[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
10. Juni 2016, um 22:09:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Ich meinte das Video von Splatter, da wurde mit modernen Nägeln getestet.

Sorry, mein Fehler! Dachte das Gary Video. In dem Fall hast Du natürlich 100% recht. Dennoch sind die Bedingungen auch in dem Fall für alle die Gleichen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, um 22:11:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#196
11. Juni 2016, um 09:59:18 Uhr

die Sache mit den Nägeln ! Oft wird ja bei YT die Disc Fähigkeiten mit modernen Nägeln gezeigt. Auch Reaktionstests mit modernen Nägeln ist nur eine Kunden verarsche!
Wo suchen wir den ? Unter anderem auch auf antiken Siedlungsflächen, die Nägel dort haben nichts mit modernen Nägeln zu tun. Eisen ist nicht gleich Eisen !
Beispiel: Römische Militärsandalen waren mit kleinen geschmiedeten Nägeln beschlagen, damit der Soldat einen besseren halt auch auf nassem Boden hat.
Diese kleinen Nägel wurden damals natürlich geschmiedet. Dadurch ist unter anderem der Kohlenstoffgehalt um einiges höher als bei heutigen Nägeln. So ein geschmiedeter Nagel Oxidiert auch über die Jahrhunderte deutlich weniger als ein moderner. Ein moderner Nagel hatte sich wahrscheinlich über die Jahrhunderte schon in Rost aufgelöst.
Die geschmiedeten Nägel würden früher natürlich auch zum beschlagen von Pferden, zum Bauen.........benutzt. Auch geschmiedete Lanzen oder Pfeilspitzen bestanden aus diesem Eisen. Oft wundern wir uns, wenn wir so einen Nagel ausgraben, wie gut der noch erhalten ist, und das nach vielleicht 2000 Jahren.

Heutige Nägel kommen von der Drahtrolle und Spitze und Hammerfläche werden Kalt verformt, dadurch darf das Material nicht zu hart sein. Mehr oder weniger besteht der Nagel aus Weicheisen.  Da haben wir den Unterschied Eisen gegen Weicheisen ! Der Disc reagiert hier völlig unterschiedlich auf diese Art von Eisen. Auch reagiert der Detektor völlig anders, wenn der Nagel schon länger im Boden liegt. Bei Schmiedenägel kann es zu fehl Signalen kommen und der moderne Nagel wird richtig vom Disc erfasst.
Das ist oft auch die Verarsche bei so manchen YT Filmchen, wo die Disc Fähigkeiten mit modernen Baumarktnägel gemacht wird. In der Realität im Feld sieht es dann schon deutlich anders aus.
Eine Antike Siedlungsfläche mit viel Schmiedeeisen im Boden überfordert dann so manchen Detektor. Getrickst wird heute viel um einen Detektor an den Mann oder Frau zu bringen. Auch ist der Unterschied nicht unerheblich ob ein Digital Detektor für den US Markt oder für den EU Markt produziert wird. Nicht umsonst setzen viele Hersteller aus Osteuropa beim bau auf analog Detektoren. Die Änderung von analog auf digital, erfordert jede Menge Programmierung von Algorithmen in der Firmware. Bietet dem Nutzer dann aber viele Einstellmöglichkeiten, die aber auch falsch oder richtig sein können.
 Amen

« Letzte Änderung: 11. Juni 2016, um 10:03:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#197
11. Juni 2016, um 10:17:25 Uhr

sternenstahl,
darum ging es mir aber nicht!!!
Glaubst du ernsthaft das zu 95 % der Benutzer hier das nicht selbst alles wissen?
Das von mir aus "miese" Video war nur ein Beispiel gewesen , da es keinen anderen Vergleich zum Deus vs Vista gab!
Der Rest bei Youtube waren auch nur Lufttests vom Vista gewesen!
Das mit den analogen Detektoren ist auch ein Witz.
Warum konnte es der blisstool nicht ?
Warum konnte es der Nexus für 1800 € nicht?
Einzig und allein der Deus war in der Lage an miesen Stellen sauber zu suchen!
Was das mit "tricksen" zutun hat entzieht sich hier meiner Kenntnis.

Offline
(versteckt)
#198
11. Juni 2016, um 11:59:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Wo suchen wir den ? Unter anderem auch auf antiken Siedlungsflächen, die Nägel dort haben nichts mit modernen Nägeln zu tun. Eisen ist nicht gleich Eisen !
Beispiel: Römische Militärsandalen waren mit kleinen geschmiedeten Nägeln beschlagen, damit der Soldat einen besseren halt auch auf nassem Boden hat.


Off Topic.
Wir suchen nicht auf Antiken Siedlungsstellen. ICH zumindest nicht.
Die römischen Sandalennägel sind Deuschlandweit eher ein lokales Problem.
Fäkal- oder auch Schitte- Äcker da suchen "wir".
Und dann soll es auch noch Leute geben die an Stränden, Liegewiesen und auf Festwiesen suchen.?
Ist aber auch egal ob römische Sandalennägel oder geschmiedete Hufnägel, der Deus kann beides als "Eisen" erkennen und ggf. ausblenden.

zum Thema:
Der Vorteil des Deus ist mMn. das er viel mehr Informationen über das angeschwenke Objekt ausgibt, als ein Ein- oder- Zweiton Gerät.
Man hat die Töne (Vollton liefert mMn die meisten Infos), die Leitwerte und ggf. noch die XY -Anzeige.
Diese Fülle an Informationen und die Einstellmöglichkeiten können aber auch ein Problem sein. Nicht jeder hat Lust darauf sich das Alles anzuhören und anzusehen.
Mir ist es manchmal auch zu Viel , dann nehme ich halt ein anderes Gerät.

Ach ja, ich glaube immer noch, das der Deus der schnellste ist.
Leider gibt es anscheinend niemanden hier in Bln/Brb mit Vista Smart, Gold oder ähnlichem; das man mal vergleichen könnte.



« Letzte Änderung: 11. Juni 2016, um 12:14:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#199
11. Juni 2016, um 12:16:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Off Topic.
Wir suchen nicht auf Antiken Siedlungsstellen. ICH zumindest nicht.
Die römischen Sandalennägel sind Deuschlandweit eher ein lokales Problem.
Fäkal- oder auch Schitte- Äcker da suchen "wir".
Und dann soll es auch noch Leute geben die an Stränden, Liegewiesen und auf Festwiesen suchen.?
Ist aber auch egal ob römische Sandalennägel oder geschmiedete Hufnägel, der Deus kann beides als "Eisen" erkennen und ggf. ausblenden.

zum Thema:
Der Vorteil des Deus ist mMn. das er viel mehr Informationen über das angeschwenke Objekt ausgibt, als ein Ein- oder- Zweiton Gerät.
Man hat die Töne (Vollton liefert mMn die meisten Infos), die Leitwerte und ggf. noch die XY -Anzeige.
Diese Fülle an Informationen und die Einstellmöglichkeiten können aber auch ein Problem sein. Nicht jeder hat Lust darauf sich das Alles anzuhören und anzusehen.
Mir ist es manchmal auch zu Viel , dann nehme ich halt ein anderes Gerät.

Richtig und da der Deus Eisen als Eisen erkennt ganz gleich ob "Hufnagel" oder "Bolzen" "Nägel" usw. seh ich keinen Vorteil für analoge Geräte!
Entweder ich stell die Teile, speziell Bulgaren so hoch ein, das ALLE Eisenteile (Kugeln-Ringe ausgeschlossen) ausgeblendet werden und laufe somit Gefahr, gut Funde mit niedrigen Leitwert zu überlaufen , oder ich muss in kauf nehmen auf 50/50 zu graben um nix zu überlaufen!
Das der Vista das aber ganz gut hin bekommt bestreite ich nicht, nur wo soll da der Vorteil liegen ?

Offline
(versteckt)
#200
11. Juni 2016, um 12:28:56 Uhr

@ Hartgold,
nur das ihr nicht da sucht wo aber viele andere Suchen wird meine Aussage nicht falsch ! YT Videos vergleiche mit modernen Nägeln sind VERARSCHE!
an deinen Aussagen erkenne ich, das du noch recht neu im Hobby bist und eigentlich nur  plapperst < Typisch Deutsch

@ splatter
ich kann dir auch nicht sagen warum die anderen Detektoren versagt haben! Möglichkeiten gibt es viele! Auf mit Eisen verseuchte Siedlungsflechen sollten eigentlich nur möglichst kleine Spulen benutzt werden und es war aber keine vorhanden! Das Sniper Spulen produziert werden hat schon seinen Grund.
Vielleicht hast du auch nicht richtig die Bedienungsanleitung gelesen? A ich verstehe du denkst Eisen sei Eisen und der Disc wird das schon machen !


« Letzte Änderung: 11. Juni 2016, um 12:31:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#201
11. Juni 2016, um 12:38:35 Uhr

sternenstahl ,
das wird mir langsam zu albern.
Was ich denke und was ich nach 6 Geräten, auf ein und der selben(kleinen) Stelle an Erfahrung sammeln durfte, musst du mir schon selbst überlassen!
Reden kann man viel aber selbst ausprobieren ist was ganz anderes.
Beim Deus braucht man keine extra Spulen um zum Ziel zu kommen ...

Offline
(versteckt)
#202
11. Juni 2016, um 12:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Hartgold,
nur das ihr nicht da sucht wo aber viele andere Suchen wird meine Aussage nicht falsch ! YT Videos vergleiche mit modernen Nägeln sind VERARSCHE!

Ich behaupte auch nicht, das deine Aussage falsch ist.
Die YT Videos sind mir Egal.

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
an deinen Aussagen erkenne ich, das du noch recht neu im Hobby bist und eigentlich nur  plapperst < Typisch Deutsch
seltsam. Das selbe denke ich gerade von dir. Nur eben nicht "typisch Deutsch" sondern eher Labertasche oder Theoretiker.



Offline
(versteckt)
#203
11. Juni 2016, um 12:53:30 Uhr

Leute macht euch mal geschmeidig und bleibt ganz locker, ich will hier keine Beleidigungen  Knüppel

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#204
11. Juni 2016, um 13:48:50 Uhr

@ splatter
wenn es dir wichtig ist, dann nimm das Angebot von Sondierer an und teste das vor Ort. Auch gibt es ja das eine oder andere Detektortreffen da würde vielleicht auch mal die Möglichkeit zum testen bestehen.

@ Hartgold  du plapperst weiter nach Art "Oberlehrer" < Auch Typisch Deutsch

Leider gibt es nicht viel aussagekräftiges über Detektoren zu lesen, darum weise ich nochmal auf Ei.fel.sucher " Info-Portal " hin. Dort gibt es viele Informationen zum Metalldetektor nach zu lesen. Auch über Mythen rund um den Metalldetektor zb. Bodenanpassung.  Winken

Offline
(versteckt)
#205
11. Juni 2016, um 13:48:59 Uhr

Nun, es gelten einfach physikalische, elektromagnetische, elektrotechnische Gesetzmäßigkeiten und die ändern sich weder
bei bestimmten Detektoren noch bei deren Anwendern Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#206
11. Juni 2016, um 13:53:45 Uhr

genau so ist es Andi68 auf den Punkt gebracht. Danke

Offline
(versteckt)
#207
11. Juni 2016, um 18:21:07 Uhr

Der Erklärung von Sternstahl stimme ich 100% zu. Und es ist nun mal Fakt wenn ein Detektor schnell ist und antikes Eisen sicher erkennen oder ausblenden kann, und trotzdem kleines Buntmetall in der Nähe von Eisen findet steigt die Fundquote und man überläuft weniger.
Splatter weil einige analoge Geräte diese Kunststück beherschen heißt noch lange nich das es alle analogen Detektoren können. Dazu braucht es schon eine sehr gute Schaltung mit hochwertigen Bauteilen und feinem Ansprechverhalten und Filter. Und das bietet noch lang nicht jeder Herstelle,r auch nicht jeder Bulgare. Zwinkernd

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#208
11. Juni 2016, um 19:37:22 Uhr

Wir drehen uns im Kreis!
Das was du schreibst weiß ich alles selbst, nur wo ist denn nun der "besondere" Vorteil gegenüber den Deus?
*Wenn´s nicht so weit zu dir wäre, hätte ich mich schon längst in´s Auto geschwungen!*
Mit "Bulgaren" habe nicht ich angefangen sondern jemand anderes.
Ich wollte mit den Vergleichen auch nur aufzeigen das das bei weiten nicht jeder analoge Detektor schafft.
Das ist halt das Problem im Internet - es kommt halt schnell zu Missverständnissen!

Offline
(versteckt)
#209
11. Juni 2016, um 19:39:51 Uhr

Ist jetzt ein digitaler oder ein analoger Detektor besser? ZwinkerndLächelndGrinsend

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor