[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23831 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
12. Juni 2016, um 15:20:17 Uhr

Na was die Hardware betrifft , allein vom Zubehör gesehen , ist das aber stellenweise wirklich nicht hochwertig!
Wenn ich mir überlege wieviel Spulenschrauben , Bügelkopfhörer und Ladeclips bei mir schon kaputt gegangen sind ...
Das letzte Teil was hinüber war , war die Halterung am Gestänge für die "Fernbedienung".
Bei ner Benutzung von 1 x mal in der Woche mag das alles gehen aber bei täglichen Einsatz sollte man schon einen kleinen Vorrat haben.
Software Probleme hatte ich aber noch nie!

Offline
(versteckt)
#226
12. Juni 2016, um 15:22:17 Uhr

Eine Streuung bei den Spulen gibbet ja angeblich auch...gell!!!



Offline
(versteckt)
#227
12. Juni 2016, um 16:34:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Zitat :Sernenstahl

Es geht nicht um besser oder nicht! Ob analog oder digital jedes System hat seine Vor und Nachteile. Abhängig wonach gesucht wird sollte der Detektor auch ausgewählt werden.
Der Deus ist einer der Vielseitigsten und Innovativsten digital Detektoren am Markt und..........................

Die Eierlegendewollmilchsau, wäre ein VLF/PI Detektor der Simultan arbeitet. An der Entwicklung wird bei Whites gearbeitet. Das Patent hat Whites schon.

gut Fund

------------------

Hat Whites ein Weltweites Patent beantragt? Mir ist noch eine Firma bekannt die an einen PI/VLF arbeitet. Übrigens Whites hatte bei diesem Hersteller angefragt mit der Bitte ihre analogen Schaltungen zu überarbeiten Zwinkernd

VG Martin


 





Hallo Martin
Patent No US 9,285,496 B1
Date of Patent   Mar. 15, 2016

ob es ein int.Patent geben wird? Viele Hersteller beschriften ihre Bauteile mit eigennen Angaben. Den Chinesen ist es egal ob es da ein Patent gibt oder nicht. Aber wenn die Bauteile unkenntlich sind, wird das Kopieren recht schwierig.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://pimg-fpiw.uspto.gov/fdd/96/854/092/0.pdf


« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, um 16:51:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#228
12. Juni 2016, um 18:21:00 Uhr

Über den Deus kann ich ja nix schreiben, da ich selber keinen oder noch nicht habe. Aber zu dem Akku kann ich was sagen. Es ist do ein Lipo Akku in der Spule eingebaut. ich kenne und beschäftige mich mit Lipo Akkus
seit jahren im Elektro Modellflug. Es gibt sehr billige schlechte Zellen und etwas bessere. Die meisten ohne Marken Namen aus CHina haben schon einen Schaden bevor sie auf die Reise zu uns gehen. Warum, weil diese keine Endprüfung haben. In der Spule ist sicher keine zu grösse Wärme, denke ich mal. Viele Zellen geben den Geist auf, blähen sich wenn sie im Modellflug bei über 33Grad eingesetzt werden. ok dabei spielt sicher noch die Leistung des Motors eine grosse Rolle.
Ist es aber kalt, gelten die gleichen Spielregeln. Im der Fernsteuerung Sender (Hochpreissender) sollte im Winter nie ein Lipo eingesetzt werden. Bei unter 10 Grad lässt die Zelle enorm nach und bei unter null kan die Zelle sogar Schaden nehmen. Steht auch in meiner Anleitung Sender. Anstelle von einigen Stunden Laufzeit bei vollem Akku Zelle 4,2Volt kann sie bei Kälte innerhalb Minuten sehr schnell zusammenbrechen auf 3,7Volt.
Warum heisst es wohl vom hersteller Zellen müssen ab gewissen Temp. vorgewärmt werden. Bricht die Lipo Zelle unter 3,00 Volt ist sie meistens tot und kann nicht mehr gerettet werden, oder sie lässt sich nur noch auf 3,4 oder so laden wenn überhaupt. Mir sind neue Lipos von H.A.C.K.E.R über den Winter kaputtgegangen. Bei 2 Packs ist je eine Zelle unter 2,7Volt und das in einem Raum von immer 18Grad Plus und extra auf 3,7 Volt entladen für die KURZE Überwinterung.

Sollte im Deus aber keine Lipozellen werkeln Bitte mein Post sofort vergessen.
Sollte aber wie man mir gesagt hat, genau solche Akkus eingesetzt werden, wie händelt Ihr das im Winter? Wie merkt der Deus, dass die Zelle nicht unter 3,0 oder besser auf der sicheren Seite nicht unter 3,3Volt geht.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#229
12. Juni 2016, um 18:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich denke mal, dass der DEUS nicht grundlos das einzige Modell ist, dem man hier einen eigenes Board spendieren musste.

Naja dass Probleme vonModellen die grad 1o Leute im Forum haben nicht publik werden ist ja logisch. Ich vermute mal dass der Deus der meist genutzte Detektor der zu 100% am Forum beteiligten ist.
Wer sich viel mit unserem Hobby auseinandersetzt landet irgendwann beim Deus oder macht sich Gedanken darüber. Wer sich viel mit dem Hobby auseinandersetzt hat 100% Forenbeteiligung.Da ist ja logisch dass dann gerade Fehler vom Deus  oft beschrieben werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#230
12. Juni 2016, um 19:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wer sich viel mit unserem Hobby auseinandersetzt landet irgendwann beim Deus oder macht sich Gedanken darüber. Wer sich viel mit dem Hobby auseinandersetzt hat 100% Forenbeteiligung.Da ist ja logisch dass dann gerade Fehler vom Deus oft beschrieben werden.
Klingt im ersten Moment logisch. Aber vorm DEUS war es der GMP, der deiner Beschreibung entspricht und um den war es weit ruhiger. Das war (ist) einfach nur ein guter Detektor, mit dem man schnell loslegt und Erfolge hat, ohne erst mal groß diskutieren zu müssen. Und so viele Fehler und Probleme kenne ich von dem auch nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#231
12. Juni 2016, um 20:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und so viele Fehler und Probleme kenne ich von dem auch nicht.

Da sind doch die Spulen Kabel reihenweise gebrochen. Aber in Einem hast Du schon recht, je hochgezüchteter und komplizierter ein Gerät ist je anfälliger ist es auch. Ist ja bei den Autos mit ihrer Elektronik heute auch so. Das gabs beim Käfer auch nicht.  (Nein ich vergleiche nicht den GMP mit einem Käfer Zwinkernd )

Meine erste Spule vom Deus war übrigens auch Schrott. Wurde aber ruck zuck getauscht, sogar mein alter Spulenschutz war wieder auf der neuen Spule drauf. Also die Marge scheint beim Deus sehr schlecht zu sein da ist nicht mal ein Spulenschutz drin Narr. Alles Kampfpreise Grinsend

Offline
(versteckt)
#232
12. Juni 2016, um 21:00:40 Uhr

Zu den Akkus.....einfach des öfteren vollladen...nicht zu leer gehen lassen und nie im Auto lagern...
Bei Kälte war ich auch suchen.

Ich lade ihn meist vor jedem Suchgang auf, außer damals beim Donausondler Grinsend da hatte ich ewig ni aufgeladen und es wurde glei wieder auf die Akkus geschimpft, obwohl ich der Dumme war....und nicht der Deus.

   
  An der See war ich 5× 4 Stunden suchen und die Akkus haben alle noch voll angezeigt, was will man mehr nach 3 Jahren...

« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, um 21:31:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#233
12. Juni 2016, um 21:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
außer damals beim Donausondler Grinsend da hatte ich ewig ni aufgeladen und es wurde glei wieder auf die Akkus geschimpft, obwohl ich der Dumme war....und nicht der Deus.

 Tätscheln Da warste aber auch gleich bissl zickig  Grinsend

 



Offline
(versteckt)
#234
12. Juni 2016, um 21:26:42 Uhr

Weil ich mir de Rübe am Kofferraum eingehauen hab. Down

Offline
(versteckt)
#235
13. Juni 2016, um 10:55:14 Uhr

Es wird immer behaupt Deus sei zu teuer. Das stimmt nicht ganz geschweige nicht überall. So müssen z. B. russische Sondelkollegen für Komplettset mit 28er Spule nur 65340Rub blechen, was momentan 887€ entspricht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metalaposhuk.ru/xp-deus-28-sm


Ist schon recht erschwinglich, wenn man bedenkt, dass da auch Zollgebühren (müssten um die 10% sein) drin sind, was bei deutschen Importeuren entfällt. Interessante Preisgestaltung würde ich sagen. Oder verkaufen die Franzosen nach Russland mit Verlust, um die Kameraden zu unterstützen?  

« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, um 10:56:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#236
13. Juni 2016, um 13:30:27 Uhr

Sicher sind Preise Unterschiedlich! Auch die Kosten die die Händler in
den jeweiligen Ländern haben. Hier in Deutschland ist es Teuer ein
Geschäft zu betreiben! Hier ist die Öffentliche Hand der Maßgebliche
" Kostentreiber". Aber Trotzdem müssen die Meisten für wenig Geld
hier sehr hart Arbeiten und sollten sich dem Wettbewerb anpassen.
Ich hätte kein Problem damit, mir das Objekt der Begierde auch im
Takatuka Land zu kaufen, wenn der Preis stimmt! Geschenkt bekommt man
 im Geschäft nichts. Warum sollte sich der Verbraucher anders verhalten?

 In Deutschland wird eh so verfahren, siehe Banken, Konzerne Öffentliche Hand!
 Nach dem Motto : Anhauen, Umhauen und Abhauen.   Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, um 13:37:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#237
13. Juni 2016, um 13:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Ich hätte kein Problem damit, mir das Objekt der Begierde auch imTakatuka Land zu kaufen, wenn der Preis stimmt!
Einen DEUS mit deutscher Menüführung kriegst du leider nur da, wo der deutsche Generalimporteur die Preise diktiert. Viele User hätten zwar kein Problem mit einem englischen oder auch französischen DEUS aber bei einem mit kyrillischem Display sieht das sicher schon anders aus.

Ein weiterer Punkt ist die Garantie. Bei einem Modell mit derart hoher Fehlerquote bzw. großer Chance, dass man die Garantie in Anspruch nehmen muss, will man sein Gerät sicher nur ungern auf gut Glück ins Nicht-EU-Ausland schicken.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#238
13. Juni 2016, um 14:35:24 Uhr

Gut! Das mit der Fehlerquote solltest du noch mal aufschlüsseln?
Ich nenne mal zwei meiner Detektoren von Minelab. Zwei Wochen
über die ein Jahres Garantie zwei defekte Spulen. Am Explorer
wie am Safari! Keine Gewährleistung! Und sogar der gleiche Fehler!
Detech gekauft.( Explorer)  Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit gesondelt.
2 Jahre alt Display defekt! Keine Gewährleistung.
Nur mal so ein paar erfahrungen mit Fehlerquoten meinerseits! Und das sind
nicht alle!
Beim Deus sehe ich einen viel größeren Austausch an Erfahrungen und
eine breite Komunikationsbasis. Das Gerät ist am meisten Präsent und im
Gespräch! Mit der Anzahl der Geräte empfinde ich die Fehlerquote als nicht
sehr hoch! Gut Ladeclips und Kopfhörerbügel aus dem Niedrigpreissegment lasse ich
mal außen vor! Das beruht auf meiner ( subjektiven) Wahrnehmung!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#239
13. Juni 2016, um 15:48:17 Uhr

Ok, andere Marken können natürlich durchaus auch fehlerhaft sein. Aber ich behaupte weiterhin, dass es mir so vorkommt, als würde man überdurchschnittlich viel von DEUS-Garantiefällen lesen. Selbst Kini hatte ja schon einen. Aber dazu müsste man wohl mal eine eigene Umfrage starten. 
Mein GMP tut auf alle Fälle seit 9 Jahren seinen Dienst, ohne zu mucken. Auch kein Kabelbruch.

Gruß, 
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor