[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19854 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2012, um 21:19:51 Uhr

Hallo Zusammen

wie einige Vielleicht schon mitbekommen haben teste ich zurzeit den MTC von Picosens. Das Gerät ist ein Prototyp im Endstadion.

Ich sehe das als Reisedetektor der in jeder Tasche Platz hat, oder sogar in der Winterjacke verstaut werden kann.
Eignet sich für das Absuchen an schwer zugänglichen Stellen (Non-Motion Betrieb). Das Absuchen von Wänden, als Sonde für Kinder, etc etc. .....Einfach wohl nicht für den Acker.....

Die Firma überlegt sich nun ernsthaft ob Sie das Gerät unter Umständen auf den Markt bringen will. Dazu haben Sie mich gebeten etwas in den Markt zu horchen.

Der Detektor ist ein kleines VLF Gerät das im Non-Motion Betrieb läuft mit einer Frequenz von 83.3 kHz.
Der Bodenabgleich findet automatisch statt und wird alle 4 Sekunden abgeglichen.
Weiter ist eine Festeingestellte Eisendiscrimination vorhanden welche einen Hufnagel noch knapp ausblendet.
Die Fundanzeige erfolgt über ein LED Barograph und einen Summer.
Gespiessen wird das Gerät von 3 AAA-Batterien.
Der Spulen Durchmesser beträgt 11cm.
Es hat einen Universelle Stabhalterung Montiert, in der man jeden beliebigen Stock befestigen kann. Oder zum Beispiel ein Gestänge wie das welches ich mir dazu gebastelt habe.
Alles ist in Epoxyd Harz Vergossen und bis auf die aktuelle Batterie Fassung wasserdicht.
Die Sonde selber wiegt 350 gr. inklusive Batterie und in meinem Fall noch 300 gr. für das Gestänge.

Von der Tiefenleistung erkennt das Gerät ein 1 Euro Stück in Sand im 45° Winkel bei bewegter Sonde in 16 cm Tiefe. In schwerem/hoch mineralisierten Boden 12 cm.
Mit der extremen Frequenz kommt es mit Kleinstteilen hervorragend zurecht.

Nun Bitte stimmt doch ab bei Frage 1 und 2 jeweils eine Antwort, bei Frage 3 könnt ihr mehrfach Nennungen machen.

Wenn ihr das in meheren Foren sieht, bitte nur einmal Abstimmen! Danke!

Bei Fragen einfach hier reinschrieben.... Es darf gerne Disskutiert werden.

Danke für Eure Hilfe und Gruss

 Nimmermehr

 Anbeten




Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3971.jpg
100_3972.jpg
100_3974.jpg
100_3975.jpg
100_3976.jpg

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, um 21:26:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2012, um 21:24:13 Uhr

ist das nicht das gleiche Gerät wie das von Herrn Maier ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/herr_maier_strandsondeln-t51842.0.html;highlight=herr+maier


Offline
(versteckt)
#2
19. Dezember 2012, um 21:26:29 Uhr

Nimmermehr....ich nehme es so wie du es hier vorstellst!!! Garantie und ab gehter............für meine zwecke TOP.... Anbeten..mfg Golem  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Dezember 2012, um 21:28:25 Uhr

jo genau das ist es..... Smiley

Offline
(versteckt)
#4
19. Dezember 2012, um 21:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
jo genau das ist es..... Smiley
sau geil das teil
will ich haben ! Schockiert was soll das mal kosten?? wenns is??

lg. robert

Offline
(versteckt)
#5
19. Dezember 2012, um 22:06:18 Uhr

Kann man schon was über den PREIS sagen bzw was der Detektor  kostet ??
Gruß Alex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Dezember 2012, um 22:16:42 Uhr

Der Preis steht noch nicht fest.... aber so mal als Anhaltspunkt für euch....es wurden bereits 800'000 Euro investiert in das Gerät, nun sind Sie am Punkt, dass mal etwas reinkommen muss damit, sonst wird das ganze auf Eis gelegt. Preislich ists halt schwierig, da das ganze Hand in Hand geht mit den Verkaufszahlen, je mehr Sie absetzen könnten je billiger würd das werden. Ich schätze aber das man so um die 200-250 rechnen muss. ohne Gewähr.

Offline
(versteckt)
#7
19. Dezember 2012, um 22:30:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
es wurden bereits 800'000 Euro investiert in das Gerät
Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
es wurden bereits 800'000 Euro investiert in das Gerät
     was bitte Schockiert   800 RIESEN haben die da reingesteckt       also 100 würde ich für s gerät bezahlen evtl auch 150 aber alles darüber finde ich für nen spezial detektor der bei den meisten wahrscheinlich nur relativ selten zum einsatz kommt schon ziemlich happig      aber es ist eine super idee die wie ich finde auch wunderbar ausgeführt ist     für nen guten preis kaufen es bestimmt viele        DANKE FÜR s ZEIGEN

Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2012, um 22:32:17 Uhr

Wenn, müsste schon das ganze Ding wasserdicht sein. Also auch das Batteriefach. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn der Ton abschaltbar wäre. Vibrationsalarm wäre nicht schlecht. Der Diskriminator wäre regelbar auch besser für mich. Ebenso der Bodenabgleich. Ansonsten nette Idee! Super
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
19. Dezember 2012, um 22:32:52 Uhr

Ich würde die Sonde für mein Sohn kaufen!!!
so 100Euro Würde ich Bezahlen!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#10
19. Dezember 2012, um 22:33:33 Uhr

okay preislich dacht ich mir schon sowas ..
aber würde  es mir trotzdem zulegen, allerdings müssten dann schon noch einstellbare optionen vorhanden sein..
find das teil jetzt schon hammer
lg

Offline
(versteckt)
#11
19. Dezember 2012, um 22:40:19 Uhr

ja wasserdicht währe echt sehr gut     ich würde das gerät aber einfach halten und auf eine regelbare disc verzichten    der ton ist finde finde ich völlig ok

Offline
(versteckt)
#12
19. Dezember 2012, um 22:52:29 Uhr

200-250 euro ist ein wenig viel, würd nicht mehr wie 150 euro Bezahlen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
19. Dezember 2012, um 22:56:26 Uhr

ich finde es gut  hab für jetzt schon kaufen gestimmt
einfach ein light version ohne gestänge
und eine version wo ein teleskopgestänge mit dabei ist
und schon sind alle bedient
für das gerät als solches aber max 150€

die ganze updates müssen extra kosten

gestänge, spulenschutz....

das ganze noch im modulaufbau so das ich später wenn mich die maschine überzeugt
die spule wechseln könnte  (hustkrächzdeutscherminideus) Zwinkernd

aber ich vesteh das nicht das man angeblich erstmal ein produkt fertigt, werbevideos dreht und nichtmal ne kleine marketig buzze beauftragt eine Bedarfsstudie zu starten.

nur mal so nebenbei die leistung für so eine kleine gedruckte platinenspule ist sehr gut,  hätte von der leistung und dem Umfang der elektronik aber eher auf ein microprozessor gesteurtes pi gerät mit getrennter sende und empfangsspule getippt  naja  da bin ich noch skeptisch  wirklich vlf Huch

Hätten die uns mal vorher gefragt hätte Nimmermehr bestimmt ein tolles Gehäuse entworfen, die Leute aus dem Gestänge DIY Thread ihr ultimatives Monopod angeboten und schon wärs Marktreif.

Achso der LiIon Akku fürs Handy-Ladegrät fehlt nocht, da kommt nächste Jahr wohl ein einheitlicher Standard da kann man gleich mitziehen.

Gruß ich



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Dezember 2012, um 12:52:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Wenn, müsste schon das ganze Ding wasserdicht sein. Also auch das Batteriefach. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn der Ton abschaltbar wäre. Vibrationsalarm wäre nicht schlecht. Der Diskriminator wäre regelbar auch besser für mich. Ebenso der Bodenabgleich. Ansonsten nette Idee! Super

ich denke auch das Batteriefach müsste Wasserdicht sein. Ton abschalten wirds wohl in ermangelung von Tasten nicht geben, aber ein kleines Stück Isotape und du hörst nix mehr.
Vibrationsalarm sehe ich als nicht sinnvoll da du das Teil ja nicht direkt in der Hand hast.


Geschrieben von Zitat von juri.baer
200-250 euro ist ein wenig viel, würd nicht mehr wie 150 euro Bezahlen  Lächelnd

Naja wenn ich bedenke das du einen fast vollwertigen MD hast, dann darf das im Vergleich zu anderen Geräten schon was kosten..... siehe z.B. Propointer für 150.-



Danke Bernd für die inputs.... hier noch was zu der Technik.... ist keine ganz normale VLF Technologie

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=w8QBrQkCWF4


Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor