[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abzocke in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke in Deutschland  (Gelesen 25186 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
 Ist es in Ordnung das die GEZ & GEMA  Gebühren erhebt.?
Finde beides in Ordnung. - 11 (6.1%)
Reine Abzocke, völlig überzogen. - 158 (87.3%)
Ich habe keine Meinung dazu und enthalte mich. - 4 (2.2%)
Nur von denen die Reich sind. - 8 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 179

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#135
12. Januar 2013, um 17:41:00 Uhr

Und weiter gehts, ab in die nächste Runde.!!! Brutal

Bundestagspräsident kritisiert ARD und ZDF
Lammert wettert gegen GEZ-Abgabe

"Die Gebührenzahler finanzieren Traumgehälter im Sport".
Mit deutlichen Worten ruft Bundestagspräsident Lammert ARD und ZDF zur Sparsamkeit auf.
Die Wirtschaft rebelliert inzwischen offen gegen die neue Zwangsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk – und droht mit Klagen.


Hier geht dann weiter......--->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bundespräsident kritisiert ARD & ZDF



Gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#136
12. Januar 2013, um 19:03:37 Uhr


 Die Bildzeitung startet eine populistische Kampagne, und promt schwenken Politiker darauf ein.

 Eines muss man diesem Schmierblatt lassen - es hat ein Gespür für die Stimmung im Lande.

Offline
(versteckt)
#137
12. Januar 2013, um 19:23:44 Uhr

 GEZ.
wenn Sie nicht zahlen?          ihnen drohen Vollstreckungsmasnamen wie die Abgabe einer
Vermögensauskunft. Kontopfändung. des Arbeitseinkommens,
der Rente oder auch iher Mietkaution.


Offline
(versteckt)
#138
12. Januar 2013, um 21:22:38 Uhr

bin gespannt wie sie das umsetzen wenn da ein paar Millionen Leute nicht zahlen

Offline
(versteckt)
#139
12. Januar 2013, um 23:47:58 Uhr

Lebe seit 17 Jahren in Spanien und soll nun für ARD und ZDF bezahlen, schauen wir mal was noch so alles kommt. Weinen


Offline
(versteckt)
#140
13. Januar 2013, um 00:00:49 Uhr

Ich habe schon ein paar mal gesagt, wenn ich vom Arzt mal nur noch ein paar Wochen bekomme. Dann werde ich so einige mit nehmen.

Offline
(versteckt)
#141
13. Januar 2013, um 00:02:45 Uhr

Da kommt noch mehr,, Es wird echt mal zeit für seine Rechte auf die Straße zu gehen.zumal man immer mehr für etwas Bezahlen soll von dem man keinen Nutzen hat.Es kotzt mich echt voll an .Aber dat is immer so gewesen,Milliarden an adere Länder und hier geht alles im Arsc-

Gruß H.D Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#142
13. Januar 2013, um 00:24:49 Uhr

Sturmlauf der Unternehmen gegen Rundfunkgebühr

Seit Januar zahlen Firmen Tausende Euro mehr für TV und Radio. Nun wollen sie dagegen vorgehen, die Drogeriekette Rossmann sogar bis vors Verfassungsgericht. Besonders eine Klage hat gute Chancen. Von Benedikt Fuest

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wirtschaft/article112722957/Sturmlauf-der-Unternehmen-gegen-Rundfunkgebuehr.html




(versteckt)
#143
13. Januar 2013, um 00:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Sturmlauf der Unternehmen gegen Rundfunkgebühr

Seit Januar zahlen Firmen Tausende Euro mehr für TV und Radio. Nun wollen sie dagegen vorgehen, die Drogeriekette Rossmann sogar bis vors Verfassungsgericht. Besonders eine Klage hat gute Chancen. Von Benedikt Fuest

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wirtschaft/article112722957/Sturmlauf-der-Unternehmen-gegen-Rundfunkgebuehr.html





fragt sich nur ob u. inwieweit von Unternehmerseite die ganze Geschichte als Grundsatzfrage vor Gericht angegangen würd ..........könnt mir gut vorstellen das, falls die Sache für die Sendeanstalten schlecht steht, selbige den Unternehmen dann einfach Deal vorschlagen .....auf den dann auch, wenn nichts weiter stört, bestimmt eingegangen wird und der unbedeutende kleine Bürger steht dann wieder dumm da und darf weiter zahlen  Zunge
hab keine allzu große Hoffnung das sich Normalodeutsche jetzt im Großverbund ausdauernd und erfolgreich gegen neue Gebührenpraxis auflehnen - momentan is Volkszorn zwar am kochen, aber wenn bisschen Zeit vergangen ist, legt sich das vielleicht auch wieder ....so wie meistens ..........sedierte mankannjaehnixmachen-Deutschmichel halt .......

Offline
(versteckt)
#144
13. Januar 2013, um 00:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Sturmlauf der Unternehmen gegen Rundfunkgebühr

Seit Januar zahlen Firmen Tausende Euro mehr für TV und Radio. Nun wollen sie dagegen vorgehen, die Drogeriekette Rossmann sogar bis vors Verfassungsgericht. Besonders eine Klage hat gute Chancen. Von Benedikt Fuest

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wirtschaft/article112722957/Sturmlauf-der-Unternehmen-gegen-Rundfunkgebuehr.html



Es geht nur darum, dass diese Überbrückungszeit BIS zur Neuregelung der Firmen (die sowieso kommen wird) verkürzt wird. Für uns wird sich leider in keinem Fall was ändern, außer vorm BuVerfG / EU Gericht klagt eine Privatperson und dann wegen a) Bezahlung unbestellter Leistung, oder b) verdeckte Steuer, oder c) "Monopol" bzw. GEZ, was in der EU wohl eine Einzigartigkeit darstellt und vielleicht deswegen gekippt würde, weil es eben in keinem anderen EU-Land eine GEZ gibt.

Offline
(versteckt)
#145
13. Januar 2013, um 00:47:48 Uhr

 ja das ist richtig und wir werden noch weiter Abgezock wie die DDR ..unser Staat ist eine offizielle Maffia (alles Legal) und ich hoffe das die da oben es auch Lesen  ICH HABE DIE S-------VOLL

Offline
(versteckt)
#146
13. Januar 2013, um 00:48:14 Uhr

Die Klage wg. einer Steuer könnte erfolgreich verlaufen. Man darf gespannt sein!

Offline
(versteckt)
#147
13. Januar 2013, um 14:16:11 Uhr

In der Tat ist diese Klage am erfolgversprechendsten. Allerdings weiß man nie, wie die Gerichte entscheiden.

Allerdings ist die GEZ berüchtigt. Auch ich hatte schon einen Fall. Eine ältere Dame, die letztes Jahr kurz vor ihrem 99. Geburtstag verstarb, hatte einen Brief von der GEZ bekommen. Sie sollte zahlen. Da lebte sie aber schon im Heim, konnte kaum noch sehen und hören und hatte einen Behindertenausweis, der aber bald auslief. Ich teilte der GEZ die Sachlage mit und verwies auch darauf, daß die Behörde beabsichtigte, einen Behindertenausweis auszustellen, der unbefristet Geltung hat. Die GEZ reagierte so, wie man es von ihr erwartete. Sie blieb stur. Also mußte gegen den Bescheid geklagt werden. Der NDR blieb zunächst bei der Ansicht der GEZ, bevor er schlußendlich, bevor eine Verhandlung terminiert war, uns klaglos stellte, also anerkannte. Fall gewonnen. Und das gegen die GEZ Grinsend!

Jedoch hat dann auch der NDR noch meine Gebührenrechnung in Frage gestellt, weil ich auch noch eine Einigungsgebühr in Rechnung gestellt habe. Sie haben schließlich anerkannt und das Gesetz sieht in solchen Fällen eine Gebühr für den Anwalt vor. Das Gericht ist dem gefolgt und hat in der Begründung nur auf meinen Schriftsatz verwiesen. Grinsend

Was soll man aber anderes auch von der GEZ erwarten? Das Problem dabei ist, daß es bestimmt viele alte, und auch unerfahrene jüngere, Leute gibt, die zahlen. Und darauf baut die GEZ!

Also, wer Probleme hat, soll zu mir kommen. Ich habe nichts dagegen, der GEZ, bzw. den Rundfunkanstalten, wieder einen Denkzettel zu verpassen. Manchmal hat man ja auch als Gegenanwalt Mitleid mit den Leuten auf der anderen Seite (nicht, daß sich dadurch irgendetwas an der eigenen Verhandlungsführung ändert). Bei der GEZ ist das aber bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil... Zwinkernd

Viele Grüße

Dominic

Offline
(versteckt)
#148
13. Januar 2013, um 16:01:32 Uhr

Was will mein Gottessöhnchen später einmal machen? Aus der Kirche austreten ??
 ja das ist richtig  fragt sich nur warum. die GEZ bezahlen  ich einfach mied demm kirchensteuer.  Amen

Offline
(versteckt)
#149
13. Januar 2013, um 16:29:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
 weil es eben in keinem anderen EU-Land eine GEZ gibt.

Sondern??

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor