[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 12582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. Dezember 2013, um 14:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Bloß gut dass man nicht weiß, was man überläuft.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Gilt nur, wenn Du allein läufst. Ein Kollege ist dieses Jahr erst auf dem GMP umgestiegen, nachdem er zuvor immer mit dem Tesoro Vaquero lief und doch miterleben musste, dass ich mit dem GMP in gleicher Zeit mehr rauszog. Das war schon kein reiner Zufall mehr, da wir uns mitten im Streukegel einiger Kartätschschüsse befanden. Danach hat er im selben Gebiet mit dem GMP deutlich besser abgeräumt und bereut den Umstieg auch seither nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#46
26. Dezember 2013, um 14:39:32 Uhr

wo sind denn die funde der leuten mit den teuren md
ich sehe hir den gleichen schrott wie die mit den billigen
mit dem deus graebt man jeden kronkorken mit dem discovery nicht
der hringt sie als eisenblech

Hinzugefügt 26. Dezember 2013, um 14:40:22 Uhr:

wo sind denn die funde der leuten mit den teuren md
ich sehe hir den gleichen schrott wie die mit den billigen
mit dem deus graebt man jeden kronkorken mit dem discovery nicht
der hringt sie als eisenblech

Offline
(versteckt)
#47
26. Dezember 2013, um 14:51:38 Uhr

Da hast du vollkommen recht Günter, ich gehe auch fast immer alleine.
Wenn ich die Chance bekomme, mal mit anderen detektoren zu testen wuerde ich mich bestimmt für nen besseren wie den ace250 entscheiden.
Zur Zeit bin ich aber zufrieden damit, ist ja auch alles ne preisfrage.
Wenn ich im jahr auf 40 stunden suchzeit komme, ist das viel.
Lohnt sich da ein teures gerät?
Am geld liegt es bei mir nicht, wer aber verheiratet ist, weiss was ich meine.
Da gibt's wichtigeres.mir reicht mein 250-er.
Grüße vom rollenheini

Offline
(versteckt)
#48
26. Dezember 2013, um 14:51:43 Uhr

Und deshalb liegt es bei dir: Leg ich ein paar hundert Euro drauf und habe mehr Daten über das Fundstück oder grab ich eigentlich ganz gerne. Ganz wie es beliebt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/welche_vorteile_haben_hoherpreisige_detektorenkeinen-t70213.30.html



Als erfahrender ja aber Anfänger nein ein Fahranfänger würde ich auch kein Carrera Turbo s Geben weil er schneller fährt und teurer ist als ein Käfer.

aber wer das Geld hat kauft sowieso das beste und teuerste ob er damit umgehen kann oder nicht.Status halt.
@ Sergeant
Das ist auch meine meinung denn die Billigen Geräte finden genauso sehe ich immer wieder.
gruß

Offline
(versteckt)
#49
26. Dezember 2013, um 15:16:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Wenn ich im jahr auf 40 stunden suchzeit komme, ist das viel.
Lohnt sich da ein teures gerät?
Oh, jetzt hast Du meine Lieblingsfrage gestellt. Meine Antwort: ja, definitiv ja!

Ich selbst habe auch wenig Zeit zum Suchen - wenn ich mal 3 Stunden die Woche rauskomme, ist das eher viel. Und diese wenige Zeit möchte ich optimal nutzen. Ich suche Gebiete, wie z.B. "mein" Franzosenlager recht gründlich ab. Da will ich nicht das Gefühl haben, womöglich etliche Objekte zu überlaufen (ich tu's dennoch, wie ich dieses Jahr erfahren habe Zwinkernd).

Die Preisfrage ist natürlich ein Argument, das zählt. Aber wer es sich leisten kann, sollte auch als Anfänger höherpreislich einsteigen. Ein Tesoro Vaquero ist z.B. auch nicht komplizierter zu bedienen als ein ACE und auch ein GMP ist mMn recht simpel. Selbst wenn einem das Hobby dann doch nicht taugen sollte, haben solche Maschinen einen hohen Wiederverkaufswert.

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 26. Dezember 2013, um 15:21:25 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Das ist auch meine meinung denn die Billigen Geräte finden genauso sehe ich immer wieder.
Jetzt muss ich mal ein böses Argument bringen: liegt das vielleicht daran, dass einige User (natürlich nicht alle) mit solchen Billiggeräten einfach zu viel Zeit haben? Sei es Mangels Job, Frau/Familie, Freunden oder allem? Wenn ich 8 Stunden Zeit pro Tag zum Sondeln hätte, würde ich auch mit einem billigen Gerät mehr finden. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 15:21:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#50
26. Dezember 2013, um 15:37:25 Uhr

@ Drusus
Also auf mich bezogen ,definitiv nein.
Ich habe wenn es gut läuft und das Wetter mitspielt vielleicht 1-2 Tage zum Suchen.
Das jeweils 5-6 Stunden.da benutze ich ein Deus.
Ich kenne aber Leute die haben weder viel Zeit noch teure Geräte und finden genug.
Das mann sachen übergeht will ich Dir Recht geben .
Nur gleicht sich das wieder aus mit den Funden wenn die ein besseres Gebiet haben wo mann selber nicht hin kommt ohne 2 Stunden Fahrt auf sich zu nehmen.
Wie gesagt teure Geräte haben Vorteile ,kein Thema. Jedoch sollte mann nicht klassifizieren und behabten das Billige Sonden nichts finden.Ich selber habe auch billig angefangen und gefunden ,sonnst wäre ich nie auf die idee gekommen in ein Deus zu investieren.
gruß

Hinzugefügt 26. Dezember 2013, um 15:45:50 Uhr:

Mal angemerkt China Geräte sind BILLIG
und nicht zu empfehlen, zerfallen schon beim ersten laufen.
Ein ACE hingegen ist Preiswert aber absolut Tauglich für ein Anfänger.
Oder warunm sind das die meistverkauften Geräte in dem Preissegment,weil sie nichts tauge?HuchHuch?

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 15:45:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#51
26. Dezember 2013, um 15:50:05 Uhr

die funde wo hier von den mit teuren md gezeigt werden sind auch nur schrott
viele maul helden und teoretiker die glauben sie waeren die kings weil der md teuer war




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
26. Dezember 2013, um 15:57:06 Uhr

@Sergeant

Respekt, Applaus Applaus Musikant

Jeder hat halt so seine Meinung Lächelnd

Grüße

Offline
(versteckt)
#53
26. Dezember 2013, um 15:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
viele maul helden und teoretiker die glauben sie waeren die kings weil der md teuer war




 Grinsend Höre ich da unterschwelligen Neid heraus ??

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 15:59:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
26. Dezember 2013, um 15:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Oder warunm sind das die meistverkauften Geräte in dem Preissegment,weil sie nichts tauge?
Nein, aber evtl. weil sie ständig Anfängern empfohlen werden, um das Hobby mal anzutesten?! Zwinkernd Das war zumindest bei mir der Fall. Also bin ich ein Jahr mit dem ACE-150 rumgelaufen, dann ein Jahr mit dem Tesoro Vaquero und danach dann seit 6,5 Jahren mit dem GMP. Und ich kann nicht sagen, dass ich auch nur einen dieser Wechsel bereut hätte, stattdessen wurmt es mich, dass ich mir nicht gleich den GMP zugelegt hatte.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#55
26. Dezember 2013, um 15:59:46 Uhr

Respekt?
Immer schön auf den Teppich bleiben.

Hinzugefügt 26. Dezember 2013, um 16:03:27 Uhr:

Drusus,
Eigentlich wollte ich mir den euro-Ace zulegen.
Hab mich so an die optische Anzeige gewöhnt.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 16:03:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#56
26. Dezember 2013, um 16:04:19 Uhr

hey sergeant auf dich habe ich hier noch gewartet?! also mir kann keiner erzählen das er mit einem detektor der sagen wir mal 15 cm tief geht auf eine spezielle münze mehr findet als einer mit einem detektor der genau die selbe münze in 25 cm findet,eigentlich logisch oder.es gibt natürlich auch noch andere einflüsse die das gesagte zu den einen oder anderen detektor verbessern oder verschlechtern beispielsweise das die münzen tiefer liegen oder höher liegen.
ich bin immer noch kein freund der hochpreisigen detektoren weil sie einfach überteuert sind und nicht wirklich viel mehr können als die mittelpreisigen aber das ein deus beispielsweise tiefer geht und auch besser mit verschiedenen böden klarkommt (wenn man in denn richtig eingestellt hat) als ein eurotek oder 150-250 ace sollte doch selbst sergeant einsehen.das die leute,die schneller über den acker kommen,denken sie hätten mehr gefunden weil sie weniger zu graben hätten belügt euch doch nicht selber es dauertz vielleicht längere das ein hochpreisiger detektor den acker abgesucht hat aber die ausbeute wird wesentlich grösser sein einfach weil die mehr graben weil sie mehr ziele haben und tiefer kommen 

Offline
(versteckt)
#57
26. Dezember 2013, um 16:07:16 Uhr

@Vermeer: Schau mal,du hast da was vergessen: .....,,,,,..... und ;;;;;;  Zwinkernd
Ansonsten:Zustimmung.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 16:08:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
26. Dezember 2013, um 16:07:47 Uhr

äh was mir noch so einfällt sergeant was hast du eigentlich für einen detektor? und vielleicht werden hier auch nicht alle funde gezeigt und sergeant fang bitte mal das denken an bevor du schreibst

Hinzugefügt 26. Dezember 2013, um 16:09:05 Uhr:

ups danke lucius

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 16:09:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#59
26. Dezember 2013, um 16:12:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Eigentlich wollte ich mir den euro-Ace zulegen.Hab mich so an die optische Anzeige gewöhnt.
Den will ich dir jetzt auch nicht mießmachen. Meine Aussage betrifft die alten Aces 150 und 250. Den Euro-Ace kenne ich nur vom Namen.

Aber evtl. machst dich dennoch vorm Umstieg noch ein bisschen schlau - es gibt ja noch jede Menge anderer Geräte mit Display, die recht gut sein sollen.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor