[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19872 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
15. Februar 2013, um 19:15:17 Uhr

denke auch das dies i.o. ist jürgen, ist ja von interesse! bin auch schon gespannt, der erste eindruck (out of box) und die ersten, erwähnten "tests" waren durchaus positiv und überraschend aus meiner sicht! ...hoffe das wetter bei uns spielt bald mal für ein paar "härtetests" mit!

Hinzugefügt 15. Februar 2013, um 19:36:18 Uhr:

hatte ihn übrigens beim letzten kölner-stammtisch mit... wurde gut angenommen der kleine! ...wurde als interessante ergänzung / erweiterung betitelt!

« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, um 19:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
15. Februar 2013, um 19:46:33 Uhr

@Frank

schreib Sarah direkt an den MTC acc an.... und zum Thema Batteriefach erzähl ihr mal was du da vor hast oder deine Ideen... ist der richtige Zeitpunkt....

lg

Offline
(versteckt)
#62
15. Februar 2013, um 19:54:56 Uhr

hey fred, danke für die info! der gerd hatte mich eben angeschrieben, irgendwas muss wohl da schief gelaufen sein - die sarah hatte mir wohl schon ne mail diesbezüglich gesendet! diese ist scheinbar irgendwie abhanden gekommen, muss ich mal checken! aber okay, der kontakt läuft also! Super

Offline
(versteckt)
#63
15. Februar 2013, um 20:30:32 Uhr

Wäre in solch einemgehäuse nicht ausreichend platz für eine spannungsquelle?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Somikon-UNTERWASSER-HANDY-Gehause-Tauchgehause-auch-TOUCHSCREEN-wasserdicht-NEU-/310408594799?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4845cb456f


Wasserdicht bis 10m und mit vibra wäre es vor allem für taucher interessant. Ein gerät,was in jedem jacket verschwindet und über einen disc verfügt.
Da könnte man ruhigen gewissens auch nen hunderter mehr nehmen.

LG

Offline
(versteckt)
#64
15. Februar 2013, um 20:46:19 Uhr

@lumgargamel
wie schon geschrieben... so grob in diese richtung gehen meine ideen auch! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#65
15. Februar 2013, um 22:00:32 Uhr

hab einfach zuwenig zeit ich will das mal mit ner verschraubten dose versuchen.... muss nur die passende finden und die alte halterung entfernen....

Offline
(versteckt)
#66
15. Februar 2013, um 23:53:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
hab einfach zuwenig zeit ich will das mal mit ner verschraubten dose versuchen.... muss nur die passende finden und die alte halterung entfernen....

Schick mir das ding einfach zu, ich hab zeit. Grinsend

Offline
(versteckt)
#67
24. Februar 2013, um 22:42:13 Uhr

...das wetter wird und wird nicht besser - wieder neuer schnee! Ärgerlich  hoffe das es bald mal möglich wird zu testen!!!

jürgen, was machen den deine testberichte?! bin schon auf deine meinung gespannt!

Offline
(versteckt)
#68
24. Februar 2013, um 22:47:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
jürgen, was machen den deine testberichte?! bin schon auf deine meinung gespannt!
Meist du es ist gut, den hier einzustellen, bevor die Anderen getestet haben?
Ehrlich gesagt: Ich habe noch nichts geschrieben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#69
24. Februar 2013, um 23:01:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Meist du es ist gut, den hier einzustellen, bevor die Anderen getestet haben?
Ehrlich gesagt: Ich habe noch nichts geschrieben. Zwinkernd
hmmm... naja, ich weiß ja bis dato nicht wer der dritte tester ist... aber ich denke es ist okay, oder?! testet ja jeder anders... und beinflussen läßt sich da ja bestimmt auch keiner durch! ich sagte ja, die ersten "indoor-test" fand ich schon recht überraschend und positiv... allerdings war es bei mir auf grund der wetterlage in den letzten wochen nicht möglich mal damit raus zu gehen! ...aber wenn du noch nichts geschrieben hast...  Grinsend ... okay, aber nen groben eindruck könntest du schon posten! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#70
24. Februar 2013, um 23:31:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
okay, aber nen groben eindruck könntest du schon posten!
Wenn du meinst.
Lufttest: Überzeugend gute Reichweite, großer Radius für die kleine Spule, sehr gute Tiefe. Eisendiskriminierung abhängig von Form des Gegenstandes. Aluminium wird grundsätzlich nicht ausgeblendet.
Acker: Fehlsignale (Hotrocks, Schlacke etc.), bei Regenwetter hatte ich Angst um das Batteriefach. Für größere Flächen m.E. ungeeignet. Alu und Eisenschrott waren die meisten Funde.
Wald: Bedingt einsetzbar, wenn man mal schnell eine kleinere Fläche überprüfen möchte, die nur sehr gering verschrottet ist. Bodenabgleich in Ordnung, muss aber oft wiederholt werden.
Wiese: Nicht einsetzbar auf feuchten Wiesen. Das Batteriefach würde das nicht aushalten.
Strand: Test war an einem Tag nach lang anhaltenden Regen. Der Sand war feucht. Es gab durchweg Fehlsignale. Ursache wahrscheinlich zusätzlich Black-Sand und Hort-Rocks. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Unter den Bedingungen funktioniert der MTC definitiv nicht. Es klingelte und bimmelte praktisch überall. Vorsichtshalber danach noch mal mit meinem T2 drüber. Die Stelle war normal bestückt (Kronkorken + Euro).

Offline
(versteckt)
#71
25. Februar 2013, um 00:13:29 Uhr

hmmm... abgesehen von den lufttests ( ja ähnlich wie bei mir) ließt sich das ja nicht sooo dolle! da bin ich ja mal gespannt wie er hier abschneidet! ... werde ihn auch mal beim martin über das ingo-testfeld jagen!

Offline
(versteckt)
#72
26. Februar 2013, um 23:11:47 Uhr

Hallo,

als absoluter Anfänger und Neuling im Forum möchte ich die alten Hasen hier fragen, wie weit die Entwicklung der MTC Sonde fortgeschritten ist und ob schon ein Liefertermin feststeht.

Für jede brauchbare Auskunft bedankt sich im Voraus

Werndl

Offline
(versteckt)
#73
27. Februar 2013, um 00:56:19 Uhr

Habe das Thema hier auch eben erst im Deutschen Forum entdeckt. Zum Thema:

Gesucht wird ja nach einem Wasserfesten Batteriefach und Gestänge. Der Picosens wird sicherlich sowieso mit einer Art Suchgestänge ausgerüstet werden müssen, denn wer sucht schon auf allen vieren.

Meine Idee ginge auch in Richtung "Batterie ins Suchgestänge" ähnlich wie beim Ebinger PI. Oder im Handgriff verstaut. Der ist in der Regel rund, und könnte mit einem Schraubverschluss mit Gummiring abgedichtet werden.

Die Übertragung der Spannung könnte durch einen (wie soll ich das nun am besten erklären)   Idee

Stellt euch einen Besenstiel vor, der wird in den eigentlichen Besenkopf geschraubt. Diese Verschraubung könnte mit einem Gummidichtring gegen Wasser abgedichtet werden. Der Stiel am Suchgestänge hätte 2 Kontaktschleifkreise. Einen innenliegenden, und einen aussenlaufenden. Der Picosens hätte dann einen drehbaren Anschlusskopf mit einem Gewinde wo innen 2 Kontaktköpfe (federnd gelagert)- einen in der Mitte, und einen ausserhalb haben, welche dann die Batteriespannung weitergeben. So wäre dann das ganze Wasserdicht verschraubt.

Optional könnte dieses Gestänge, je nach Einsatzzweck, in kurzer (für Unterwasser) oder in "normaler" Ausführung erworben werden....

Was ich aber trotzdem in erwägung ziehen würde, wäre ein Induktionsladegerät. Dies würde innovativ auch besser zum PICOSENS passen. Früher oder später werden alle Ladegeräte nach diesem Prinzip arbeiten. Keine offenen und freiliegenden Kontakte .... gar nichts. und so könnte das Problem mit der Wasserdichtigkeit und dem laden dann auch gelöst werden.

Gruß

Firebox

Offline
(versteckt)
#74
27. Februar 2013, um 10:40:58 Uhr

Auf Seite 2 schreibt Herr Gerd Reime, für die Entwicklung des MTC zuständig:

"----Unser Ziel war endlich mal ein kleines, unauffälliges Gerät, insbesondere für den Urlaub....                                      ....Accu wollten wir nicht, wer hat schon unterwegs Ladegerät und Stromanschluss in der Tasche?....."

 Die AAA Micro Batterien bekommt man überall, auch als aufladbare Accus und man kann sie jederzeit austauschen.
Ist das nicht ein großer Vorteil?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor