[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Picosens MTC Reise/Spezial-Sonde  (Gelesen 19866 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Würdet ihr es in Betracht ziehen den MTC zu kaufen?
1. Ich würde mir das so wie es jetzt ist bereits kaufen - 17 (8.9%)
1. Unter Umständen - 23 (12.1%)
1. Generell kein Interesse an so einer Sonde - 17 (8.9%)
2. Ich wäre bereit 150.- zu bezahlen - 28 (14.7%)
2. Ich wäre bereit 200.- zu bezahlen - 11 (5.8%)
2. Ich wäre bereit 250.- zu bezahlen - 7 (3.7%)
3. Ein zusätzlicher Motion Modus wäre wünschenswert - 13 (6.8%)
3. Eine regelbare Discrimination wäre wünschenswert - 28 (14.7%)
3. Ein Gestänge müsste dabei sein - 19 (10%)
3. Wasserdicht bis 1m wäre mir wichtig - 27 (14.2%)
Stimmen insgesamt: 79

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
27. Februar 2013, um 10:44:36 Uhr

Das Batteriefach ist z.Zt. noch nicht einmal Spritzwassergeschützt. Das kann in der Wildnis nicht lange gut gehen.

Offline
(versteckt)
#76
27. Februar 2013, um 13:34:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Werndl
 als absoluter Anfänger und Neuling im Forum möchte ich die alten Hasen hier fragen, wie weit die Entwicklung der MTC Sonde fortgeschritten ist und ob schon ein Liefertermin feststeht....

derzeit sind sie ja noch in der testphase, meines wissens steht da noch nichts genaues fest werndl! aber in welche richtung es auch derzeit gehen mag - aus meiner sicht ist es ein interessantes gerät für bestimmte / spezielle einsatzzwecke! aber wohl für einsteiger oder generell als einziger md für jemanden eher ungeeignet! ich denke wenn die angedachten modifikationen realisierbar sind und mit in die entwicklung einfließen können hat er auf alle fälle eine "daseinsberechtigung" in der szene! ...warten wir einfach mal ab! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#77
27. Februar 2013, um 14:06:04 Uhr

Danke für die Antwort! Dieses Gerät wäre genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten (gelegentliche Suche) und es würde mir sehr leid tun, wenn ich es nicht bekommen könnte!
Sollte es wirklich mit der Serie nicht klappen würde ich auch gerne ein Versuchsmodell kaufen!

Offline
(versteckt)
#78
27. Februar 2013, um 14:12:57 Uhr

denke es wird schon kommen - serienreif ist es ja schon im prinzip... nur halt noch ein paar übliche kinderkrankheiten! aber daran wird ja schon getüftelt Zwinkernd ...denk das wird schon noch realisierbar sein! bin da guter dinge!

Offline
(versteckt)
#79
02. März 2013, um 11:08:52 Uhr

Es ist sehr still hier, gibt es immer noch keine Neuigkeiten?

Offline
(versteckt)
#80
02. März 2013, um 11:54:48 Uhr

moin werndl,
was soll es gross neues geben in den paar tagen?! das einzige: bei nuggets ist er mittlerweile gelistet, noch ohne preis etc.! aber von einem anderen user kam die tage (im anderen thread hier) die info das er wohl ca. 400,- kosten soll! offiziell habe ich persönlich (glaube auch die anderen nicht) noch keine info vom gerd erhalten! evtl. fragst du mal bei nuggets an - evtl. kannst du da näheres erfahren zum preis und / oder verfügbarkeit!

Offline
(versteckt)
#81
02. März 2013, um 12:14:13 Uhr

Danke, das ist doch schon was!

Offline
(versteckt)
#82
20. März 2013, um 15:28:32 Uhr

Soeben habe ich diese Nachricht erhalte: 

"...wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Produkt picosens MTC Metal Detector Travel Compact ab sofort wieder bei uns erhältlich ist.
Über diesen Link kommen Sie direkt zum Produkt in unserem Onlineshop: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
picosens MTC Metal Detector Travel Compact
.
Viele Grüsse ..."

Leider gibt es keine Angaben ob es sich dabei um die neueste und verbesserte Version oder noch um das alte Modell handelt, was haltet Ihr davon?

Auf brauchbare und verlässliche Auskunft freut sich

Werndl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
20. März 2013, um 17:18:43 Uhr

Sie werden kaum was geändert haben am Model ausser das die Trimmer und der Programmieranschluss nun ebenfalls vergossen respektive nicht mer dabei ist... der Rest wird der gleiche sein. Zumal auch der Prototyp auf Nuggets im Foto zu sehen ist...

hier noch ein kleines Facebook zitat von Nuggets:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
nuggets
Hi Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Roby
- der verkauft sich jetzt schon so gut, dass es gar kein Flop mehr werden kann - der Preis oder das Benutzen ist hier nicht entscheidend sondern der "willhaben-effekt" für Reisende die sich den Spass machen wollen ... da gibt es im Moment nichts vergleichbares auf dem Markt ! Wenn man allerdings "richtig" suchen möchte würde ich immer z.B. einen EuroACE vorziehen
----------------

Für was willst du ihn den nutzen? Wenn die Frage erlaubt ist....

LG

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 17:19:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
20. März 2013, um 17:29:56 Uhr

Die realistischere Variante des verlinkten Verbevoideos ginge so:
"Du Schatz, ich glaub ich hab den Autoschlüssel verloren ... entweder unterwegs zur Eisbude da drüben auf der anderen Seeseite oder schon vorher beim Volleyballspielen ... "
... oder er kann der Angebaggerten ein anderes Objekt aus dem Sand ziehen ... ein wunderbar erhaltenes rundes Teil mit gezähneltem Rand und der Aufschrift "Heineken" ...

Offline
(versteckt)
#85
20. März 2013, um 19:30:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Sie werden kaum was geändert haben am Model ausser das die Trimmer und der Programmieranschluss nun ebenfalls vergossen respektive nicht mer dabei ist... der Rest wird der gleiche sein. Zumal auch der Prototyp auf Nuggets im Foto zu sehen ist...

hier noch ein kleines Facebook zitat von Nuggets:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
nuggets
Hi Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Roby
- der verkauft sich jetzt schon so gut, dass es gar kein Flop mehr werden kann - der Preis oder das Benutzen ist hier nicht entscheidend sondern der "willhaben-effekt" für Reisende die sich den Spass machen wollen ... da gibt es im Moment nichts vergleichbares auf dem Markt ! Wenn man allerdings "richtig" suchen möchte würde ich immer z.B. einen EuroACE vorziehen
----------------
Für was willst du ihn den nutzen? Wenn die Frage erlaubt ist....

LG


Auf meinen Wanderungen möchte ich gelegentlich erfolgversprechende Stellen absuchen, ohne dabei aufzufallen. Einen Rucksack mit sperrigem Inhalt kann ich da natürlich nicht gebrauchen ("ernsthaft Sondeln" oder "richtig" suchen auf großen Flächen werde ich wahrscheinlich nie!).

Über die Sinnhaftigkeit dieser Anschaffung bin ich mir leider immer noch nicht im Klaren, vielleicht kann mir hier geholfen werden!

Gruß

Werndl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
20. März 2013, um 19:56:54 Uhr

Ich denke schon das die Sonde ein guter Reisebegleiter sein kann, wenn du dir noch ein einfaches Teleskop Gestänge oder einen passenden Wanderstock schnitzt kannst du denn überall hin mitnehmen und sicher auch das eine oder andere Finden... Besorg dir dazu noch ein Hori Hori und du hast alles was du brauchst.
Je weniger Zivilisationsschrott zu erwarten ist desto besser für dich.
Wenn dich das Geld nicht schmerzt und eine normale Sonde nicht deinen Anforderungen bezüglich Packmass und Unauffälligkeit entspricht, so kannst du denn Schritt wohl "wagen"....

Alternativ könntest du auch Bernte_One anschreiben ob er dir für weniger Geld eine Spezialanfertigung macht auf PI Basis.... oder einen Deus Light anschauen der dann aber wesentlich mehr kostet...

Nur so als input...

LG

Offline
(versteckt)
#87
20. März 2013, um 20:25:19 Uhr

wann gibts den den kleinen jetzt entlich  Kaffee

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#88
20. März 2013, um 20:26:51 Uhr

gibts doch schon....hat er ja gepostet....Lieferzeit 5-8 Tage 379.- EUR bei nuggets

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/picosens-MTC-Metal-Detector-Travel-Compact


« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 20:28:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
20. März 2013, um 20:32:33 Uhr

achsoo!!
okay hab das ganze nicht wirlich mit gelesen ..
was hat sich jetzt noch an dem md verändert??
kannst mir das noch sagen bitte!? dann muss ich nicht alles durch lesen  Zwinkernd

lg

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor