[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Discovery 3300 Einsteigergerät ??

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 Einsteigergerät ??  (Gelesen 24668 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
29. Oktober 2012, um 07:18:31 Uhr

also als axt taugt der 3300 nix...
Grinsend

aber im test gings ja um die unempfindlichkeit auf fehlsignale durch anstossen, darum war das schon in ordnung das er einfach irgendwas an der oberfläche hatte um zu zeigen das der MD angeschalten ist  Smiley
wie die sens eingestellt war hab ich gar nicht gesehen, hab aber auch nur durch gescrollt.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 08:27:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#106
29. Oktober 2012, um 09:08:07 Uhr

Es geht in dem Video wirklich nur darum, dass man auch mal mit der Spule anstoßen kann, ohne dass massig Fehlsignale kommen. Die Alufolie war nur das zufällige Testobjekt. Ebenso gut hätte ich die meine Hacke nehmen  können um ein Signal zu erzeugen und damit zu zeigen, dass der Detektor eingeschaltet ist.

Viele andere Detektoren bringen bei der Suche im Wald alle 10 Sekunden ein Fehlsignal. Fast jede Berührung mit einem am Boden liegen Ast/Stein meldet sich lautstark im Kopfhörer. Beim Minelab CTX 3030 (über 2000 €) reicht es aus wenn man das Gerät etwas stärker schüttelt, dann kommen da schon die ersten Fehlsignale.  

Fehlsignale sind grundsätzlich nicht gut, da hierdurch die Konzentration auf schwache Signale irgendwann leidet.

@Nimmermehr, ja die SENS war die ganze Zeit voll auf.

@S-H: Du bist etwas frustriert weil Deine Gegend nichts hergibt. Vermutlich wirst Du mit anderen Detektoren dort auch nicht viel mehr finden...

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 09:23:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#107
29. Oktober 2012, um 09:19:35 Uhr

HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch? habt ihr eine Ausdauer um zu Diskutieren,Wowwwww

Offline
(versteckt)
#108
29. Oktober 2012, um 09:40:33 Uhr

Ja, wir sind hier fleißig und sehr geduldig Super

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 09:47:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#109
29. Oktober 2012, um 09:56:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65

@S-H: Du bist etwas frustriert weil Deine Gegend nichts hergibt. Vermutlich wirst Du mit anderen Detektoren dort auch nicht viel mehr finden...

mit Gegend meinst gewiss nur die bisher abgesuchten Flächen, nicht wahr ?
aber stimmt natürlich das dort wo nix ist, nicht nur der Discovery nix findet  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#110
29. Oktober 2012, um 10:01:43 Uhr

Es gibt leider Gegenden in Deutschland die sind sehr fundarm. Das lag an den damaligen klimatischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Schlechte Böden und fehlende Bodenschätze machten gewisse Gegenden unattraktiv. Und wenn doch Menschen dort wohnten, waren sie oft bitterarm.

In solch einer Gegend wird es schwierig etwas wertvolleres zu finden.

Nehmen wir z.B. das Altmühltal (Bayern). Da hat man fast immer was gutes in der Tasche, egal mit welchem Detektor. Oder die Römeräcker um Mainz oder Köln. Da liegt/lag es im Gegensatz zum kalten Westerwald dicht an dicht.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 10:06:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
29. Oktober 2012, um 10:23:33 Uhr

ich kann das video von jens bestätigen. auch mein 3300 gibt keinerlei fehlsignale beim anstoßen an steine,äste oder bäume. ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem teil!
Smiley

Offline
(versteckt)
#112
29. Oktober 2012, um 10:58:48 Uhr

Mal ehrlich, wer rennt dann schon gegen einen Baum und wenn, hört man das
auch sofort um welches Signal es sich gehandelt hat.

Also dies ist kein Vorteil für mich.

Offline
(versteckt)
#113
29. Oktober 2012, um 11:01:53 Uhr

Nicht gegen einen Baum, aber auf Stoppelfelder und im Wald die kleinen Bäumchen dürfen kein Fehlsignal verursachen, ansonsten ist das meiner Meinung nach wirklich extrem mühsam und geht auf die Konzentration.
Gröberes anschlagen ist kein Thema, sobald man das auch wirklich im Arm merkt darfs von mir aus auch ein Fehlsignal geben, sonst nicht.

Offline
(versteckt)
#114
29. Oktober 2012, um 13:00:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Mal ehrlich, wer rennt dann schon gegen einen Baum

DAS MIT DEM BAUM IST DOCH NUR EIN ANSCHAULICHES BEISPIEL für die Unempfindlichkeit der Spule selbst gegen harte Schläge. Natürlich rennt man während der Suche nicht gegen dicke Bäume.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 13:06:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#115
29. Oktober 2012, um 13:21:22 Uhr

Sagen wir so wer bei der Suche gegen dicke Bäume rennt, sollte statt in einen Detektor erstmal in eine Brille investieren....
 Grinsend
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#116
29. Oktober 2012, um 13:40:06 Uhr

Sagt mal, lest ihr eigentlich die vorherigen Beiträge auch? Man hat oftmals so das Gefühl, dass manche nur kurz in einen Beitrag springen und irgendwas zu dem Thema sagen obwohl sie überhaupt nicht wissen um was es eigentlich geht. Nochmal für die, die etwas schwer von Begriff sind:

DAS MIT DEM BAUM IST NUR EIN ANSCHAULICHES BEISPIEL !!!

Der hölzerne Kopf eines AGA-Mitglieds stand bedauerlicherweise gerade nicht zur Verfügung ;-))


« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 13:44:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#117
29. Oktober 2012, um 13:44:53 Uhr

ein kindergarten ist das unglaublich   Nono        


  Winken

Offline
(versteckt)
#118
29. Oktober 2012, um 13:45:16 Uhr

Gehst Du zum lachen in den Keller?
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#119
29. Oktober 2012, um 13:47:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lheo
Gehst Du zum lachen in den Keller?
 Zwinkernd


das ist schon nicht mehr zum lachen, es ist zum heulen
 Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

heulen-zumgif.jpg

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 13:54:06 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor