[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Dezember 2012, um 15:45:01 Uhr

auf größere Objekte scheint er ja richtig gut zu gehen, interessant wären ein paar tests mit Armreifen, größeren Fibeln...
Können sie die Spule nicht einfach größer drucken, 25cm oder so?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MTC Metalldetektor Reichweite - MTC Metal Detector Distance


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MTC Metalldetektor Empfindlichkeit - MTC Metal Detector Sensitivity


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. Dezember 2012, um 16:03:13 Uhr

Natürlich gehen auch grössre Spulen, nur das ist nicht der Sinn des MTC.
Hier gehts schon vorallem darum auf extrem kleinem Packmass das max. rauszuholen mit möglichst wenig Bedienelementen.


Offline
(versteckt)
#17
20. Dezember 2012, um 16:17:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Hier gehts schon vorallem darum auf extrem kleinem Packmass das max. rauszuholen
das ist schade, er wäre auch mit größerer Spule flexibler als jeder Deus. Etwas mehr tiefe als jetzt auf kleine objekte, flex.Disk und Kopfhörerfunkmodul und viele wären sicher bereit 500-800€ zu zahlen..

Offline
(versteckt)
#18
20. Dezember 2012, um 16:20:57 Uhr

wenn der wirklich im unteren preissegment angesiedelt werden würde und evtl. noch 1-2 der erwähnten änderungen verwirklicht werden könnten fände auch ich ihn nicht ganz uninteressant!
den marketing ansatz vom bernd finde ich sehr gut!

fred, hast du den mtc noch vor ort?! würde gern mal ne nahaufnahme von der spulenhalterung, bzw. der gestängehalterung  sehen!

Offline
(versteckt)
#19
20. Dezember 2012, um 16:38:46 Uhr

Als Zweitgerät für den Urlaub, zum mitnehmen im Gepäck oder so wären bis ca. 250 € nicht zuviel. (wenn man so sieht was man sonst für das Geld bekommt  Irre )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
20. Dezember 2012, um 17:01:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
das ist schade, er wäre auch mit größerer Spule flexibler als jeder Deus. Etwas mehr tiefe als jetzt auf kleine objekte, flex.Disk und Kopfhörerfunkmodul und viele wären sicher bereit 500-800€ zu zahlen..
da hast du sicher recht.... Es gibt so vieles was die noch verwirklichen könnten, nur wäre das wieder mit immensen kosten verbunden. Der MTC ist ein erster Schritt, ein Gerät das eine gewisse Niesche bedienen kann und ein Folgegerät müsste dann wirklich Richtung DEUS gehen.
Man darf nicht vergessen das das Gerät vergossen ist. In dieser Grösse passt das noch mit dem Gewicht, irgendwann müssten Sie dann aber auf ein Gehäuse wechseln, was dann wieder mit Werkzeugkosten verbunden ist.
Ist halt so das die zuerst ihr bereits entwickeltes Gerät erfolgreich platzieren wollen und damit wieder etwas Geld reinholen wollen.

@Frank hier das Bild


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3979.jpg

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, um 17:09:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
20. Dezember 2012, um 18:59:47 Uhr

Die sind ja bei mir um die ecke, ich finde es als Reisegerät ganz interessant, da die Packmaße wirklich klein sind. Was ich aber schöner fände wären nen paar Kopfhörer.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#22
20. Dezember 2012, um 21:41:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
@Frank hier das Bild
danke!  Super

Offline
(versteckt)
#23
21. Dezember 2012, um 12:35:11 Uhr

Liebe Mitglieder des Detektorforums,
hier schreibt jetzt mal die Firma Picosens (was wir machen? – siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.picosens.de
).
Mein Name ist Gerd Reime, hauptsächlich für die Entwicklung des MTC zuständig. Es sind ja einige Fragen aufgetaucht, auf die ich jetzt mal antworten möchte.
Zur Entstehung des MTC: ursprüngliche Entwicklung war eine induktive Non-Motion Sonde zur Verkehrsüberwachung / Ampelsteuerung.  Daher auch die Entwicklungskosten von 800 KEuro. Schnell fanden unsere Mitarbeiter heraus, dass man mit diesem Ding auch super sondeln konnte.  Daher haben wir nun in mehrjähriger Arbeit den MTC entwickelt. Der MTC beruht auf eine neue, von uns patentierte Spulen-  und Signalverarbeitungstechnologie. Und funktioniert daher auch anders als die bekannten Geräte im Markt. Aber dazu nur: testen, testen (sobald  Geräte verfügbar) und bitte Rückmeldung.
Unser Ziel war endlich mal ein kleines, unauffälliges Gerät, insbesondere für den Urlaub. Daher auch der non-motion Betrieb, der geringe Stromverbrauch, das Leichtgewicht (wollen wir noch mehr reduzieren) und die unkonventionelle Halterung für beliebige Stäbe (aber bitte nicht aus Metall).
Es  wurde „Wasserdichtigkeit bis 1 m“ gewünscht, ok, wünschen wir uns auch. Das wir nur spritzwassergeschützt sind, liegt am Batterie-Kasten. Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wo wir einen wasserdichten Batteriekasten für 3xAAA herbekommen…                                                 
Und Accu wollten wir nicht, wer hat schon unterwegs Ladegerät und Stromanschluss in der Tasche?
µP Steuerung im MTC? Ja klar doch, sogar zwei: einen konventionellen µP und als Kern den HALIOS-Processor 909.06 der Fa. Elmos AG.
Und die Frage nach einstellbarer Diskriminierung möchte ich so beantworten: bitte testet erst einmal.  Wir arbeiten  mit einem in der Position alternierenden Wechselfeld, bei dem die Spulenströme kontinuierlich so geregelt werden, dass an den Empfangsspulen immer ein Null-Feld anliegt. Daher ist die „virtuelle“ Phasenverschiebung  anders geartet als im Stand der Technik.
Werbevideo: schön, dass ihr unser Video mit Herrn Mayer so seht….aber es war eigentlich nur zum Spass. Und Bedarfsstudie: bevor da das falsche Ergebnis herauskommt, stecken wir das Geld lieber in weiter Entwicklungsschritte. Und eure realistische Meinung aus der Praxis ist uns mehr Wert als eine dubiose Studie.
Also alle Ideen (und bitte auch mit realistischen Lösungsmöglichkeiten, wenn`s geht), die den MTC weiterbringen, sind herzlich willkommen. Auch suchen wir noch nach einer stabilen  „click“- Lösung für die Stabhalterung.
Ab Mitte Januar möchten wir einige Geräte (derzeit noch ohne CE-Kennzeichnung, Garantie o.ä.) für seriöse Anwendertests zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat, Tester zu werden, sendet bitte eine kurze Bewerbung per PN an mich. Bei positiven Testergebnissen können wir ab Februar die CE-Kennzeichnung beantragen und das Gerät in den Markt bringen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir jetzt noch nichts Genaues zu dem Endpreis sagen können, da wir die Serienproduktion zunächst kalkulieren müssen.
Und um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass jemand in unserem Namen verdeckt schreibt, stehe ich Euch im Forum für Fragen zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis, das ich hier über die Weihnachtsferien nicht erscheine, stehe aber ab der zweiten Januarwoche zur Verfügung. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch….
Gerd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. Dezember 2012, um 12:44:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MTC
Und um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass jemand in unserem Namen verdeckt schreibt...

Herzlich Willkommen hier und kann ich so bestätigen das sich hinter dem Account "MTC" Gerd Reime von Picosens verbirgt....

LG

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 12:45:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
21. Dezember 2012, um 12:47:04 Uhr

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Detektorforum.

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#26
21. Dezember 2012, um 12:49:39 Uhr

hallo und willkommen im forum gerd.
danke für den bericht, interessant und informativ.
...finde s gut das ihr euch hier angemeldet habt um auf fragen und anregungen direkt eingehen zu können!

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
...kann ich so bestätigen das sich hinter dem Account "MTC" Gerd Reime von Picosens verbirgt....
denke das hättest du ncht bestätigen müssen fred! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 13:42:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
21. Dezember 2012, um 13:03:17 Uhr

jo schöne idee und tests sind bereits auf you tube zu sehen also her damit ich teste mit.
Ideen habe ich genug wie vermutlich auch alle anderen.
die Spule im all Metall Modus ist ok prinzip wie Vibratektor Blacksand und Strandtauglich ,Wasserdichte Spule,
Batteriefach  Wasserdicht prinzip wie vibratektor oben am Griff im Gestänge.
Gibt natürlich noch andere Lösung was das Design betrifft. usw. usw. usw.
Clickgestänge oder Teleskop Zerlegbar oder Zusammen schiebbar innen liegendes Kabel.
Kein überflüssigen Schnickschnack .
gruß Marko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
21. Dezember 2012, um 13:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
denke das hättest du ncht bestätigen müssen fred! Zwinkernd

hab ich doch nur für dich gemacht....wo du doch immer so misstrauisch bist... Zunge

Offline
(versteckt)
#29
21. Dezember 2012, um 13:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Batteriefach  Wasserdicht prinzip wie vibratektor oben am Griff im Gestänge....
Clickgestänge oder Teleskop Zerlegbar oder Zusammen schiebbar innen liegendes Kabel....
wie beim vibra-tector? dem 730er?? du weißt schon das das nen "hand md" ist und nur um die 40cm lang, oder?! du schießt ein wenig über das ziel hinaus!
lese dich doch bitte nochmal genau ein, bevor hier nun auch wieder sofort losgeballert wird wie in den diversen "verbands-/verinsgründungs-threads", denn das "motiv" für mtc ist ja ersichtlich ein anderes als eine "variante" des vb!
...d

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 13:21:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
hab ich doch nur für dich gemacht....wo du doch immer so misstrauisch bist... Zunge
laaach... daas stimmt so nicht - das weißt du - nur bei berechtigtem interesse fred! Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor