[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
10. Juni 2016, um 10:41:36 Uhr

Also in dem Punkt muss ichMartin recht geben.Die Vistas haben eine durchgängige Leistung über das ganze Tiefenspektrum.
 
BeimDeus und ich schätze auch bei anderen digitalen Detektoren werden die meisten Einstellungen vor dem Suchen eingestellt.(Disk , Sendeleistung etc pp ).Die ganze Sache geht mächtig in die Hose und das ist eigentlich das schlimmste an der Sache , das man gar keine Bodeneinschätzung bekommt.Stellt man alle Regler auf offen und geht ein paar Meter , dann weiss man ungefähr um was für ein Bodenbeschaffenheit und oder Funddichte oder Mineralisierung es sich handelt weil man zu der Anzeige auch noch die Töne hat.
 
Nurauf den GB zu verlassen ohne diese Informationen wird man nie die richtigen Parameter finden.Und auch die Reactivity bringt auch nur bedingt etwas wenn der Boden schön sauber ist.Münzen die Hochkannt liegen oder nah an der Ortungsgrenze liegen (Maskierung) kommen in den Bereich des erfassbaren , richtig aber auch selten.Hat man nun eine größere Funddichte und hat dann Sendeleistung auf 3 versaut man sich selber den Rest des Areals.Hat man einehohe Mineralisierung und geht mit 2 oder 3 wird die Erfassung ebenfalls auf den Rest beeinträchtigt.
 
Es fehlt in dem Bereich auchein Mineralisierungstest, gerade für Detektoren die solche Features haben .Und zu dem Reactivitybeispiel kann ich nur folgendes sagen: Alles regen sich immer auf das Lufttests für die Tiefe  nichtaussagekräftig sind und auf einem Brett gelegte Objekte sollen Aussagekräftiger sein ? Pffff leider nicht denn unter dem Boden werden die Karten neu gemischt.
 
Und man kann auch über dieLufttests die maximale Tiefe ermitteln.Diese kann man prozentual auf jeden Mineralisierten Boden anwenden was aber im Vorfeld ein großer Aufwand ist und leider bei wechselnden Bodenverhältnissen kontraproduktiv.
 
gruß
 
 
Rafi

Online
(versteckt)
#181
10. Juni 2016, um 10:43:56 Uhr

@Sondierer
So , das ist ne Basis wo ich gerne Diskutiere!
Ich hab mich in die Denare vernarrt und suche im Grunde nix anderes mehr.
Ich habe nur auf dich reagiert weil du meinst der Vista hat einen Vorteil in der Reaktion.
Um Tiefe geht es mir nur zweitrangig, da die Denare bei mir überwiegend in Gebieten liegen, wo Eisen an Eisen liegt und alle 30 cm Eisen( Bolzen Nägel aller Art ect.) kommt.
Jetzt nach gut 6 Jahren wird´s halt weniger und man fragt sich, ob der Vista noch was ziehen könnte bzw dem Deus einen Vorteil hat, welcher die Anschaffung eines "Vistas" rechtfertigt!?

Offline
(versteckt)
#182
10. Juni 2016, um 11:13:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
und auf einem Brett gelegte Objekte sollen Aussagekräftiger sein ?

Wer hat denn hier sowas behauptet Schockiert

Online
(versteckt)
#183
10. Juni 2016, um 11:20:06 Uhr

SteiniPlatte ,
damit ist bestimmt das von mir eingestellte Video gemeint Deus gegen Vista!
Habe leider nur kein anderes gefunden welches zeigt ob oder ob nicht...
Grüße

Offline
(versteckt)
#184
10. Juni 2016, um 11:35:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
versucht haben sich einge Deus User dabei, ohne Erfolg.

Deus = 10 Werksprogramme; 4 Frequenzen, und und und.
Wenn da alle mit dem GMP Werksprogramm drübergegangen sind ist die Aussage uninteressant.
Wenn da alle mit DEUS Fast Werksprogramm drübergegangen sind dann ist das Ergebnis für den Deus ein Armutszeugnis.

Hinzugefügt 10. Juni 2016, um 11:48:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Übrigens obiges Video mit den neuen Nägeln ist mal wieder die typische Verarschung von Unwissenden, das große Problem für Detektoren ist nicht nie Erkennung von neuen Eisennägeln sondern von geschmiedetenm alten rostigen Nägeln, die zu erkennen oder auszubenden ohne kleine Objekte mit niedrigen Leitwert mit auszublenden ist die große Kunst.Gruß,

Martin


Wo siehst Du da einen neuen Nagel? Das waren alt verbogene geschmiedete verrostete Eisennägel.
Und was wäre das Problem wenn nicht?
Der GMP hatte im Test die gleichen Nägel wie der Deus. Verarsche wäre ja nur wenn der GMP sich mit verrosteten Nägeln im Test herumschlagen müsste, der Deus aber neuwertige bekommt. So hatte jede Maschine die gleichen alten Nägel zu detektieren, der Deus hats geschafft der GMP nicht. Wer wurde da jetzt verarscht?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nagel.jpg

« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, um 11:50:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#185
10. Juni 2016, um 11:51:50 Uhr

aber jodelt der nicht ein bissel viel??
was ist mit der Laufruhe?

Offline
(versteckt)
#186
10. Juni 2016, um 11:53:15 Uhr

Hallo Kini,

nein es wurde ausgibig am Deus gestellt, nicht nur mit den Werksprogrammen.  Ich meinte das Video von Splatter, da wurde mit modernen Nägeln getestet. Ein Problem wird es nur wenn kleine Objekte direkt neben Eisen liegt. Im Grunde hat man auch nur dort Vorteile wo viel Eisen liegt und auf Flächen die sehr abgegrast sind, da ist die Chance höher noch etwas zu finden. Selber schon oft gehabt.

Gruß,

Martin



« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, um 11:58:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#187
10. Juni 2016, um 11:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
aber jodelt der nicht ein bissel viel??
was ist mit der Laufruhe?

In der Laufruhe ist mein Fisher GB und der XP GMP besser.
Viele laufen aber mit sehr scharf eingestelltem manuellem Bodenabgleich, da wirds dann sehr unruhig beim Deus.
Man kann aber auch mit dem Standardwert der Werksprogramme laufen, dann ists ruhiger.
Wenn man den Detektor schüttelt oder irgendwo anstößt machen auch mein GB und mein GMP Geräusche. Diese kannst aber beim Deus mit GroundNotch ausschalten. Das ist bei den anderen Geräten nicht möglich da musst mit der Sens runter.

Offline
(versteckt)
#188
10. Juni 2016, um 12:11:59 Uhr

Mensch Günter, nun kauf dir doch endlich einen  Deus.  Lächelnd
 Ich versteh nur Bahnhof

Offline
(versteckt)
#189
10. Juni 2016, um 12:29:14 Uhr

erst >>> Ba Ba Banküberfall

Offline
(versteckt)
#190
10. Juni 2016, um 12:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Da tät mich interessieren ob das unter realen Bedingungen, d.h. im Boden, oder im Lufttest ermittelt wurde?

Bei der normalen Suche am Strand Andy (Ostsee) und noch einige andere Strände.
In 20 Suchstunden Strand hab ich ganze 3 Kronkorken gegraben wovon 2 gewollt waren um zu testen.
Im Gegensatz dazu hab ich einen kompletten Beutel voller Schnaps und Wein/Sektdeckel gegraben.
Das Gold lag damals in ca 5-8 cm im Schlamm an einem anderen Suchgebiet, das Programm war das Gleiche.

Martin, trotzdem testet er ja beide Detektoren...
Klar geht's mit verrosteten Nägeln schlechter, aber der Vergleich ist doch eigentlich trotzdem gegeben ...


Er erklärt es aber eher unglücklich, denn der Test hätte auch mit Bodenfilter 0 funktioniert.
Der Hauptgrund der verbesserten Ortung liegt hauptsächlich an der RZ von 3.

Das bei deinem Test es ein Deussucher geschafft hat, höre ich zum ersten mal, dann wird es also möglich sein.
Ich kenn wie gesagt einige die den Deus schon länger haben als ich, aber das hat nichts zu sagen.
Nur wer sich damit befasst und Tests gemacht hat, der weiß auch was wie wo zusammenhängt und stellt auch keine scheiße ein.

Und Bedienfehler macht man schnell, die sind mir in den ersten Jahren auch beim Testen mit dem Deus passiert.... Smiley

Hinzugefügt 10. Juni 2016, um 12:51:17 Uhr:

Achso, nochmal zur Reaktionszeit (RZ)

Ich bin mir sicher und das hab ich bei meinen Tests mitbekommen, dass ein Deus bei RZ 2 sicher nicht mit einem Vista zu vergleichen ist.
Denn der Deus ist bei RZ 2 wirklich relativ langsam( mir zumindest), da brauch ich keinen Vista in der Hand haben, das hört man schon an den Tönen.


Aber ab Reaktion 3 zeigt der Deus seine Stärken, ich empfehle allen Deus Nutzern, die mit RZ 2 abgesuchten Stellen nochmal mit RZ 4 abzugehen und sich dann nochmal zu melden. Zwinkernd

Wie schon erwähnt, fehlen mir persönlich noch RZ Werte zwischen RZ 2 und 3 der Sprung ist einfach zu groß..

Hinzugefügt 10. Juni 2016, um 12:53:44 Uhr:

Achso, nochmal zur Reaktionszeit (RZ)




Ich bin mir sicher und das hab ich bei meinen Tests mitbekommen, dass ein Deus bei RZ 2 sicher nicht mit einem Vista zu vergleichen ist.


Denn der Deus ist bei RZ 2 wirklich relativ langsam( mir zumindest), da brauch ich keinen Vista in der Hand haben, das hört man schon an den Tönen.






Aber ab Reaktion 3 zeigt der Deus seine Stärken, ich empfehle allen Deus Nutzern, die mit RZ 2 abgesuchten Stellen nochmal mit RZ 4 abzugehen und sich dann nochmal zu melden. 




Wie schon erwähnt, fehlen mir persönlich noch RZ Werte zwischen RZ 2 und 3 der Sprung ist einfach zu groß...
Der Vista wird sicher auch irgendwo dazwischen liegen.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, um 12:53:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#191
10. Juni 2016, um 13:30:23 Uhr

Das ist es ja, was mir wichtig wäre!
Deus mit RZ 3 - 4 - 5 gegen Vista Smart - welchen ich bei einen aussagekräftigen Test in´s Auge fassen würde.
Bis jetzt habe ich davon aber nix gesehen.

Offline
(versteckt)
#192
10. Juni 2016, um 13:43:23 Uhr

Hallo Splatter,

das Problem ist das ich als Händler keine vergleichenden Videos machen darf. Vom Smart und Gold findest Du solche ein Video bei Youtube. Vielelicht gibt es da auch was vergleichbares mit dem Deus. Oder Du kommst mal bei mir vorbei zum testen.

Gruß,

Martin

Online
(versteckt)
#193
10. Juni 2016, um 14:08:36 Uhr

Habe ja einige Videos bei youtube gesehen, aber das waren auch nur "Lufttests-*Recovery Speed*", ohne direkten Vergleich mit nen Deus!
Dein Angebot würde ich gerne annehmen, aber 800 km sind mir dann doch etwas zu weit.
Mal sehen ob sich hier jemand meldet, der beide Gräte besitzt und was dazu schreibt ...

Offline
(versteckt)
#194
10. Juni 2016, um 14:59:16 Uhr

Naja, fakt ist....dass Deus ab Reaktion 3 ungefähr auf Tesoro Niveau liegt was die Tiefe betrifft...aber darum ging es ja nicht.

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor