[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19875 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
21. Dezember 2012, um 23:30:46 Uhr

ja genau das tele gestänge vom anfangsthread ,siehe bilder .
ich hatte gemeint das man den griff als batteriefach nutzen kann und das in kombi mit ein
microschalter. den halter für 3 aaa batterien von mimmermehr siehe oben.
das schraub prinzip vom vibra tektor.
Hat nichts mit vfl und auch nichts mit 9 volt block zu tun nur das prinzip.
den batterie adapter gibt es mit plus-minus anschluß wie mann es vom 9 volt block kennt.
das kabel läuft durch das gestänge bis zum griff. wegen der verstellung des gestänges logischerweise ein spiralkabel.
spule ist somit wie bei alle anderen dt wasserdicht vergossen.

diese lösung wäre aber nur logisch wenn mann nicht drauf besteht ,die spule als alleinige technikeinheit zu belassen.

ansonsten könnte mann ein batteriefach design das ähnlich dem taschenlampenprinzip von jott ist nur aus kunststoff.
die frage ist ob die spule nicht auf die batterien reagiert..
aber ist ja laut kollega alles nichts oder.

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 23:53:18 Uhr:

schade habe grade sowas aus nen chinateil ausgebaut nur kann ichs nicht fotogr.
habe alles schon eingepackt gehe morgen auf reisen. aber ich denke ihr wisst was ich meine
mit dem anschluß.

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 23:53:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
22. Dezember 2012, um 02:08:50 Uhr

Noch was zum thema wasserdicht.... ich hab das reingenommen, weil eine wasserdichte bauweise vor allem schützt und man keine angst vor staub, regen, pfützen etc haben muss.... die sonde unterwasser einzusetzten macht aber wohl keinen sinn....

daher kommt meiner meinung nach für die batterien auch ein simples rechteck gehäuse das mit schrauben verschlossen ist in Frage.

Fassung, Deckel und eine Dichtung....

Offline
(versteckt)
#47
22. Dezember 2012, um 11:27:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Noch was zum thema wasserdicht.... ich hab das reingenommen, weil eine wasserdichte bauweise vor allem schützt und man keine angst vor staub, regen, pfützen etc haben muss.... die sonde unterwasser einzusetzten macht aber wohl keinen sinn....

daher kommt meiner meinung nach für die batterien auch ein simples rechteck gehäuse das mit schrauben verschlossen ist in Frage.

Fassung, Deckel und eine Dichtung....
Nein, ich finde, dass der MTC bis mindestens einem Meter wasserdicht sein sollte. Gerade am Strand bringt das viel mehr Spaß. Da ohnehin schon das ganze Gerät vergossen ist, wäre es nur konsequent. Die Lösung mit dem Batterieröhrchen sollte auch in der technischen Realisierung eigentlich kein Problem sein. Da finden sich bestimmt Firmen, die das in Kleinserie kostengünstig herstellen können.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#48
22. Dezember 2012, um 12:57:35 Uhr

Warum soll da keinen Sinn machen???
Mein Nachbar ist Taucher und der sucht geziehlt nach alten Sachen am Grund von Seeen. Der würde sich sofort sowas zulegen wenn er es mitnehmen könnte. Aber da müßten dann schon fünf bis zehn Meter gehen.
Wenn ich Zeit und Geld hätte Tauchen zu gehen, wäre das nur eine logische konsequenz das ich beides miteinander verbinden würde. Sooo wahnsinnig interessant sind unsere Gewässer nun auch nicht das man da ewig beschäftigt ist mit Hechte Fotografieren.

Hinzugefügt 22. Dezember 2012, um 13:06:38 Uhr:

Ausserdem könnte man mal wieder das Gefühl habe, hier bin ich der erste der hier sondelt. Und alte Gewässer sind bestimmt immer schon eine znetrale Stelle im Leben der Menschen gewesen.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, um 13:06:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#49
22. Dezember 2012, um 13:43:31 Uhr

@fred
du hast den mtc doch noch da, welche maße hat die bat.box denn, die derzeit verbaut ist?! das von mir erwähnte prinzip gibts wohl auch recht klein - ggf. könnte man diese ja auch in kleinserie anfertigen lassen! würden dann auch die jetzige form nur unwesentlich verändern.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, um 13:45:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
22. Dezember 2012, um 13:46:48 Uhr

55 x 37 x 14 mm.....

Offline
(versteckt)
#51
22. Dezember 2012, um 13:52:30 Uhr

danke fred! hmm... könnnte klappen, sende dir gleich mal ne pm!

Offline
(versteckt)
#52
22. Dezember 2012, um 16:01:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
gibt scheinbar wirklich keine 3AAA Wasserdichten Batteriefächer.... alles sonst scheints zu geben....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.directindustry.com/prod/bulgin-components/battery-holders-13665-34945.html

ist doch dabei? "battery sizes AAA(R03), AA(R6), C(R14), CR123, D(R20) and PP3(6R61), accommodating 1, 2, 3 or 4 cells." zwar nur ip67 aber das sollte für einen Meter ausreichen. Ein bestimmtes Gestänge nimmt schon wieder viel an flexibilität, besser alles an der Platine lassen!

"Auch suchen wir noch nach einer stabilen  „click“- Lösung für die Stabhalterung."
die würd ich dick mit gummi polstern und dann mit ner dicken Flügelschraube zum zusammenziehen austatten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
22. Dezember 2012, um 16:17:09 Uhr

das steht da zwar, aber wenn mans dann sucht findet man nur für AA... zumindest ich habs nicht gefunden

Offline
(versteckt)
#54
22. Dezember 2012, um 16:19:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
"Auch suchen wir noch nach einer stabilen  „click“- Lösung für die Stabhalterung."
die würd ich dick mit gummi polstern und dann mit ner dicken Flügelschraube zum zusammenziehen austatten
evtl. könnte man einen "schraubverschluss" (wie bei den 2teiligen besenstielen) als basis nehmen "stab" rein und festdrehen! ...oder ggf. ne art "knebelschelle" wie im bikebereich (sattelstützenklemme), nur halt etwas breiter!

Offline
(versteckt)
#55
15. Februar 2013, um 15:30:47 Uhr

Gibt es mittlerweile eigentlich etwas neues?

Offline
(versteckt)
#56
15. Februar 2013, um 17:37:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Gibt es mittlerweile eigentlich etwas neues?
was genau meinst du?! ich habe ihn als testgerät bei mir liegen, aber auf grund der wetterlage in den letzten wochen konnte ich ihn bis dato (bis auf ein paar "indoor luft-vergleichstests") noch nicht wirklich testen!  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#57
15. Februar 2013, um 17:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MTC
Ab Mitte Januar möchten wir einige Geräte (derzeit noch ohne CE-Kennzeichnung, Garantie o.ä.) für seriöse Anwendertests zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat, Tester zu werden, sendet bitte eine kurze Bewerbung per PN an mich. Bei positiven Testergebnissen können wir ab Februar die CE-Kennzeichnung beantragen und das Gerät in den Markt bringen.

Bezog sich darauf. Ist er mittlerweile wasserdicht? Wurde ein entsprechendes Batteriefach/Halterung gefunden?

Offline
(versteckt)
#58
15. Februar 2013, um 18:13:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Bezog sich darauf. Ist er mittlerweile wasserdicht? Wurde ein entsprechendes Batteriefach/Halterung gefunden?
meines wissens nicht! ich warte aber auch derzeit noch auf eine rückmeldung von picosens!

Offline
(versteckt)
#59
15. Februar 2013, um 18:24:45 Uhr

Ich bin mit meinen Tests (Wald, Wiese, Acker, Strand) fertig und werde demnächst meinen Bericht dazu schreiben. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn der Bericht hier auch veröffentlicht wird. Die Tester haben die Geräte noch mit dem ursprünglichen Batteriefach erhalten, denke ich. Ob das so in die Produktion geht, weiß ich nicht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor