[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23786 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
08. Juni 2016, um 21:37:25 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von Alektronuss
Ich bin mit dem Deus sehr zufrieden. Nur das miese war das mir jetzt die Tage die Spule an zwei Stellen gebrochen ist. Ok, die war anscheinend schon angeknackst, da sie schon 1~2 Monate hin und wieder faxen machte, aaaaaber sie war trotz allem ein sehr treuer Begleiter.
Da die Garantie natürlich mysteriöser weiße immer dann abläuft wenn das Gerät kaputt ist habe ich mir eine neue Spule geholt.

war das eine Spule der ersten Generation vor 2013? Denn seitdem ist die Garantie für den Deus und seine Hauptkomponenten auf 5 Jahre erweitert worden. Wenn du also nicht gerade mit der Spitzhacke auf die Spule eingekloppt hast oder das Gerät zum Raushebeln von Felsen und dergleichen missbraucht hast oder mal eben mit dem Auto drübergerollt bist (bei derartigen selbst noch nicht erlebten Problemen wie Spulenbruch mag ich sowas nicht ausschließen) und dein Kaufdatum nach dem 1.1. 2013 liegt, solltest du noch Garantie haben.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
Hauptdetektor: Deus
Reservedetektor: Deus

Offline
(versteckt)
#151
08. Juni 2016, um 22:01:56 Uhr

Ich habe den Deus und ich mag den Deus.
Eine Deus Spule ist nicht einfach nur eine Spule. Die Deus Spule ist der halbe Detektor. Die andere Hälfte ist dann der Kopfhörer oder die Fernbedienung. Oder halt beides zusammen.
Technologisch ist der Deus deshalb einmalig und es gibt keinen vergleichbaren Detektor.
Ich kenne auch keinen der leichter ist.
Der Grund warum ich den Deus gekauft habe ist die Schnelligkeit des Gerätes. An Stellen wo die meisten anderen Detektoren "überfordert" sind sich "verschlucken" bzw. kein Signal mehr "auf den Punkt bringen" können, da kann der Deus noch so einiges raushören.
Es gibt bestimmt Detektoren, die Tiefer gehen, aber es gibt keinen der schneller und leichter ist.
Trotzdem ist der Deus nur ein Metalldetektor, nicht mehr und nicht weniger.
Und "die anderen" finden auch.



Offline
(versteckt)
#152
09. Juni 2016, um 07:36:41 Uhr

Hallo,

Der scnellste ist der Deus mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht in Punkto Buntmetallerkennung nach ausblenden/erkennen von Eisen. Das schafft der XP GMP, der Vista Smart und Gold (dieses wurde schon oft und ausgibig getestet) und sicherlich noch der ein oder andere analog arbeitender Detektor besser. Es ist interessant zu lesen das hier einige, wahrscheinlich aus Mangel an elektronischen Wissen, es als Vorteil sehen das man den Deus mit einigen Parametern "feinjustieren" kann b.z.w muss um die optimale Leistung auf verschiedenen Böden zu erreichen. Dieses ist ein Trugschluss. Eine gute elektronische Schaltund erreicht eine optimale Anpassung mit nur einem verstellbaren Parameter, dem Bodenabgleich. Der Deus ist mit seiner Ausstattung, kabeloser Signalübertragung, Gewicht und Packmaß und guter Leistung sicherlich jeden Euro Wert, er ist durch die mehreren Arbeitsfrequenzen auch als sehr guter Allrounder anzusehen. Für Leute die sich hauptsächlich auf gleichartigen Flächen und nur ein bestimmtes Suchinteresse verfolgen ist ein spezialisiertes Gerät  die bessere Wahl.

Gruß,

Martin



Offline
(versteckt)
#153
09. Juni 2016, um 08:23:56 Uhr

Ich sehe da keinen wirklichen unterschied beim Vista Smart und Deus!
Kenne zwar die Einstellungen nicht , würde aber gern mal einen Test "sehen" wo speziell der Vista Smart besser abschneidet.
Hier in diesen Video seh ich jedenfalls nix:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=1obIea9trL4


Offline
(versteckt)
#154
09. Juni 2016, um 10:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Eine gute elektronische Schaltund erreicht eine optimale Anpassung mit nur einem verstellbaren Parameter, dem Bodenabgleich

Martin you made my day.

Tiefengewinn erreicht man beim Deus zusätzlich über Frequenz ( obwohl eher Laufruhe ) und der Sendeleistung.Erst danach stellt sich der GB vernünftig ein.Der Rest ist nur Filter und Bedürfnisanpassung.
Obwohl die Reactivity den GB beim Deus auch noch beeinflusst weil er die Bodenwerte schneller erfasst berrechnet.

Aber wie du schon schreibst ist und bleibt der GB eines der wichtigsten Parameter um eine gute Tiefe und Signalauswertung zu bekommen.

Der Vista Gold hat eine sehr guten Recoveryspeed das kann ich bestätigen und der Tiefenverlust ist zum Deus eher gering als Vergleich mit Recoveryspeed 4.
Leider hat mich an dem Detektor etwas anderes gestört und hatte mich dann für den Deus entschieden.(hatte beide Geräte hier )

gruß



Rafi

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 10:56:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#155
09. Juni 2016, um 11:05:57 Uhr

@ Sondierer
das liegt daran, dass die meisten den Unterschied zwischen analog und digital nicht kennen und meistens wird es auf die Anzeige bezogen.

das elektromagnetische Feld der Spule ist immer analog. Die Differenz zwischen Sende und Empfangsspule ist auch noch analog. Jetzt wird in der Elektronik dieser Wert in einem A/D Wandler in digitale Signale konvertiert 0 und 1. So ein A/D Wandler( das Signal wird komprimiert ) braucht natürlich eine gewisse Zeit zum berechnen. Solche A/D Wandler sind heutzutage schon sehr schnell. Aber trotzdem brauchen die Zeit zum berechnen und um so mehr Signale um so länger dauert die Berechnung.

Analoge Metalldetektoren haben IC´s (Integrierte Schaltung ) in dem das analoge Eingangsignal einem bestimmten Ton oder Zeigerausschlag zugeordnet wird. Das Signal wird nicht komprimiert und alle Informationen bleiben erhalten. Das analoge Signal bietet mehr Informationen als das kastrierte digitale.
Ein analoger Filter zb Eisendiscriminator ist ein Bauteil das Eingelötet werden muss. Ein digitaler Filter wird im Prozessor virtuell erzeugt. Auch sind solche digitalen Schaltungen empfindlicher auf EM Störungen.Diese Erfahrungen machen gerade die Chinesen Deteknix, beim bau vom Quest.

Schallplatte=analog    MP3 Datei=digital

Zum Bodenabgleich verweise ich mal zu der Seite vom Ei.fel.such.er(ohne Punkte googeln)   : Das Märchen vom manuellen Bodenabgleich




« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 11:18:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#156
09. Juni 2016, um 12:08:33 Uhr

Ihr vergleicht aber auch Äpfel mit Birnen....

Beim Vista(Aussage von einigen Vistanutzern) bekommt man gerade so eine 5 Centmünze ausgeblendet....also arbeitet der Disk nur bis knapp in den Eisenbereich, demzufolge ist auch die RZ und Signalauswertung besser...das ist logisch.selbst ein Tesoro läuft mit so einer Diskeinstellung besser, aber in der Praxis zählt für mich nur, dass extrem großes Eisen vollkommen ausgeblendet wird und trotzdem eine gute RZ bzw Tiefenleistung je nach Einstellung  zustande kommt.
Ich will keinen knackenden komischen Ton haben, sondern eine komplette Ausblendung...das ist für mich ein Metalldetektor.

Ich denk mal das wäre nur beim Gold und beim neuen Smart möglich, da Eisenlautstärke.

Also müsste man für einen Test den Disk vom Vista voll zudrehen und man hätte immer noch einen beschissenen Vergleich...

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 12:10:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#157
09. Juni 2016, um 12:16:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
man gerade so eine 5 Centmünze ausgeblendet....also arbeitet der Disk nur bis knapp in den Eisenbereich,

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden...
Der Disk arbeitet im kompletten eisenbereich,  aber eben nicht weiter...
Ich habe den Disk immer auf dem 2. Strich, also relativ gering eingestellt.  Eisen grabe ich nahezu nicht,  außer eisenringe,  die meistens schon. 
Großes Eisen kann beim drüber schwenken ein gutes Signal geben, aber wenn man über den Rand des Objekts schwenkt,  erkennt man es sofort...
Und nun zurück zum Deus,  von dem ich keine Ahnung habe Zwinkernd

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#158
09. Juni 2016, um 12:24:00 Uhr

Ja, dann eben so Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#159
09. Juni 2016, um 12:36:00 Uhr

extrem großes Eisen kann kein Detektor ausblenden, besonder wenn es tief liegt und rostig ist. Beispiel mittelgroßer Nagel aus dem Baumarkt und ein mittelgroßer geschmiedeter. Mit dem Baumarktnagel im Boden haben die meisten Detektoren kein Problem aber mit dem geschmiedeten Nagel kommt es zu Fehlsignalen. Dazu kommt noch das Eisen nicht gleich Eisen ist ! Auch bei kleinen filigranen Goldketten fällt so mancher Hi Tech Detektor in digitaler Depression.


Offline
(versteckt)
#160
09. Juni 2016, um 13:01:23 Uhr

Servus,

ihr schreibt mir viel zu viel von Dingen die ihr NICHT finden wollt, ich oute mich als Schrott Messie der jedes Signal mit dem Spaten begrüßt. Von da her war es mir wichtig einen leichten kabellosen MD zu ordern. Ob er jetzt in 17,8cm oder 25,4cm Tiefe ein Wurstzipfelende anzeigt ist mir schnurz. Wo andere 2KM Strecke machen war ich schon 25mal auf den Kien  Grinsend   Auch eine aufwändige Sondelstartprogrammierungsprozedur schenke ich mir zu 99%. Einschalten (meistens Programm 3) abgleichen und los. Einmal habe ich ganz bewusst die Disc gegen 0 geschraubt um Eisenschlacke vom Rennofen zu finden, das war dann auch eher die Ausnahme. Vermutlich überlaufe ich ein paar DINGE die mit einem guten Feintuning angezeigt würden.... so what,  das passiert euch auch.

Spezialisten nutzen dann doch eher auch Spezialsonden (Goldnuggethunter, Wracktaucher, Strandpiraten, Bunkerlurche) Würde ich mir bei Bedarf auch zulegen.

Noch bin ich ein zufriedener DEUS Light Nutzer, möglicherweise ändere ich meine Meinung noch wenn ich mal eine günstige FB bekomme, die ist mir bis jetzt jedoch definitiv zu teuer.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#161
09. Juni 2016, um 19:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
extrem großes Eisen kann kein Detektor ausblenden, besonder wenn es tief liegt und rostig ist. Beispiel mittelgroßer Nagel aus dem Baumarkt und ein mittelgroßer geschmiedeter. Mit dem Baumarktnagel im Boden haben die meisten Detektoren kein Problem aber mit dem geschmiedeten Nagel kommt es zu Fehlsignalen. Dazu kommt noch das Eisen nicht gleich Eisen ist ! Auch bei kleinen filigranen Goldketten fällt so mancher Hi Tech Detektor in digitaler Depression.


Aber manche können es besser als andere Zwinkernd

Meiner blendet im Liegewiesen Programm Kronkorken aus und findet trotzdem 0,5 Gramm Gold....komischer Weise wars ein digitaler Deusdetektor noch ohne Depression . Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, um 19:18:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#162
09. Juni 2016, um 19:54:33 Uhr

jeder VLF Detektor unterscheiden mehr oder weniger gut zwischen Eisen und Buntmetall. Alles andere gehört ins Reich der Mythen.

auch dir möchte ich die Seite vom Ei.fel.su.ch.er " Info-Portal " empfehlen ! Da relativiert sich so manche Aussage !


Offline
(versteckt)
#163
09. Juni 2016, um 20:25:47 Uhr

Es soll ja auch Sucher geben, die läßt die Liegewiese kalt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#164
09. Juni 2016, um 21:09:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
jeder VLF Detektor unterscheiden mehr oder weniger gut zwischen Eisen und Buntmetall. Alles andere gehört ins Reich der Mythen.

auch dir möchte ich die Seite vom Ei.fel.su.ch.er " Info-Portal " empfehlen ! Da relativiert sich so manche Aussage !  





Das merke ich ja was zum Deus da steht ! Nono




Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor