[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
06. Juni 2016, um 22:16:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Habe mir gerade diese Video angeschaut. Da kommen bei mir schon Fragen auf bei einfach einschalten und loslaufen.
Danke für das Video! Es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#76
06. Juni 2016, um 22:30:42 Uhr

Das Video ist 3-4 Jahre alt, das war zu einer Zeit, wo sich gerade mal 4-5 Leute mit dem Deus auskannten. Da kann ich mich noch erinnern, da gabs nur Diskussionen zwischen Sarkozi, dem Deus-Versteher, Markus und Adebar
Heutzutage gibt es in den Deus FB Gruppen und bei YouTube Top Programme, die brauch man sich nur runterladen. Das bekomme ich sogar als absoluter Technik-Depp hin.
Der Deus ist schon einer zum anschalten und loslaufen. Programm auswählen, Bodenabgleich und schon kanns losgehen, dauert keine 30 Sekunden, je nachdem wie man den Bodenabgleich macht.

« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, um 22:40:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#77
07. Juni 2016, um 04:43:04 Uhr

Wieder eine typische Déus Fanboy Diskussion/Abstimmung, aber besonders aufschlussreich sind solche Aussagen,"Ich bin soooo froh das nicht alle den Déus haben weil da bleibt mehr für mich (den Déus Benutzer) liegen!"

Da frage ich mich immer wieder wie man dat festgestellt hat?  Frums!  Star Wars Imperator

Mehmed Nullahnung


Aber vielleicht hat Déus andere Physik/Electronik gemacht, weil die Metalldetektoren besser als andere sind?  Nullahnung

Viele Gruße
 Winken

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 04:52:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
07. Juni 2016, um 08:19:48 Uhr

Erst mal willkommen im Forum

nur interessehalber schau mal hier  Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen-b28.0/


Geschrieben von Zitat von Mehmed
Wieder eine typische Déus Fanboy Diskussion/Abstimmung

Eben nicht, da der TE ein überzeugter NICHT-DEUS-Nutzer ist  Drusus hat immer Recht

Gruß Finlkind

Offline
(versteckt)
#79
07. Juni 2016, um 09:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Danke für das Video! Es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ach was. Günter

Der DeusVersteher zeigt Dir jetzt in einem Video was es für einen Unterschied macht ob der Silenzer an oder aus ist.
Wenn er AN ist wird die Münze nicht detektiert, wenn er AUS ist schon.

Und jetzt bestärkt Dich das Video in Deiner Meinung mit einem Detektor zu laufen bei dem der Silenzer gar nicht ausgeschaltet werden kann?
Zur Info: Silenzer auf 0 ist minimal und Silenzer auf -1 ist ausgeschaltet. Beim Deus kein Problem, beim GMP nicht möglich. Du läufst also immer mit einem aktiven Eisenvorfilter.

Das Gleiche Spiel bei der Reaktion (Schwenkgeschwindigkeit). Die Reaktion ist beim GMP ab Werk auf 2 eingestellt und kann nicht verändert werden. Bei verschrottetem Boden ein Unding.
Es wird also abermals ein Parameter der sehr wichtig ist und beim GMP NICHT verändert werden kann gezeigt und das bestärkt Dich dann den Deus nicht zu kaufen? Das ergibt keinen Sinn, denn Reaktion 2 festeingestellt ist nicht die beste Wahl.

Offline
(versteckt)
#80
07. Juni 2016, um 10:27:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ach was. Günter

Der DeusVersteher zeigt Dir jetzt in einem Video was es für einen Unterschied macht ob der Silenzer an oder aus ist.
Wenn er AN ist wird die Münze nicht detektiert, wenn er AUS ist schon.

Und jetzt bestärkt Dich das Video in Deiner Meinung mit einem Detektor zu laufen bei dem der Silenzer gar nicht ausgeschaltet werden kann?
Zur Info: Silenzer auf 0 ist minimal und Silenzer auf -1 ist ausgeschaltet. Beim Deus kein Problem, beim GMP nicht möglich. Du läufst also immer mit einem aktiven Eisenvorfilter.

Das Gleiche Spiel bei der Reaktion (Schwenkgeschwindigkeit). Die Reaktion ist beim GMP ab Werk auf 2 eingestellt und kann nicht verändert werden. Bei verschrottetem Boden ein Unding.
Es wird also abermals ein Parameter der sehr wichtig ist und beim GMP NICHT verändert werden kann gezeigt und das bestärkt Dich dann den Deus nicht zu kaufen? Das ergibt keinen Sinn, denn Reaktion 2 festeingestellt ist nicht die beste Wahl.


Das liest sich sehr interessant. Für einen technikaffinen Menschen sowieso.  Was mich nur interessieren
würde ist, woher man als Deus-Nutzer immer die genauen Infos her hat bezüglich des Suchgebiets.
Namentlich meine ich die Bodenbeschaffenheit,Mineralisierung, Verschrottung etc. Das kann sich ja
selbst in einem begrenzten Gebiet alle  paar Meter ändern. Um dann stets die optimalen Einstellungen
zu haben,ist man ständig am Rumschrauben?! Oder hat sich da bei mir ein Denkfehler eingeschlichen....


G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#81
07. Juni 2016, um 10:39:05 Uhr

@karuna
Soweit ich weiß, zeigt der Deus die Bodenwerte an Grübeln

Offline
(versteckt)
#82
07. Juni 2016, um 10:52:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Das liest sich sehr interessant. Für einen technikaffinen Menschen sowieso. Was mich nur interessierenwürde ist, woher man als Deus-Nutzer immer die genauen Infos her hat bezüglich des Suchgebiets.Namentlich meine ich die Bodenbeschaffenheit,Mineralisierung, Verschrottung etc. Das kann sich jaselbst in einem begrenzten Gebiet alle paar Meter ändern. Um dann stets die optimalen Einstellungenzu haben,ist man ständig am Rumschrauben?! Oder hat sich da bei mir ein Denkfehler eingeschlichen....


Zum Einen zeigt der Deus die Bodenwerte an und über einen Balken die Mineralisierung. Der Deus kann auch so eingestellt werden dass der Bodenabgleich nicht via "Pumpen" oder "Manuell" eingestellt wird sondern permanent sich automatisch an den jeweiligen Boden anpasst. Dies ist dann die Einstellung "Schwenken".

Wenn ich auf einem Acker laufe auf dem schon die Alufetzen etc. auf der Krume liegen siehst, und die rostigen Nägel, dann ist es wichtig dass die Metallunterscheidung schnell verarbeitet wird. Denn sonst maskiert ein rostiger Nagel eine Münze die nebendran liegt. Ergo muss die Reaktionszeit erhöht werden. Im Wald soll ein Signal langsam verarbeitet werden, dafür aber auch sehr Tiefe Signale angezeigt werde, deshalb geht man dort mit der Reaktion runter. Die Schwenkgeschwindigkeit muss man halt ein bisschen anpassen.


Hier das Video im direkten Vergleich mit einem GMP:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 10:53:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
07. Juni 2016, um 10:58:37 Uhr

Hey Karuna,

das zeigen dir die Mineralisierungsbalken an .Ein Hauptproblem ist das man die Größe ( Partikelgröße ) und Konzentration der Mineralisierung nicht ganz eindeutig beim Deus sehen kann.
Wie Kini schon angeschrieben hat ist man mit dem Deus in der Lage halbwegs zu erkennen das Mineralisierung da und auch ansteigt oder abfällt.
Kommt natürlich noch eine konzentrierte Fundstreung dazu wird es problematisch und man kann eben nur mit Disk, Bofi ,Sendeleistung Reaktion und Frequenz darauf reagieren.

Ist ein Maß an Mineralisierung und oder in Verbindung mit hoher Fundstreung ( Eisen oder Buntmetalle ) erreicht wird alles durch die Sendestrahlung eh zu einem Klumpen undefiniertes.
Das kann weder ein Deus noch irgend ein anderer Detektor.Aber es ist halt wichtig auf die Bodenverhältnisse mit den entsprechenden Parameter zu reagieren.Das größte Manko bei dem Deus ist das Testareal anzulegen und die Mineralisierungen und Fundteile mit den dementsprechenden Parametern zu testen.
Bei vielen anderen Detektoren bekommt man auch nur ein geringes Feedback auf die Bodenverhältnisse und das macht einige Detektoren in meinen Augen nicht besser .

Drusus hat aber auch ganz recht denn auf einem sauberen Boden geht der Deus bekanntlich gut und kann mit anderen hochpreisigen Geräten mithalten.
Aber nur weil der Deus die vielen Einstellungen hat , heisste es auch nicht das er deswegen besser ist, gerade was Objektortung in hochmineralisierten Böden betrifft.
Diese Frage sollte sich jeder Deus Benutzer einmal kritisch selber beantworten.Die Anzeige ist das eine, die Parameter das andere und was der jeweilige Benutzer macht steht ganz woanders.

Aber die Beweise dafür entstehen in der Praxis oder aus den Tests , ein normaler Sondengänger schaltet seinen Detektor ein , stellt ihn halbwegs laufruhig und geht los.Ein Deus Benutzer muss sich erst einmal Fragen wieviel Mineralisierung ist da, was für eine Funddichte oder stellt ein Standardprogramm ein und geht los.Also der nutzen des Deus liegt im Auge des Betrachters und deren Anspruch an den Detektor.Wer gerne rumtestet ist mit einem Deus mehr als gut beraten.Das sagt die Bezeichnung " Allrounder " in meinen Augen auch aus.Man kann , muss aber nicht.


gruß

Rafi



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
07. Juni 2016, um 11:25:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Es wird also abermals ein Parameter der sehr wichtig ist und beim GMP NICHT verändert werden kann gezeigt und das bestärkt Dich dann den Deus nicht zu kaufen?
Aber genau so ist es. Man sieht ja an dem Video recht schön, wie viele Möglichkeiten es gibt, den DEUS für diese eine Situation falsch einzustellen. Ich will mir keine Gedanken machen, ob zig Parameter, bzw. das gewählte Programm, für die jeweilige Gegend optimal eingestellt/gewählt sind und dann immer Zweifel hegen, wenn mal weniger oder keine Funde kommen. Da reichen mir schon meine vier Drehregler und ein Kippschalter – alles drüber betrachte ich als Overhead und goldene Henkel. Wem das Rumkonfigurieren Spaß macht, der kann das gerne tun. Ich wähle das KISS-Prinzip.

Und so schlecht kann der GMP da nicht konfiguriert sein, denn sonst hätten seine User nicht so viele dolle Sachen – auch auf verschrotteten Siedlungsflächen – gefunden.

Viele Grüße,
Günter

PS: @rafi: Ich finde deine Ausführungen prima und kann ihnen nur zustimmen - genau deswegen ist der DEUS für mich nichts, denn wenn ich mal zum Sondeln komme, betrachte ich das als Hobby und nicht als Wissenschaft! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 11:33:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#85
07. Juni 2016, um 11:39:17 Uhr

Man kann aber auch einen GMP oder jeden anderen Detektor mit mehreren Reglern saumäßig schlecht einstellen Grinsend
Und was ich bisher über den Deus mitbekommen habe, scheint das bei dem die Einstellerei nicht wirklich schwerer zu sein Zwinkernd
Mittlerweile tät ich geschenkt einen nehmen, hätte ich vor Jahren noch nicht gemacht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
07. Juni 2016, um 11:47:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Man kann aber auch einen GMP oder jeden anderen Detektor mit mehreren Reglern saumäßig schlecht einstellen
Das hab ich im Prinzip zuvor gemeint. Selbst hier bin ich öfter am überlegen, ob wirklich alles passt, wenn mal nichts reinkommt.

Und ich habe schon mehr als einen Kollegen mit digitaler Sonde erlebt, der in fundarmer Gegend dann hippelig wurde und schon fast mehr am Konfigurieren als am Suchen war! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#87
07. Juni 2016, um 11:48:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und so schlecht kann der GMP da nicht konfiguriert sein, denn sonst hätten seine User nicht so viele dolle Sachen – auch auf verschrotteten Siedlungsflächen – gefunden.

Mit dem GMP hättest beim Testaufbau vom Deusversteher die Silbermünze in 40 cm nicht reinbekommen. Genauso wie die Goldmünze nicht reinbekommst im Video vom Gary.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wissenschaft ist es keine, die Programme sind schnell abgespeichert.

Ich hab 5 eigene:

Wald
Acker
Schrott
Cold (Gary Detecting)
Hot (Gary Detecting)

Das einzige was ich jetzt noch wissen muss ist: Bin ich gerade im Wald oder aufm Acker? Lächelnd

Also das bring ich gerade noch so hin und wenn beim GMP den Bodenabgleich für unsere barischen Standardböden auf kurz vor 12 Uhr eingestellt hattest dann läufst halt mit dem Deus auf dem festeingestellten Standardwert 90 oder gehst fest auf 83 speicherst das im Programm ab und dann kannst loslaufen und erst in der Eifel wieder umstellen oder am Vesuv.

Offline
(versteckt)
#88
07. Juni 2016, um 12:13:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
PS: @rafi: Ich finde deine Ausführungen prima und kann ihnen nur zustimmen - genau deswegen ist der DEUS für mich nichts, denn wenn ich mal zum Sondeln komme, betrachte ich das als Hobby und nicht als Wissenschaft! Zwinkernd

Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Das,was@kini und @rafi schreiben ist einleuchtend und mag
von Vorteil sein.(Danke für die Erklärungen!) Allerdings mag ich das nicht, da kriege ich schon beim Lesen Stresspusteln. Gerne nehme ich in Kauf, mal über einen Fund zu laufen  und als Gegenleistung habe ich das,was ich suche: meine Ruhe.


vg


karuna  Winken

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 12:14:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
07. Juni 2016, um 12:18:23 Uhr

der Deus ist ein guter Allrounder und ein Leichtgewicht ! nicht mehr und nicht weniger. Ich erinnere mal an einem Test vom Deus, mit erfahrenem Sondengänger( Deus ) und damals der neue großen Spule. Ergebnis an Tiefe und Preis Leistung zu anderen deutlich günstigeren Detektoren, war doch etwas niederschmetternd. ( Test musste aus dem Netz genommen werden, wegen Abmahnung )Schauen wir rüber nach England wo es wohl die meisten Sucher gibt, dort werden auf schon abgesuchten Flächen (mit dem Deus) nochmal mit anderen Geräten nachgesucht und auch gefunden.

Typisch Deutsch ist es : was viel kostet ist auch gut, auch wenn Sch.ei.ß.e, ist es trotzdem gut weil es viel kostet. Ich übersetze mal: Wie bei VW, Lügen bis der Staatsanwalt kommt, und hinterher Milliarden an Strafe Zahlen und sich keiner Schuld bewusst sein.  Fechten

 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor