[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19874 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. Dezember 2012, um 13:25:47 Uhr

whow, gerade erstes mal gepostet und schon so viele Angebote zum MTC testen. Ok, dazu kommt ihr aber erst Mitte Januar, ich gehe jetzt erst mal in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Bis nächstes Jahr...
Gerd

Offline
(versteckt)
#31
21. Dezember 2012, um 13:31:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von MTC
whow, gerade erstes mal gepostet und schon so viele Angebote zum MTC testen. Ok, dazu kommt ihr aber erst Mitte Januar, ich gehe jetzt erst mal in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Bis nächstes Jahr...
das glaub ich! Smiley

Geschrieben von Zitat von MTC
...Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wo wir einen wasserdichten Batteriekasten für 3xAAA herbekommen…
hmmm... evtl. von der technik her wie die gehäuse von den unterwasser-cam`s sind (gummilippen und bajonetverschluss der druck ausübt)? die günstigen modelle sind ja auch schon für recht wenig geld zu erhalten und sind imho idr. 3-4m wasserdicht! ...evtl. wäre diese "richtung" eine idee / gedankenansatz?!

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 13:33:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
21. Dezember 2012, um 19:32:17 Uhr

@ Husky
[/quote]
Was ich schreibe ist für dich gelaber,deine vorschläge sind super richtig verstanden?
weis nicht warum du dich hier wiedermal in vordergrund stellen musst, gehts dir nicht gut?
wenn dir andere vorschläge nicht gefallen oder wenn du sie nicht verstehst frage doch einfach.
Vereinsgründundung und der fred haben nichts zu tun ich schreibe wo ich will. wenn dir das nicht passt ist das dein problem.
blass dich nicht so auf du superschlauer möchtegern.
gruß


« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 19:35:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
21. Dezember 2012, um 19:50:51 Uhr

jetzt komm mal wieder runter und vertragt euch  Tätscheln

Offline
(versteckt)
#34
21. Dezember 2012, um 20:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
jetzt komm mal wieder runter und vertragt euch  Tätscheln
ja würde mann ja gerne aber ständig diese blöden kommentare das nervt.
soll sich doch sein teil denken dann brauche ich nicht reagieren.
gruß

Offline
(versteckt)
#35
21. Dezember 2012, um 20:02:41 Uhr

wenn Dir Kommmentare von bestimmten Usern nicht zusagen kannst Du ja die ignorieren Taste drücken und gut ist. Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
21. Dezember 2012, um 20:06:58 Uhr

gut wäre das geklärt. ich bitte euch bleibt hier alle sachlich und spamt nicht rum, wir haben hier ein tolles angebot bekommen, bei der finalisierung einer sonde mitzuhelfen.
das sollte reichen das sich alle mal zusammenreissen.
ausserdem ist das hier sowas wie ein brainstorming.... da gibts nicht falsch oder richtig, sonder alle inputs sind grundsätzlich erwünscht solange sie zum thema passen.

danke und gruss

und nun back to topic

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 20:21:14 Uhr:

Zum Thema Batteriefach, am einfachsten ist immer was dicht zu kriegen mit einem Schraubdeckel. Auf die schnelle hab ich nur grad das gefunden, aber so etwas würde gehen.
Müsste natürlich in schwarz sein.  Smiley


{alt}
 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glas-shop.com/kunststoffprodukte/kunststoffdosen/universalkunststoffdosenrobustpathogefaesse/universalkunststoffdosepathogefaess50ml.php


und dazu die passende Batteriehalterung

{alt}
 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://german.alibaba.com/product-gs/hold-3-aaa-battery-holder-box-case-for-flashlight-black-286599401.html
http://www.glas-shop.com/images/104591-universal-kunststoffdose-50ml-600x600_160.jpg
http://i01.i.aliimg.com/img/pb/877/007/406/406007877_288.jpg


« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 20:21:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#37
21. Dezember 2012, um 20:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Was ich schreibe ist für dich gelaber,deine vorschläge sind super richtig verstanden?
WER hat das geschrieben? gelaber? nö, aber total am thema vorbei!
ließt du keine postings in threads wo du postest? anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Geschrieben von Zitat von mbfm30
weis nicht warum du dich hier wiedermal in vordergrund stellen musst, gehts dir nicht gut?
lach...ich? naja... DAS ist doch eher dein part, kollege!;) ...und danke der nachfrage - mir gehts super! Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von mbfm30
wenn dir andere vorschläge nicht gefallen oder wenn du sie nicht verstehst frage doch einfach.
doch, habe ich verstanden! deswegen sagte ich ja "völlig daneben"! lese dir doch einfach mal alles durch, evtl. verstehst du dann auch was ich meine!;) es gibt z.b. kein gestänge! war wohl auch so nicht geplant! also was sollte das mit den batterien im gestänge? ...oder kabelführung durchs gestänge? es gibt keine kabel! ...und kein gestäge! und in deinem erwähnten vt ist eine 9v-block drin und keine 3 st. aaa - da würde es eh schon schwieriger werden wenn es denn ein gestänge geben würde! ...und was zum geier ist ein "zerlegbares teleskopgestänge"?!? Schockiert

Geschrieben von Zitat von mbfm30
blass dich nicht so auf du superschlauer möchtegern.
evtl. soltest du mal deinen ton überdenken kollege! du wurdest nett gebeten nochmal genau zu lesen und bollerst so los?! hmmm... glaub mir, sowas kann mal ins auge gehen! ...also bleib mal sachlich auch wenn du scheinbar nicht kritikfähig bist! ich denke ich bin nicht der einzige der sich über deine ausführungen gewundert hat!

hoffe das artet hier nun nicht aus und ggf. löscht einer der mod`s die unpassenden postings dann mal später (!!!) raus - wäre schade um das thema! Traurig

finde es immer krass das durch unüberlegte postings immer wieder threads "vergeigt" werden! lesen und überlegen was man schreibt ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder?




« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 21:20:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
21. Dezember 2012, um 20:47:00 Uhr

da muss ich mich wohl selbst zitieren  Ärgerlich

wenn Dir Kommmentare von bestimmten Usern nicht zusagen kannst Du ja die ignorieren Taste drücken und gut ist.

Cannonball

Offline
(versteckt)
#39
21. Dezember 2012, um 21:33:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Zum Thema Batteriefach, am einfachsten ist immer was dicht zu kriegen mit einem Schraubdeckel. Auf die schnelle hab ich nur grad das gefunden, aber so etwas würde gehen.Müsste natürlich in schwarz sein.
Das wäre wohl in der Tat die mechanisch am einfachsten zu realisierende Lösung. Allerdings würde sich wohl auch die Bauform leicht erhöhen. Denke aber im verträglichem Bereich. Im Deckel könnte man auch gleich einen wasserdichten Druckschalter (Ein/Aus) einbauen. Kenne das von kleinen LED-Taschenlampen.
Grüße
Jürgen

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 21:35:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
21. Dezember 2012, um 21:41:53 Uhr

wenn das liegend angebracht wird, ist es nur unwesentlich höher wie das konventionelle batteriefach, respektive stört die höhe da nicht wirklich. zumindest m.M. nach

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 22:37:21 Uhr:

gibt scheinbar wirklich keine 3AAA Wasserdichten Batteriefächer.... alles sonst scheints zu geben....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.directindustry.com/prod/bulgin-components/battery-holders-13665-34945.html


« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 22:37:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
21. Dezember 2012, um 22:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wenn das liegend angebracht wird, ist es nur unwesentlich höher wie das konventionelle batteriefach, respektive stört die höhe da nicht wirklich. zumindest m.M. nach
Wenn man das Batterieröhrchen hinten auf dem Niveau der Grundplatte anbringt, würde es sogar niedriger werden und hätte eine schönere Form, finde ich.
Anbei noch Fotos von der Schalterlösung, die ich oben erwähnt hatte.
Grüße
Jürgen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tl1.jpg
tl2.jpg
tl3.jpg
tl4.jpg
Offline
(versteckt)
#42
21. Dezember 2012, um 22:49:48 Uhr

zum thema griff: diese (teleskop-) stangen für farbrollen mit grobem gewinde sind auf der ganzen welt so häufig anzutreffen wie ein landrover. vllt. könnte man eine kombination aus "stöckchen- " und einer schraubaufnahme entwickeln... viel erfolg mit eurem produkt!

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 22:55:49 Uhr:

(falls es die aus kunststoff gibt! nicht, dass ich jetzt auch noch eins auf die mütze kriege, weil ich nicht richtig gelesn habe)

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 22:55:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#43
21. Dezember 2012, um 23:14:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MTC
Liebe Mitglieder des Detektorforums,
hier schreibt jetzt mal die Firma Picosens (was wir machen? – siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.picosens.de
).
Mein Name ist Gerd Reime, hauptsächlich für die Entwicklung des MTC zuständig. Es sind ja einige Fragen aufgetaucht, auf die ich jetzt mal antworten möchte.
Zur Entstehung des MTC: ursprüngliche Entwicklung war eine induktive Non-Motion Sonde zur Verkehrsüberwachung / Ampelsteuerung.  Daher auch die Entwicklungskosten von 800 KEuro. Schnell fanden unsere Mitarbeiter heraus, dass man mit diesem Ding auch super sondeln konnte.  Daher haben wir nun in mehrjähriger Arbeit den MTC entwickelt. Der MTC beruht auf eine neue, von uns patentierte Spulen-  und Signalverarbeitungstechnologie. Und funktioniert daher auch anders als die bekannten Geräte im Markt. Aber dazu nur: testen, testen (sobald  Geräte verfügbar) und bitte Rückmeldung.
Unser Ziel war endlich mal ein kleines, unauffälliges Gerät, insbesondere für den Urlaub. Daher auch der non-motion Betrieb, der geringe Stromverbrauch, das Leichtgewicht (wollen wir noch mehr reduzieren) und die unkonventionelle Halterung für beliebige Stäbe (aber bitte nicht aus Metall).
Es  wurde „Wasserdichtigkeit bis 1 m“ gewünscht, ok, wünschen wir uns auch. Das wir nur spritzwassergeschützt sind, liegt am Batterie-Kasten. Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wo wir einen wasserdichten Batteriekasten für 3xAAA herbekommen…                                                
Und Accu wollten wir nicht, wer hat schon unterwegs Ladegerät und Stromanschluss in der Tasche?
µP Steuerung im MTC? Ja klar doch, sogar zwei: einen konventionellen µP und als Kern den HALIOS-Processor 909.06 der Fa. Elmos AG.
Und die Frage nach einstellbarer Diskriminierung möchte ich so beantworten: bitte testet erst einmal.  Wir arbeiten  mit einem in der Position alternierenden Wechselfeld, bei dem die Spulenströme kontinuierlich so geregelt werden, dass an den Empfangsspulen immer ein Null-Feld anliegt. Daher ist die „virtuelle“ Phasenverschiebung  anders geartet als im Stand der Technik.
Werbevideo: schön, dass ihr unser Video mit Herrn Mayer so seht….aber es war eigentlich nur zum Spass. Und Bedarfsstudie: bevor da das falsche Ergebnis herauskommt, stecken wir das Geld lieber in weiter Entwicklungsschritte. Und eure realistische Meinung aus der Praxis ist uns mehr Wert als eine dubiose Studie.
Also alle Ideen (und bitte auch mit realistischen Lösungsmöglichkeiten, wenn`s geht), die den MTC weiterbringen, sind herzlich willkommen. Auch suchen wir noch nach einer stabilen  „click“- Lösung für die Stabhalterung.
Ab Mitte Januar möchten wir einige Geräte (derzeit noch ohne CE-Kennzeichnung, Garantie o.ä.) für seriöse Anwendertests zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat, Tester zu werden, sendet bitte eine kurze Bewerbung per PN an mich. Bei positiven Testergebnissen können wir ab Februar die CE-Kennzeichnung beantragen und das Gerät in den Markt bringen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir jetzt noch nichts Genaues zu dem Endpreis sagen können, da wir die Serienproduktion zunächst kalkulieren müssen.
Und um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass jemand in unserem Namen verdeckt schreibt, stehe ich Euch im Forum für Fragen zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis, das ich hier über die Weihnachtsferien nicht erscheine, stehe aber ab der zweiten Januarwoche zur Verfügung. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch….
Gerd



Prima Sache, auf so ein kleine Gerätevariante warte ich schon seit Jahren und würde für ein sehr leistungsstarkes robustes Modell auch tiefer in die Tasche greifen.
Das Batteriefach könnte entweder im oberen Ende des Teleskopstabes in Form einer Wasserdichten Innenhülse ähnlich einem Maglite System verbaut werden.
Eine andere Möglichkeit wäre diese als abschließendes auf das Teleskop oben aufgeschobenes/ Kunststoff-Batteriefach zu konzipieren, die Vorteile dabei liegen
in der besseren Balancierung sowie dem kleineren Packmaß des Teleskopschaftes.
Abschließend sei gesagt das ich auch großes Interesse an solch einer Alternative habe und es schön wäre wenn es das Dingen auch mit Leistungsstarken Modulen gibt.

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 23:21:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
21. Dezember 2012, um 23:16:26 Uhr

@Jott: Hinten anzubringen wäre echt schöner, würd das ganze aber länger machen.... aber ist eine Idee.

@wavesport: Ich kenne die nur aus Stahl/Alu und die sind meistens nur 2 teilig...sprich Zusammengeschoben werden sie nicht wirklich klein....
Da sind Monopods schon passender, die gäbe es sogar aus Voll Carbon, auch wenn das eigentlich unnötig wäre und wohl auch teuer....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.alibaba.com/product-gs/348732883/hot_sale_Professional_Carbon_Monopod_MCX.html


Sonst sind die Alumonopods wohl echt die beste Basis....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor