[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23816 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
07. Juni 2016, um 12:34:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
der Deus ist ein guter Allrounder und ein Leichtgewicht ! nicht mehr und nicht weniger. Ich erinnere mal an einem Test vom Deus, mit erfahrenem Sondengänger( Deus ) und damals der neue großen Spule. Ergebnis an Tiefe und Preis Leistung zu anderen deutlich günstigeren Detektoren, war doch etwas niederschmetternd. ( Test musste aus dem Netz genommen werden, wegen Abmahnung )Schauen wir rüber nach England wo es wohl die meisten Sucher gibt, dort werden auf schon abgesuchten Flächen (mit dem Deus) nochmal mit anderen Geräten nachgesucht und auch gefunden.
Typisch Deutsch ist es : was viel kostet ist auch gut, auch wenn Sch.ei.ß.e, ist es trotzdem gut weil es viel kostet. Ich übersetze mal: Wie bei VW, Lügen bis der Staatsanwalt kommt, und hinterher Milliarden an Strafe Zahlen und sich keiner Schuld bewusst sein. Fechten

 


also entschuldige mal aber alles was Du da schreibst ist typisch Deutsch. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Ist ja jedem sein gutes Recht aber wir wollen schon bei den Fakten bleiben und nicht bei irgndwelchen nebulösen Verschwörungstheorien.
Die Goldfindmachine vom Ostler wurde auch von der Weltbank wegegkauft damit die 3. Welt Länder nicht selber Gold suchen können. So einen Mist glaubt Ihr.

Der Deus ist kein Wunderwerk, hat seine Gimiks, ist leicht, hat sein Macken wie jeder andere Detektor auch, aber was er nicht ist, er ist nicht ein schlechtes Gerät und er ist jeden Cent wert.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 12:35:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
07. Juni 2016, um 13:34:02 Uhr

Na das Thema läuft eigentlich nur in eine Richtung.Analog oder Digital? und das bleibt die Frage.

Ich mag analoge Sondengänger da sie ihre Maschine und die Umgebung im Fokus haben, oldschool quasi.
Die ganze Digitaltechnik zielt nur noch auf Einsen und Nullen ab und machen das Leben einfacher aber ihnen fehlt der Zwischenschritt.Ein analoger Detektor ist , wenn er vernünftig eingestellt ist einfach Aussagekräftiger weil die Signale in kurven verlaufen. Ich bin auch der Meinung das analog in machen Bereichen nicht zu ersetzen ist und bei Zwischenschritten ist analoge Technik überlegen.Die digitalen Detektoren werten einfach nur schneller aus und bieten eben mehr Komfort wie permanente Bodenanpassung, ID Anpassung etc.Der analoge Bereich ist leider viel zu schnell durch die digitale abgelöst worden.Im Auto z.B. bieten diese extreme Fehlerquellen und nicht nur da.

Das ganze halt eben Vor - und auch Nachteile aber das war mir vor kauf des Deus bewusst und habe mich auch wegen der Frequenzauswahl entschieden, da wir oft tiefhängende Überlandleitungen haben.Da schneidet eine analoger leider nicht so gut ab.Ein paar andere Kriterien waren auch noch dabei aber da hat XP nicht zuende gedacht.

Und abschliessen will ich nochmal kurz zu dem Deus schreiben.Ich ertappe mich manchmal zu denken das man auf hochmineralisierten Böden mit einer durchschnittlichen Funddichte , doch noch ein Schmankerl aus dem Boden zieht .
Leider schafft es auch der Deus nicht diese pysikalisch unüberwindbare Grenz zu überschreiten und mich hat bis jetzt auch weder ein Testbericht oder Video überzeugt das er in der Lage ist an solchen Hotspots zu punkten.Man meint durch die Filter doch noch einiges auszublenden aber Fakt ist das aus einem guten Grund nicht geht.

Je mehr Einstellmöglichkeiten desto öfter überlegt man ob man die richtigen Parameter hat , ganz folgerichtig.
Aber unter dem Strich bemängel ich an dem Deus nur die Programmierung und die Preis für die Spulen denn da habe ich eigentlich mehr erwartet.

Es wird nicht mein letzter Detektor sein aber ein sehr guter Allrounder wenn Version 4 so funktioniert wie angekündigt.


Rafi

Offline
(versteckt)
#92
07. Juni 2016, um 13:44:53 Uhr

@ Kini Was meinst du wie viele nach dem Test geschrien haben: Kann nicht sein, war falsch eingestellt ! < Typisch Deutsch)Gerät und Spule lagen damals bei 1600 Euro. Das gleiche früher beim Belgientest und dem DFX, bis heute konnte keiner beweisen dass es auch tiefer geht mit dem DFX. Der Unterschied beim Deustest zu meinem Detektor mit Standard Spule, da ging der Deus ca 2 cm tiefer, dass sind  ca. 500 Euro pro cm beim Deus Differenz zu meinem Detektor.

Mal zuzugeben das es auch Geräte gibt, mit Einstellregler und nicht Digital, die beim Bruchteil der Kosten mindestens genau so tief oder tiefer geht, damit tun sich so manche Deusianer doch recht schwer! So mancher Bulgarendetektor ist bei der Suchtiefe mindestens genauso gut, dabei leichter und schneller einzustellen, eine leichte Lernkurve bei geringeren Kosten. Einige Deusianer haben schon so ein Denken im Hinterkopf : Habe ich alles richtig Eingestellt ? Besonders hektisch wird es ,wenn der Kumpel mit dem ACE in der Ferne, schon dass dritte mal am Graben ist( Einstellorgie beim Deus )
Weniger ist manchmal mehr !

Nicht falsch verstehen, ich halte XP für eine der Innovativsten Firmen im Detektoren bau. Da kommen in nächster Zeit noch richtig gute Sachen. 

Offline
(versteckt)
#93
07. Juni 2016, um 13:58:12 Uhr

Ich muss da kurz was einwerfen- die meisten Detektoren dürften die Signale digital verarbeiten, selbst in meinem bald 15 Jahre alten Lobo ist ein µC drin.

Und zu Tests- da wird gemessen, in der Praxis entscheidet aber meist die Schätzung des Suchers über die Tiefe

Offline
(versteckt)
#94
07. Juni 2016, um 14:10:20 Uhr

Außerhalb von XP geht die Entwicklung auch weiter.
Whites hat vor kurzem ein Patent eingereicht, für einen Pi/VLF Detektor wo beide Systeme simultan laufen.

Patent No  US 9,285,496 B1
Date of Patent  Mar. 15, 2016

 

Offline
(versteckt)
#95
07. Juni 2016, um 14:26:40 Uhr

Konnte nicht an der Umfrage teilnehmen weil die passende Antwort fehlt...

Hab den Deus und finde ihn ganz ok... darf bleiben das Dingens....

Smiley

Also weder super noch schrott

Hinzugefügt 07. Juni 2016, um 14:29:03 Uhr:

ah und zum Thema anschalten und loslaufen... hatte letzte Woche den GPZ7000 in der Hand... das Teil ist ja mal fürn Arsch was das betrifft... da ist der DEUS ein analoger 1 Knopf Detektor... so kams mir zumindest vor

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 14:29:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#96
07. Juni 2016, um 14:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Kini Was meinst du wie viele nach dem Test geschrien haben: Kann nicht sein, war falsch eingestellt ! < Typisch Deutsch)Gerät und Spule lagen damals bei 1600 Euro. Das gleiche früher beim Belgientest und dem DFX, bis heute konnte keiner beweisen dass es auch tiefer geht mit dem DFX. Der Unterschied beim Deustest zu meinem Detektor mit Standard Spule, da ging der Deus ca 2 cm tiefer, dass sind ca. 500 Euro pro cm beim Deus Differenz zu meinem Detektor.

Mal zuzugeben das es auch Geräte gibt, mit Einstellregler und nicht Digital, die beim Bruchteil der Kosten mindestens genau so tief oder tiefer geht, damit tun sich so manche Deusianer doch recht schwer! So mancher Bulgarendetektor ist bei der Suchtiefe mindestens genauso gut, dabei leichter und schneller einzustellen, eine leichte Lernkurve bei geringeren Kosten. Einige Deusianer haben schon so ein Denken im Hinterkopf : Habe ich alles richtig Eingestellt ? Besonders hektisch wird es ,wenn der Kumpel mit dem ACE in der Ferne, schon dass dritte mal am Graben ist( Einstellorgie beim Deus )
Weniger ist manchmal mehr !

Nicht falsch verstehen, ich halte XP für eine der Innovativsten Firmen im Detektoren bau. Da kommen in nächster Zeit noch richtig gute Sachen.



Gut, wenn das so ist mache ich beim Deus alles falsch. Ich habe mir einmal Gedanken gemacht und abgespeichert. Jetzt muß ich nur noch den Boden antesten und wissen ob ich im Wald oder auf dem Acker bin.
Dauert im Sekundenbereich. Dass der ACE im Sekundentakt Kronkorken hochwirft stimmt, aber dass der ACE Benutzer schon 3 mal Müll gegraben hat bis ich überhaupt mal auf den Platz komme das kann nicht sein. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#97
07. Juni 2016, um 15:14:54 Uhr

@ Kini , dass du was falsch machst hat keiner behauptet, aber kannst du dir bei einem Digitaldetektor immer sicher sein, das die Firmware immer richtig arbeitet? Es kann manchmal sein das so ein Bug ( Programmfehler ) recht lange nicht bemerkt wird. Hatte der Deus nicht mal  erst Erkennungsschwierigkeiten gehabt?
Den einen oder anderen Bug hat der Deus schon gehabt und der eine oder hat es nicht gemerkt!
Klasse ist es von XP hier der kostenlose up date service !
Aber hier kann man wieder sehen, Deusianer können schlecht mit Kritik umgehen und bei Detektorentests wo der Deus mal nicht an der Spitze steht, da ist er eben falsch eingestellt  Reiter

Für die, die es noch nicht kennen hier mal eine Seite rund um den Metalldetektor. Wirklich gut beschrieben Fiktion und Realttät, was man(n) alles falsch machen kann.

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.de/metalldetektor-wissen/die-richtige-benutzung-des-metalldetektors/

leider müsst ihr den Link händisch bei Google eingeben Stichwort Ei.fe.l.sucher


« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 16:07:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#98
07. Juni 2016, um 16:47:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
hatte letzte Woche den GPZ7000 in der Hand... das Teil ist ja mal fürn Arsch was das betrifft... da ist der DEUS ein analoger 1 Knopf Detektor... so kams mir zumindest vor

Und wir reden hier von einem MD für 10 Riesen! Grinsend

sternenstahl
"Außerhalb von XP geht die Entwicklung auch weiter.
Whites hat vor kurzem ein Patent eingereicht, für einen Pi/VLF Detektor wo beide Systeme simultan laufen."

Lass uns nicht vergleichen, was es noch gar nicht gibt. Sowas ist Nonsens.

sternenstahl
"Habe ich alles richtig Eingestellt ? Besonders hektisch wird es ,wenn der Kumpel mit dem ACE in der Ferne, schon dass dritte mal am Graben ist( Einstellorgie beim Deus )"

Ganz ehrlich....ich frage mich nie, ob ich etwas überlaufe. Sowas ist doch absoluter Blödsinn. Was der Stock nicht findet, das ist nicht da.
Was meinst du, wieviel du überläufst, weil du beim Schwenken Fehler machst und nicht wirklich über jeden cm optimal die Spule hältst? Solche Gedanken sind Irrsinn.. Zwinkernd 


sternenstahl
 "...Deusianer können schlecht mit Kritik umgehen und bei Detektorentests wo der Deus mal nicht an der Spitze steht, da ist er eben falsch eingestell..."

Auch hier gebe ich dir nicht Recht. Ich habe zB. geschrieben, dass es immer in Einzelbereichen verschiedene MDs gibt, die um Nuancen besser sind. Aber ich gehe eben nicht mit 3 MDs los! (wir reden hier von 2-3 cm!!) Und deshalb ist für mich das Paket  Deus Spitze! Selbst mein D3300 kann auf dem Acker gut mithalten. Aber da verhäddere ich mich egal im Kabel und mir tut nach 2h der Arm weh...
Komme ich aus dem Laubwald auf eine Wiese, war mein Deus im Wald spitze und mit einem Klick ist er es auch auf der Wiese oder Acker.
Ein MD, der diese Möglichkeit nicht hat und auch Spitze im Wald war, kann auf der Wiese dann schon "abkacken". Der war im Wald vielleicht 2cm besser.....und verliert nun evtl. 5-6 cm. DAS ist einer der großen Vorteile vom Deus!

Und weil du bei der Zukunft warst.....er bekommt demnächst eine weitere Frequenz hinzu! Und das ist wohl schon deutlich weiter, als nur beim Patentamt..Zwinkernd

Online
(versteckt)
#99
07. Juni 2016, um 16:51:23 Uhr

So ein kauderwelsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
Als wenn die "Deusianer" keinen anderen Detektor vor´m Deus besessen hätten.
Der Deus ist ein Allrounder und dafür erledigt er seine Sache besser als ein "Bulgare"!
Bulgaren gehen tief ja und weiter?
Weder blisstool noch Nexus konnte mich wirklich überzeugen vom Deus wegzukommen.
Tiefe ist eben nicht immer alles und zur Not kann man sich ja für die letzten 5-10 % noch nen zweit Gerät holen.
Denn mehr als 5-10 % an Funden waren für mich wirklich nicht mehr in der "Tiefe" zu holen.
Die Nachteile wie Gewicht , Kabel und vor allem die Unruhe mag ich erst garnicht anfangen...

Offline
(versteckt)
#100
07. Juni 2016, um 16:58:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Na das Thema läuft eigentlich nur in eine Richtung.Analog oder Digital? und das bleibt die Frage.

Das, denke ich auch, ist des Pudels Kern. Ich würde nie irgendjemandem irgendeinen Detektor in
Abrede stellen, außer er bindet einen Pinpointer an einen Stock und wenn er meint,damit glücklich
zu werden,dann ist das auch gut. Es freut mich,wenn jemand mit seinem Gerät gut
zurecht kommt,damit zufrieden ist für mich. Was mich nervt ist, wenn versucht wird,andere zu einem
Detektor zu missionieren. Es ist schon öfter erwähnt worden, dass ein Großteil der Sucher ist
und ein kleinerer Anteil das Suchgerät. Zusammenpassen muss es....


vg



karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#101
07. Juni 2016, um 17:19:47 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Deusianer können schlecht mit Kritik umgehen und bei Detektorentests wo der Deus mal nicht an der Spitze steht, da ist er eben falsch eingestellt




..

Hmmmm, das ist nicht nur beim Deus so. Genauso beim Fischer oder Garrett und allen anderen Sachen, ob Auto, Angelrute u.s.w.

Bei jedem Test ist ein Produkt hinten angesiedelt, habe ich genau so eins, bin ich übezeugt der Test war nicht richtig ausgeführt. das liegt am Mensch und dessen EGO.

Gruss john


Offline
(versteckt)
#102
07. Juni 2016, um 18:31:59 Uhr

Eine spannende Fachsimpelei ist das hier allemal Super

Offline
(versteckt)
#103
07. Juni 2016, um 18:47:41 Uhr

Ist doch auch Wurscht mit was für einen Pieper man unterwegs ist, wichtig ist was ich am Schluss in der Hosentasche
oder im Rucksack habe. Und wenn mir meine Suchkumpels zu meinen Funden beglückwünschen und meinen "du bist echt ein Glückspilz"
darüber kann ich eigentlich nur schmunzeln. Das ist wie beim Golfspielen je mehr ich Trainiere, desto öfters gelingt mir ein Hole in One.
Natürlich gehört auch ein quäntchen Glück dazu, aber Gerät und Sucher müssen zusammenpassen sonst wird das nix.
Ich hab mir den Deus auch nur wegen dem Gewicht zugelegt, nach 23 Jahren mit Whites 6000/5900 DI PRO SL ist das glaube ich zu verstehen.
Kurzum ich würde meinen Deus nie wieder hergeben und wenn der das Zeitliche segnet, wird der nächste wieder ein Deus.  Reiter

Gruß Hacke 

Offline
(versteckt)
#104
07. Juni 2016, um 19:12:37 Uhr

Ich fahre keinen Mercedes,könnte mir aber locker einen leisten.
Alles klar?


Gruss rollenheini

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor