[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23753 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juni 2016, um 09:39:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Super

Bin auch nicht der digitale Typ. Meine Kumpels haben ihn, er ist gut und er ist kein Wundergerät.Es
gibt auch Alternativen.

vg


karuna Smiley

Nachtrag: Und er ist sauteuer!  Traurig

Genau so seh ich das auch  Applaus

 

Hinzugefügt 02. Juni 2016, um 09:44:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
Negative Sachen gibt's immer



Zum Beispiel der Preis, wobei ich ganz klar sagen muss, ich könnte ihn mir auch leisten - ich will aber nich,, für das Geld   Irre

 

« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 09:44:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
02. Juni 2016, um 09:49:42 Uhr

mir ist er einfach zu kompliziert. einschalten und losgehen muss es Winken

Offline
(versteckt)
#17
02. Juni 2016, um 10:26:15 Uhr

Ich war auch einst stolzer Besitzer eines "Komplett-Deus"

Dummerweise hatte ich immer das Gefühl etwas zu überlaufen

weil ja einer der zahlreichen Parameter nicht 100% den Anforderungen

entsprechen könnte.

Da ich aber auch nicht die Zeit habe tagtäglich zu suchen benötige ich

ein Gerät welches relativ einfach und trotzdem leistungsstark ist.

Ich bin zwar nicht der Meinung das der DEUS ein schlechtes Gerät ist aber er ist

wohl eher für die Leute die die Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen.


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#18
02. Juni 2016, um 10:54:10 Uhr

Ich bin eigentlich Minelab Fan.  Nutzer von Whites und "Bulgaren".
Ich glaube ich habe im Forum und auf anderen Deutschsprachigen
Seiten fast alles gelesen was über den Deus geschrieben wurde. Für mich ist der
Deus im Hobby Bereich das beste Gesamtkonzept.
Tolles Stück Französischer Technik!
Für mich im Preis  Momentan, ein wenig hoch angesiedelt,
aber ich werde mir einen RC 28 mit Bedienteil eventuell
gebraucht kaufen, in der nächsten Zeit!
Als zu Teuer empfinde ich den Deus für das was Xp bietet nicht.
4 Frequenzen, Update möglichkeiten! Dieses bietet niemand
sonst oder? Aber ob ich damit zurechtkommen werde, steht auf einem anderen Blatt.

  Gf  Klaus

Offline
(versteckt)
#19
02. Juni 2016, um 11:12:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Nach langem hin und her bin ich zur Überzeugung gekommen, DER DEUS IST NIX FÜR MICH.

Für dich vielleicht nicht....aber für deinen Rücken... Grinsend

Hm, manches, was hier geschrieben wird ist schon OK. Das muß jeder für sich entscheiden. Wenn ich mit einem anderen Gerät einfach zufrieden bin, dann würde ich auch dabei bleiben. Man wechselt ja auch nicht ohne Grund den Arzt (es sei denn sie trägt Mini und hat klasse Beine  Grinsend Grinsend )
Aber manche Argumente, die dann zur Begründung gebracht werden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man merkt da schon, dass viele nur vom Gehörten oder Gelesenen urteilen... Zwinkernd
Beispiel...

Geschrieben von Zitat von Oederaner
mir ist er einfach zu kompliziert. einschalten und losgehen muss es Winken
Sorry....aber genau das kannst du mit dem Deus noch viel besser, als mit jedem anderen Gerät  Zwinkernd Der D hat 10(!) voreingestellte Betriebsvarianten. Andere Detektoren, die nicht so programmierbar sind, sind entweder Spezialisten, mit denen ich für einen bestimmten Bereich gut unterwegs bin...aber in allen anderen Gebieten weit hinter dem Deus herhinke! Das kann der Deus durch seine Mehrfachfrequenzen alles abdecken

Suche ich am Strand, brauche ich keinen Vista, sondern nutze das Strandsuchprogramm, welches explizit für diese Suche erstellt und ausgelegt ist...
Liebe ich auf dem Acker meinen GMP....OK...kann der Deus exakt simulieren....
Goldsuche mit dem Goldbug? Auch dafür hat der Deus auf Grund seiner Frequentflexibilität eine Lösung!

Stark mineralisierte Böden sind für die meisten MDs schwer zu meistern...der Deus hat auch hier gut funktionierende Voreinstellungen.

Und alle diese 10 Voreingestellten Programme sind über ein Menü anwählbar und weiter muß nix ausgewählt werden! Eben "Anschalten und loslegen"... Aber ich habe eben 10 MDs in einem! und nicht nur einen Stock  Zwinkernd

Die ganzen Einstellungen, die darüber hinaus möglich sind, muß ich gar nicht nutzen. Der D ist mit seinen Werksprogrammen in jedem Einzelbereich den MDs im 1000€ Bereich ebenbürtig. Das ist so!
Darüber hinaus kann man, wenn man das will, seine eigenen Einstellungen für bestimmte Situationen erstellen, um in der ein oder anderen speziellen Situation noch ein paar Zentimeterchen oder etwas mehr Laufruhe herauszukitzeln, um mich von der Konkurenz abzuheben oder meinen Spieltrieb zu bedienen  Grinsend

Der Deus ist also mehr als alle anderen Geräte, genau DAS Gerät zum "Einschalten und los gehts"...  Zwinkernd


« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 11:49:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. Juni 2016, um 11:24:04 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Für dich vielleicht nicht....aber für deinen Rücken... Grinsend




..

Da hast Du mehr als Recht. Im Moment liegt sondeln eh nicht drinn, bin schon froh die Runde mit dem Hund zu überstehen. Scheiss Rücken.

Betreffend Sonde, versuche ich mal etwas zu basteln. Z.B. den Vista umzubauen. Steuereinheit an den Gürtel und Sonde an das Gestänge vom Goldbug. Evt. muss das Kabel verlängert werden, was aber kein Problem sein dürfte, ausser wenn die Länge genau abgestimmt ist.

Oder einen neuen Goldbug F19 oder wie er sich nennt. Der ist auch sehr leicht.

Aber Deus endgültig nicht, sonst habe ich noch zusätzliche Kopfschmerzen (Einstellungen) zum Rücken. Oder wenn es nicht besser wird muss ich das Sondeln aufgeben. Wäre ja nicht das erste mal auf was zu verzichten müssen. Erinnere mich noch gut wie ich mich von meinem geliebten umgebauten Renner 911 trennen musste weil ich nicht mehr einsteigen konnte und die Kupplung nicht mehr drücken konnte.

Ok, dann könnte ich mir ja dann den Deus an die Wand hängen und täglich zu ihm Anbeten Anbeten Grinsend Grinsend Lächelnd hätte ich noch Platz Narr Narr


Offline
(versteckt)
#21
02. Juni 2016, um 12:01:28 Uhr

Ist doch egal welchen Stock du nimmst, John.....Hauptsache es macht Spaß. Ich würde auch mit meinem D3300 laufen, wenn der Funkkopfhörer hätte. So schlecht war das Teil auch nicht.
Ich habe aber auch nicht diese viel zitierte Angst etwas zu überlaufen. Was ich nicht finde, das ist da auch nicht. So einfach sehe ich das. Ich höre auch bei max. 30cm auf zu buddeln. Was tiefer liegt ist nicht für mich, basta.
Der Bauer holt mir das dann irgend wann schon an die Oberfläche...  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#22
02. Juni 2016, um 12:10:56 Uhr

bei mir können es auch mal locker 4 Meter Tiefe werden ok, ich muss zugeben die ersten 3,75 macht der Bagger. Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
02. Juni 2016, um 13:46:33 Uhr

Ich könnte ohne Vollton gar nicht mehr sondeln.
Da hört man ohne Disk sofort, wenn sich die Mineralisierung ändert. Star Wars Yoda
Leider hält der Akku nicht den ganzen Tag, da ich meist mit Sl 3 und maximaler Sens unterwegs bin. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#24
02. Juni 2016, um 14:10:56 Uhr

Hallo Steiniplatte,

Du hast schon recht das der Deus sehr viele voreingestellte Programme biete nur das er mit diesen  Leistungen der Oberklasse erreicht stimmt einfach nicht, ohne Änderungen ist der Deus nur mittelmäßig. Wer an den Programmen nichts ändern will braucht auch keinen Deus und wenn man was ändert muss man genau wissen was man tut.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#25
02. Juni 2016, um 16:36:58 Uhr

Meine Antwort passt eigentlich nirgendwo rein.Ich finde den Deus als Detektor super die Leistung passt wenn man halbwegs versteht wie was funktioniert.Da finde ich ist der größte Haken , die Programmierung ist nicht optimal und die verschiedenen Parameter gibt es doppelt und dreifach nur unter einem anderen Namen.

Als Allrounder ne Top Maschine mit der man gerne suchen geht , als Technikfreak sind die Parameter und deren Erklärungen nicht ausreichend.Insgesammt ein innovativer Detektor und zu dem Preis schreibe ich mal nix. 

Wenn man einen Profidetektor kauft erwartet man auch eine vernünftige Beschreibung .
Kaufe ja auch kein Auto mit aktivem Bremsassistent der in der eine Option hat "erkennt vielleicht ein paar Objekte mehr ".
Ausgereift finde ich , sieht anders aus.

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)
#26
02. Juni 2016, um 17:46:25 Uhr

Martin, das ist mir zu plakativ für jemanden, der es genau wissen kann  Zwinkernd Der Deus ohne FB kostet 876€....mit welchem Gerät in dieser Preislage kann er nicht mithalten?
Aber von mir aus....mit welchem bis 1500€ kann er nicht mithalten?

Ich lasse da mal seine Vorteile wie Funkkopfhörer oder Gewicht außer Acht! Und auch, dass ich mit einem Detektor auf dem Acker stehe und dennoch nur durch die Vorprogrammierung auf Situationen gewappnet bin, wo andere drei MDs mit sich rumschleppen müssten.. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
02. Juni 2016, um 17:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
auf dem Acker stehe und dennoch nur durch die Vorprogrammierung auf Situationen gewappnet bin, wo andere drei MDs mit sich rumschleppen müssten..

Was willst du denn auf dem Acker viel programmieren, bzw. Für was brauch man da 3 md's? Wenn man Acker  Strand, Liegewiesen und alles geht, verstehe ich es ja,  aber sonst??

Offline
(versteckt)
#28
02. Juni 2016, um 18:05:19 Uhr

Also ich kenne genug Situationen, wo man vom Acker in Wald oder Wiese kommt. Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum, dass der Deus ohne FB durchaus für "Anschalten und los" herhalten kann und sich dabei nicht hinter etwaigen Vergleichsmodellen verstecken muß.
Ich werde ihn am Samstag mal mit einem Minelab vergleichen. Mal sehen, wie er da abschneidet. Und das sind ja nun wirklich auch gute Teile...^^

Offline
(versteckt)
#29
02. Juni 2016, um 19:50:20 Uhr

Hi,

das sage ich doch auch, ohne Änderungen der Basisprogramme ist er bezogen auf die Leistung ein guter digifaler Mittelklasse Detektor.

Gruß, Martin

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor