[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 25194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
19. Januar 2013, um 22:11:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly


Hinzugefügt 19. Januar 2013, um 21:58:56 Uhr:

Schon lange nicht mehr mein lieber!

Der Punkt der das Fass zum überlaufen bringt, ist aber noch nicht erreicht. Aber ich denke wenn es so weitergeht kann das Fass sehr schnell überlaufen.

Offline
(versteckt)
#166
19. Januar 2013, um 22:17:44 Uhr

was das Fass läuft über ..sofort Biergläser her...............  Küsschen  Grinsend  Lächelnd  Zwinkernd  Smiley und wir machen einen Stammtisch für Sondengänger  Schockiert

Offline
(versteckt)
#167
19. Januar 2013, um 22:28:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
was das Fass läuft über ..sofort Biergläser her...............  Küsschen  Grinsend  Lächelnd  Zwinkernd  Smiley und wir machen einen Stammtisch für Sondengänger  Schockiert

Hehe...Du Schelm
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#168
19. Januar 2013, um 22:32:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
was das Fass läuft über ..sofort Biergläser her...............  Küsschen  Grinsend  Lächelnd  Zwinkernd  Smiley und wir machen einen Stammtisch für Sondengänger  Schockiert



Ich bin dabei mal nee GUTE idee!!!

Offline
(versteckt)
#169
26. Januar 2013, um 02:19:23 Uhr

Juchhuh!!!!


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Rundfunkbeitrag laut Gutachten verfassungswidrig


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=113144072




Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#170
26. Januar 2013, um 02:28:37 Uhr

Nachdem ich neulich einen Artikel über die Intendaten von ARD,ZDF,BR,NDR,MDR und der Radiosender gesehen habe, könnte ich platzen...

Zitat aus einem Artikel:

Tatsächlich ist das Gehalt des ZDF-Intendanten vor zwei Jahren öffentlich gemacht worden. Es betrug nach Senderangeben rund 288 000 Euro im Jahr. Das ZDF folgte damals dem Beispiel der ARD-Anstalten. Demnach verdiente die WDR-Intendantin Monika Piel 2009 mit rund 308 000 Euro mehr Geld als Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Von Gottschalk & Co ist dabei noch gar nicht die Rede...

Kein Wunder das die Gebühren steigen... Sorry, aber die GEZ dürfte nur die Hälfte kosten und die Gehälter der oberen Etagen gehören genuso halbiert!

Offline
(versteckt)
#171
26. Januar 2013, um 02:53:56 Uhr

Die GEZ gehört genauso abgeschafft wie unsere öffentlich rechtlichen Sender. Diese zur Gewährleistung der Medienfreiheit geschaffenen staatlichen Institutionen sind seit dem Internet mit den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook überflüssig geworden!

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, um 02:56:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#172
26. Januar 2013, um 16:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Die GEZ gehört genauso abgeschafft wie unsere öffentlich rechtlichen Sender. Diese zur Gewährleistung der Medienfreiheit geschaffenen staatlichen Institutionen sind seit dem Internet mit den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook überflüssig geworden!
Bloß nicht! Die ÖR sind die einzigen Sender, die man noch anschauen kann. Ich will doch nicht nur noch Programme, wo man nur endlose Casting-Shows, Ekelsachen essende oder sich zu Kochveranstaltungen treffende D-Promis oder mit einen halben Dutzend Werbeblocks zerhackte Spielfilme sehen kann.

Ich zahl meine GEZ-Gebühr gern – die tut mir nicht weh!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#173
26. Januar 2013, um 17:00:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich zahl meine GEZ-Gebühr gern – die tut mir nicht weh!

Günter, an sich finde ich die Rundfunkgebühr nicht schlecht - wer öffentliche Medien denn auch nutzen will!

Was mich aber unglaublich aufregt ist diese Farce vom Schönborn z.B. "Demokratieabgabe". Das hier versucht wird, mit aller Macht eine Zwangsgebühr als gut zu verkaufen und damit die "Demokratie" in Geiselhaft vom ARD Intendanten genommen wird.

Die Nachrichten von RTL mit Peter Klöppel finde ich bei Politik zmd. wesentlich informativer und besser gestaltet als bei der Tagesschau - und RTL ist "kostenlos"!

Auch die Beispiele, dass ohne GEZ die Medien an Qualität verlieren bzw. Neutralität gewährleistet wird ist absoluter Quatsch. In welchem anderen Industrieland Land der Welt gibt es noch eine GEZ und wo keine? Sind die Demokratien dort alle am Boden? Sicherlich nicht.

Auch wenn ich es niemals sagen wollte... aber die GEZ ist schon fast so schlimm wie die Denkmalbehörden (sorry liebe GEZ Verlegen)

Offline
(versteckt)
#174
26. Januar 2013, um 17:42:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
Was mich aber unglaublich aufregt ist diese Farce vom Schönborn z.B. "Demokratieabgabe". Das hier versucht wird, mit aller Macht eine Zwangsgebühr als gut zu verkaufen und damit die "Demokratie" in Geiselhaft vom ARD Intendanten genommen wird.
Vollkommene Zustimmung! Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er das Angebot nutzen und dafür zahlen möchte, oder nicht.

Mein "ich zahl die GEZ-Gebühr gerne" - für gute Fernsehunterhaltung (ich sag nur "ZDF History" oder "Terra X") - war rein auf Cartouches Forderung nach Abschaffung des ÖR Fernsehens bezogen, denn abgesehen von Nachrichten udn Fußballübertragungen halte ich es eher selten auf den Privaten aus.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
#175
26. Januar 2013, um 18:21:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
 (ich sag nur "ZDF History" oder "Terra X")

ich sag nur Dauerwiederholungen, meistens recht unseriös, YT gefällt mir besser und die sollen ihre Programme mal hübsch verschlüsseln um das ganze weniger wie son Pseudoinformationenbereitstellungszwang wirken zu lassen........ja und ich mag die GEZ nicht ......wollt ich auch noch mal erwähnen Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#176
29. Januar 2013, um 19:53:45 Uhr

Und weiter dreht sich das GEZ-Karussel.! Amen

„Jetzt wird es brenzlig für ARD und ZDF“
Dass die neue GEZ-Gebühr womöglich verfassungswidrig ist, wird in der FDP mit großer Freude zur Kenntnis genommen.
Wirtschaftsstaatssekretär Otto sieht auf ARD und ZDF jetzt schon schwierige Zeiten zukommen.


Hier gehts weiter im Text....--->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zweifel an neuer GEZ-Gebühr



Gruß.......Markus

Offline
(versteckt)
#177
30. Januar 2013, um 21:46:54 Uhr

Wie ARD und ZDF die Nation abkassieren. Die Deutschen leisten sich das teuerste Rundfunksystem der Welt. Seit 1. Januar ist es durch die Haushaltsabgabe noch teurer geworden.  Dabei gehen nur die Hälfte der 7,5 Milliarden Gebühren-Euro ins Programm. Der Rest vesickert in Verwaltung&Co.

Offline
(versteckt)
#178
31. Januar 2013, um 02:47:12 Uhr

Verfassungswiedrig hin oder her. Was heisst das schon? Wir haben eh keine Verfassung, sondern ein immer änderbares gg. Und irgendwer muss das ja alles Zahlen. Das öffentlich rechtliche Stirbt nicht über nacht. Auch wenn es geistig schon vor einiger Zeit gestorben ist und schon lange nur noch desinformation statt information betreibt.
Die Privatleute haben keine Lobby und werden die Haushaltsabgabe zahlen müssen, eventuell schaffen es ein Paar Firmen wie Rossmann mit tausenden Filialen sich aufgrund der unverhältnismäßigen erhöhung auf eine Pauschale zu einigen. Am ende siehts dann sogar noch schlimmer aus für die Privathaushalte. Geht dann wie mit der Ökopauschale für den Strom aus  Grinsend
Immer auf die kleinen, die wehren sich nicht  Boxen
Bald werden wir noch ordentlich fürs Wasser zahlen müssen. Wird ja alles Privatisiert, bis nix mehr vom Staat übrig ist. Die kompetenzen nach oben abgegeben werden, bis zur EU nach Brüssel wo eine handvoll Leute, die nicht gewählt sind, entscheiden. Das Zeitalter der Staaten ist vorbei, wir leben in einer Globalen Konzerndiktatur.


@ Bullric70
Schön das ich nicht der einzige hier bin der diesen "wirren" Blog liest. Schade nur das so vieles davon wahr wird.

Offline
(versteckt)
#179
31. Januar 2013, um 20:13:06 Uhr

Verheerendes Zeugnis über Reform der Rundfunkgebühr

Kommunen boykottieren die überbürokratisierte neue Gebührenordnung, Staatsrechtler halten sie für verfassungswidrig. Jetzt stellt ein neues Gutachten der Reform ein vernichtendes Zeugnis aus. Von Ulrich Clauß

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113269369/Verheerendes-Zeugnis-ueber-Reform-der-Rundfunkgebuehr.html




Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor