[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 80622 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. November 2021, um 18:24:59 Uhr

also hier ein paar Zeilen einzustellen ist schwierig ;-)

Suchtiefe kann physikalisch nicht mehr werden 4 KHz bleiben 4 KHz (unabhängig von boost und Abstrahlwinkel) ABER die Fundhäufigkeit wird steigen (leider auch die Löcher) denn jetzt verhält es sich ja so: vorher: ich laufe die selbe Bahn mit zB. 4 KHz, danach mit 14/18 KHz und nochmal mit 44 KHz ab. Grob gesagt (für limitative Objekte im Detektionsbereich) erste Bahn: große+tiefe Objekte, mittel+mittel, fein+flach. Jetzt: eine Bahn alles. Also vom großen Löffel über die DM Münze bis zu den Mini Vogelringen mit einem Schwenk alles abgedeckt. Ob das jetzt für ein Konzert auf den Kopfhörern sorgt, was der Hodograph dazu sagt, in welchem Intervall, welche Frequenz gesendet wird … das wird interessant.

Demnach sollte man erstmal die Tests abwarten, denn wenn man auf Grund der Objektdichte verschiedener Objekte nur noch überfordert ist (jeder der mal mit HF im hohen KHz Bereich gelaufen ist, weiß was ich meine)
macht es nur noch bedingt Spaß. Wenn dann die Frequenz gefixt wird, weil es unerträglich wird, bin ich beim Standard Deus und eine Anschaffung wird obsolet. Ich denke jetzt zum Beispiel an den Strand mit kleinen Alufitzelchen… eben auf Flächen mit hoher verschieden großer Objektdichte wo Sondeln unerträglich wird.

Ich sehe die FMF auf der „sauberen“ Fläche.
Ich sehe die FMF aber auch nicht unter Hochspannungsleitungen da die niederen KHz Bereiche auch da durch elektromagnetische Indifferenzen gestört werden und man sich im hohen Bereich fixieren muss.
Tauchen gehört leider nicht zu meinem Anwendungsgebiet.

Ich seeeehhhhhr gespannt auf die realen Tests und hoffe, dass ich überzeugt werde, denn es ist schon ein geiles Stück Technik!!

(versteckt)
#16
03. November 2021, um 18:49:15 Uhr

Alles gut Baldur  Zwinkernd 
Im ersten XP Video war es ja auch definitiv kein Deus für dich 
Seis drum 
Jeder soll wettern und meckern wie er mag , seine eigene Meinung darf jeder kund geben 

Ich freuuuu mich drauf  Lächelnd

Hinzugefügt 03. November 2021, um 18:53:05 Uhr:

also auf den Deus 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
03. November 2021, um 18:58:04 Uhr

Ich wünsche dir viel Freude damit, ist bestimmt ein tolles Gerät.

Offline
(versteckt)
#18
03. November 2021, um 21:55:38 Uhr

Ich schau ihn mir auch mal aus erster Hand an. :-)

Offline
(versteckt)
#19
03. November 2021, um 23:47:10 Uhr

Wasser Suche Kabel ist immernoch da Zunge


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

autsch.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
04. November 2021, um 07:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Wasser Suche Kabel ist immernoch da Zunge


Na klar, wie soll das auch sonst funktionieren?

Offline
(versteckt)
#21
04. November 2021, um 07:57:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn man auf 20 Meter Wassertiefe geht ist das schon ne gewaltige Suchtiefe Smiley


Zugegeben DER WAR GUT

Offline
(versteckt)
#22
04. November 2021, um 10:25:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Na klar, wie soll das auch sonst funktionieren?


Ich dachte, die jagen den Kabel bis an die FB im Inneren vom Gestänge durch. Dann könnte man auf den Akku in der Spule verzichten dafür einen mit mehr Kapazität für FB nehmen, was die gesamte Konstruktion weniger kopflastig machen würde. Die Tonübertragung und die Steuerung hätte man optional per Kabel oder drahtlos bzw. beides gleichzeitig. Diese spartanische Garagenlösung mit der Koaxialkabelantenne sieht für mich nicht nach einer Lösung für ein Topgerät aus. Man bastle eine hermetische Box für die FB vom Deus 1 für wenig Geld und gut ist. Was noch bleibt ist die Multifrequenz. Ob die einen erwähnenswerten Mehrwert bringt, wird man erst nach den vernünftigen Feldtests erfahren.

Offline
(versteckt)
#23
04. November 2021, um 15:36:10 Uhr

hier sieht man zusammengefasst nochmal alle Fotos:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=G89WPMWB5lQ


Offline
(versteckt)
#24
07. November 2021, um 19:59:53 Uhr

Als geschätzter Liefertermin wird bei Jochen jetzt der 14. Januar angegeben, wird also leider nix mit dem Weihnachtsgeschenk. Traurig

Offline
(versteckt)
#25
07. November 2021, um 20:17:26 Uhr

Bei JR (A-S) steht:
"Der angegebene Liefertermin 03.12.2021 ist nach aktuellem Stand so gut wie möglich geschätzt und kann etwas variieren. Die Auslieferung deiner Bestellung erfolgt automatisch bei Verfügbarkeit. Alle detaillierten Infos zum Detektor und Zubehör werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen"

(versteckt)
#26
07. November 2021, um 20:41:44 Uhr

14 Januar gilt wohl für Bestellungen mit der 22 Spule Grübeln

3.12  mit der 28er 

laut  Webseite  A-S 

Aber merkwürdig  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#27
07. November 2021, um 21:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Als geschätzter Liefertermin wird bei Jochen jetzt der 14. Januar angegeben, wird also leider nix mit dem Weihnachtsgeschenk.


Geschätzter Liefertermin Idiot
So würde ich mich ned in den A... treten lassen

« Letzte Änderung: 07. November 2021, um 21:56:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
08. November 2021, um 08:31:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
14 Januar gilt wohl für Bestellungen mit der 22 Spule Grübeln

3.12  mit der 28er 

laut  Webseite  A-S 

Aber merkwürdig  Nullahnung


Bei der 22er steht dann zusätzlich auch der 3.12., die Angaben widersprechen sich. Bevor es aber keine Bedienungsanleitung mit den technischen Details online gibt, würde ich eh noch abwarten.

Offline
(versteckt)
#29
08. November 2021, um 12:30:02 Uhr

Wieso? Da steht doch geschätzt!!
Wer den Detektor blind ordert der sollte damit
kein Problem haben der Händler jedenfalls muss
sich weder rechtlich noch moralisch etwas vorwerfen
Lassen!!!!


« Letzte Änderung: 08. November 2021, um 12:32:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor