[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23820 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. Juni 2016, um 19:59:33 Uhr

Sehr spannende Umfrage, macht richtig Freude hier mitzulesen. Hoffe es geht noch weiter so.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#31
02. Juni 2016, um 21:19:33 Uhr

An anderen Detektoren muss ich auch Drehknöpfe einstellen....!


Wenn ich beim Standardprogramm nur den Bodenfilter auf -1 stelle ist das dass Gleiche als wenn ich bei nem anderen MD den Disk einstelle.

Und mehr muss ich in bestimmten Programmen nicht verstellen um mithalten zu können.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
02. Juni 2016, um 21:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Wenn ich beim Standardprogramm nur den Bodenfilter auf -1 stelle ist das dass Gleiche als wenn ich bei nem anderen MD den Disk einstelle.
Mein GMP hat aber keinen Disc! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: das gute Abschneiden des DEUS hier könnte auich daraus resultieren, dass Nicht-DEUS-Benutzer dauerDEUSgenervt gar nicht erst den Thread anklicken Zwinkernd - deshalb hab ich gleich noch mal den Titel erweitert!

Offline
(versteckt)
#33
02. Juni 2016, um 22:18:29 Uhr

Da fehlt die Option:
Ich habe den DEUS; benutze ihn sehr gerne, finde aber einige Dinge verbesserungsbedürftig.

Super finde ich den nicht in jedem Belang.
 Daher enthalte ich mich.

Offline
(versteckt)
#34
03. Juni 2016, um 07:25:51 Uhr

Drusus, Drusus....dir ist schon klar, dass das was du hier machst in der Mathematik "Zielwertsuche" genannt wird?  Grinsend Du änderst die Parameter so lange, bist das gewünschte Ergebnis erreicht wird? So kann man es natürlich auch machen...  Narr

Korrekt müsste die Umfrage so lauten:
Ich habe einen Deus und bin zufrieden/will keinen anderen mehr/ u.s.w.
oder
Ich habe/hatte einen Deus und bin/war unzufrieden/will ihn nicht mehr/habe ihn getauscht gegen xyz

Aber dann kommt nicht das gewünschte Drususergebnis heraus.....sorry...muß heißen Deusergebnis  Grinsend


@Martin
Es ging ja auch nicht darum, den Deus als "Eierlegendewollmilchsau" zu vergöttern, sondern dass man mit ihm ebenfalls loslegen kann ohne etwas programmieren zu müssen und er so auch noch den vergleichbaren Geräten mindestens ebenbürtig ist.  Zwinkernd
Denn wie es Sandro völlig richtig sagt, kann ich mit einem einfachen Druck der Plustaste die voreingestellten Programme umstellen und habe so 10 völlig verschiedene 900€ Detektoren zur Verfügung! Wer darin keinen Vorteil sieht, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen  Zwinkernd
Es ist ja unbestritten, dass ein Minelab (oder jedes andere Gerät in dieser Preislage) für 1600€ in seiner Frequenz und dem Einsatzgebiet, für das er einjustiert ist, mithalten kann. Von mir aus auch geringfügig besser ist. Aber das sind "Spezialisten" und auch bei denen mußt du ordentlich feintunen, um die Maximalleistung zu erzielen.

Ich finde es nur immer ein wenig "unsachlich", wenn von vielen irgendwelche "Nachteile" beim Deus moniert werden. Eigentlich ist es ja immer nur eine Sache...die "komplizierte" Programmierung. Und das kommt, bis auf seeehr wenige Ausnahmen, von Usern, die den Deus nie hatten und ihr Urteil aus dem im Net Geschriebenen bilden... (dich zB natürlich ausgenommen, denn du kannst die Geräte wirklich vergleichen).

Ich würde nicht so viel Gutes über das Gerät schreiben, wenn ich nicht so zufrieden wäre, denn weder bin ich Händler, noch bekomme ich Geld von XP, wenn ich den Stock preise  Grinsend Aber ich habe ihn eben über ein Jahr nach dem Prinzip "Anschalten und los" genutzt und habe kleinste Silbermünzen (Billon) aufgelesen, über die die Kollegen mit ihren Suchhilfen hinweggestiegen sind^^
Und auch jetzt benutze ich die FB kaum zum programmieren, sondern suche meist in den Werksprogrammen. Nur auf sehr komplizierten Stellen nutze ich dann mal die Einstellmöglichkeiten um Tiefe oder Laufruhe zu gewinnen. Hochspannungsleitungen, Erdkabel, Mülläcker oder zu starke Mineralisierung....


Offline
(versteckt)
#35
03. Juni 2016, um 07:46:24 Uhr

Was ich einen dicken Minuspunkt finde, ist der Akku in der Spule.

Auch wenn ich mich subjektiv gesehen manchmal mit dem Deus schwertue, objektiv gesehen ist es natürlich ein einzigartiges Gerät, ein echter XP eben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
03. Juni 2016, um 08:23:30 Uhr

Warum ist das ein Nachteil?
Weil ich dann, wenn der Akku am Ende ist eine neue Spule kaufen muss? Die geben 5 Jahre Garantie! Meine ist 3 Jahre und hat noch volle Leistung. Wenn die nach 7 oder 8 Jahren kaputt ist, dann kann ich das Geld guten Gewissens investieren. Es ist ja nicht nur der Akku sondern die gesamte Elektronikeinheit in der Spule! Und das ist kein Nachteil sondern ein Vorteil! Es befreit mich nämlich von dem Kabelgeschlunze ... und von der Schwachstelle "Kabeldurchführung"!  Zwinkernd
Und nochwas....kannst du dein Gerät komplett für Unterwassersuche verwenden? Bei mir muß nur der Kopf aus dem Wasser schauen, damit die Kopfhörer trocken bleiben  Grinsend

Offline
(versteckt)
#37
03. Juni 2016, um 09:13:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Und nochwas....kannst du dein Gerät komplett für Unterwassersuche verwenden? Bei mir muß nur der Kopf aus dem Wasser schauen, damit die Kopfhörer trocken bleiben  Grinsend

 Schockiert soweit mir bekannt ist gibt es Probleme mit der Funkübertragung zwischen Spule und Fernbedienung   Grübeln
Mefdel hat sich extra für die Unterwassersuche ein Spulenkabel gekauft  Zwinkernd
Ist also doch keine Eierlegendewollmilchsau  Winken

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
03. Juni 2016, um 09:14:48 Uhr

Die Frage, die mir noch keiner beantworten konnte: warum ist der GMP mit FunkKopfhörer immer noch teurer als ein DEUS light?

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#39
03. Juni 2016, um 09:26:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Frage, die mir noch keiner beantworten konnte: warum ist der GMP mit FunkKopfhörer immer noch teurer als ein DEUS light?

Viele Grüße, 
Günter

da würde ich mal bei XP nachfragen, die geben die Preise den Händlern ja vor Zwinkernd

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#40
03. Juni 2016, um 09:31:26 Uhr

Der Detektor kann nicht alles, der Halter ist zu 60% und das Gerät zu 40% verantwortlich für die gute Leistung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
03. Juni 2016, um 09:33:38 Uhr

Ob man da eine ehrliche Antwort kriegt? Naiv könnte man denken, dass etwas, was viel neuer ist und angeblich auch in jeder Hinsicht besser sein soll, doch dann auch teurer sein müsste als ein "Auslaufmodell" derselben Firma. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#42
03. Juni 2016, um 09:36:31 Uhr

nein dem ist nicht so, schau mal bei Tesoro da werden die uralten Cortez Geräte teurer verkauft als vor 10 Jahren.

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
03. Juni 2016, um 09:55:08 Uhr

Aber nicht teuer als neuere, die mehr können sollen. Wenn was alt und dennoch teurer ist als was neues, könnte man ja fast glauben, es wäre besser. Zwinkernd

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#44
03. Juni 2016, um 10:01:53 Uhr

Man hier geht es ja wieder ab.Also bevor ich mir den Deus geholt hatte waren auch viele Detektoren in meinen Händen.

Aufgrund von Recherche und auch die Tests von Martin ist es dann ein Deus geworden.In der Praxis hatte ich zeitgleich den Vista Gold mit dem Deus vergleichen können aber der Vista gab mir zuwenig Feedback .Dann kamen meine Anforderungen wie automatischer Bodenabgleich und eine permanente Bodenerfassung , Anzeige und verschiedene Frequenzen.
Vergleichbar sind wenige Geräte in dem Sektor verfügbar und ein Mehrfrequenzdetektor hat mich nicht überzeugt.

Also muss man doch mal klar sagen das in den Tests von Martin der Deus schon sehr hoch in der Liste steht:Außerdem sind die Features des Deus schon sehr gut für den Preis.

Hinzu kommt, was die meisten vergessen , das wenn mal einen einheitlichen Test ( in Form von Recoveryspeed in 20 cm und mineralisiertem Boden ) machen würde , manche Detektoren gegen die Wand kloppen würde.

Also muss man einfach schauen unter welchen Bedingungen man sucht und dafür den besten Detektor findet.Der Rest liegt dann in der Macht des Benutzers.


Rafi

« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, um 10:03:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor