[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
04. Juni 2016, um 16:56:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Ich hoffe mal dass der Kini das auch liest und versteht ... Amen



Gelesen und nicht verstanden. Nimms mit, kannst es ja ausschalten. Aber wenn irgendwann in nem abgedeckten Dachsloch Deinen Haxen brichst dann liegst im Wald und keine Sau wird Dich finden und Hilfe holen kannst auch nicht. Und wo wir selbst im Januar durchlaufen, wo der Schnee wirklich so ein Loch zuwehen kann da möchtest nicht nach 17:00 Uhr noch liegen wenn die Temperatur weit unter Null geht.

Was ich sagen will. Jedes Ding hat Fluch und Segen.

Fluch: Jederzeit erreichbar, Störung des Hobbys. Abhilfe: Ausschalten
Segen: Jederzeit Kontakt zur Ausenwelt. Durch: Einschalten im Notfall.

Offline
(versteckt)
#61
04. Juni 2016, um 17:38:19 Uhr

Ihr nehmt ja richtig Fahrt auf.....

Offline
(versteckt)
#62
04. Juni 2016, um 17:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Ihr nehmt ja richtig Fahrt auf.....

Ich hab ja öffentlich noch nicht mal Anlauf genommen. Das bekommt alles der Günter via PN ab Kringeln

Offline
(versteckt)
#63
04. Juni 2016, um 18:00:33 Uhr

Ihr liegt aber auch beide seeeeehr weit entfernt voneinander.

Wie auch immer. Ich habe auch das Deus Komplettset. Sollte ich etwas überlaufen, nun ja, ich weiß es ja nicht... Grinsend 
Mit 2 Problemen in den Einstellungen kämpfe ich noch. Sollte aber in dieser Saison gelingen.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen!

Offline
(versteckt)
#64
05. Juni 2016, um 08:11:52 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/heutiger_fuko_mit_bronze_uns_super_schnalle-t101089.0.html;msg1051573#msg1051573


Funde von gemeinsamer Suche Deus und Minelab. Der Deus wurde an dem Tag im Werksprogramm 3 gefahren und zwar auf Laubwaldboden und Wiese. Es wurden keine Veränderungen am Programm durchgeführt.
Wir haben immer wieder beide Fahrzeuge über die Funde geschwenkt und ich glaube, dass der Minelabfahrer doch etwas begeistert von der Genauigkeit der Deusortung hinsichtlich Material, Tiefe und auch Fundpunktlokalisierung war...  Grinsend
Zumindest begann er auf dem Heimweg sehr intensiv über ein neues Fahrzeug namens Deus nachzudenken.... Narr

« Letzte Änderung: 05. Juni 2016, um 08:12:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
05. Juni 2016, um 08:56:45 Uhr

Welchen Minelab hatte er denn?

Offline
(versteckt)
#66
05. Juni 2016, um 09:41:39 Uhr

@Karuna:

Das glaubst du doch selbst nicht, dass das BLfD auch nur eine Satellitensekunde vom Innenminister bekommt. Kringeln
Vielleicht früher mal, aber seit September 2001 garantiert nicht mehr. Schweigend
Außerdem doch scheißegal ob sie ein Bewegungsprofil von deiner letztem Nacktspaziergang haben. Narr
Dein Handy sieht ja nicht was du ausbuddelst.

Apps wie Fundnik sind natürlich ein anderes Kaliber!

Mfg PP

Offline
(versteckt)
#67
05. Juni 2016, um 09:46:22 Uhr

Also, ich verwende den Tesoro Cibola SE. Lästig finde ich immer das hängen bleiben mit dem Kabel an der Botanik...Da wünsche ich mir in solchen Situationen den DEUS....
Kein Kabelhängenbleiben bzw. beschädigen dieses. Da die Lautstärkeregelung auch an diesem befestigt ist, hat sich diese schon oft unbemerkt auf 0 verstellt. Wer weiß, über wieviel schöne Funde ich so schon rübergelaufen bin. Dann befindet sich der Diskriminatorregler unter dem Ein-und Ausschaltknopf. Wie oft habe ich den Knopf unbemerkt verwechselt und den Diskriminatorregler so hoch verstellt, das ich nichts mehr gefunden habe, weiß ich nicht.

Ich verwende eigentlich immer beim Suchen eine Regenhaube, da sieht man die Diskrim-Einstellung nicht so gut.
Wie ist das beim DEUS, wenn man  einen Regenschutz verwendet, kann man da die Anzeigen problemlos erkennen? Wie reagiert das Gerät, wenn die Spule versehentlich an einen Baum oder einen Felsen anschlägt? Oder wenn das Gerät mal hinfällt?

Meine Meinung über den DEUS ist, das je mehr Elektronik verbaut ist, diese auch entsprechend störanfällig ist, gegen mechanische Beanspruchung z.B.
Wo Licht ist, ist auch Schatten, da bildet der DEUS keine Ausnahme. Auch seine Nachteile sollten hier mal besprochen werden. Aber die Kabellosen Funktionen sind ein Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist..

Ich habe nur die Angst, das ich als reiner Analoggeräte-Benutzer mit dem DEUS überfordert wäre. Außerdem gehe ich so selten suchen und finde nur sehr selten etwas schönes, das ich mit der Anschaffung eines DEUS mit Kanonen auf Spatzen schießen würde....

Viele  Grüße,

Michael

Offline
(versteckt)
#68
05. Juni 2016, um 11:03:42 Uhr

Wie gesagt geht es hier nicht darum, irgendjemandem vom Deus zu überzeugen oder zu überreden. Ich denke auch nicht, dass Drusus jemandem den Deus ausreden wollte. Im Ergebnis finde ich es schon erstaunlich, dass doch 10% Deususer unzufrieden sind  Schockiert
Woran das liegt kann ich mir gar nicht vorstellen. Scheinbar kaufen den viele Leute und denken, damit finden sie nur noch "Goldmünzen"? Und dass die dann auch noch von alleine aus dem Boden kommen  Zwinkernd Dann ist man freilich enttäuscht...

@neor.....habe ich gar nicht danach gefragt....aber es geht auch nicht darum, was er und was ich besser gefunden habe. Sondern frag ihn doch einfach wie er das gesehen hat. Ich habe zB deutlich kleinere Löcher gegraben. Sein Gerät sagte ihm zB dass der Fund 30cm tief liegt und ich habe ihm gesagt, dass er maximal 10cm buddeln muss. Und es lag knapp 10cm tief...  das sind für mich schon wichtige Unterschiede! Und da habe ich nicht einmal den XY-Modus genutzt, da ich den eh nie nutze, weil ich meist im Dunkeln suche.

Ich bin mit dem Deus zu 100% zufrieden. Damit meine ich nicht, dass er perfekt ist! Aber für mich ist er in seiner Preisklasse nicht zu toppen. Evtl. gibt es in dem Preis den einen oder anderen "Spezialisten" der gleichwertig oder geringfügig in seinem engen Bereich im Vorteil ist. Auf die Breite der Suchgebiete bleibt er für mich unerreicht!  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
05. Juni 2016, um 12:01:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich denke auch nicht, dass Drusus jemandem den Deus ausreden wollte.
Nein, sicher nicht. Ich wollte nur mal überprüfen, ob Kini, der mir öfter mal unterstellt, der einzige DEUS-Verweigerer zu sein, Recht hat. Über 30% sagen mir, hat er nicht! Zwinkernd

Denn Kini entwickelt sich da durchaus zu einem religiösen Eiferer, der seiner Meinung nach arme analoge Heiden zu seinem digitalen Gott bekehren möchte! Grinsend

Viele Grüße,
Günter

"Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden" (Friedrich II.)

Offline
(versteckt)
#70
05. Juni 2016, um 12:22:22 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinem Deus (28er Spule + Fernsteuerung) gerade mal 3 mal sondeln gewesen.Da mir die zeit fehlt ,würde ich ihn für ein angemessenes Angebot hergeben.

mfg
Warhard

Offline
(versteckt)
#71
05. Juni 2016, um 12:31:24 Uhr

Kann man aber auch anders rum sehen Günter....

70 Prozent sagen Dir, dass der Deus top ist Grinsend

Natürlich bist du nicht der einzige. Aber zwei Drittel zu ein Drittel is schon deutlich finde ich.

Aber jedem so, wie er es gerne mag. 

Und zum Thema Preis kann ich sagen, dass nur mein Teleskop und die Spule Neuteile waren...Fernbedienung und Kopfhörer habe ich gebraucht für zusammen 550 Euro geschossen.Und die funktionieren wunderbar. Man muss sich halt nur ein bißchen umgucken.
Ergibt einen Gesamtpreis von 1100 Euro.
Den Neupreis für die FB hätte ich auch nicht bezahlt. Den empfinde ich auch als definitiv zu hoch.
Aber das ist ja auch das schöne am Deus. Man kann die einzelnen Komponenten beliebig kombinieren...und ist nicht gezwungen, komplett zu kaufen.

Und wenn ich bedenke, was ich mit dem Deus schon alles gefunden hab, hat sich die Investition schon mehr als gelohnt...zumal keine Schulterschmerzen mehr wie nach stundenlangem Minelab schwenken.  

Für mich ist der Deus durchaus ein einschlalt und loslauf Detektor...seis mit den Standartprogrammen, od mit den eigens erstellten. Ich nutze mittlerweile fast immer nur noch mein erstelltes Universalprogramm. Je nach Boden ein paar kleine Anpassungen und los geht's. Oftmals sogar auch gar keine. Meist nur bei Störquellen umstellen der Frequenz od sowas. Ansonsten bleibt fast alles gleich. Und die Punktortung der Funde find ich beim Deus genial. Die Pinpoint Funktion habe ich in den ganzen 4 Jahren nicht einmal benutzt, nich mal mit der 28er Spule.

Hatte mittlerweile jetzt schon einige Md's, aber der Deus ist der einzige, der immer geblieben ist...auch er ist natürlich nicht perfekt. Aber ich bin der Meinung, insgesamt gibt es zur Zeit nix besseres.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
05. Juni 2016, um 13:32:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Natürlich bist du nicht der einzige. Aber zwei Drittel zu ein Drittel is schon deutlich finde ich.
Gehässige Menschen würden jetzt vielleicht den Satz mit den Fliegen loslassen! Zwinkernd

Wenn ich mir wirklich den Umstieg und die Einarbeitung in ein neues digitales Gerät antun wollen würde, täte ich mir wohl den MINELAB CTX 3030 zulegen. Den halte ich für besser als den DEUS, allerdings eben auch für noch komplexer, um nicht zu sagen komplizierter.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#73
05. Juni 2016, um 18:04:59 Uhr

Hin und her, wie immer wenns um den Deus geht. Was mich echt interessieren würde, wenn der Deus von Garrett wäre. Wahrscheinlich würde das ganze ganz anders ausgehen.

Ich bin der Überzeugung, ENTWEDER TESTEN ODER WENN DAS GELD NICHT SO EINE ROLLE SPIELT, DEUS KAUFEN UND SELBER SEINE ERFAHRUNGEN MACHEN.

Offline
(versteckt)
#74
06. Juni 2016, um 20:59:34 Uhr

Habe mir gerade diese Video angeschaut. Da kommen bei mir schon Fragen auf bei einfach einschalten und loslaufen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
! No longer available
bei mir funktioniert der Link

Hoffe das Video ist nicht geschützt.

Gruss john

« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, um 21:01:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor