[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19871 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#90
20. März 2013, um 20:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von objekt
was hat sich jetzt noch an dem md verändert??kannst mir das noch sagen bitte!? dann muss ich nicht alles durch lesen

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Sie werden kaum was geändert haben am Model ausser das die Trimmer und der Programmieranschluss nun ebenfalls vergossen respektive nicht mer dabei ist... der Rest wird der gleiche sein. Zumal auch der Prototyp auf Nuggets im Foto zu sehen ist...

Fauler Sack!  Smiley

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 20:37:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
20. März 2013, um 21:17:13 Uhr

ja zur zeit schon  Zunge  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#92
20. März 2013, um 21:34:36 Uhr

komplett am thema vorbei, aber muss sein!

@objekt: großartiges profilbild!!!  Küsschen

piefke

Offline
(versteckt)
#93
20. März 2013, um 21:39:53 Uhr

hey danke dir  Smiley  Küsschen

Offline
(versteckt)
#94
20. März 2013, um 22:19:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich denke schon das die Sonde ein guter Reisebegleiter sein kann, wenn du dir noch ein einfaches Teleskop Gestänge oder einen passenden Wanderstock schnitzt kannst du denn überall hin mitnehmen und sicher auch das eine oder andere Finden... Besorg dir dazu noch ein Hori Hori und du hast alles was du brauchst.
Je weniger Zivilisationsschrott zu erwarten ist desto besser für dich.
Wenn dich das Geld nicht schmerzt und eine normale Sonde nicht deinen Anforderungen bezüglich Packmass und Unauffälligkeit entspricht, so kannst du denn Schritt wohl "wagen"....

Alternativ könntest du auch Bernte_One anschreiben ob er dir für weniger Geld eine Spezialanfertigung macht auf PI Basis.... oder einen Deus Light anschauen der dann aber wesentlich mehr kostet...

Nur so als input...

LG

Danke für Deine Meinung, sie erleichtert mir die Entscheidung und ist Balsam auf die gequälte Seele! Sicherheitshalber warte ich noch auf einige Berichte aus der Praxis, die hier hoffentlich bald kommen werden.

Als totaler Laie muss ich Dich fragen was ein "Hori Hori" ist und von "Bernte_One" habe ich auch nicht die geringste Ahnung.

MfG.

Werndl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#95
20. März 2013, um 22:30:43 Uhr

also es gibt ja schon einige Praxiserfahrungen, die sind aber etwas verstreut.... Viel anderes werden dir Andere wohl auch nicht zu berichten wissen.
Bernte_One ist ein User hier der sich bei den Eigenbauten rumtreibt und schon so einiges da auf die Beine gestellt hat... Ob er Zeit und Lust hätte keine Ahnung, müsstest ihn halt anschreiben. Aber auf PI Basis kann man auch schöne Sachen machen.

Ein Hori Hori ist ein japanisches Grabungsmesser....

Das hat fast jeder Shop im Sortiment und passt so denke ich perfekt zum MTC, da du wohl am ehesten im Wald oder Steinigem Boden etc damit suchen wirst und dies Messer da perfekt passt. Die originalen Hori Hori wurden ehemals konstruiert um Bonsai-Setzlinge aus dem Felsen zu brechen, also die halten ganz schön was aus und für die erwartetet Fundtiefe beim MTC brauchst keine Schaufel. Und das Messer passt auch besser zur Wanderausrüstung.

Ich für meinen Teil werd mit dem MTC dies Jahr wohl mal "Spältelen" gehen, so nennt man hier beim Goldwaschen das absuchen von beedrock Spalten.  Metallanhäufungen im Kies werden sich auch lokalisieren lassen.... Mit der Frequenz und dem Packmass, kann ich mir das gut vorstellen und wenns nicht hinhaut hab ich nix verloren....

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 22:33:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#96
20. März 2013, um 22:52:38 Uhr

das kann nicht wahr sein, hab mir grad mal ein wenig zeit genommen und mal wieder die letzten postings durchgeschaut  379€ Huch   glückwunsch an den vertreiber  (vorausgesetzt der hat keine 350€ dafür zahlen müssen)

kann man nur hoffen das das 14 tägige widerrufsrecht nach dem dt. fernabsatzgesetz auch irgendwie analog in unseren nachbarländern gehandhabt wird

bezugnehmend auf das facebook zitat, ey hallo könnt ihr nicht hinter den zeilen lesen
"für reisende die sich den spaß machen wollen"  häh für 379€ da kann ich ne menge richtigen spaß haben
 Ärgerlich ist die aussage wirklich ernst gemeint

nichts gegen den mtc picosens die idee hat wirklich potential, aber da muss man wirklich nochmal nachbessern

da würde ich lieber in einen pi pinpointer investieren der bei bedarf auch mal eine größere rundspule aufnehmen kann
 Zwinkernd

na gut wer das geld hat   immer raus damit

ich für meinen teil kann nur an picosens appellieren - mach das teil doch mal richtig aber nicht so und nicht für so eine absurden preis   im derzeitigen stadion ist das ein gadget oder gimmick  


gruß

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 22:58:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#97
20. März 2013, um 23:04:08 Uhr

Smiley

Das Zitat aus FB hab ich nicht Grundlos gepostet und war für Zwischen den Zeilen Lesern gedacht....

Aber man kann nicht abstreiten das es auf seine Art einzigartig ist und für den Normal User eine Chance ist etwas zu haben was unter Umständen genau für seine Bedürfnisse passt... aber eben die Leute müssen wissen was Sie damit anstellen wollen und was das Teil kann respektive eben nicht...

Den Preis find ich auch überzogen, aber wundert mich nicht
 Schweigend


Egal, mach ihm doch eine Sonde für 200.- die den MTC in den Schatten stellt....
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#98
20. März 2013, um 23:22:57 Uhr

hey nimmermehr

du hast wohl eine kopie meiner preisliste  Grinsend

lach da jetzt nur weil ich da rein rechnerisch für einen vollständigen detektor 
gestänge, box, stromversorgung, spule (teilweise fertigkomponenten teilweise selbst hergestellt)
tätsächlich in dem bereich liege

aber da ist nix mit verdienen sondern mehr der spaß an der freude  Idee
ich schlag einfach noch 20€ drauf dann hab ich für 10h basteln 2€ die stunde verdient  Frech

ach was sag  wenn man die ganze arbeit berücksichtigt und die hohen investionskosten
ist der mtc picosens eigentlich ein schnäppchen  

...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#99
20. März 2013, um 23:30:40 Uhr

Weisst ich kenn in etwa die Fertigungskosten vom MTC.... Und wenn man nun noch den Zwischenhändler mitrechnet, kann man sich etwa vorstellen was von den investitionskosten durch den Verkauf getilgt werden... Ich denke Picosens macht das fast so wie du... Aus Leidenschaft..... 
 Smiley

Offline
(versteckt)
#100
20. März 2013, um 23:37:47 Uhr

aber sind wir uns einig

der preis schockiert
und es fehlt noch einiges

ich hab ja schonmal geschrieben wenn die noch ein wenig draufpacken wäre ein wesentlich höherer preis grechtfertigt

die leidenschaft hab ich erkannt, da haben die sich wirklich viel gedanken drum gemacht

aber letztenendes ist es doch so als wenn du einem fleischer ein feinste japanmesser ohne schliff und griff zum arbeiten hinlegst  der würde sich auch erstmal freuen aber das messer liegt dann einsam rum weil ihm der griff und der schliff fehlen

das war es für heut  gute nacht

Offline
(versteckt)
#101
21. März 2013, um 07:01:13 Uhr

Hallo mal an alle.
Wollt mich ja nicht reinhängen aber eins würde mich doch interessieren.
Es gab am Anfang ein Aufruf bei denen sich Leute mit Verbesserungen beteiligen sollten,Richtig?
Was ist davon aufgenommen worden bzw. hat das überhaupt eine Rolle gespielt?
Ich dachte das Gerät kommt viel Später auf den Markt wenn man einige Verbesserungen umgesetzt hätte.
Sicherlich ein Akzeptables Gerät nur was es kann ist zu wenig. Denke nur ans Batteriefach und der wichtige Punkt 
Wasserdichtheit ,sollte ja am Strand gut gehen. war schon ne Weile nicht hier weil ich keine Zeit hatte aber hat sich in der Zeit auch nicht groß was geändert am Gerät. nugget bietet statt Gestänge ein Halzstab an der wahrscheinlich noch extra kostet. Ich selber habe das Gerät nicht testen können , die Aussagen bisher sind auch dürftig steht wahrscheinlich dann im nächsten Schatzsucher. Für mich stellt sich das so da das mann hier im Forum aus Werbezwecken unter den Vorwand der Mitarbeit ein Gerät vor Markteinführung präsentieren wollte.
Entwicklung kostet Geld keine Frage aber das Hole ich mit Verkauf wieder rein,nur muß der Preis Real sein.
379€ für ein Gerät das nur hüppsch aussieht reicht nicht..
Aber wie schon gesagt muss das jeder selbst entscheiden .
Was Bernt seine PI s´ angeht wolle ja auch ein haben Sorry habe deine Mitteilung erst letze Woche lesen können.
da es schon 2 Monate her ist weis ich nich ob noch was da ist fals ja melde dich dann nehme ich ein habe jetzt wieder mehr zeit. Und hoffe auch das sich der Schnee endlich verzieht damit mann wieder anständig suchen kann.
gruß Marko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#102
21. März 2013, um 07:48:56 Uhr

Moin,

So wie du es darstellst war es nicht.... Kein Werbegag oder sonstwas. Die batterifach Geschichte konnte nicht gelöst werden und mit Nuggets ist scheinbar ein Vertreiber auf den plan getreten der das Gerät in dem Zustand wie es ist vertreiben wollte. Also warum sollte Picosens dann noch warten und noch mehr investieren? 
Irgendwann muss bei jedem Projekt auch mal wieder was zurückkommen und weitere Entwicklungen hätten den Preis wohl noch mehr in die Höhe getrieben.
Es gibt halt immer mal wieder unerwartete Wendungen...

Lg

Offline
(versteckt)
#103
21. März 2013, um 10:14:07 Uhr

Das Gerät, das ich testen durfte, ist für mich ein Spielzeug. Da hat der Tesoro Mini wesentlich bessere Karten, wenn es um Packmaß, Technik und Preis geht. Damit kann man mal schnell ein paar interessante Quadratmeter unterwegs absuchen. Mit dem MTC geht das nicht. Das Teil ist viel zu träge, sprich langsam.

Offline
(versteckt)
#104
21. März 2013, um 10:21:34 Uhr

ja u. der preis..
also 300 hätte ich echt bezahlt,wenn! an dem teil noch was gamacht worden währe aber so...
naja...  Idee

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor