[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23814 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
07. Juni 2016, um 19:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich fahre keinen Mercedes,könnte mir aber locker einen leisten.

Mercedes ist genauso überbewertet wie der Deus  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#106
07. Juni 2016, um 19:35:51 Uhr

Das wollte ich damit sagen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#107
07. Juni 2016, um 19:45:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Konnte nicht an der Umfrage teilnehmen weil die passende Antwort fehlt...Hab den Deus und finde ihn ganz ok... darf bleiben das Dingens....SmileyAlso weder super noch schrott


Sehe ich genauso.

Offline
(versteckt)
#108
07. Juni 2016, um 19:59:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Eine spannende Fachsimpelei ist das hier allemal Super


So sehe ich das auch. Ich hab kein Niedrigendergiehaus gebaut für 400.000 Euro und muss das jetzt vor Gott und der Welt schönreden weil ich sonst nicht mehr schlafen kann.

Ich hab den ACE250 für technisch unbegabte Begleiter. Den Fisher Goldbug DP für richtig geile Stellen die ich mit dem Deus schon abgelaufen bin und den XP GMP für richtig geile Stellen die ich mit dem Fisher und dem Deus schon abgelaufen bin und den DEUS für meine Faulheit.
Und ich bin Missionar Amen

Offline
(versteckt)
#109
07. Juni 2016, um 20:30:08 Uhr

Und ich bin Gebäudeenergieberater und kann es "gar nicht" gutheißen, dass du kein "Niedrigenergiehaus" gebaut hast ...  Narr

(und wenn du vor 8 Jahren eins gebaut hättest, wäre es heute keines mehr....)  Grinsend

Nur der Deus ist noch immer gut...

Offline
(versteckt)
#110
07. Juni 2016, um 20:37:50 Uhr

Ihr habt den dobrowolski noch nicht in den Händen gehabt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#111
07. Juni 2016, um 20:54:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Na das Thema läuft eigentlich nur in eine Richtung.Analog oder Digital? und das bleibt die Frage.

Ich mag analoge Sondengänger da sie ihre Maschine und die Umgebung im Fokus haben, oldschool quasi.
Die ganze Digitaltechnik zielt nur noch auf Einsen und Nullen ab und machen das Leben einfacher aber ihnen fehlt der Zwischenschritt.Ein analoger Detektor ist , wenn er vernünftig eingestellt ist einfach Aussagekräftiger weil die Signale in kurven verlaufen. Ich bin auch der Meinung das analog in machen Bereichen nicht zu ersetzen ist und bei Zwischenschritten ist analoge Technik überlegen.Die digitalen Detektoren werten einfach nur schneller aus und bieten eben mehr Komfort wie permanente Bodenanpassung, ID Anpassung etc.Der analoge Bereich ist leider viel zu schnell durch die digitale abgelöst worden.Im Auto z.B. bieten diese extreme Fehlerquellen und nicht nur da.

Das ganze halt eben Vor - und auch Nachteile aber das war mir vor kauf des Deus bewusst und habe mich auch wegen der Frequenzauswahl entschieden, da wir oft tiefhängende Überlandleitungen haben.Da schneidet eine analoger leider nicht so gut ab.Ein paar andere Kriterien waren auch noch dabei aber da hat XP nicht zuende gedacht.

Und abschliessen will ich nochmal kurz zu dem Deus schreiben.Ich ertappe mich manchmal zu denken das man auf hochmineralisierten Böden mit einer durchschnittlichen Funddichte , doch noch ein Schmankerl aus dem Boden zieht .
Leider schafft es auch der Deus nicht diese pysikalisch unüberwindbare Grenz zu überschreiten und mich hat bis jetzt auch weder ein Testbericht oder Video überzeugt das er in der Lage ist an solchen Hotspots zu punkten.Man meint durch die Filter doch noch einiges auszublenden aber Fakt ist das aus einem guten Grund nicht geht.

Je mehr Einstellmöglichkeiten desto öfter überlegt man ob man die richtigen Parameter hat , ganz folgerichtig.
Aber unter dem Strich bemängel ich an dem Deus nur die Programmierung und die Preis für die Spulen denn da habe ich eigentlich mehr erwartet.

Es wird nicht mein letzter Detektor sein aber ein sehr guter Allrounder wenn Version 4 so funktioniert wie angekündigt.


Rafi

Zum Thema Mineralisierung habe ich mal auf einem Feld angehalten und gefilmt....fazit, mit RZ 2 (Tesoro ist noch langsamer als Rz 2) hat man durch Eisen/ Hotrocks usw teilweise keine Chance bei Guten Funden.
Es dreht sich nicht immer alles um die reine Tiefe....das rauspicken von guten Objekten in extremen Suchgebieten...das kann er jedenfalls gut, sei es mineralisiert oder extrem verschrottet.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 07. Juni 2016, um 20:59:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von co-ko
Mercedes ist genauso überbewertet wie der Deus Zwinkernd

 


Und trotzdem bleibt ER noch der Mercedes. Grinsend 

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, um 20:59:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#112
07. Juni 2016, um 21:22:35 Uhr

Der Deus wurde für den Metrosexuellen Sondengänger entwickelt, dem ein richtiger Detektor wie der Minelab CTX einfach zu schwer ist.
Durch das leichte Gewicht des Deus, wird die Haut der frisch rasierten Achselhaare des Metrosondengängers mit deutlich weniger Reibung belastet !  Ironie

Offline
(versteckt)
#113
07. Juni 2016, um 21:45:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Durch das leichte Gewicht des Deus, wird die Haut der frisch rasierten Achselhaare des Metrosondengängers mit deutlich weniger Reibung belastet ! 


Das Problem ist wenn wir Deusianer ehrlich sind doch ein anderes. Der Deus haut so geile Funde raus dass man an den Funden schon schwer zu tragen hat, da ist man froh dass der Deus selber so ein Leichtgewicht ist. 
Gold und Edelstein da hat man schwer zu schleppen dran.

Offline
(versteckt)
#114
07. Juni 2016, um 22:05:52 Uhr

richtig Kini da schaue ich nach Deutschland " Barbarenschatz " leider kein Deus ! Dann schaue ich nach England, viele der Schatzfunde wurden mit älteren Möhren gemacht !

Eins sollten wir mal nicht Vergessen, der ACE ist einer der Weltweit meist verkauften Detektoren, dann kann man(n) sich Vorstellen was er dadurch schon alleine an Funde macht. Der Deus hat doch Weltweit keinen Fuß gefasst und auch in den USA, dem Heimatland der Sondengänger bleibt er nur ein Exot.

gute Nach und schaue nicht zu tief ins Display  Lächelnd 

Offline
(versteckt)
#115
07. Juni 2016, um 22:12:31 Uhr

Ist zwar kein display, aber was isses?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160607_231033.jpg
Offline
(versteckt)
#116
07. Juni 2016, um 22:33:05 Uhr

Huhu Mefdel,

kann das Video leider nicht anschauen.Und die Tiefe ist auch nie der wichtigste Punkt beim suchen sondern eher das die Signale möglicht unverfälscht beim ersten mal reinkommen.Ich laufe schon lange mit Reaktion 2 da das schon immer zu meiner Schwenkgeschwindigkeit passt.Kenne den Tesoro leider nicht und kann auch erst etwas sagen nachdem ich das Video gesehen habe.
Also Hotrocks oder auch Kohle bekommt der Deus eigentlich gut im Griff, schlimm ist wenn Mineralisierung auf höhere Funddichte stößt.Irgendwann ist die pysikalische Grenze erreicht wo ein VLF Detektor nichts mehr deuten kann, so was das in den Post von mir gemeint.

Ich habe schon viele Videos über Tiefe und Erkennung des Deus gesehen und selber viel mit Buntmetall- und auch  Eisenmineralisierung getestet aber so richtig hat mich noch nichts überzeugt.Liegt meiner Meinung nach an anderen Parametern.

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)
#117
08. Juni 2016, um 02:33:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ist zwar kein display, aber was isses?

Die Spule vom Dobrowolski  Grübeln  Frech

 

Offline
(versteckt)
#118
08. Juni 2016, um 05:29:53 Uhr

Deus-Jünger sind was Kritik an ihrem Gerät sehr dünnhäutig und rasten dann meist ziemlich schnell aus wenn man gegen ihr Schätzchen argumentiert, aber Liebe macht bekanntlich blind, seltsamerweise trifft das manchmal auch auf leblose Gegenständen zu. Aber irgendwie verständlich, denn wenn man 1300 € für einen Metalldetektor hinblättert muss der einfach der Beste sein, da ist kein Platz für Kritik oder Spekulationen was Qualität und Leistung angeht.

Außerdem wurde der Hype um den Deus schon vor Jahren künstlich angefacht und wird immer noch am lodern gehälten indem man zwischen Deus-Nutzer und Nicht-Nutzer differenziert, dabei spielt die Qualität des Gerätes längst eine untergordnete Rolle.

Fazit, der Deus ist ein guter Metalldetektor hat aber doch seine Schwächen und wird von vielen maßlos überschätzt, leider ist er auch überteuert!!!


Liebe Grüße,
Insp. Columbo

« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, um 05:31:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#119
08. Juni 2016, um 05:37:03 Uhr

Für deinen ersten Beitrag Hut ab  Applaus  Applaus

Willkommen im Forum  Winken 

 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor