[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

der letzte Beweis ist da !

Gehe zu:  
Avatar  der letzte Beweis ist da !  (Gelesen 33525 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
(versteckt)
07. Mai 2010, um 23:39:27 Uhr

@ roxel: ist mir schon klar, aber 10 gegen einen ist ja schon recht fies. Du weißt was ich damit meine, immer schön sachlich bleiben...

(versteckt)
08. Mai 2010, um 00:21:56 Uhr

Nun, gemöß der Überschrift habe ich freudig auf einen Beweis gewartet dieser Wurde aber nicht erbracht.

Es darf also weiter nach dem Bernsteinzimmer gesucht werden. Vielelciht findet es ja nochmal Jemand.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
08. Mai 2010, um 06:34:14 Uhr

Moin zusammen,

habe doch (noch) keine Alzheimer.

Stand der Dinge ist:

Jürgen (reschama) hat eine ganz normale Anfrage gemacht, ob wir für Das Schatzsucher Magazin Fotos haben können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - nur haben wir bisher keine Fotos erhalten. Erst wenn aus so einem Erstkontakt sich abzeichnet, dass der Angeschriebene darauf eingeht, kommt die Sache auf die Redaktionssitzung. Ob wir es dann auch nehmen, steht auf einem anderen Blatt.

Sicher würden wir sehr gerne Fotos von der Bergung des BZ bringen, aber wenn es wirklich gefunden werden würde, hätten wir da ganz bestimmt keine großen Chancen auf eine Exklusivstory, bei den Summen, die dann von BILD usw. den Entdeckern angeboten werden würden.  Wir sehen das ganz realistisch.

Wenn eine Probebohrung niedergebracht wurde, dann sollte es auch ein Ergebnis geben, das mehr ist als: Da ist ein Hohlraum. Geschichten a la Deutsch Neudorf wird es bei uns jedenfalls nicht geben.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten die mir für den Moment einfallen:

1. Berni, Du veröffentlichst hier im Forum ein Foto des Raumes, der bei der Bohrung angetroffen wurde oder ein Foto vom Bohrkern.
2. Du sendest uns an Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de das Foto, ich würde dann hier dazu eine Stellungnahme abgeben.
3. Du wendest Dich mit dem Foto des Raumes, mit den dort gelagerten Kisten oder mit dem Fotos des Bohrkerns oder dem Inhalt des Bohrkerns an eine Redaktion von BILD, Stern oder Focus, die dafür richtig Kohle bezahlen, wenn sie bei der Bergung exklusiv dabei sind.
(nur ein Beispiel: Für das Foto des in Spandau aufgebahrten R. Heß hat BILD 20.000 Mark bezahlt, damit Du eine Vorstellung hast, welche Summen für die tatsächliche Entdeckung des BZ fließen würden.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
08. Mai 2010, um 08:04:10 Uhr

Tja.
Da bietet man Hilfe in Form von manpower an, weil ich mir vorstellen kann das der gesprengte Zugang nicht allein durch maschinellen Einsatz wieder aufgewältigt werden kann. Man fragt wegen der in den Raum gestellten Summe von 25000 Euronen nach der Kostenaufstellung um hier evtl. einige, möglicherweise einschneidende, Einsparungen anzuregen. Und was passiert? Fred oder Berni oder wie auch immer zieht den Schwanz ein.
Dabei hätte man, sofern seine Behauptungen hieb und stichfest sind und mit Beweisen untermauert werden können, den Kostenplan ggf. einschneidend kürzen können und damit möglicherweise eine Finanzierung der Aktion anschieben können.
Kinderwelt123 ist schon ein merkwürdiger Zeitgenosse.

@C.LEOPATRA

Das war hier nicht 10 gegen Einen.
Da kommt jemand und behauptet er habe das Bernsteinzimmer gefunden.
Das dann ein paar der User, welche über ein bestimmtes Maß an Sachkunde verfügen, seine Behauptungen hinterfragen ist doch wohl normal.
Und von denen habe ich keine unsachlichen Sprüche gelesen.

Kurz gesagt.

Wer hier reinkommt und eine so schwergewichtige Behauptung aufstellt muss mit Gegenwind rechnen.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 08:14:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Mai 2010, um 08:14:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von C.LEOPATRA
@ roxel: ist mir schon klar, aber 10 gegen einen ist ja schon recht fies. Du weißt was ich damit meine, immer schön sachlich bleiben...

Bislang ist die Diskussion bis auf die Ausrutscher von Jörg/Berni sachlich geführt worden, das wäre in früheren Zeiten wohl mal möglicherweise eher anders verlaufen.

Wenn jemand über einen angeblichen Fund des BZ etwas meldet, dann schauen sich diejenigen, die sich näher mit solchen Sachen beschäftigen auch auf die gesamten Äußerungen des Finders.

Und genau an dieser Stelle treten hier Unschärfen auf, wie z.B. die Beschreibung der Rolle, die der Gauleiter Mutschmann im Dritten Reich gespielt haben soll. Bei Gauleiter Koch sieht es auch nicht besser aus in den Schilderungen von Jörg/Berni.

Hätte Kinderwelt hier auch nur mal einen einzigen, belastbaren Beweis gepostet der seinen Fund untermauert hätte, dann ...

Gruß
Michael

(versteckt)
08. Mai 2010, um 08:57:14 Uhr

@ roxel

genau so sehe ich das auch

gruss andy

(versteckt)Themen Schreiber
Moderiert
08. Mai 2010, um 10:05:52 Uhr

Also meine lieben Damen und Herren,

Walter hat mir geantwortet - kann sich nun doch erinnern ?

Vielen Dank an alle, die mich bei der Aufbringung unterstützen wollen und ihre Hilfe angeboten haben !

Alles, was ich hier geschrieben habe entspricht der Wahrheit - aber, ein Augenzeuge hat einen Vertrag mit Sponsoren und will z.Zt. keine weiteren Veröffentlichungen
Nun fallt nicht gleich wieder hämisch über mich her - ich habe Walter um Rat gefragt, und hoffe auf die Bestätigung -
mal sehen, wie es weitergeht !?

Gruß Berni

(versteckt)
08. Mai 2010, um 11:36:21 Uhr

Dein Name Berni kommt von Bernd, und ich will dich mal aufklären.  Es geht hier um das "Bernsteinzimmer", nicht um "Bernd sein Zimmer".

(versteckt)
08. Mai 2010, um 11:37:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Dein Name Berni kommt von Bernd, und ich will dich mal aufklären.  Es geht hier um das "Bernsteinzimmer", nicht um "Bernd sein Zimmer".

Bitte bleibt sachlich! Danke!

(versteckt)
08. Mai 2010, um 11:39:38 Uhr

Genau betrachtet gab es hier nie Sachlichkeit, vom Anfangspost an nicht.

Moderiert
08. Mai 2010, um 11:46:08 Uhr

nicht stänkern ! - mein Name ist frei erfunden und das ist auch nicht ´´mein´´BZ sondern mir ist die Sache so wichtig, dass dieses Kulturgut wieder gefunden wird und nicht ewig Putinfreund Schröder als großer deutscher Gönner dasteht, bast !!!

...Außerdem, ich gehöre nicht zu dem Kreis, die sich dann den Finderlohn teilen - ich habe aber zur Auffindung viel getan und wenn irgendwer die Story veröffentlicht dürfte Euch das doch auch interressieren, oder ?

Gruß ´Berní´

(versteckt)
08. Mai 2010, um 11:48:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Genau betrachtet gab es hier nie Sachlichkeit, vom Anfangspost an nicht.

Mark, nur is Dein Post ja nun auch nicht geeignet gewesen diese herbei zu führen Smiley Also bitte versucht sachlich zu diskutieren!  Zwinkernd

(versteckt)
08. Mai 2010, um 11:58:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kinderwelt 123
...
Alles, was ich hier geschrieben habe entspricht der Wahrheit - aber, ein Augenzeuge hat einen Vertrag mit Sponsoren und will z.Zt. keine weiteren Veröffentlichungen
...

Ah, Phase V auf der Enke-Scala: Der schnelle Rückzieher.

Wundert mich nur, das der jetzt schon kam. Normalerweise dauert dies doch etwas länger.

Und falls jetzt irgendjemand denkt, dies sei eine unsachliche Äusserung:
Nein, ist es keinesfalls. Es handelt sich vielmehr um eine kritische Würdigung dieser Story unter Berücksichtigung der Ergebnisse ähnlicher Entdecker-Geschichte(n).  Smiley

Gruß
Michael

Moderiert
08. Mai 2010, um 12:42:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Ah, Phase V auf der Enke-Scala: Der schnelle Rückzieher.

Wundert mich nur, das der jetzt schon kam. Normalerweise dauert dies doch etwas länger.

Und falls jetzt irgendjemand denkt, dies sei eine unsachliche Äusserung:
Nein, ist es keinesfalls. Es handelt sich vielmehr um eine kritische Würdigung dieser Story unter Berücksichtigung der Ergebnisse ähnlicher Entdecker-Geschichte(n).  Smiley

Gruß
Michael

Hallo Michael,
ich mache keinen Rückzieher, und habe dies auch nicht  vor,
überlegt lieber mal ganz in Ruhe, wie ich weiterkommen kann... ich will keine Reichtümer wie die Augenzeugen und Sponsoren, hatte ich schon erwähnt - aber    eine Story ,die zur Öffnung des Versteckes des BZ führt wäre ein Erfolg für alle, um den Finderlohn sollen die anderen sich dann mit dem Land Sachsen streiten...

ich warte wie gesagt auf neue Antwort von Walter - lasst es aber sein, Bilder hier von mir zu verlangen - wenn, bekommt die Walter...

Gruß ´Berni´

(versteckt)
08. Mai 2010, um 12:45:59 Uhr

Leute, abwarten und Teetrinken ist angesagt. @Kinderwelt: halte uns auf dem laufenden wenn sich was tut! Wenn noch nicht das Gegenteil erbracht ist, dass das Bernsteinzimmer doch nicht gefunden wurde, glaub ich es erst mal. So ist meine Meinung. Vom Gegenteil könnt ihr mich immernoch überzeugen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version