[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23499 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#210
11. Juni 2016, um 21:42:30 Uhr

Zitat :Sernenstahl

Es geht nicht um besser oder nicht! Ob analog oder digital jedes System hat seine Vor und Nachteile. Abhängig wonach gesucht wird sollte der Detektor auch ausgewählt werden.
Der Deus ist einer der Vielseitigsten und Innovativsten digital Detektoren am Markt und..........................

Die Eierlegendewollmilchsau, wäre ein VLF/PI Detektor der Simultan arbeitet. An der Entwicklung wird bei Whites gearbeitet. Das Patent hat Whites schon.

gut Fund

------------------

Hat Whites ein Weltweites Patent beantragt? Mir ist noch eine Firma bekannt die an einen PI/VLF  arbeitet. Übrigens Whites hatte bei diesem Hersteller angefragt mit der Bitte ihre analogen Schaltungen zu überarbeiten Zwinkernd

VG Martin


  


« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, um 09:42:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#211
11. Juni 2016, um 21:54:52 Uhr

Wenn es nicht um besser oder nicht besser geht , warum wurde es dann behauptet?
Bin trotz Deus immer offen für "neues" aber gesehen hab ich davon noch nix!

Offline
(versteckt)
#212
12. Juni 2016, um 04:08:11 Uhr

Soll doch jeder mit dem Metalldetektoren suchen den er am fähigsten hält.

Die Deus-Jünger sind sowieso niemals bekehrbar und sind vom Deus überzeugt.

Offline
(versteckt)
#213
12. Juni 2016, um 07:32:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Insp.Columbo
Soll doch jeder mit dem Metalldetektoren suchen den er am fähigsten hält.

Die Deus-Jünger sind sowieso niemals bekehrbar und sind vom Deus überzeugt.

Um Bekehren geht es doch gar nicht. Es ist eine offene Diskussion. Manche Deus`ler sind halt sehr
überzeugt von ihrem Gerät und argumentieren entsprechend engagiert. Der Deus ist ja auch ein
sehr guter Detektor. Das ist - denke ich - unbestritten, aber er ist auch nicht jedermanns Sache.

G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#214
12. Juni 2016, um 07:50:50 Uhr

Klar soll es jeder so machen wie er möchte, aber dann verstehe ich die ganze Fragerei nicht.


Ich bleib dabei, dass einige den Deus ins schlechte Licht rücken wollen, denn sonst würde man sich auch nicht ständig in irgendwelche Deus Themen reinhängen ( wenn das einem auf den Sack geht, oder nicht interessiert?)



Ich schreibe auch meine Kritik zum Deus, sei es positiv oder negativ....und durch negative hab ich beim Deus immer am meisten dazu gelernt, bzw hat man wieder getestet und eine bessere Einstellung gefunden.  Super

Mit bekehrbar hat das nix zu tun....im Gegenteil, ich warte immer noch auf die Videos wo der Deus extrem schlecht da steht und ich warte schon lange.


Ps:

Des Deus ärgster Feind ist meist der, der ihn schon mal hatte und nicht mit ihm klar kam!

Da kenn ich auch Beispiele, die sich dann zum zweiten mal wieder einen zugelegt haben. 


Offline
(versteckt)
#215
12. Juni 2016, um 08:13:50 Uhr

Hätte ich den deus, wenn ich einen hätteund erst noch im griff, würde ich ihn vermutlich auch nicht mehr hergeben wollen. einige sachen am deus stören mich wie der akku in der spule. ist aber sicher kein problem, es gibt ja hunderte (oder tausende) die damit keine probleme haben. dann halt die vielen einstellungsmöglichkeiten, da liegt es wohl an meiner faulheit mich einzulesen.
aber deswegen ein gerät schlecht machen, evt. nur weil ich es mir nicht leisten kann, oder einfach aus neid. das kämme mir nie in den sinn.

gewicht und funkkopfhörer sind ja bis jetzt unschlgbar. auch scheint er nnoch ganz andere vorzüge zu haben. jedenfalls werde ich mir erst ein engültiges bild vom deus machen wenn ich einen zur probein der hand gehabt habe. alles andere bringt nix.

bin demnächst in italien, vielleicht läuft mir ja ein deus über den weg. frau ist ja in den ferien eh immer in spendierlaune Grinsend

was mich einfach noch interessieren würde, wie verhält er sich im almetall mode, da ich zu 95% in diesem mode suche.

gruss john



Offline
(versteckt)
#216
12. Juni 2016, um 08:29:22 Uhr

Hallo John, 

zum reinen Altmetall kann ich dir recht wenig sagen, das ist zu lange her bei mir, dass ich so unterwegs war.

Für mich war es nie eine Option hier wegen der Verschrottung und weil bei Disk 0 der Bodenfilter nicht mehr nutzbar(funktionslos) bzw ausgeschalten ist.

Offline
(versteckt)
#217
12. Juni 2016, um 08:35:08 Uhr

Mich nervt gerade die ganze Geschichte hier.
Die Frage die ich mir selber stelle ist eigentlich wer nun glücklicher ist , derjenige der den Detektor einschaltet und losläuft oder derjenige der schauen muss was für Bodenverhältnisse existieren und den Detektor darauf einstellen?

Ich weiss es nicht den bei jedem Detektor ist es so das sie auf einen Bereich geeicht sind und bei verschiedenen Böden nicht gleich abschneiden.Die Testreihe von Martin seinerzeit hat das klar verdeutlicht.

Wer nun auf individuelle Einstellungen steht ist mit verschiedenen digitalen gut bedient.Wer einfach loslaufen will ist mit einem analogen und teilweise einfachen digitalen auch glücklich.Überlaufen werden trotzdem beide Parteien etwas, sei es wegen der Eigenschaft das der Detektor die Bodenverhältnisse nicht schafft oder einfach falsch eingestellte Parameter.Kritisch muss man sagen das wenn es einen Detektor geben würde der auf allen Bodenverhältnisse sehr gut reagieren würde, hätte ich ihn.Welcher Detektor jetzt der Perfekteste ist muss erst einmal bewiesen werden und der Deus wird es nicht sein.Die gewissenhaften Tests von Martin haben auch gezeigt das verschiedene Detektoren in verschiedenen Bereichen punkten.

Und nur weil der Deus so viel kostet heisst es zum einen nicht das das es gerechtfertigt ist ( Innovation will sich bezahlt werden lassen ) zum anderen kommt auch nicht jeder damit klar weil man eben einschalten und loslaufen möchte, was teilweise auch geht.Für mich erfüllt der Deus mehrere Kriterien die nicht nur auf Ortung und Tiefe zielen und selbst wenn er nicht alles perfekt meistert, wird es dennoch ein Update geben welches man aufspielen kann.( ein Feature was ich genial finde )

Die Aussagen das man an einem Platz mit einer Einstellung etwas gefunden hat , was andere Detektoren nicht orten konnten sind zum Teil ein Beweis für die Daseinsberechtigung solcher Multifunktionellen Detektoren aber mit zunehmender Komplexität stehen da erweiterte Testreihen aus die nicht nur auf puntueller Ortbarkeit und Tiefe abzielen.Das vermisse ich denn viele Videos sind nur auf einen Moment fokussiert und zielt nicht auf die Bandbreite solcher Detektoren ab .

Also tue ich mich schwer mit Kritikunfähigkeit , Deus Verweigerung und der Detektor ist besser wie der.Es zeigt lediglich eine Momentaufnahme des möglichen.Und bevor man sich hier weiter vor den Kopf stösst würde ich die Energy lieber in einer Testreihe sehen die für alle Detektoren aussagekräftig wären , denn so dreht sich die Aussagen im Kreis.


Rafi

Offline
(versteckt)
#218
12. Juni 2016, um 08:50:32 Uhr

Schade wenn es dich nervt. Für mich ist das sehr informativ und interessant zu lesen.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#219
12. Juni 2016, um 09:17:25 Uhr

Irgendwie hat das schon so ein Character wie Deus gegen den Rest der Welt

Und die tätsächlichen Ergebnisse der Umfrage stehen schon fest.

Das ganze hat schon wieder eine Eigendynamik angenommen das man Argumentieren kann wie man will es wird nichts bringen solange man keine Beweise an den Tag legt.Sowohl für ,wie gegen den Deus .

Rafi 



Offline
(versteckt)
#220
12. Juni 2016, um 11:02:42 Uhr

Ich finde auch, das die Diskussion um den Deus sehr Interessant ist!
Das für und wieder gab es schon bei jedem Detektor der in Foren Diskutiert
wurde.Ich erinnere mich an Minelab, Tesoro und viele Andere. Die Argumente
waren damals wie heute immer die gleichen! Zu Teuer, zu langsam und zu wenig Tiefe.
Im Prinzip hatte sich wenig Unterschieden. Die Hersteller kämpfen um Marktanteile
in einem begrenzten Markt. Wenn ich mir die Entwicklungen so ansehe, die Aufbauten,
Gestänge usw., bin ich der Meinung das die "Wischmophersteller" den meisten Detektorenherstellern
um längen voraus sind! Wenn ich mit meinem Minelab durchs Gelände ziehe komme ich mir vor
wie ein Drahtesel. Der einzige Hersteller der die Zeichen der Zeit erkannt hat ist meiner Meinung
nach XP mit der Nutzung von neuen Technologien in einem Konzept. Funktechnologie, Material,
dazu akzeptable Suchleistung durch verwendung von guter Mikroelektronik. Auch das eingehen
auf Probleme einiger Kunden durch kostenfreie Updates sind, wie ich finde einzigartig!
Gut der Detektor kostet etwas, aber ich kann für die hälfte so einen "Mist" kaufen das mir der Deus
um einiges billiger vorkommt. Das sind mal meine Gedanken zur Diskussion um den Deus.
Ich bin kein Deus Nutzer!  :Smiley

« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, um 11:21:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#221
12. Juni 2016, um 13:07:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich bleib dabei, dass einige den Deus ins schlechte Licht rücken wollen, denn sonst würde man sich auch nicht ständig in irgendwelche Deus Themen reinhängen ( wenn das einem auf den Sack geht, oder nicht interessiert?)
Da fühle ich mich als TE natürlich auch angesprochen.

Und dazu möchte ich einfach noch mal klarstellen, dass es mir hier zu keiner Sekunde darum ging, mich neutral über den DEUS zu informieren. Ich wollte DEUS-Jünger, ach was DEUS-Priester, Kini einfach nur beweisen, dass ich nicht der letzte DEUS-Verweigerer unter den Sondlern bin, so wie seine Seitenhiebe gerne andeuten. Ich denke mal, das ist mir gelungen, auch wenn die No-DEUS-Fraktion nur etwas mehr als ein Drittel ausmacht.

Für mich steht eine DEUS-Anschaffung auch weiterhin außer Frage, denn:
1. ich bin kein Freund digitaler Geräte.
2. mich stört die Akku-Technik.
3. mich schrecken die vielen Hard- und Software-Probleme von DEUS-Usern ab, über die man in allen Foren immer wieder lesen kann.

Gottlose Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#222
12. Juni 2016, um 14:53:19 Uhr

mich schrecken die vielen Hard- und Software-Probleme von DEUS-Usern ab, über die man in allen Foren immer wieder lesen kann

Ich glaube das dieser Satz alles sagt nämlich das du nicht oder sehr slecht informiert bist, der Deus hat so gut wie keine Hard oder Software Probleme, das war damals bei der ersten Serie und ist inzwischen schon 5 Jahre her.

Gr

Offline
(versteckt)
#223
12. Juni 2016, um 15:18:53 Uhr

Hmmm, war es nicht so dass die neue Software V4.0 für den Sommer 2015 angekündigt war?

Nun wurde das Update auf Spätsommer 2016 verschoben, irgendwie unklug...eine neue Software würde ich mir zu Anfang der Saison wünschen und
nicht erst am Ende.

LG
Insp.Columbo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#224
12. Juni 2016, um 15:19:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Ich glaube das dieser Satz alles sagt nämlich das du nicht oder sehr slecht informiert bist, der Deus hat so gut wie keine Hard oder Software Probleme, das war damals bei der ersten Serie und ist inzwischen schon 5 Jahre her.
Sorry, aber ich lese duchaus fleißig in diesem und anderen Foren mit und sehe da immer wieder Beiträge von Usern, die einen von Anfang an defekten DEUS erworben haben (z.B. Donausondler hier), die einen DEUS haben, dessen Akku sich nicht mehr oder nicht mehr voll aufladen lässt, obwohl er noch keine 3 Jahre alt ist, die wieder auf diesen oder jenen Update downgraden, da der aktuelle nicht so funzt, wie sie sich das vorstellen etc. pipapo. Dass es bei den DEUS-Spulen gleicher Art zum Teil drastische Abweichungen gibt, ist ebenfalls bekannt, und dürfte mMn in dieser Preisklasse nicht Standard sein!

Kann ja sein, dass der DEUS serienmäßig keine Hard- oder Softwareprobleme hat, dafür scheint es mir überproportional viele Montagsmodelle zu geben, denn bei keiner anderen Marke liest man von derart vielen Usern, die mit irgendwas nicht zu recht kommen. Ich denke mal, dass der DEUS nicht grundlos das einzige Modell ist, dem man hier einen eigenes Board spendieren musste.

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor