die Recovery Speed und die maximal mögliche Tiefenleistung. Wie die einzelnen Detektoren sich im Feld verhalten kann hier nicht getestet werden. Dazu sind Feldtests nötig.

LG Martin

Hinzugefügt 12. Oktober 2011, um 07:46:25 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pius
hast recht, geht nicht immer.aber wenn ihr wieder mal einen test durchführt wäre interessant wie der GMP mit der 27er spule abschneidet.die anderen sonden haben ja auch größere drauf, und die haben sowieso mehr suchtiefe.
also die leistung mit der kleinen 22,5er ist schon excellent für die kleine spule, und aus eigenerfahrung kann ich sagen das die 27er ab größe einer euro münze tiefer geht.

na,ja vielleicht habt ihr mal zeitn dazu.
gruß.pius

Hallo Pius,

das könnte ich natürlich machen aber dazu müste sich schon jemand die Mühe machen und bei mir vorbeikommen. Ich habe keine GMP mehr hier und erst recht keine 27 DD dafür Grinsend

Die anderen haben größere Spulen drauf weil sie bei der standart Ausstattung dabei waren. Außer beim MXT 300 da wurde mit eine 10" DD zusätzlichgetestet.

Hättets Du keine Lust vorbei zu kommen?  

LG Martin

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, um 11:28:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
12. Oktober 2011, um 09:16:37 Uhr

Hallo Martin,

ich könnte Dir für den Test einen Gmaxx 2 mit 27er Spule anbieten, wenn Du Interesse hast, kannste dich ja mal melden.

Gruß Sascha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
12. Oktober 2011, um 09:18:47 Uhr

Hi Sascha,

gerne  Smiley  Würde bestimmt einige Leute interessieren. 

LG Martin



Offline
(versteckt)
#65
12. Oktober 2011, um 12:00:38 Uhr

Hallo Martin,

du hast Recht, vielleicht ist der Detektor wirklich nicht in Ordnung. Das Teil ist ja erst 2 Monate alt. Ich sage meinem Freund, er soll sich mal mit dir in Verbindung setzen  Winken

Offline
(versteckt)
#66
12. Oktober 2011, um 12:42:27 Uhr

Sorry
Jamiemaus
ich bin der Meinung das Dein Freund sich erst mal mit dem Vista vertraut machen sollte.
(Bedienungsanleitung)
Zum Thema Tiefentest: Ich war selbst bei diesen Tiefentests dabei und habe den Vista selber testen können und musste erkennen, dass selbst hochgelobte
Detektoren ihre Grenzen haben. Des weiteren habe ich den direkten Vergleich. Mein Bekannter läuft mit dem Vista Gold und ich selbst  mit dem F75. Meine Ausbeute ist oft auch auf Römerstellen vergleichbar gering im Vergleich zum Vista.

Wenn Ihr jedoch solche Probleme mit dem Gerät habt, solltet Ihr ihn vielleicht zum Hersteller einschicken. Vielleicht liegt ja ein technischer Defekt vor.

Lg

Offline
(versteckt)
#67
12. Oktober 2011, um 18:29:14 Uhr



Hallo Pius,

das könnte ich natürlich machen aber dazu müste sich schon jemand die Mühe machen und bei mir vorbeikommen. Ich habe keine GMP mehr hier und erst recht keine 27 DD dafür Grinsend

Die anderen haben größere Spulen drauf weil sie bei der standart Ausstattung dabei waren. Außer beim MXT 300 da wurde mit eine 10" DD zusätzlichgetestet.

Hättets Du keine Lust vorbei zu kommen? 

LG Martin
[/quote]

Und wie ich Lust hätte, aber ich weis nicht wo.Ist auch wahrscheinlich zu weit dafür  Unentschlossen

Gruß.Pius

Offline
(versteckt)
#68
12. Oktober 2011, um 18:38:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pius
wäre interessant wie der GMP mit der 27er spule abschneidet
Angeblich leicht schlechter als mit der 22.5 - zumindest bei Münzen und anderen Kleinteilen. Bei größeren Objekten geht die 27er dann tiefer. Dies könnte daran liegen, dass sich Ground und Sens bei der 22,5 weiter drehen lassen ohne, dass der GMP unruhig wird.

Viele Grüße,
Günter, der dennoch die 27er als Standard verwendet

Offline
(versteckt)
#69
12. Oktober 2011, um 21:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Angeblich leicht schlechter als mit der 22.5 - zumindest bei Münzen und anderen Kleinteilen. Bei größeren Objekten geht die 27er dann tiefer. Dies könnte daran liegen, dass sich Ground und Sens bei der 22,5 weiter drehen lassen ohne, dass der GMP unruhig wird.

Viele Grüße,
Günter, der dennoch die 27er als Standard verwendet

Das kann ich nur unterstreichen. Hatte ca. 2 Monate die 27 er Spule drauf. Auf einigen Stellen war ein ruhiges Suchen nicht möglich. Raymond (Sakozi) sagte mir damals, dass diese Spule auf verschrotteten und römischen Siedlungsstellen total versagen würde. Nun benutze ich wiede die Standardspule Smiley

Offline
(versteckt)
#70
13. Oktober 2011, um 19:31:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jamiemaus
Das kann ich nur unterstreichen. Hatte ca. 2 Monate die 27 er Spule drauf. Auf einigen Stellen war ein ruhiges Suchen nicht möglich. Raymond (Sakozi) sagte mir damals, dass diese Spule auf verschrotteten und römischen Siedlungsstellen total versagen würde. Nun benutze ich wiede die Standardspule Smiley


Ist aber logisch, da sind alle größeren Spulen von Nachteil, dass hat nichts mit der Tiefeleistung zu tun.Da ich meistens mehrere Stunden unterwegs bin bevorzuge ich auch die kleinere, weil mir die große auf dauer zu schwer wird.
Der Vorteil liegt meiner meinung sowieso an der grösseren Flächenabdeckung.

Offline
(versteckt)
#71
18. Oktober 2011, um 19:22:08 Uhr

Hoffentlich meldet sich mal einer mit dem XP Deus ^^ die Ergebnisse würden mich interessieren und andere bestimmt auch .

Gruß Jens





Offline
(versteckt)
#72
18. Oktober 2011, um 20:16:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensx1977
Hoffentlich meldet sich mal einer mit dem XP Deus ^^ die Ergebnisse würden mich interessieren und andere bestimmt auch .

Gruß Jens

Da kannst du lange warten, die Krüke schneidet nähmlich vergleichsweise schlecht ab(zur Tiefenleistung).Hören und Sagen



Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#73
18. Oktober 2011, um 20:27:17 Uhr

Echt ? So viel kohle für wenig Leistung  Schockiert vielleicht traut sich ja doch mal einer zum Test  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#74
21. Oktober 2011, um 14:09:29 Uhr

Hi,

am Anfang findet Ihr die Ergebnisse vom neuen Vista MINI.  Dazu muss ich aber sagen das bei dem Test der Boden sehr nass war.  In normal feuchtem Boden, wird die Tiefenleistung etwas niedriger sein. Werde ich bei Gelegenheit nochmal überprüfen.

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 22. Oktober 2011, um 10:40:39 Uhr:

Hallo,

gestern war das Mitglied "Dagegen"  mit seinem XP Gmaxx II bei mir, auf einen Kaffe und natürlich zum testen  Smiley
Kurze erklärung zum Test. Die Sens wurde so weit wie möglich aufgedreht bis leichte Störgeräusche zu hören waren. Der Eisen Treshold wurde auf Auto gestellt da der Detektor mit dieser Einstellung definitiv eine wesentlich bessere Recovery Speed hatte.  Der Bodenabgleich wurde auf beiden Böden so eingestellt das der Detektor gerade so ruhig lief.
Es wurde auch mit maximaler Sens und auch mit manuellen Treshold gegengetestet. Was aber keine nennenswerte Leistungssteigerung brachte, nur wäre mit dem maximal möglichen Einstellungen aufgrund der Störgeräusche kein vernünftiges Suchen im Feld möglich.

Wie bei allen Tests wurden nur eindeutige Signale gewertet.

LG Martin


P.s. Nochmals vielen Dank  an "Timme", er hat die Zusammenfassung erstellt die jetzt auch am Anfang dieses Threads gezeigt wird. Ist echt gut geworden.  Super


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, um 11:43:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor